(ooc)Guild Wars 2-Rp spezifische Internetseite

  • Ich wüsste offen gestanden auch nicht, wofür man eine zweite Seite bräuchte. Ich muss mich Alisar anschließen - klingt ein wenig nach Ego-Projekt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin mal auf ganz anderer Seite ehrlich. Ich bin zu faul für noch eine weitere Seite, die Funktionen anbieten könnte, die ich nur selten oder gar nicht nutze.


    Ich lese im Wiki, wenn ich etwas über einen Character wissen will oder ein Projekt. Es steht nicht im Forum? Dann frage ich direkt.


    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll oder was die Idee darstellen versucht.
    Ist es ein Wiki mit Kalenderverknüpfung? Ist es eine Art Word-Press zu jedem Projekt?


    So nach dem Motto, ich gebe ein Projekt Wäschere Asurahausen und während ich quasi in der Mitte der Seite die Beschreibung habe und rechts daneben aktuelle Öffnungszeiten während links davon die Gildenmitglieder des Projekts sind. Kann man es sich so vorstellen?


    Irgendwie...klar, es würde Dinge verknüpfen. Dinge die sonst über Friendlist ingame, Kalender hier auf der Seite und auch die Wiki auch tut. Und irgendwie nach einer eierlegenden Wollmilchsau.
    Ich bleibe beim Anfang. Ich wäre trotzdem zu faul mehr als eine Seite zu besuchen.

  • Ich würde nicht mal an ein Ego-Projekt denken, der TE hatte sicherlich gute Absichten. Auch wir haben uns ja hier mal über die Übersichtlichkeit unterhalten. Ich teile die Meinung der anderen Poster hier und sage, dass ich hier ganz zufrieden bin. Wir haben alles, was man eigentlich braucht. Mein Rat wäre, dass wenn der TE vielleicht Ideen hat, Ahnung oder Fragen/Wünsche/Meinungen/Gummibärchen, er sich doch mal mit unseren Mods auseinander setzt. Die machen immerhin gute Arbeit und vielleicht fuchsen sich so neue Ideen hervor. :)

  • hallo ihr lieben


    auch auf die gefahr, das es nun aufs köpfchen gibt. ein forum ist manchmal schon zu viel. ich sprech da natürlich
    nur für mich. rein fürs rp. und ich betone, das es ums rp geht. andere chars lerne ich am liebsten kennen,
    in dem ich auf sie treffe. um dann mehr über sie zu erfahren gibt sich mir die möglichkeit, mit diesen zu sprechen.
    da es bei gw noch sehr viel rp an offenen plätzen gibt, brauch ich auch keine kennenlern börse, aus eben genannten
    gründen. lobend muß ich erwähnen, das ich als neuling hier gut aufgenommen wurde und selbst auch gerne bereit bin
    in game neuen spielern diese welt zu zeigen. und ich weiss so einige, die es genauso sehen. auch brauch ich kein forum
    um meinem rp partner vom letzten abend ein herzliches dankeschön zu sagen. das mach ich einfach sofort nach
    dem spiel im privat-chat. es fallen mir da noch so einige dinge ein, die ich in game genauso schaffen kann.


    bitte versteht es nicht falsch, es gibt wohl immer die forumsmuffel wie mich, die nur hier sind weil die gilde es wünscht und
    eben jenen die hier gerne neben dem rp auch noch bilder, musik und ihre sorgen miteinander teilen möchten.


    rein praktisch gesehen gefällt es mir hier sehr gut und ich wüsste nicht, warum etwas neues nun noch besser sein soll.
    da halte ich es mit den anderen. hier ist viel mühe und liebe in eine sache gesteckt worden. ich bleibe exakt in einem
    forum und das ist dieses hier.


    auf ein baldiges treffen im spiel


    eure Nami

  • Die einzige Frage die sich mir bei sowas stellt: Wieviel Sinn macht eine Homepage, die für das RP nicht zwingend relevant ist, weil es ja das Forum ist und zum Beispiel vielmehr auf Lorefragen fokussiert und die "RP Lore". Ich spreche vom Inhalt im RP Wiki, in den Projekten etc.


