Ghoule sind in Tyria aufgetaucht [Projekt]

  • Schon aber vielleicht nennen sie sich nur so!

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia


  • Ich weiß nich wo´s Problem liegt, wenn man das machen will und sich die Leute dazu finden, scheiß dann doch auf die Lore macht mans halt privat oder ohne die die bei denen alles Lorekonform sein muss*schulterzuck*

    Kann ich nur so unterschreiben. Zerfetzt doch eine Idee nicht gleich direkt, wenn es nicht gefällt. Wenn sich Leute dazu finden, denen es Spaß machen würde, sowas zu Spielen, warum nicht? Solange nicht plötzlich der Flaschenhals im Open RP von Ghulen überrannt wird ist doch alles in Ordnung?
    Ich würde sagen, überlassen wir den Thread nun denjenigen, die _wirklich_ Interesse daran haben da mitzumachen. Alle anderen (mich eingeschlossen): Klappe halten und weitergehen. ;D
    *weitergeht*


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich will erstmal wissen was es ist. Mache aber vielleicht mit :smiling_face:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • *Voller Euphorie in die Hände klatsch* na endlich hat wer das gezanke beendet :D. Meine Meinung zu der Sache: Niemand hat einer Person in einem Spiel, was Gw2 nunmal ist, vorzuschreiben wie man etwas zu machen hat. Das Forum hier ist schließlich NUR dafür da um neue Kontakte zu knüpfen zu anderen Rp'lern, sich mal über neues zu informieren und auch eigene Ideen für ein funktionierendes Rp zu liefern wenn man es denn möchte. Keiner ist meiner Meinung nach dazu befugt anderen ihre tollen Ideen zu vermiesen indem sie einem vorschreiben wie man seine EIGENE Story zu gestalten hat. Tipps sind natürlich immer erlaubt, auch mal etwas größere Ratschläge, aber doch nicht sowas wie '' Nein das darfst du nicht!''. Ich für meinen Teil hoffe das es ein spaßiges Rp wird und wünsche euch wirklich viel Spaß :3

    In diesem Sinne,

  • Ich bekam das Gespräch in Götterfels gestern Abend so am rande mit und dachte mir da schon (sorry für die Wortwahl) was sind das denn für RP-Trolle? Man sprach davon, Tokyo Ghoul RP in GW zu machen und da war es für mich schon "facepalm" nummer eins... nun wo ich das hier im Forum lese, denke ch mir, solange sowas nur Privat unter den Leuten die Teilnehmen möchten gemacht wird, soll es mir recht egal sein, ich habe zwar von der Lore nicht so viel Plan in Gw aber das kann man ja lernen. Dennoch finde ich persönlich sowas eher nicht gut und werde von daher auch nicht teilnehmen geschweige denn darauf reagieren wenn im öffentlichen Channel gerade ein Spieler von einem "ghoul" zerfetzt wird.

    #Not-Exist

  • Joa.. ich hab die Persönchen gestern schon in GF schreiben sehen, bevor sie sich in Skype zurückgezogen hatten und habe einer der Personen auch meine Bedenken zu dem Konzept geäussert, da zu dem Zeitpunkt noch viel von "Tokio Ghoul - Style" die Rede war.

    Nun ich sag dazu mal soviel... sollte das wirklich so wie es beschrieben wird geplant sein, würde ich keinen meiner Chars "anknabbern" lassen und diese Spieler (leider) schlichtweg ignorieren, da ich zwar kein Lorepocher bin, aber ich schon gerne in diesem Universum bleiben möchte.

    Die Idee das ganze nach einer Art Voodookult oder schlichtweg Kannibalen auszuspielen, finde ich dagegen schon eher ansprechend und für mich auch logischer.

    Wie gesagt, wenn sich die SL die Ideen zu Herzen nehmen und Rücksicht auf die Lore und Logik im GW-Universum nehmen, nehme ich das auch gerne als RP wahr. Sollten sie auf ihrem Plan bestehen, bitte ich aber auch eher darum das Ganze ins Private-RP zu verlagern.

