Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Sorry wenn ich das mal so sage, aber Rollenspiel an einem Ort wie der Bank oder jedem anderen Ort zu betreiben, der von ALLEN Spielergattungen exzessiv benutzt wird und sich dann darüber aufzuregen, dass dort eher OOC Handlungen stattfinden - egal von wem - ist in etwa so wie sich ein Haus neben einem Fußballplatz zu kaufen und sich dann zu beschweren, dass man ständig die Leute beim Sport hört oder Bälle aufs Grundstück fliegen.

    Da ist es auch völlig egal wie toll der Platz in der Engine ins eigene RP passt, es ist ein Unding als Minderheit zu erwarten, dass die allgemeinheit sich anpasst.

    Ansonsten bleibt nur mich anzuschließen: An jedem anderen Ort wo Rollenspieler merken, dass sie ins RP anderer stolpern wird, meiner Erfahrung nach, zu jeder Zeit Rücksicht genommen - oft sogar von Nicht-Rollenspielern

  • Sorry wenn ich das mal so sage, aber Rollenspiel an einem Ort wie der Bank oder jedem anderen Ort zu betreiben, der von ALLEN Spielergattungen exzessiv benutzt wird und sich dann darüber aufzuregen, dass dort eher OOC Handlungen stattfinden - egal von wem - ist in etwa so wie sich ein Haus neben einem Fußballplatz zu kaufen und sich dann zu beschweren, dass man ständig die Leute beim Sport hört oder Bälle aufs Grundstück fliegen.


    Dummerweise MUSS man aber in der Sagenchat-Reichweite RP machen wenn man in der Kammer der Minister spielt. Das Ministerium lässt sich nun einmal leider nicht verschieben.
    Da wäre es zumindest bei RPlern dann nett das OOC zu beschränken wenn sie merken dass dort eine Veranstaltung stattfindet. So viel Rücksichtnahme sollte an sich schon sein. Ist ja nicht so dass das ständig vorkommt.

  • Ich teile da wohl eher Reos Ansichten.
    Gerade die Bürgerstunde könnte man auch unter Kormirs wachende Augen sprich auf den Kormirplatz auslagern.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Man "muss" gar nichts. Man könnte, wenn man den selber etwas flexibler wäre, das Ministerium auch einfach woanders ausspielen, wenn man sich so immens gestört fühlt. Örtliche und manchmal sogar zeitliche Differenz ist ein unter Rollenspielern gern genutztes Stilmittel :winking_face:

    Ich kann vor allem nicht glauben, dass die OoC-Gespräche der Rollenspieler an SO EINEM ORT das Hauptproblem sind, dass so massiv stört. Dort werden wohl ein duzend anderer Spieler anwesend sein und die Rollenspieler wie üblich eine Minderheit.

    Ansonsten bleibe ich dabei... wenn es EIN Ort ist, und der eigentlich eh schon "verseucht" ist, dann sorry, ist Euer RP Projekt halt schlecht angesiedelt. Wenn ihr meint ihr müsst auf diesen Ort bestehen, dann seid vielleicht ihr die mit wenig Rücksicht... nur mal so ein Gedanke...

    Jedenfalls zeigt dein Posting nur, dass Du in etwa so flexibel wie eine Durstahlstange bist.

  • Schuldig!!!
    War mir nie bewusst, das ich durch albernes getratsche an der Götterfelser Bank Rp stören könnte :frowning_face:
    Allerdings hatte ich aber auch von Beginn an den Anschein, das es sich bei dieser Stelle um sowas wie nen "Pausenraum" handelt und das es sich weitläufig so eingebürgert hat.
    Sah dort ehrlich gesagt auch noch nie jemanden Rp betreiben. Glaube auch das es nicht grade spitzen Rp wird wenn man an einem so ooc überlaufenen Ort rp macht :winking_face:

  • Ich teile auch Reo's Ansichten und möchte auch die Frage einwerfe: Gibt es nichts wichtigeres, wichtigere Anhaltspunkte im Rollenspiel in diesem Spiel, über die man reden könnte? Die man ändern könnte? Wo größere Problemzonen sind?

    Und ich möchte auch sagen ...

    Zitat

    Ich bin ja nun kein Götterfels-RPler.

