Der gegenwärtige RP-Stand

  • Huhu,


    ich bin von dem TESO Spiel und seinem Megaserver doch arg enttäuscht. Wie mir nun zu Ohren gekommen ist, gibt es auch in Guild Wars 2 einen Megaserver. Ist das genau so schlimm wie in TESO? Wie sieht es insgesamt mit dem RP in GW2 aus? Ist das noch ausreichend vorhanden oder merkt man schon dem Spiel sein "Alter" an?


    Liebe Grüße


    Veleria

  • Nein, der Megaserver ist nicht ganz so schlimm (aber trotzdem schlimm)


    Aber es ist einfacher zu den anderen zu kommen, wenn man da eh nicht schon ist. Auf Drakkar-See zu sein reicht meistens.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich hab ja auch teso gespielt ich kann dir das ganz simpel sagen:



    Nein. Neineineineineinein.
    Das Rp ist reichlich vorhanden.
    Du landest bei deinen Leuten
    Die Sammelgilde ist noch nicht voll.
    Keiner spammt dort.
    Es funktioniert.


    Im Grunde merkste kaum das es Megsaverer gibt auser das Leute auf wilden Karten (bei Teq oder sonstwo) nicht unbedingt deutsch sprechen. Aber ich bin nur zweimal nicht im RP-Drakkar-Götterfels gelandet.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Auf die Frage des TEs bezogen:
    Nein, das Megaserver-System funktioniert anders und man hat auch nicht die Probleme des Phasings wie sie TESO hat. Für RPler sind die Megaserver zum Glück auch deutlich weniger schlimm ausgefallen als allgemein befürchtet. Wenn man sich einer RP-Gilde anschließt, kommt man für gewöhnlich auch immer recht gut in die Gebiete in denen auch die anderen RPler sind. Ich kann jetzt natürlich nicht für alles sprechen, aber gerade beim RP-Spot Götterfels ist es so. Ich hatte jedenfalls noch keine Probleme dadurch und das System soll ja auch noch verbessert werden. Mal abwarten.
    In Götterfels kann man sich allgemein auch nicht über zu wenig RPler beklagen finde ich. Sicher flukturiert es und es gehen mal Leute, aber es kommen auch immer mal wieder Neue dazu oder Alte kehren nach Monaten zurück.

  • Da das Megaserver System die Welten zusammenrückt, damit man nie einsam auf einer Karte ist, hast du zur späteren Stunde, wenn die Leute schlafen gehen, auch gerne mal englischsprachige, französische oder spanische Rollenspieler. ^^

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • RP findet vor allem in Götterfels und Umgebung statt, aber auch in der Schwarzen Zitadelle oder Ebonfalke. Wie es in Hoelbrak aussieht, weiß ich nicht genau, der Hain wurde in letzter Zeit mit einigen Events befüllt, wenn ich es recht gesehen habe. :)
    Mit der Einführung der Megaserver hat sich diesbezüglich jedenfalls nicht viel verändert. Es kommt nur öfter vor, dass man wie gesagt auf "anderssprachige" RPler trifft. Das kann aber auch sehr interessant sein. :)

  • Funktioniert tatsächlich besser als erwartet. In der schwarzen Zitadelle fallen dadurch zwar oft Franzosen und Briten mit uns zusammen, aber irgendwie geht es meistens gut. Gemeinsames RP gibt es allerdings keines. Wir ignorieren uns gegenseitig und versuchen nicht die selben Orte gleichzeitig zu belegen.
    Falls Interesse an Charr RP besteht, kannst du dich gern bei Van Schattenspäher ( Asche ), Broxx Ugosh ( Blut ) oder Khrag Stahlschild / Rhan Eisenpelz ( Eisen ) melden.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Îch glaub die Sachen aus dem Sagenchat kann man aber rausfiltern bei anderssprachigen RPlern. Gibt ja den Haken, dass man nur Deutsch anzeigen lassen will. Zählt leider (wie so vieles - zb die Ignore-Liste) nicht für den Emotechat. Der lässt ja immer alles durch.

  • Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Es funktioniert und das auch gut. Es sind genug Leute auf den Karten das überall die Events aufploppen, RP gibt es genug und in letzter Zeit glaube auch wieder mehr. Götterfels ist gut besucht, die Norn-RP Gilde gibt es glaube auch noch. Die DrakkarSee Metagilde für RPler ist auch da und man hat einen schönen Überblick.
    Auch beim Event Sonntag jetzt musste ich nur zweimal den Portservice anbieten. Und es war wirklich voll.
    Es funktioniert also wirklich gut.



    Gesendet von meinem LG-E400 mit Tapatalk 2

  • Selbst in Löwenstein ist langsam wieder mehr RP zu finden.


    -Löwenschatten
    -Taratorium
    -Gabel & Kelle


    sind nun nur Beispiele für RP Hotspots.


    Zwar haben auch wir immer mal mit OOClern zu kämpfen und müssen immer mal wieder Taxi spielen für andere, aber es hat sich eingespielt.


    Falls wer einen leeren Hotspot vorfindet einfach die jenigen ansprechen und man wird rübergeholt.
    Ist schon zur Routine geworden.


    Löwenstein ist halt voller als andere Städte hab ich das Gefühl, kann mich aber auch täuschen.

  • Selbst in Löwenstein ist langsam wieder mehr RP zu finden.


    Da kann ich unserer lieben Schnodder nur beipflichten. (*kann.. nicht... vom.. Avatar... wegsehen*)


    Ich hab selbst erst vor wenigen Wochen angefangen in Löwenstein zu rpen und es ging fast wie von selbst.
    Der Löwenschatten ist ein super Hotspot für RP und man wird sofort eingebunden, freundlich empfangen und fühlt sich als Teil der RP-Community.


    Da ich mich selbst noch als GW2-RP-Anfänger betrachte, kann ich durchaus sagen, dass ich vollends zufrieden bin.


    Wenn man mal im "falschen" Löwenstein ist, war es bisher auch nie das Problem jemanden anzuschreiben und einfach die Map zu wechseln.


    Alles sehr entspannt! :D

  • Mit OOClern hat man immer bissel zu kämpfen. Aber ich finde es nach langen Jahren in WoW auf einem RP-PVP Server bei weitem nicht so schlimm. Man ignoriert sie und nach spätestens fünf Minuten ist es langweilig, weil keiner reagiert.


    Über RP kann ich mich auch nicht beklagen. Man findet an den Hot Spots welches, zudem habe ich mit Kontaktbörsen für RP immer wieder mal nette Erfahrungen gemacht.
    Auch läuft man hin und wieder jemandem über den Weg und es passiert was ziemlich seltsam-lustiges (winkt mal Vi und Cillian an der Stelle) oder man stolpert urplötzlich an an jemanden und hat dann wirklich Abend füllendes RP (winkt an dieser Stelle Tara) und wenn man mit einem Asura los stolpert kann gut sein, das man irgendwann im Gabel&Kelle arbeitet (winkt hier mal dem Captain)

  • Da ich durch Job, RL und längere Motivationslöcher, nun doch recht lange nur sporadisch in GW2 unterwegs war und das RP doch ziemlich auf der Strecke blieb, wollt hier auch gleich mal fragen ob mich noch eine Gilde annehmen würde?
    Hab leider RL momenten recht viel zu tun, würde aber so gut es geht recht regelmäßig Abends on kommen und auch gerne wieder mal recht flott (und ruhig auch sehr spontan :) ) RP machen zu können.


    Fände sich da noch eine Gilde, die
    1. Eine nette, fröhliche Sylvari-Waldläuferin aufnehmen würde.
    2. gnädig bei mal etwas längerer Offline-Zeit (wenns sich natürlich vermeiden lässt net mitten in Plots :D ) ist (RL, Job und so)
    3. recht unkompliziert und recht aktiv Rollenspiel betreibt und man da auch gut Anschluss finden kann.


    Wenn wer Intresse hat, einfach hier per PN oder mir noch lieber einfach mal des Abends ingame "Yuviel Klingenpfeil" anflüstern.
    Würde mich sehr freuen.


    LG
    Yuviel

    Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betritts die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst weiß man nicht wohin sie dich tragen.
    (Bilbo Beutling aus Herr der Ringe - Die Gefährten)


    :waldi: Yuviel Klingenpfeil
    :mesmer: Veeyla Sternenfeuer
    :ele: Fanriel Winterhauch
    :dieb: Kalyra Nachtklinge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!