  • Solange sie nicht verfault sind und einfach MICH ESSEN WOLLEN O_O

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Höhöhö, da ist es nicht das Würstchen im Teigmantel, sondern der Nudelteig im Würstchen *kicher* achja ehm.. *räusper und sich aufs Thema konzentrier* die gute Ghoul is ja nichtmal online und wird sich das sicherlich auch ansehen wollen, komisch wenn nicht xD. Ich würde mal vorschlagen wir lassen jetzt alle die Finger hiervon und sie wird schon eine gute Lösung finden, ich meine.. Ich hatte auch mal die Idee ''The Wizard of Oz'' hier in GW2 nachzuspielen, würde mich daran wer hindern?

  • Lange Rede kurzer Sinn:

    Ob Lorekonform oder nicht: Wer mitmachen will macht mit, wer keine Lust hat lässt es sein. Wer argieren will argiert, wer nicht will der ignorierts eben. Lasst die Leute ihr Projekt machen. Wenn sich interessierte finden lassen warum nicht?

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • "Erst mal gucken, was es damit auf sich hat", ist und war schon immer eine schwache Argumentation. Wenn man ein grenzwertiges - und für öffentliches RP gedachtes - Konzept sieht, das fragwürdig ist, dann kann und sollte man auch entsprechend offen damit umgehen. Gerade wenn der Verdacht nahe liegt, dass mit einem Thema gehandelt wird, das der Lore stark entfremdet wird. Denn wenn man sich ersteinmal auf RP eingelassen hat, dann aber feststellt, dass es gegen die eigene Wahrnehmung der Welt geht, ist es schwer, das einfach wieder zu streichen. Gundlegend zu erwarten, dass man stets mit Vertrauen behandelt wird, ist aus dieser Perspektive also recht arrogant. Kritik sollte man also nicht immer gleich als Zerreden oder Anprangern sehen, soein Unfug.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich würde Vorschlagen: Bevor das nun mal wieder in eine Grundsatzdiskussion ausartet, wie wo wann und in wie fern Kritik geübt werden darf und kann, sollten alle Interessierten erstmal auf die Antwort des "Ghouls" warten.

    Es sind ein paar Interpetationsmöglichkeiten gefallen, ein paar Vorschläge gemacht worden den ersten Eindruck etwas abzuschwächen und nicht zu vergessen die "lasst alle spielen wie sie wollen"-Fraktion. Ich denke wir haben nun alle Facetten an Möglichkeiten.
    Ghoul kann sich nun sicher Gedanken darüber machen welche Nutzergruppe ersiees mit dem Projekt ansprechen will und das entsprechend verkünden.

    Merci :smiling_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Die Lust und Motivation ist sicherlich noch sehr hoch bei dem vielen rumgemaule. Lasst sie doch einfach machen, wenn es eurer Meinung nach nicht in die Lore passt, dann steht es euch doch immer noch frei es zu ignorieren oder sonst wie damit umzugehen.

  • Aus Erfahrungen mit diversen Vampiren die wir dann IC als Geistesgestörte abstempeln mussten, bitte ich an der Stelle vom Kontakt mit unserer Gilde im Rollenspiel abzusehen. Danke.

    Edit: Und ja, wir wollen auch keine Ermittlungen in diese Richtung aufnehmen. Unsere Priesterschaft ist dann leider oft prädestiniert für derartige Fälle und Folgen solcher Projekte...

    Meine Meinung ist damit wohl kundgetan.

    Einmal editiert, zuletzt von Vince (19. Juli 2014 um 19:19)

  • Ich bin nichtmal per se gegen sowas, aber in meinem Götterfels sind keine Leute verschwunden, bleiben die Kneipen nicht leerer und die Regierung vertuscht auch nichts.