    ... dass du anhand dieses Satzes wohl einen "leicht" zu groben Eindruck hast. Zu den Dingen wie dem Ministerium kann man nur sagen: Wer sich an den Sprechstunden an OOC-Says und Emotes anderer stört, der kann sie für 1-2 Stunden blockieren, auch Rollenspieler, mit denen man in dieser Zeit nichts zu tun hat, kann man da einschließen, natürlich sollte man sie dann wieder aus der Liste nehmen. :winking_face:

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Für Spieler, die oft in Götterfels sind und dort RP betreiben oder sich regelmäßig an der Wegmarke Minister herumtreiben, für die ist es sicher nichts Neues, dass dort öfter mal RPler stehen und sich im Say ooc unterhalten/Dummbabbeln oder Skills spammen, wasauchimmer. Für Spieler, die bis dato noch nicht dort waren (aus welchen Gründen auch immer) ist es ein Bild, das viele Leute mit einem [RP] zeigt. Ich kann Smilla da schon verstehen, dass die Versuchung da ist sich dort mit einzubringen. Und dann kommt das Brett vor den Kopf, wenn man feststellt, dass es OoC Gespamme ist.
    Etwas, das nicht jeder Spieler weiß. Und ich denke, dass da jetzt keiner kommen braucht mit "Aber das weiß doch jeder!" Nein. Eben nicht.

    Ansonsten halte ich es auch lieber so, dass dieses ((Klammern)) lästig und nervig ist. Am Besten noch auf diese Weise:
    ((re))
    (wb)
    ((WB))
    (webe)
    ....
    ....
    Und so weiter und so fort. Andere Beispiele werden jetzt mal weggelassen, das würde den Post sprengen.

    Ich kann es nicht ausstehen. Ich schreibe so Zeug - wie Smilla es schön in ihr Beispiel-Emote verpackt hat - lieber dort im Anschluss oder im Gilden/Gruppen/Flüsterchat. Eben dort, wo ich die meisten Leute treffe, die es interessieren könnte.
    Was ich aber nicht verstehe...wenn an einem Platz viele stehen, die am Besten noch in der selben Gilde sind: Warum schreibe ich im Say und nicht im GIldenchat?
    Auch noch möglich, was öfter mal hilft: Die Blockliste. Man kann auch Spieler kurzzeitig darauf setzen, wenn sie eben gerade mit ihrem OoC Geschreibe eine IC Versammlung stören. Die Reichweite von /e und /s ist mittlerweile sehr hoch, aber die Block hat sich bisher ganz gut bewährt. (Außer für getippte Emotes)

    Edit: Argh! Lischi war schneller! D:

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Schuldig!!!

    *setzt sich mit in die Schuldecke*
    Aber davon einmal ab, ist das rumgespamme vor der Bank sehr Tsgesform abhängig. Man hat Tage da ist gar nichts los, an anderen beissen sich die üblichen Verdächtigen regelrecht fest daran, nur Müll und Idiotie zu verbreiten in jeglicher Form und das um zu nerven und nicht, um sich mal ne halbe Stunde in heiterer Form zu unterhalten.

  • Hier is ja wiedermal reges treiben, der perfekte Zeitpunkt etwas einigermaßen sinnvolles beizutragen.

