• Also ich hab garkeine Kritik :smiling_face:
    Das erste Mengenevent wo ich alles super fand, soweit ich es beurteilen Kann.
    Mein armer Sigrich hatte wirklich alle Hände voll zu tun, den Diebischen Skritt zu vertreiben, die Bettler (danke für das gute RP an Adam :smiling_face: ) aus der Halle fernzuhalten und... ach, die Liste wäre lang. Schöner, aufregender Wachdienst.
    Ich hoffe, dass ich allen gerecht werden konnte. Die Chatwand hat mir sehr zu schaffen gemacht, weswegen ich immer mal nachfragen musste, wer was gesagt hat, aber im großen und ganzen...
    zum Event selbst kann ich nichts negatives sagen. Sogar das Feuerwerk fand ich irgendwie stimmig, und der Skritt war irgendwie super :grinning_squinting_face:

  • Die Chatflut ist natürlich immer auf ihre Art ein Problem, aber das hat nichts mit dem Event zu tun, sondern schlichtweg mit der Menge an RPlern. So ist es auch immer schade, dass man eigentlich kaum so wirklich etwas von den Gegebenheiten um sich herum mitbekommt außer Wort- und Unterhaltungsfetzen, weil man so damit beschäftigt ist, das Geschehen in direkter Charakter-Umgebung nicht zu verpassen. :smiling_face:

    Der Ball an sich war sehr schön. Stimmungsvoll mit Musik und Sängerin untermalt und bildlich mit viel Liebe zum Detail beschrieben, wie der Saal und der Eingangsbereich geschmückt waren. Auch die Gastgeberinnen waren sehr präsent, haben jeden einmal persönlich begrüßt und sich viel Mühe gegeben, den Gästen gerecht zu werden. Zeitlich hat sich eben alles immer mal wieder nach hinten verschoben, aber das machte nichts, denn selbst das wurde gut in den Rahmen eingearbeitet und bei solch einer Veranstaltung läuft eben selten alles~ glatt. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß und bedanke mich herzlich für die Organisation und Durchführung. Gerne wieder. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es war ein sehr schöner gelungener Abend tolle umschreibungen wie,was,wo auch wenn es der reine stress war manchmal,aber gut so ist es nun mal bei so großen Festen.
    Die idee mit dem Skritt war sehr....interresant muß ich neidlos anerkennen.
    Ich freu mich schon sehr auf das nächste mal auf das Überlesen von Chatnachrichten, das Verwirrte nachlesen, und den Verzweifelten versuch dem Chat zu folgen :thumbs_up:

    Wohin deine Reise geht, ich weiß es nicht
    Himmel oder Hölle, Dunkelheit oder Licht.
    Ich bin Anfang und Ende und noch soviel mehr,
    deine Seele ist MEIN, geb' sie nicht wieder her!

  • Es war ein tolles Fest und ich musste immer wieder schmunzeln was überall um uns herum geschah.

    Vielen Dank an die Planer und Veranstalter. Die Mischung aus Selbstläufer und Geplantem passte genau.

  • Ich hatte sehr viel Spaß - und das schon vor dem Ball. Es war ganz großartig mitzukriegen, wie dick die Palasdamen sich in die Vorbereitung gestürzt haben, was alles im Vorfeld angestellt wurde, wie der Kartenverkauf teilweise zur lustigen Verwechslungskomödie geriet...großes Kino. Nicht nur Florean hatte daran Freude, ich auch.
    Auf dem Ball selber hatte ich dann unheimlich viel Spaß. Es war schön, als unbekanntes Gesicht dort zu sein und die Zeit und Gelegenheit zu haben, all das Vertraute auch mal ein wenig "von außen" betrachten zu können. Es gab einen Moment beim Feuerwerk, wo ich die Kamera schwenkte und mir erst so richtig auffiel, wie wahnsinnig viele Leute doch da waren. Logo, denkt man sich - aber genauere Betrachtung ergab, dass bestimmt die Hälfte keine Eintagsfliegen waren, sondern feste Bestandteile der Götterfelser Mittel- und Oberschicht und des Rurik-Umkreises sind. Der Ball hat gezeigt, wie viel und wie viel gutes RP diese Kreise verlässlich generieren und wie man aufeinander zugeht bei "uns". Soviel zu den Mitspielern, ihr wart großartig.
    Die Organisation war auch nochmal eine andere Marke. Mädels, ich staune nur, wie viel Mühe ihr euch gegeben habt bei der Darstellung dieser rauschenden Ballnacht. Von der Deko und der Atmosphäre über das Essen und die Musik (Orchester! Sängerin! Waah!) bis zu den Aktivitäten am Ball war es einfach perfekt: Ein tatsächliches, gesellschaftliches Ereignis. Groß gemacht, mit Bravour bestanden, meine Damen! Gerne wieder.

