Ghoule sind in Tyria aufgetaucht [Projekt]

  • Werd mich jetzt auch mal dazu melden.
    Grundsätzlich finde ich die Idee interessant. Auch wenn ich die Bezeichnung Ghoul etwas ungünstig finde, da dadurch ja auch so eine Diskussion hier entstand. Solange das nicht umherlaufende Zombis sind, die nach und nach die Stadt überfallen, sondern sie immernoch inteligent genug sind, nicht aufzufallen (den sonst würde ruck zuck jeder Jagd auf sie machen), habe ich absolut nichts dagegen. Ich bin sogar gerne bereit bis zu einem gewissen Grad mitzuspielen. Soll heißen, falls ihr mich in Götterfels seht (Eryne Azaria), dürft ihr mich gerne diesbezüglich anspielen. Eurer Spielerschaft direkt beitreten werde ich vorerst nicht, da schaue ich mir das lieber erstmal an.
    Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt.

  • Was mir Sorge bereitet ist die offensichtliche Wand auf die die meiste Kritik hier stößt. "Nein, das soll so sein. Wir wissen was wir machen. Unsinn, das ist völlig lore-konform, weil Freitag der 13."


    Nehmt es mir nicht übel wenn ich sage das Euer Projekt mir irgendwie quer sitzt. Nicht weil ich nicht etwa die alternative hätte euch komplett zu ignorieren, sondern viel mehr weil Euer Projekt eine größtenteils noch immer nicht lore-konforme Basis hat die es auch noch beinhaltet einen relativ großen NPC zu übernehmen. Sprich, Ihn etwas machen zu lassen, das ihr euch einfach mal überlegt habt.


    Das ist ungefähr so als würd' ich von meinem Charakter behaupten er hätte Königin Jennah in einer Nacht und Nebel Aktion geschwängert während Logan weinend in einer Ecke des Raumes gesessen hat. Ich mein', möglich wär's doch, oder? Man kann nicht einfach die Kontrolle über einen wichtigen NPC übernehmen und sagen: "Jo, der hat halt jetzt irgend so'n Hans-Peter zum Vampirdämonenprinzenapfel gemacht, weil heugh."


    Allgemein ist eure Background-Geschichte irgendwie nichtssagend. Der verrückte König nimmt Kontakt mit Hans-Peter auf, weil Hans-Peter den verrückten König mag. Der verrückte König macht es so das Hans-Peter nur Menschenfleisch schmeckt, also verspeist Hans-Peter kurz darauf auch einfach mal den ersten Jan-Jürgen ohne irgendeine Art von innerem oder äußerem Konflikt.


    Großartig.


    Ich verstehe einfach nicht wieso ihr euch in diesen Umstand manövriert und ganz offensichtlich ohne Probleme allerhand von Leuten, mehrfach, auf die Füße stampft wenn genau das gleiche Konzept welches Ihr derzeit bespielt auch ohne diese Folgen möglich gewesen wäre. Schlussendlich wäre das grobe Konzept, sprich Kannibalen die durch die Städte huschen und Menschen in irgendwelchen dunklen Gassen überfallen sogar ziemlich cool. Auch diese Art des "infizierens" ließe sich bestimmt eleganter lösen als: "Der verrückte König hat's gemacht."


    Mit etwas mehr Feingefühl ausgeführt wäre das Projekt vielleicht sogar recht hilfreich für das leicht kränkelnde Open-RP. Stattdessen fühlt es sich so an als würdet Ihr mit Scheuklappen und Ohrstöpseln einfach euer Ding durchziehen wollen, trotz Zitaten wie diesen: "Wenn es etwas gibt, dass Eurer Meinung nach überhaupt nicht passt, ändern wir es ab. Wir versuchen auch Ideen von Euch zu übernehmen, damit es Euch besser gefällt."


    Ganz im Ernst, ich bin der Letzte (na ja, vielleicht nicht der Letzte) der einem Projekt etwas an den Kopf schmeißt einfach weil's dann so ein tolles "Thonk!"-Geräusch macht. Ich bin derzeit schlicht und ergreifend enttäuscht von dem was dieses Projekt hätte sein können und noch viel mehr von dem was das Projekt derzeit ist.