    Wie wir alle wissen is Gw2 ein MMO(RP)G, was das Wort ''Roleplay'' ja schon im Namen trägt. Manche denken nun wahrscheinlich das dieses schöne Onlingespiel für Rp'ler ausgelegt ist, stimmt aber leider nicht. ArenaNet interessiert es wohl dezent wenig wie wir Rp'ler uns in diese Welt einfinden, schließlich sind wir mit unserem Hobby erstens unnütz für Die Spielentwicklung und zweitens räumen wir ja sowieso alle so dreist wie wir sind den Handelsposten leer weshalb kein OOC'ler mehr an tolle Skins etc. rankommt. Ok nein Spaß beiseite. Der Minister und sowieso JEDER Ort in Gw2, und wenns das Kellergeschoss irgendeiner modrigen alten Holzhütte mitten auf einem Vulkan die man nur Barfuß und im Regen erreichen kann ist dies OOC Gebiet und nicht für Rp'ler reserviert. NICHTS ist für Rp'ler reserviert, ALLES ist für OOC'ler bestimmt die nunmal einen deutlichen Großteil ausmachen. Genau das Selbe ist in Götterfels. Auch z.B die Wunderlampe gehört uns nicht, wir haben uns im Laufe der Zeit dort nur so stark angesiedelt das selbst der neuste Spieler weiß das dort Rp'ler rumgurken und das wird ja eigentlich auch gut akzeptiert, mit Ausnamen. Wir müssen uns halt untereinander mehr zusammenraufen, da kann es nicht angehen das man sich hier gegenseitig mit seinen eigenen Meinungen bombadiert um sich dann zu wundern das es immer mehr Grüppchen im wunderschön instanzierten Bereichen gibt. Zu GW2's Anfangszeiten war wesentlich mehr im open-Rp los, da ging man hinaus und wurde von 10 Leuten gleichzeitig überrannt. Nun sucht man. Aber ich weiche ab. Wenn es manche stört das man am Minister im /say schreibt, dann kann man das durchaus akzeptieren, jedoch sollte man eines nicht vergessen. Den OOC'lern könnt ihr nicht den Mund verbieten, darüber habt ihr keine Macht. Doch kaum habt ihr einen Anhaltspunkt bei Mit-Rp'lern kann man ihnen ja passiv den Mund verbieten, auch wenn es noch kein Einziges mal so ausgedrückt wurde. Man möchte verstehen warum am Minister im /say geschrieben wird, und insgeheim möchte man das es aufhört weil es einen stört, sonst könnte man es ja auch einfach ignorieren und unangenehme Gespräche vermeiden. Ich für meinen Teil benutze den /say NUR im Rp weil... Wen hat es zu interessieren was ich zu sagen habe auf'm Minister? Gibt genug die alles zutexten, wenn ich mit wem reden möchte flüster ich ihn an oder sonstiges, das müssen nicht 30 Leute zwanghaft mitlesen. Is halt schwer zu lösen. Die einen wollen keinen OOC Chat in ihrem Rp haben und die Rp'ler die gerade NICHT im Rp sind wollen sich im /say unterhalten. Tatsache ist, einer muss nachgeben, und da würde ich den Rp'ler empfehlen, weil.. Weil ist so, der Klügere gibt nach, irgendeiner der beiden muss ja mal nachsicht zeigen, bringt nichts sich gegenseitig anzugiften bis beide den Spaß daran verlieren. Nun hab ich vergessen wie ich angefangen habe und habe keine Lust alles nochmal nachzulesen... Damn. Was auch immer, meine nicht wirklich kurze Meinung dazu, kann gerne in den Boden gestampft und mit der Autorität mancher Supergenies zerfetzt werden, bringt aber nichts als streiterein.


    Lg~ Medusa


    Edit: Heiliger Bimbam wurde viel geschrieben... ich hab zu lange gebraucht, FUU! :loudly_crying_face:

  • *setzt sich mit in die Schuldecke*
    Aber davon einmal ab, ist das rumgespamme vor der Bank sehr Tsgesform abhängig. Man hat Tage da ist gar nichts los, an anderen beissen sich die üblichen Verdächtigen regelrecht fest daran, nur Müll und Idiotie zu verbreiten in jeglicher Form und das um zu nerven und nicht, um sich mal ne halbe Stunde in heiterer Form zu unterhalten.

    êbenso schuldig. D: aaaaaber... was können "wir" dafür wenn die Emotereichweite so hoch ist.. und wie Medusa es so fein sagte ...

    Der Minister und sowieso JEDER Ort in Gw2, und wenns das Kellergeschoss irgendeiner modrigen alten Holzhütte mitten auf einem Vulkan die man nur Barfuß und im Regen erreichen kann ist dies OOC Gebiet und nicht für Rp'ler reserviert. NICHTS ist für Rp'ler reserviert,

    stimme ich vollkommen zu :grinning_face_with_smiling_eyes: Und wenn man sich..ganz frech gesagt mit mehreren Leuten unterhält - und auch zusammen sprechen will ..geht das nunmal auch "nur" im say.. weil es dann meistens auch mehr als fünf sind.. bei mir zumindest.

    Dennoch:Ich werde ab jetzt mehr acht geben, wenn ich denn oben stehe.