    Ich war schon vom ersten Ball unter weißenstein'scher Ägide sehr angetan (damals mein Debut mit Florean) und der Ball gestern war ebenso wieder erste Sahne. Alles war dabei, was man sich beim Bilderbuch-Ball vorstellt: Mauerblümchen, Ballköniginnen, Tanztheater, Skandälchen, Getratsche und Drama. Wie in einem guten Kostümfilm. Bald wieder, ja?

  • Das war mein erster, richtiger Ball, den ich von Anfang an miterleben durfte und ich kann nur sagen ich fands toll! Trotz Chatflut, irgendwie hab ich mich ab Mitte daran gewöhnt und einfach nur noch Spaß gehabt. Und ich fühlte mich sogleich aufgenommen. Daher meinen Dank an Lizzy und Ziehsohn und vor allem an Edith. Die Dame hat mich an diesem Abend besonders beeindruckt. Danke an Cyraine, Conail und an meine Familie Allington! :red_heart:
    An Dalian ein Danke und an Lupin und Onika!
    Und natürlich danke an Lucius.

    Für Samantha war der Abend etwas ganz besonderes! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Und natürlich der größte Dank an die Veranstalter! Es war alles perfekt, für mich wars einfach reibungsfrei und ideal ausgestaltet!
    Wirklich toll :grinning_squinting_face:

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Ich fand es schön und toll, und es tut mir Leid dass ich irgendwann verpufft bin.

    Dadurch dass am Eingang immer wieder Nachzügler dazukamen, dann Adam Haye da war (der wunderbar gespielt hat, entschuldige, wenn er nicht die Beachtung bekommen hat, die er verdient hätte - Holly hätte dich wirklich gern zu Ärzten / Priestern geschleppt!), und es bei Holly am Eingang einfach nicht ruhig wurde, habe ich quasi den ganzen Abend versucht, Yarissa und Holly gleichzeitig zu spielen und dazu noch ab und zu die Dekorationsemotes eingeworfen... ich war dann kurz nach dem Feuerwerk vom ganzen Chatfiltern so am Ende dass ich erstmal die Augen zumachen musste - und das hielt dann bis 1 Uhr. *hust*

    Wenn ich gewusst hätte, wie voll es am Eingang bleibt, wäre ich wohl mit Yari einfach im Hintergrund und bei Dekoemotes geblieben. Aber es war kurzzeitig leer nach dem ersten Andrang! Ihr hattet euch bestimmt verschworen!

    Ansonsten war es typisch chaotisch, unglaublich voll, Dia hat so extravagantes und zu Gwennis passendes Essen beschrieben, ein Orchester... ein skandalöses Feuerwerk... ich hab gar nicht viel vom Tanz mitbekommen, leider!


    Ich hoffe, die Atmosphärenemotes haben ein paar Leuten gefallen, auch wenn soweit ich es bemerkt habe niemand auf die frechen Schneemänner eingegangen ist!

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Moah.. xD

    Auch, wenn ich kein Gast war, der kleine Stinker hatte viel Spaß mit Euch da vorne. Ich bin echt froh, dass ihr Adam keinen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet habt, es war doch so bitterkalt.
    Ich danke auch seiner 'guten Fee' Haswar.
    Es tut mir leid, dass ich dich habe belästigen müssen, aber du hattest Flügelchen und entsprechend war es für die Flohschleuder absolut einleuchtend, dass nur du die gute Fee sein kannst.
    Und natürlich auch Danke an Sigrich und an Holly - für's Ertragen. :red_heart:
    Und an Ruthan, den ollen Schluckspecht.