    Trotz dessen bin ich mir mehr als bewusst darüber das ich nichts daran ändern werde. Das liegt mir einfach im Blut. Entschuldigt mich also während ich mich wieder meiner Teilzeitbeschäftigung widme, bevor mir der Rest des Forums die Augen aushackt.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Danke erst mal für den langen Beitrag. Wir waren uns von vorne herein klar das wir die Leute aus dem Forum mit einbeziehen müssen, uns war jedoch klar das Kritik kommen wird und daher haben wir gesagt egal was gesagt wird wir werden das RP trotzdem durchziehen. Werde versuchen auf den Rest den du geschrieben hast einzugehen aber vorne Weg ein Zitat von dir:


    Zitat

    Ich bin derzeit schlicht und ergreifend enttäuscht von dem was dieses Projekt hätte sein können und noch viel mehr von dem was das Projekt derzeit ist.


    Das ist doch einfach nur Mist. Du hast doch mit Sicherheit noch nie einen Ghoul gesehen, du weißt doch gar nicht wie das Projekt ist oder was das Projekt sein könnte?


    Wem die Geschichte mit dem verrückten König stört, kann es sich auch einfach so denken wie Doro gesagt hat, das der verrückte König einen Impuls raus geschickt hat, aber der verrückte König passt nun mal so gut zu dieser Geschichte das wir ihn nehmen wollten. Wir hätten andere Storys nehmen können, aber dann wäre die Story nicht so tief gewesen wie sie jetzt ist.


    Und ya wir wissen die Story ist für manche momentan nicht tief und für andere hätten wir die Ghoule auch Kannibalen lassen sein können. Wir geben euch da Recht, die Story ist momentan nicht tief, aber nein die Ghoule könnten ganz bestimmt nicht Kannibalen sein und hier kommt wieder das größte Problem. Wir können euch nun mal nicht viel verraten das würde den Spaß aus unserem Rollenspiel nehmen und vor allem aus dem der Ghoul Jäger. Wir haben uns schon überlegt das wenn es keine Ghoul Jäger geben wird wir nach und nach hier im Forum Merkmale veröffentlichen werden und euch mehr zeigen werden was ein Ghoul ist. Deswegen ist die momentane Story für dich momentan auch so nichts aussagend weil wir eben nicht mehr sagen können, wir können nicht ins Detail gehen, weil das Merkmale aufdecken würde.

  • Richtig. Ich habe noch keinen Ghoul im RP getroffen. Das hindert aber meine Fähigkeit zu lesen nicht. Ihr habt schlussendlich Euer Projekt hier vorgestellt, samt Geschichte. Dem galt meine Kritik. Wie toll euer RP letztendlich in dem Kreis der Leute die darauf eingehen seien wird stelle ich gar nicht zur Debatte. Schlussendlich kann ich mir kein Urteil über etwas bilden das ich nicht kenne - das habe ich aber auch nicht gemacht. Ich kritisier(t)e einzig und allein das, was hier in diesem Thread zur Schau gestellt wurde. Das inkludiert nun einmal Euer grobes Konzept.


    Und noch ein mal zur Story, es mag ja sein das Ihr das ganze als unglaublich passend empfindet, das ändert aber nichts daran das es zu weit geht. Man sollte, allein aus Umsicht für seine Mitspieler, keine NPC's befehligen. Es mag auch hier Ausnahmen geben, wie zB. Gastwirte.


    Aber ein Gastwirt unterscheidet sich doch immens von einem NPC der einst König von Kryta war. Der Moment in dem ihr für euch entschieden habt den verrückten König Thorn als euren Story-Sündenbock zu benutzen war der Moment an dem, zumindest bei mir, das Wasser übergekocht ist.


    Um noch einmal einen Vergleich anzustellen, einfach um meinen Punkt etwas klarer zu gestalten. Fändest du es nicht albern oder ärgerlich wenn ich demnächst folgendes Projekt vorstellen würde?