  • Da ich zu doof zum zitieren bin, eben in dieser Form. Das Zitat ist von Richard von Hohenheim, aber nur der Teil, in dem ich direkt angesprochen wurde.
    @Smila:
    Zu 1) Ich dachte wir reden hier von OOC Gesprächen, welche durch Zufall (und bedingte Engine-Reichweite des /say-Channels) Rollenspiel stören und nicht vom allgemeinen Verständnis des Rollenspiels an und für sich?
    Zu 2) Aber Rollenspieler, die gerade Lust und Laune am OOC Quatsch reden haben sollen auf einmal schrecklich viel Verständnis dafür aufbringen eine Gruppe zu gründen, weil - zum Bleistift - Du mit Deinem Rollenspiel in die Nähe kommst? Was ist, wenn es mehr als fünf Leute sind, die sich da unterhalten? Sollen sie dann einfach aufhören, weil Du auf einmal Rollenspiel machen möchtest an einem Ort, wo man eher OOC Gespräche führt? Das empfinde ich als äußerst anmaßend.
    Allgemein) Das hat nichts mit "Ich nehme das Rollenspiel wahrscheinlich zu ernst" zu tun. Der Standort zwischen Bank und Auktionshaus ist nunmal zu 95% OOC-Gebiet, bedingt durch - ja, recht simpel - Bank und Auktionshaus. Bedauerlich und auch erschreckend finde ich eher, dass Du diese Gilden direkt abstempelst.

    (...)


    zu 1) Richtig! Nirgendwo hab ich vom allgemeinen Verständnis von Rollenspiel gesprochen in meinem ersten Punkt. Ich habe mich auf zwei Aussagen zum Thema ooc im /say bezogen und hab das auch zitiert. Hab meine Schlussfolgerung und meine Meinung dazu geschrieben. Falls dich das "mein Verständnis vom Rollenspiel" stört, das ist tatsächlich MEIN Verständnis von Rollenspiel und keinesfalls für irgend jemand Anderen gültig.


    zu 2) Jeder darf von mir aus schreiben was und wo er lustig ist. Ich hab es bereits erwähnt, ich erheben nirgends Anspruch darauf, dass ich Recht hab und Jeder damit umzugehen hat, wie ich mir das vorstelle. Ich habe nach der Meinung der anderen Rollenspieler hier im Forum zu diesem Thema gebeten. Bitte wurde erfüllt. Ausserdem ists vielleicht für einen Meinungsaustausch interessant zu wissen, so man denn an einem Meinungsaustausch mit mir interessiert ist, was mein Verständnis von Rollenspiel ist. Und das sieht eben so aus, dass ich, auch wenn ich nicht ic bin, 1. immer anspielbar bin und 2. in den öffentlichen inoffiziellen Rollenspielchannels kein ooc von mir gebe. Deshalb auch die Frage, ob ich mit meiner Einstellung vielleicht doch zu zickig bin. Ich schreib in den öffentlichen Channels kein ooc und versuche auch möglichst nicht durch oocGezauber aufzufallen. MEIN Verständnis von Rollenspiel. Immersion und so. So wurde mir das "damals" von anderen Rollenspielern "beigebracht". Dass andere Rollenspieler das anders sehen, ist mir bekannt. Mich hat heute einfach mal interessiert, warum und wieso das so ist. Wurde mir beantwortet. Hurra.


    Zur Sache mit dem Gilden abstempeln: Was soll ich sagen, ich bin ein Mensch und auch nicht perfekt. Das Abstempeln hat einen für mich nachvollziehbaren Grund, ich bin aber absolut niemand, den man nicht vom Gegenteil überzeugen kann. Wobei ich halt in dem Fall dann das Spiel mit der Gilde nicht anstreben würde. Weil mir deren Umgang mit der Spielwelt nicht zusagt. Und man spielt ja meist eher mit den Leuten, die die eigene Meinung teilen. Aber ja, für mich sind im GötterfelsRP zwei drei Gilden negativ aufgefallen bzw deren Spieler, und die sind jetzt in der Schublade "Will ich nicht mit spielen" gelandet. Was ja nicht schlimm ist. :winking_face:

    ... and at the end of the circus all the animals waved goodbye.

    Norn RP

  • Ich bedanke mich für die vielen unterschiedlichen Meinungen. Was ich bis jetzt aus diesem Austausch mitnehme:


    Der Platz an der Bank in Götterfels, ist trotz des hohen Aufkommens an RPlern, der denkbar schlechteste Ort um ins GötterfelsRP reinzuschnuppern. Da dort in der Regel kein RP betrieben wird sondern eher ooc gequatscht wird. Wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung. Ich werds dort sicher nicht nocheinmal versuchen.

    Der grösste Teil der Rollenspieler, die hier geantwortet haben, betrachten es als normal , dass im /say ooc geplaudert wird. Ob das nun der Austausch zum Wetter ist oder blödsinniges Gschmarre, weil man grad gelangweilt ist. Das möchte man auch nicht ändern. Ist zur Kenntnis genommen, auch wenn ich nach wie vor die Meinung absolut nicht teile.


