Was ist los mit dem Rollenspiel in GW2

  • Ich weiß zwar nicht, wie die Diskussion zwischendurch auf die Mafia abdriften konnte, aber:


    Logischerweise macht es Sinn, einen Mafiaboss NICHT in ein politisches Amt zu wählen. Wenn es alle Welt vermutet, dann bin ich ja mal gespannt, wie viele letztendlich doch für Adrian stimmen. Die Spieler haben es doch in der Hand. Deswegen machen wir ja Wahlen.
    Wenn der Mafiaboss keine Stimmen kriegt ist das ein Tritt ins Gesicht und damit ein Signal an die Mafia und ihre geglaubten Verbündeten.
    Nicht, dass ich jetzt Stimmung gegen Adrian machen wöllte. Ich will nur zum Ausdruck bringen, dass es unfug ist hier zu verkünden, dass man nicht mit Leuten spielen will die einen Mafiaboss wählen.
    Wenn man mir ein sorgenfreies Leben mit entsprechendem Finanzpolster gibt, würde ich z.B. auch die Merkel wieder wählen.


    Grüßle :)

  • Wer bespielt denn ab der eröffnung von Black desert eben nicht dieses Spiel und ist noch in Guild wars anzutreffen?
    Wird demnächst sicherlich leer wenn so ziemlich sehr, sehr, viele rüber wandern.


    Find ich persönlich sehr schade. Kommt mal mehr ins open rp :D

  • BDO ist eh erst seit heute für einen Teil der Nutzer raus. Ehrlich gesagt halte ich es für quatsch, dass dadurch weniger rp in gw2 generiert wird. Immerhin lese ich nach wie vor viele Gerüchte, Postschreiben und was weis ich nicht alles. Darum die Suppe nicht zu heiß kochen als es nötig ist und abwarten.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Die mit denen ich darüber gesprochen haben wollen dort PvE und PvP machen, aber für RP weiterhin in GW2 bleiben.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Die mit denen ich darüber gesprochen haben wollen dort PvE und PvP machen, aber für RP weiterhin in GW2 bleiben.


    Das wird immer gesagt.


    BDO ist ein schönes Spiel, das ist keine Frage und es wird sicherlich Laune machen für die, denen es gefällt, aber es ist neu und etwas neues anzufangen, ist etwas, was mir nicht ganz so zusagt, aufgrund von Muße und Zeit. Für RP alleine ist mir ein MMO zu wenig, ich bin der Meinung, man braucht ein MMO dafür garnicht.


    Außerdem kommt bald WoW: Legion!

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich bleibe auch, es gefällt mir vom aussehen nicht und mit den
    Klassen bezogenen einschränkungen von denen ich bis jetzt
    höre. Nah. Wofür Spiel wechseln wenn ich am ende eh nur
    mit den gleichen Leuten spiele. Dann bleib ich doch lieber
    in einem schon gealtertem Rp und dadurch eine reifer
    gewordene "rp Welt".


    :love:

  • Mal kurz wieder auf die Frage zurückkommen:
    "Was ist los mit dem Rollenspiel in Gw2?"


    Ich habe mir das heute nochmal angeschaut wie das so läuft im Open Rp und genug Leute waren da.. aber irgendwie hat das miteinander gefehlt, auf Anfrage ob man iC was kleines Organisieren könnte, wurde mir gesagt "Mach doch Selbst" und ja... dabei hatte ich eigentlich Beispiele gebracht die man IC eig super umsetzen könnte wenn man sich ein wenig bemühen würde.
    Naja, dann versteh ich die Leute Boogus und auch Skaljd(?) die sich darüber beschweren, das die Leute teils konsequenzfrei spielen.
    Kann jetzt nur anhand eines Beispiels reden aber man geht an Person XYZ Vorbei wünscht einen schönen Abend und bekommt ein "Verpiss dich!" an den Kopf. (sry hab grad kein anderes Beispiel)
    Da frage ich mich auch "Hallo? WTF?!"


    Klar kann man sagen, "Charakter-konzept" angenommen es wäre anders gekommen und es hätte eine blutige Schießerei gegeben, aufgrund dieser Wörtchen, ja dann würde man dann wieder sagen, "ne du so nicht"- ich kann mir gut vorstellen das einige Leute auf dieses "Großmäulige RP" keine Lust mehr haben.
    Meine Auffassung der Städler(NPCS) in GF ist einfach so, das man hinterrücks lästert, aber vornerum sich immer Honig ums Maul schmiert, ob nun unbekannt oder bekannt. So entnahm ich das den Dialogen die ich in Götterfels hören/lesen konnte. Aber ich kann mir vorstellen das das nur ein "milder Fall" von Eigensinnigkeit war/ist der hier herrscht, daher versteh ich schon, das viele darauf keine Lust mehr haben.
    Und deswegen wird das Open-RP immer weniger- leider.
    Das oben genannt war halt ein Beispiel, was sich iC so ergeben hat, damit möchte ich niemanden direkte angreifen.


  • Kann ich nur so unterschreiben. Ausnahmen bestätigen die Regel, klar, aber das ist im Großen und Ganzen die Erfahrung, die ich auch gemacht habe.
    Bin derzeit in anderen Spielen im RP unterwegs und in GW2 momentan nicht mehr, daher ... wat solls. (Von meiner Seite aus) Wollte nur meine Zustimmung zu obigem Post kundtun. :D


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!


  • Klar kann man sagen, "Charakter-konzept" angenommen es wäre anders gekommen und es hätte eine blutige Schießerei gegeben, aufgrund dieser Wörtchen, ja dann würde man dann wieder sagen, "ne du so nicht"


    Ein ziemlich schlechtes Beispiel und ich bezweifle stark, dass dies der Grund ist, warum man open RP eventuell weniger sieht. Woher willst du überhaupt wissen, dass jene Person XYZ die Konsequenzen nicht akzeptieren würde?


    Ich denke, vor allem an Tagen, an denen allgemein etwas weniger los ist - also meist in der Woche -, sind die Megaserver besonders ein Problem. Wenn viele RPler online sind, werden sie meist zusammengeworfen, aber bei wenigen sind sie oft gut auf die Server verteilt. Beispielsweise hatte ich schon mal einen Fall, wo ich und 4 andere Spieler auf 5 unterschiedlichen Servern am selben Ort waren. Das ist sicher ein größerer Faktor als die persönlichen Problemchen, die jemand mit dem RP eines anderen haben könnte. Man kann nur hoffen, dass Anet irgendwie mal wieder an den Megaservern dreht - es hat ja schonmal gut funktioniert! - , aber darauf wetten würde ich nicht.

  • Nur weil jemand auf mich schießt, weil ich unfreundlich zu ihm bin ( Was sehr übertrieben ist und die meisten wohl zurecht skeptisch beäugen würden ), muss ich meinen Char nicht _er_schießen lassen. Man kann sich so ziemlich immer rausspielen und der Schusswechsel als Konsequenz auf ein "Verpiss dich!" ist irreal.
    Mein Punkt bleibt bestehen: Dein Beispiel war schlecht, weil du keine Inkonsequenz beschrieben hast, sondern einfach unfreundliches IC-Verhalten. Was der andere Char auf irgendwelche Konsequenzen hin tun würde, weißt du nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!