    "Hey Leute, also, ich hab' mir hier was ausgedacht. Mein Charakter, Peter Lustig, hat neulich einen Kampf gegen den alten Drachen Kralkatorrik überlebt. Der Drache fand' Ihn deshalb so cool das er Ihm die Kraft geschenkt hat alles mit seiner linken Pobacke zu verderben. Jetzt treibt Peter Lustig sein Unwesen in der Stadt. Wer will Ihn aufhalten?"


    Ich mag das ja persönlich verdammt witzig und passend finden, das heißt aber nicht das ich es auch so umsetzen sollte, denn ich weiß, das ich damit mehreren Leuten in die Stiefel strullen würde.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




    Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Das einzige was mich stört ist der Verrückte König selbst. Der passt irgendwie sowieso nicht in die Lore. Weiß nicht ob ich den überhaupt ernstnehmen kann

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wir geben euch da Recht, die Story ist momentan nicht tief, aber nein die Ghoule könnten ganz bestimmt nicht Kannibalen sein und hier kommt wieder das größte Problem. Wir können euch nun mal nicht viel verraten das würde den Spaß aus unserem Rollenspiel nehmen und vor allem aus dem der Ghoul Jäger. Wir haben uns schon überlegt das wenn es keine Ghoul Jäger geben wird wir nach und nach hier im Forum Merkmale veröffentlichen werden und euch mehr zeigen werden was ein Ghoul ist.


    Ich gebe zu dieser Passage mal wieder meinen Senf dazu und greife vor allem den Teil 'die Ghoule könnten ganz bestimmt nicht Kannibalen sein'. Gegenfrage: Warum können sie nicht? Ich muss Redrum schon recht geben, dass das Konzept eigentlich unheimlich viel Potenzial aufweist, aber die Umsetzung sehr sehr löchrig wirkt und das zurück greifen auf einen so mächtigen NPC sehr zwiegespaltene Gefühle weckt. Nichts desto trotz möchte ich zu bedenken geben das sie durchaus 'nur' Kannibalen sein können. Als eine Getreue der irren Sekten, kranken Geister und pervers-dummen Ideen, fallen mir schon bei 2 Minuten grübeln Möglichkeiten ein, warum die Ghoule selbst am Ende erst einmal nur Kannibalen sind und was für ein riesen Plot sich drum herum spinnen lässt, ohne die Spannung und den Schock Moment von irren Fleischmampfern zu nehmen. Die können hierbei auch infizierend wirken, Krankheiten übertragen, vielleicht sogar Wahnsinn...alles machbar mit den richtigen Ressourcen auf die man zurück greift, ohne gleich so tief in die Machtkiste greifen zu müssen. Sollte also bedarf bestehen, sagt bescheid. Ideen sind reichlich vorhanden, aber die müssen ja nun nicht hier breit getreten werden ^^

  • Da mir gerade etwas in den Kopf kam wa den verrückten König verschonen würde teile ich euch nun auch mal eine Idee von mir mit, die es ein wenig Lorekonformer machen würde, allerdings sage ich gleich dazu, das ich persönlich nicht weiss wie genau das war da ich leider nicht dabei war.


    Die gute Scarlet hat ja die toxische allianz gegründet welche irgendein Gift in der gegend verstreut hatte. Meine Idee währe nun, oder eher der Gedanke, wenn man dem Gift zu lange ausgesetzt war bekommt man im Spiel hallos. Man könnte nun sagen das der erste Ghoul beim angriff von Scarlet auf was weiss ich zuviel von diesem Gift abbekommen hat, dadurch verrückt wurde und deswegen Menschenfleisch frisst, bzw Menschen angreift und sie zerfleischt? In wie fern das dann zu einer krankheit wird und er das weiter gibt müsste man noch genauer ausarbeiten aber es würde so kein NPC einbezogen werden in dem Sinne sondern man würde nur das nutzen, was ein NPC sowieso gemacht hat.