    Warum? Weil Götterfels von seinen Spielern gestaltet wird und nicht von irgendeiner Plotidee die dann allen übergestülpt wird.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Erst einmal danke von uns Dreien für die große Interesse ans diesem Projekt, ob es jetzt damit zu tun hat das man möchte das, dieses RP Lore mäßig richtig abläuft oder die Idee an sich einfach gut findet. Möchte nun erst einmal direkt etwas zu den Leuten sagen die unser Gespräch mit gekriegt haben, wie denkt ihr hat die Entwicklung von Guild Wars angefallen oder jedem anderen Rollenspiel oder generell einem Spiel? "Wir machen ein Spiel mit einigen Rassen ein paar Klassen und das Grundprinzip sollte sich an WoW halten da es sich gut verkauft." (Jetzt seid bitte nicht fies weil ich Guild Wars mit WoW vergleiche beide sind MMORPGS und darum gehts) Aber eben so war es auch mit unserer Idee, danach haben wir noch bis zum erstellen dieses Threads die Idee verfeinert. Wir haben uns Charakter der Ghoule ausgedacht, die Merkmale, ihr Verhalten, Regeln damit andere RP Spieler nicht gestört werden. Unsere Ghoule unterscheiden sich Grundlegend von anderen Ghoulen in Literatur und Film. Es gibt jedoch Merkmale die zu dem einen oder anderen Ghoul den man sonst so kennt passt. Unsere "Ghoule" sollen außerdem als Eigennamen angesehen werden, es ist aber wirklich lustig zu lesen wie hier manche doch schon nahe dran sind heraus zu kriegen was ein Ghoul eigentlich ist ohne einen Ghoul gesehen zu haben. Unser RP wird übrigens nicht im privaten gemacht, unsere Ghoule werden angreifen auf wen sie grade Lust haben, dennoch werden die Regeln beachtet, vorher wird die Person ooc gefragt ob man das überhaupt darf und wenn nicht dann hat der Ghoul eben nichts zum essen. Aber möchte da nicht zu Nahe drauf eingehen. Alle Leute die sich darüber beschweren das, dass ganze nicht zur Lore passen würde, kann ich im Grunde erstmal nichts dagegen sagen. Aber ihr solltet euch bewusst sein das es total sinnlos ist sich jetzt darüber zu beschweren ob es zur Lore passt oder nicht, ihr wisst doch eigentlich gar nicht was ein Ghoul überhaupt ist? Soll wirklich kein Angriff sein und falls jemand von einem Ghoul belästigt wird könnt ihr euch auch bei uns melden. Unsere Ghoule, wenn sie nach unseren Regeln gespielt werden, stören nicht die Öffentlichkeit wie zum Beispiel Leute die in Kneipen stehen. Es wäre aber lieb, falls euer Charakter mit einem Ghoul etwas zu tun hat, nicht hier im Thread schreiben wie der Charakter hieß sondern einfach das ganze IC mäßig betrachten. Könnt dann natürlich dann Kritik hier Äußern aber naya, kann hier auch nicht mehr dazu erzählen ohne Merkmale eines Ghouls zu sagen. Einfach alle ein wenig ruhig bleiben, wenn ihr euch irgendwann gestört fühlt oder Lore-technisch es euch nicht zusagt, sagt ihr dem Ghoul ooc das ihr das nicht möchtet. Zu Pink Unicorn selbst das mit dem Leute verschwinden haben wir mit einbezogen, denn in letzter Zeit spielen wirklich weniger Leute RP in Götterfels.

  • [...] Alle Leute die sich darüber beschweren das, dass ganze nicht zur Lore passen würde, kann ich im Grunde erstmal nichts dagegen sagen. Aber ihr solltet euch bewusst sein das es total sinnlos ist sich jetzt darüber zu beschweren ob es zur Lore passt oder nicht, ihr wisst doch eigentlich gar nicht was ein Ghoul überhaupt ist? [...]

    Man sollte lieber in der Planungsphase kritisieren, als das man nach dem ausgespielten RP sich vor vollendete Tatsachen stellt und dann sich Fehler rauskristallisieren. Derzeit steht einfach der Fakt im Raum, dass die „Ghoule“, die du beschreibst, die untoten Wesen sind, die im GW-Universum bereits existent waren, was Fragen aufwirft und aus guten Gründen fragwürdig ist. Wenn wir schon nicht wissen, was ein „Ghoul“ ist, so solltest du dies nochmal für uns Unwissende in deinem Eingangsthread genauer definieren.

    Das Szenario, was du beschreibst ist nur sehr schwierig mit der Lore vereinbar. Eine simple Änderung könnte dies schon ändern. Warum müssen es sogenannte „Ghoule“ sein? Wieso kann deine Gruppierung nicht einfach die verbleibenden Untoten Zhaitans in den Sumpfgebieten von Kryta jagen? Kommt doch so ziemlich auf das Selbe hinaus (Untoten-Gebashe) und wäre vorallem im Rahmen des Möglichen.

    Edit:
    Die Kannibalen-Idee ist ebenfalls eine gute Alternative, doch wäre dies dann eher ein Fall für die Seraphen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!