    Bei Lorefragen hat man nunmal nicht soviel, worüber man viel viel viel schreiben könnte, wie in WoW oder Swtor. Alles Lore bekommt man zu mehr als 50% beim spielen von Guild Wars 1 & 2 mit 2. Alles RP im RP und da teile ich die Meinungen anderer: Ich finde, soetwas gehört besser im RP herausgefunden, als OOC nachlesbar. Wenn ich alles im RP auf einer Homepage nachlesen könnte, wo bleibt dann der Reiz, überhaupt noch RP zu machen?



    Bis auf ein paar Ausnahmen, bin ich auch von dieser Sparte.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Mal im ernst die Ansätze einer solchen Seite sind doch gut?
    Wie toll wäre ein Funktionierendes System? Ein Forum bietet im RP Bereich viele Nachteile?
    Für mich klingt das so als fühlt ihr euch nur angegriffen....
    Ich finde ein Forum sollte ein "Teilchen" einer Seite sein und keine eigene Seite...
    Ich finde gerade bei RP die möglichkeit einer Weltkarte mit angezeigten läden in der Jeder laden eine Eigene Seite hat
    genial! Auch die Idee alles ein wenig Aufzuräumen finde ich gut! Und wenn es nur darum geht das ihr Euch ja alle
    sooo viel Arbeit gemacht habt in diesem Forum dann ist ein Kopplung recht einfach möglich ist ja nur eine Board Sofware hier.
    D.h. Accounts sind übertragbar und das Forum einbindbar...
    Wie gesagt ich würde das mal aus einem ganz anderen Standpunkt betrachten und mich freuen wenn jemand kommt der
    euch die möglichkeit gibt soetwas zu erstellen ihn nicht so hinzustellen umd das "ego-Projekt" zu Zitieren....
    Ich weis nicht was daran "EGO" ist.
    mfg Klaki

  • Ich bitte davon abzusehen nun alle Antworten über einen Kamm zu scheren und der "Community" hier komplett zu unterstellen das eine Abneigung gegen die Idee herrscht.


    Die Frage war: Wollt ihr sowas?
    Die Antwort vieler war: Wir brauchen sowas nicht, hier ist alles was ich benötige. (Ja, anscheinend sind die meisten - die dieser Thread überhaupt interessiert - zufrieden damit. So schlimm?)
    Außerdem hat niemand mit keinem Wort gesagt: Lass das. Sondern: Mach ruhig und wenn du deine vagen Vorstellungen mal konkret umsetzt her damit.
    Weiterhin angebote das er sich gern an uns Forenteam wenden kann, wenn er denn etwas für die Community tun möchte.


    Das mit dem Ego-Projekt sind Vermutungen die vereinzelt geäußert wurden und kein aufgerückter Stempel.
    Wenn du dich nur zum Provozieren hier angemeldet hat: Lass es bitte. :)


    Viele Grüße,
    Robin.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich habe lediglich gemeint was mir hier ins Auge gesprungen ist;)
    und ich finde man sollte das nunmal nicht als Konkurenz sondern als Möglichkeit betrachten.


    !!!! Und die Frage war was wollt ihr auf einer Solchen seite wie zb was ihr euch dafür Wünscht !!!!!

  • ich schätze viele von denen die hier bisher geschrieben haben haben eben nicht so das Interesse an einem solchen Angebot. Warum sollte man sich also überlegen was man auf einer anderen Seite gerne hätte, wenn man eigentlich gar keine andere Seite will? Für mich müsste sich niemand die Arbeit mit einer weiteren Seite machen. Ganz einfach weil es mich - so hart es vielleicht klingen mag - nicht interessiert. Deswegen mache ich auch keine Vorschläge dafür. Aus meiner Sicht wäre das eben vergeudete Zeit.
    Was natürlich nicht heißt, dass der TE sich die Arbeit nicht machen darf wenns ihm Spaß macht.