  • Ich gebe zu dieser Passage mal wieder meinen Senf dazu und greife vor allem den Teil 'die Ghoule könnten ganz bestimmt nicht Kannibalen sein'. Gegenfrage: Warum können sie nicht? Ich muss Redrum schon recht geben, dass das Konzept eigentlich unheimlich viel Potenzial aufweist, aber die Umsetzung sehr sehr löchrig wirkt und das zurück greifen auf einen so mächtigen NPC sehr zwiegespaltene Gefühle weckt. Nichts desto trotz möchte ich zu bedenken geben das sie durchaus 'nur' Kannibalen sein können. Als eine Getreue der irren Sekten, kranken Geister und pervers-dummen Ideen, fallen mir schon bei 2 Minuten grübeln Möglichkeiten ein, warum die Ghoule selbst am Ende erst einmal nur Kannibalen sind und was für ein riesen Plot sich drum herum spinnen lässt, ohne die Spannung und den Schock Moment von irren Fleischmampfern zu nehmen. Die können hierbei auch infizierend wirken, Krankheiten übertragen, vielleicht sogar Wahnsinn...alles machbar mit den richtigen Ressourcen auf die man zurück greift, ohne gleich so tief in die Machtkiste greifen zu müssen. Sollte also bedarf bestehen, sagt bescheid. Ideen sind reichlich vorhanden, aber die müssen ja nun nicht hier breit getreten werden ^^

    Die Frage könnten wir wieder nur beantworten, in dem wir euch ein Verhalten der Ghoule sagen, was wiederum nicht das ist was wir möchten. Deswegen sagen wir es jetzt zum letzten mal: Die Ghoule sollen Geheimnisvoll bleiben. Das steht schon im Startpost und vielleicht war es echt nicht richtig hier einen Thread auf zu machen. Den Leuten scheint es sowieso nur darum zu gehen ob es zur Lore passt oder nicht und viel weniger um das Projekt an sich, sonst würde nicht immer wieder gefragt werden: "Hey wie ist das und das genau?" Das soll kein persönlicher Angriff sein grade Mahorka's erster Beitrag war sehr schön, hingegen können wir auch hier wieder nicht drauf eingehen warum oder wieso. Aber bitte versteht doch einfach mal das eine Diskussion sinnlos ist. Wir möchten es spannend halten, davon lebt diese Geschichte. Wir könnten euch jetzt hier alle Merkmale und ihr Verhalten aufschreiben. Dann habt ihr eure Ruhe, aber wer möchte dann noch Ghoule Jagen? Dann würde jeder einen Ghoule mit einmal genauer hinsehen erkennen. Es ist einfach schade das man sich so viel Mühe gibt und recht machen kann man es sowieso nicht jeden. Was auf uns einen ziemlichen Druck ausübt, was dann auch nicht wirklich schön ist. Wir könnten uns jetzt wieder 2 Stunden hinsetzen eine andere Geschichte schreiben nur um dann wieder einen Haufen Kritik zu kriegen? Wie gesagt dann seht sie doch einfach erstmal als Kannibalen oder Verrückte oder was auch immer ihr wollt an, sie sind es nicht. Aber wenn es euch beruhigt, bitte.

  • Ich habe es mir bisher eigentlich verkniffen, aber nun werde ich mich dann doch mal auskotzen.


    1. Wir möchten aber IC und OOC nicht viel über Ghoule preisgeben.


    Wie andere Schon sagen, gibt es eine IC und OOC Trennung, wenn ma ein RP projekt leitet, dann muss man daon ausgehen das andere Spieler auch mehr darüber erfarhen wollen. Da du hier aber IC wie OOC nichts preisgeben willst fällt ein starkes Problem auf. Nehmen wir mal an, Ghoul Hans-Peter hat einen großen Schwarzen Fleck am Hals welcher ihn als Ghoul auszeichnet da man das ja IC schon rausbekommen hat. Man spricht hans-Peter darauf an und sagt das er ein Ghoul ist und man ihn töten will, IC kam auch herraus das dies ein Zeichen ist. OOC beschwert sich Hans-Peter bei dir da er nicht sterben will, du als Cheff hast zwar IC bekannt gegeben das es so ist OOC steht es aber nirgends, du und Hans-Peter seid Freunde also sagst du einfach, nein das ist kein zeichen für einen Ghoul das habe ich nie gesagt, da dies alles nur IC war bisher kann es natürlch keiner OOC beweisen und so muss der Jäger der Hans-Peter erkanntt hat es hinnehmen und Hans-Peter lebt weiter.