    Mir geht es übrigens nicht ausschliesslich um den Ministerplatz in Götterfels. Aber dass es um den Platz ging, haben interessanterweise alle direkt gewusst :winking_face: Da ist es mir halt so extrem aufgefallen gestern Abend, so als Nichtswisser im MenschenRP. Ich mag es grundsätzlich nicht. ICH mag es nicht. Egal wo. Nicht in GW2 und auch nicht in WoW oder sonstwo. No ooc im Say! *fuchtel*

    Danke Mone. Ich benutze die Blocklist sonst nie, ist aber ein guter Hinweis, wenn man mal wirklich direkt im RP gestört wird.

    FunFact aus meiner Erfahrung: Deutlich mehr Rollenspieler "missbrauchen" (in MEINEN Augen, hergott, dass man das ständig so betonen muss) den say für Gequatsche, als OOCler. Die les ich mehr als selten im say. Deshalb wunder ich mich ja auch so sehr.

    ... and at the end of the circus all the animals waved goodbye.

    Norn RP

  • Der grösste Teil der Rollenspieler, die hier geantwortet haben, betrachten es als normal , dass im /say ooc geplaudert wird. Ob das nun der Austausch zum Wetter ist oder blödsinniges Gschmarre, weil man grad gelangweilt ist. Das möchte man auch nicht ändern. Ist zur Kenntnis genommen, auch wenn ich nach wie vor die Meinung absolut nicht teile.

    Ich denke, da muss dringend noch hinzugefügt werden, dass diese Aussage für diesen einen Ort gilt. Sonst würde ich die Chatdisziplin des überwiegenden Rollenspielerteiles doch als sehr hoch und respektvoll einschätzen.

  • Man "muss" gar nichts. Man könnte, wenn man den selber etwas flexibler wäre, das Ministerium auch einfach woanders ausspielen, wenn man sich so immens gestört fühlt. Örtliche und manchmal sogar zeitliche Differenz ist ein unter Rollenspielern gern genutztes Stilmittel :winking_face:

    Ich kann vor allem nicht glauben, dass die OoC-Gespräche der Rollenspieler an SO EINEM ORT das Hauptproblem sind, dass so massiv stört. Dort werden wohl ein duzend anderer Spieler anwesend sein und die Rollenspieler wie üblich eine Minderheit.

    Ansonsten bleibe ich dabei... wenn es EIN Ort ist, und der eigentlich eh schon "verseucht" ist, dann sorry, ist Euer RP Projekt halt schlecht angesiedelt. Wenn ihr meint ihr müsst auf diesen Ort bestehen, dann seid vielleicht ihr die mit wenig Rücksicht... nur mal so ein Gedanke...

    Jedenfalls zeigt dein Posting nur, dass Du in etwa so flexibel wie eine Durstahlstange bist.


    Mit Flexibilität hat das wenig zu tun. Wenn ich jedes Mal wo was stören könnte ausweichen würde, könnte ich gleich in einem ganz anderen Spiel oder auf einem anderen Server RP machen. Oder mit meiner Gruppe in einer Instanz. Ach wartet mal... war da nicht das Problem mit der Grüppchenbildung und dass RPler zu oft in Instanzen verschwinden? :winking_face: Und jetzt wird einem quasi soetwas geraten? Finde ich etwas befremdlich muss ich zugeben.
    Ich fänds ehrlich gesagt jedenfalls recht sinnbefreit wenn man schon zu den "Glücklichen" zählt, die den Ort den man IC bespielt auch in der Engine haben, diesen dann nicht zu nutzen nur weil manche Leute lieber OOC schreiben möchten. Man würde die Wunderlampe ja auch nicht OOC woanders hin verlagern (etwa an den Grenthschrein), weil da grad weniger los ist und die Leute in der Engine-Lampe grad lieber OOC schreiben möchten. Aber wäre ja flexibler. :winking_face:

    Also tut mir leid wenn ich dir da so gar nicht zustimmen kann. Wenn man die Engine gar nicht nutzen will dann kann man auch gleich mit sämtlichen RPlern nur noch in Skype oder eben Grüppchen spielen.
    Was natürlich nicht heißt dass ich OOCler nicht einfach auf meine Blockliste packen kann. Tue ich sowieso wenn sie in meinen Chatbereich geraten. Wenn sie wie RPler wirken haben sie auch das Glück da hinterher wieder runterzufliegen. Wenn nicht bleiben sie meist drauf bis ich sie vielleicht doch mal im RP sehen sollte.
    Ich wollte auch nicht sagen dass jeder OOC im Say bleiben zu lassen hat. Mir ging es nur darum ein klein wenig Rücksicht zu zeigen wenn denn doch einmal RPler da sind und/oder eine Veranstaltung. Denke das ist jetzt wirklich nicht zu viel verlangt. Von keinem RPler. (Und da schließe ich mich selbst nicht aus.)