    War lustig, ganz ohne fünfzehn Silber ! *verbeug*
    Das habt ihr gut gemacht. :winking_face:

  • So ich will dann auch noch mal was dazu schreiben.

    Ich selbst habe keinen Kritikpunkt, an dem man zukünftig wirklich etwas besser machen kann. Die Chatflut ist eben bei Großevents unüberschaubar und man bekommt eben nicht alle Minischauplätze mit. Schade, wird sich aber nichts dran ändern lassen. Ich persönlich fand die Aufteilung

    Organisatoren --> Emote-kanal
    Gäste --> Say-Kanal

    ganz gut. Würde ich wieder so machen. Ich habe alle Stimmungsemotes gut mitbekommen.

    Ein bisschen schade war die maue Wahlbeteilidung am Tanzpaar des Abends. Alledings weiß ich nicht, wie man da beim nächsten mal besser vorgehen kann, dass auch alle mitbekommen, wie OOC gewählt werden kann. Wenn jemand hierzu noch eine gute Idee hat bin ich dankbar. Denn ich binheute ziemlich sicher, dass es einen Winterball 1328 NE geben wird.

    Es war das erste großevent, an dem ich mitgewirkt habe bei dem ich auch noch selbst richtig tolles RP hatte. Und das habe ich den vielen Helfern zu verdanken. Einige sind sogar noch recht spontan einen Tag vorher in die Bresche gesprungen. Ganz lieben Dank. Ich möchte mal alle hier im Abspann erwähnen:

    Als erstes natürlich Cyraine Averon. Die hat nämlich mit Gwennis gemeinsam den Hut für die Veranstaltung aufgehabt. Die OOC organisation war auf Grund der Feiertage etwas chaotisch. Sorry dafür. Aber wir haben es denke ich gut gewuppt. Danke für die Geduld und die guten Ideen. Gwennis war so froh sie als erfahrene politikerin mit dabei zu haben. Ich hoffe sie hat wegen des Feuerwerkmeisters nicht doch noch ärger im Ministerium gehabt.

    Leaja Larinow und Griselle Hjasall ihr habt das Orchester wunderbar organisiert und ich habe Eure Emotes sehr genossen und gern dazu getanzt. Auch ihr musstet an manchen Stellen Flexibilität beweisen, wie z.B. als der Feuerwerksmeister selbst ein Klavier dabei hatte :smiling_face: Das habt ihr toll IC gelöst.

    Dank an Yaríssa von Nebelstein für die schöne magische Dekoration. Ich habe Deine stimmungsvollen Emotes immer wieder gut lesen können. Die magischen Schneemänner habe ich nur ein mal in aktion erlebt, als sie dem Wachmann der Ministerialen doch tatsächlich einen Schneeball in den Nacken geworfen haben. Sehr amüsant. Wäre natürlich schön gewesen, wenn die Gäste das öfter mit aufgegriffen hätten. Aber ich denke wir hatten einfach eine Reizüberflutung. Nächstes Jahr sind die Schneemänner wieder dabei und dann wirds sicher öfter genutzt.

    Das Herzlich: Danke an Diarmai und Arlassia vom Herzlich. Ihr habt wirklich eine tolle Auswahl an Speisen zur Verfügung gestellt. Das passte perfekt zu der exklusivität des Balls und ich habe immer wieder gesehen, wie die Gäste auch auf Eure Menüfolge eingegangen sind. Der Eintrag im Forum hat sich offenbar auch gelohnt. Bei der Auswahl der Speisen ist mir bereits im Vorfeld zum Ball das Wasser im Mund zusammengelaufen.