    2. Es können keine Kanibalen sein?


    Und warum nicht? Es währe wesentlich logischer und ich würde dann sogar mitmachen als: Der pöse pöse verrückte König hat simsalabim gemacht und Otto-frank-chantal zu einem Ghoul gemacht.


    3. ES MUSS der VERRÜCKTE KÖNIG SEIN, ES MUSS EINFACH *RIESEN WAND AUFBAU*


    Mehr muss ich dazu nicht sagen, das wurde schon erläutert und wenn man dir andere Tipps gibt wie es noch sein könnte wird die Wand größer.


    4.

    Mehr muss ich dazu nicht sagen, danke Aurelia

  • Irgendwie sehe in jedem Folgepost von Ghoul auf einen Kritikpunkt immer mehr das Verhalten eines Vorschulkindes... sorry aber so kommt das immer mehr rüber. Statt immer weiter deine Mauer zu bauen und die Kritiken auszugrenzen ( Hey wir wissen alle, dass Mauern bauen nich immer das beste ist, was die Menschheit machen kann ), nimm doch mal das Angebot mancher Spieler hier an und lass dich drauf ein, neue Ideen für eine Verbesserung des Konzeptes zu sammeln. Das ist hier kein Meckern, also nicht nur, sondern Kritik und ich finde, wenn man ein Konzeptt baut und etwas im RP starten möchte was die Allgemeinheit betrifft, dann sollte man sich nicht wie ein kleines Kind hinsetzen und schmollen oder bocken, wenn das Konzept nicht bei allen auf Gegenliebe trifft.

  • Hast du dir den Startpost durchgelesen? Erstmal würden wir ganz bestimmt so schnell Niemanden erlauben einen Ghoul zu töten, genauso wie andere nicht einfach ihren Charakter töten lassen würden. Alle Ghoule haben bestimmte Merkmale und Verhalten, die bei jedem Ghoul festgelegt sind und nein wir haben Niemanden bei uns der irgendeine Chef Position hat.

  • Och Kinners... wieder Diskussionen, wirklich?


    Ich will mich ja nicht auf irgendeine Seite stellen - aber lasst sie doch einfach.
    Leute, die da Bock drauf haben, werden sich bei Ghoul melden und mitmachen. Die, denen das alles zu schwammig oder zu weit entfernt von der Lore ist, die ignorieren es einfach. Oder schauen es sich an und sagen dann plötzlich "Eh, das ist ja doch nicht so seltsam wie im Forum beschrieben. Da mach ich mit!" oder sie sagen "Pah, so ein Rotz, die will ich nicht in meinem RP haben." Was macht es für einen Sinn, wenn sich jetzt alle aufregen und das Projekt doch so läuft wie von der Projektleitung aufgebaut. Richtig - keinen. Es wird nur rumgenöhlt und keiner hat sich lieb. *Kopf auf Tisch für den Satz* Gouhl hat jetzt schon mehrere Male gemeint, dass nichts geändert wird. Ist zwar doof, aber lasst ihn/sie/es doch. Jedem das Seine. Es ist ja kein Muss für die Spielerschaft. Es war eine Information, ein Gesuch an andere Interessenten und eine kurze Aufklärung. Manche nehmen Ratschläge und Ideen gern an und andere wiederum nicht. *shrug*
    Und btw, ich finds interessant, hätte und habe aber keinen Charakter dem ich auch nur ansatzweise so etwas "zumuten" will oder kann. Passt keiner in sowas und neu erstellen... nein, ich hab eh schon zu viele.


    Und das sollte ein RPler doch in einer großen Portion mitbringen: Die Fähigkeit, Dinge auszublenden und zu ignorieren. Hrm? ;)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Och Kinners... wieder Diskussionen, wirklich?