  • Ich denke die Frage wurde schon ausreichend hier beantwortet, unter anderem mit der fehlenden Vorstellung davon, was du eigentlich aufbauen willst.
    Ebenso wurde der Konkurenzgedanke schon mehrfach widerlegt. Entsprechend verstehe ich nicht, warum du da nicht einfach mal ein wenig ausführlicher die bereits gestellten Fragen im Thread aufgreifen und beantworten kannst, damit vielleicht auch mal explizite Wünsche- sofern vorhanden- fallen können.

  • Aaaalso, ich gebe auch mal meinen unnötigen Senf dazu.


    In der Vergangenheit gab es bereits ein anderes Forum wo (von den Betreibern) schlicht zu viel gefordert wurde gegen Ende und bei aktiver Hilfestellung und Rückmeldungen keine Antwort bei den Personen ankam (in Bezug auf Hilfestellungen). Sicherlich hat jeder auch noch etwas anderes zu tun und sein RL, aber das muss man dann schon vorher wissen, ob man sich die Mühe/Arbeit machen möchte oder nicht, oder ob man nur sein Projekt/seine "Firma" vorantreiben möchte. Und in der Form habe ich das ehrlich gesagt schon zweimal mitbekommen, alle guter Dinge sind eben nicht immer Drei.


    Zuerst gilt immer: der Kunde ist König. Wenn der Großteil zufrieden ist und nichts zu motzen hat, dann könnte man das wohl als Zufriedenheit bezeichnen. Ich für meinen Teil vermisse hier eigentlich nicht wirklich etwas (außer ggf der Galerie, aber von ein-drei Klick(s) mehr bricht mir persönlich auch kein Finger ab) und möchte auch mal ein Lob an die Leute abgeben die das alles hier FREIWILLIG auf die Beine gestellt haben. Und das ohne dafür in irgendeiner anderen Währung als schlichtes Lob oder nutzbringende Kritik (für alle in) der Com entlohnt zu werden.


    Wenn jemand eine Alternative bieten möchte, bitte. Stellt Euer Konzept eben vor (Link?) und die Leute werden für sich entscheiden. Allerdings wüsste ich nicht was RPler über ein Forum, Kalender, PMs und Wiki hinaus noch brauchen, um Absprachen für gemeinsames RP treffen zu können und/oder Konzepte/Chars vorzustellen. Noch wofür ein(!) RP-Server mehrere Foren o.ä. bräuchte (auch eine Einbindung in ein Überforum gab es ja mal, zumindest bei swtor).


    Wem das nun zu direkt oder "in your Face" ist/war, sorry. Aber wer Fragen stellt, muss auch mit Antworten rechnen (selbst wenn sie diesen eben nicht gefallen). :rolleyes:


    LG

  • Hallöchen ;)
    Also die Grundidee finde ich interessant, aber das klingt für mich nach (wie oben schon erwähnt) einer aus der Luft gegriffenen Idee.
    Und ich wäre auch zu faul in zwei Foren zu "arbeiten".
    Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich die Leute hier kennen und "lieben" gelernt habe *hust hust* :D


    Ich denke wenn man ein zweites Forum eröffnen würde, würde man einen indirekten Schwanzvergleich (Entschuldigung!) oder vielleicht sogar Streit hervor rufen.
    Der eine sagt: in Forum Grün steht das!
    Der andere sagt: In Forum (zb) Pink steht das!


    Kann mir nicht vorstellen, das das dann nicht irgendwie Ärger gibt. :cursing:


    (Geschweige denn, das ich glaube, dass du so viele Leute zusammen bekommst die das Forum täglich kontrollieren und anstößige/beleidigende Inhalte entfernen.
    Hab gesehen wie das innerhalb eines Tages bei einem Thread ausgeartet ist- war richtig dankbar das man das dann geschlossen hat.) <- meine Meinung, keine bösgemeinte Unterstellung


    Aber die Idee mit dem Integrieren finde ich klasse, so kannst du dir vielleicht von den anderen Tipps holen und dort helfen, wo vielleicht die anderen Programmierer nicht weiterkommen. :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!