    @Nia: Getippte Emotes sieht man auch nicht mehr wenn man jemanden auf Block hat.

  • Der grösste Teil der Rollenspieler, die hier geantwortet haben, betrachten es als normal , dass im /say ooc geplaudert wird. Ob das nun der Austausch zum Wetter ist oder blödsinniges Gschmarre, weil man grad gelangweilt ist. Das möchte man auch nicht ändern. Ist zur Kenntnis genommen, auch wenn ich nach wie vor die Meinung absolut nicht teile.


    Das stimmt so nicht. Der größte Teil der Rollenspieler, die hier geantwortet haben, betrachtet es als unproblematisch, dass in Bereichen, in denen mit 95%iger Sicherheit kein Rollenspiel stattfindet, im /say OOC geplaudert wird.

    Ansonsten, wie gesagt, kann ich dich verstehen.


    Edit: Lel war schneller. x)

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.


  • Das stimmt so nicht. Der größte Teil der Rollenspieler, die hier geantwortet haben, betrachtet es als unproblematisch, dass in Bereichen, in denen mit 95%iger Sicherheit kein Rollenspiel stattfindet, im /say OOC geplaudert wird.

    Jupe, meine Aussagen beziehen sich nur auf die Tatsache, dass an solchen Orten OoC geredet wird. Desweiteren ist es auch kein Aufruf dazu, dass /say für Unterhaltungen zu nutzen, die man nicht auch in Gilde oder Gruppe führen könnte. Es ist einzig so zu verstehen, dass solche Orte dafür genutzt können werden sollten weil sie naturgemäß für Rollenspiel nicht gerade optimal sind.

  • <hoch deut>

    Die guten Leute haben es zusammen gefasst. Mir ging es schlicht um den Ort im Götterfels bei der Bank. Woanders habe ich bisher nicht erlebt, dass sich exzessiv OOC unterhalten, beziehungsweise Kappes gemacht wurde. Ich ging schlicht davon aus, dass Du lediglich diesen Ort meintest, respektive einen ähnlich ein Hoelbrak / Löwenstein. <g>

    Falls meine Postings, so by the way, aggressiv oder generell pampig rüber kamen, dann bitte entschuldige. Das war keine Intention! Manchmal habe ich gewisse Tage, wo ich weniger diplomatisch schreiben kann, egal wie viel Mühe ich mir tatsächlich gebe.

    Anyway! Falls Du das Götterfelser RP dennoch nicht abschreiben möchtest trotz dieser einscheidenden Erfahrung, empfehle ich Dir einfach mal an Projektabenden in gewissen Etablissements vorbei zu schauen wie z.B. den Meridian. Da solltest Du eigentlich gut auf Deine Kosten kommen. <nod>

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Achja, weil ichs nun zwei Posts schon vergessen hab, schieb ich das jetzt noch nach:
    Ich habe mir über die Wirkung dieser unbefangenen /s-Plauderei auf Neueinsteiger überhaupt noch keine Gedanken gemacht. Finde ich gut, dass wir drauf aufmerksam gemacht wurden, dass das schon komisch daherkommt. Ich werde das beherzigen und in Zukunft vermeiden.

  • Zwar nicht direkt zum Topic. Aber ich habe nun schon mehrfach auch mitbekommen dass unsere "Neulinge"/Rpler aus anderen Games die dazustoßen ...insbesondere die, die im Rp dazustoßen ..sehr.. naja unter anderem "mies" behandelt werden. Bzw wurde es mir mal zugetragen, dass sie sich nicht ernst genommen fühlen und dass man - wenn man keinen "Namen" in der Community hat - und selbst wenn man Engagement zeigt, und macht und tut- auch nie wirklich an das "richtige" rp herankommt. Also damit war das daily-Tavernen-Rp gemeint denke ich. Und auch dieses ominöse "Grüppchen-Rp".

    Findet das jemand genauso? Kann es jemand bestätigen? Es würde mich nun doch wirklich interessieren, weil ich so einen "Fall" im Freundeskreis jetzt habe, und dieser jemand nun GW wieder den Rücken kehren will..einfach aufgrund "unfreundlicher Aufnahme".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!