    Ich will mich ja nicht auf irgendeine Seite stellen - aber lasst sie doch einfach.
    Leute, die da Bock drauf haben, werden sich bei Ghoul melden und mitmachen. Die, denen das alles zu schwammig oder zu weit entfernt von der Lore ist, die ignorieren es einfach. Oder schauen es sich an und sagen dann plötzlich "Eh, das ist ja doch nicht so seltsam wie im Forum beschrieben. Da mach ich mit!" oder sie sagen "Pah, so ein Rotz, die will ich nicht in meinem RP haben." Was macht es für einen Sinn, wenn sich jetzt alle aufregen und das Projekt doch so läuft wie von der Projektleitung aufgebaut. Richtig - keinen. Es wird nur rumgenöhlt und keiner hat sich lieb. *Kopf auf Tisch für den Satz* Gouhl hat jetzt schon mehrere Male gemeint, dass nichts geändert wird. Ist zwar doof, aber lasst ihn/sie/es doch. Jedem das Seine. Es ist ja kein Muss für die Spielerschaft. Es war eine Information, ein Gesuch an andere Interessenten und eine kurze Aufklärung. Manche nehmen Ratschläge und Ideen gern an und andere wiederum nicht. *shrug*
    Und btw, ich finds interessant, hätte und habe aber keinen Charakter dem ich auch nur ansatzweise so etwas "zumuten" will oder kann. Passt keiner in sowas und neu erstellen... nein, ich hab eh schon zu viele.


    Und das sollte ein RPler doch in einer großen Portion mitbringen: Die Fähigkeit, Dinge auszublenden und zu ignorieren. Hrm? ;)


    Sind wir schon so scheu vor allem das nach Konflikt aussieht das man nun sogar schon dazu aufruft (halbwegs) friedliche Diskussionen auf Basis der Ignoranz zu beenden? Mal ganz ehrlich, was denkst du schadet mehr:


    Leute die diskutieren und eventuell irgendwann einen gemeinsamen Mittelgrund finden (oder auch nicht), oder
    Leute die nie sagen was ihnen auf die Nerven geht und einfach alles und jeden ignorieren?

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




  • Also nur mal was von mir:


    Euch hätte bei der Planung zu 100% bewusst sein sollen, dass allein die Bezeichnung 'Ghoul' zu einer Diskussion führen wird. Wäre die Bezeichnung nur so OOC und hättet ihr das Ganze wirklich extrem subtil gehalten... wäre es durchaus besser gekommen, anstatt sich jetzt immer wieder zu rechtfertigen, dass man auch mal auf die Lore kacken könnte. Solche Äußerungen helfen nicht. Das mit dem verrückten König sehe ich ebenfalls kritisch. Kennt man sich etwas unter der empfindlichen RPler-Spezies aus, dann sollte man bei so einer Planung ahnen, dass es Stress geben würde.


    Meiner Meinung nach schaufelt ihr durch eure sturen Erklärungen nur ein sinnloses Loch in dem sich eure Ghoule breitmachen dürfen. Zusammen mit den Spielern die auf euch eingehen. Was das mit dem Ghoul töten angeht... tut mir Leid, aber das ist Bullshit. Es sollte eine gewisse Konsequenz im RP herrschen. Wenn jetzt mein lieber Kent einem zweihundert Kilo Koloss gegens Schienbein tritt und ihn danach anspuckt, dann kann es durchaus sein, dass Kent den Morgen nicht mehr erlebt. Genauso wie, wenn man so dumm ist und einen Seraphen angreift. Oder jemanden mit einer geladenen Pistole provoziert. Oder eben versucht Leute aufzuessen. Niemand lässt sich gern aufessen und würde sich natürlich wehren wenn irgendein Irrer auf einen zutorkelt. Wenn du jetzt sagst, dass diese Ghoule einfach schwer zu töten sind, wie es Zombies nunmal sind. Falls es überhaupt Zombies sind. ist ja nicht unbedingt klar. Dann ist das natürlich irgendwie in Ordnung, jedoch sollte es nicht 'zu OP' werden, sodass jeder gefressen wird der da rumläuft ohne sich adäquat verteidigen zu können.


    Wie dem auch sei. Ich persönlich würde auf die Ghoule eingehen, aber nur bis zu einem gewissen Grad. Ein Grad der genau dann erreicht ist, wenn PowerPlay, PowerRP oder die Verletzung von IC/OOC Trennung auftritt. Wie ich es auch bei allem anderen RP halte.


    lg


    Der dumme Wichser aus der Nachbarschaft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!