    Die Wachen hatten wirklich richtig viel zu tun und ihr habt das so toll gemacht. Ich fand es auch super, dass drei so unterschiedliche Wachen so spontan zusammengearbeitet haben. Eine Ministerialwache Sigrich Lauterwald, Eine Wache von Hause Nebelstein Holly Oswald (wow du hast sogar zwei chars gleichzeitig gespielt) und eine Wache vom Hause Weißenstein Korsas, (ich hab leider nicht den vollen Namen im Kopf, sorry aber es war soo nett, dass du an dem Tag als Wache bereitgestanden hast). Auch Ihr drei seid spontan eingesprungen und habt euch flexibel auf alles eingelassen. Das war so hilfreich.

    Elistan Ariakus: Danke Onkel Elistan für das wirklich kurzfristige einspringen. Einen Tag vorher habe ich Dich gebeten die Preisverleihung zu machen und Du hast zugesagt. Das hat mir noch mal mehr die Möglichkeit gegeben selbst an dem Abend RP zu machen.

    Die Feuerwerksmeisterin Dirigentin Ambri und Skritt Tatekti waren auch ganz großes Kino. Erstmal immer wieder toll, wie spontan leute bereit sind bei so was zu unterstützen. Ich habe auch hier erst einen Tag vorher angefragt. Sonst hätte ich selbst das Feuerwerk emoten müssen und das wäre sicher nicht annähernd so toll geworden wie die beiden das gemacht haben.

    Und zuletzt Tanke an alle Gäste und die Damen des Rurik-Palas. Ich habe nicht nur im Vorfeld viel Spaß bei der Planung und am Kartenverkauf gehabt sondern auch am Ballabend große Freude über die Vielen Besucher gehabt. Ich glaube zu Stoßzeiten waren wir über 50 Leute. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele Adels-RPler gibt. Wow.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Gwennis Weißenstein (30. Dezember 2014 um 15:30)

  • Ich war nur sehr kurz da aber anhand des Chatgerassels kam bei mir kein Spaß auf. Ich kann daher auch nicht beurteilen ob dass vom organisatorischen gut war da ich nichts mitbekommen habe. Warum macht man nicht mal ein Event im offenem Salma und verteilt alles auf dass gesamte Viertel? Wäre doch eine gute Idee. Weniger Chatgerassel mehr Spaß. Oder man nimmt einfach mal die Siedlung Ascalon. Genug Auswahl gibt es ja.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Was ist das bitte für eine Frage?

    Warum macht man einen exklusiven Ballabend mit Eingangskontrolle und Orchester nicht im offenen Salma und verteilt die Leute? Hallo!?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Na ja ich glaube das bezog sich auf ein Event und nicht auf unser Event :smiling_face: Natürlich kann man keinen Exklusiven Winterball im Salmaviertel machen.

    Es passt halt nicht so wirklich hier in den Thread :smiling_face:



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Doch dass galt schon für den Beitrag. Ich nehme mal an ihr habt es falsch verstanden. Ich habe Feedback gegeben und so reagiert man? Zum Thema Salma. Man kann dort so viel machen. Natürlich ist es dann nicht dass Salma sondern ein größeres Anwesen mit mehreren Gebäuden. Es ist einfach angenehmer wenn sich ein Event über einen größeren Bereich erstreckt. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Aber erst einmal direkt meinen ich hätte mich im Bereich vertan. Es ist ein Feedback-Thread also habe ich Feedback gegeben. Dazu ist der Thread doch da oder nicht?


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich glaube, was Ozy hier ein wenig missgünstig ausdrückt, ist dass das Salma für einen Ball nicht wirklich praktisch wäre, auch das Herrenhaus dort nicht. Bälle brauchen große Säle, die in der Engine halt die Rurikhalle sehr gut erfüllt. Und das mit den mehreren Gebäuden wäre auch unpraktisch weil man meistens in einem großen Anwesen unterwegs ist als Adeliger, nicht zwischen viele anderen Hütten wechselt.
    Daher ist für Bälle tatsächlich nur die Rurikhalle wirklich 'praktisch'.

  • Dass ist Feedback wie jedes anderes auch. Ich habe geschrieben dass ich keinen Spaß wegen der Chatflut hatte. Bedeutet es waren zu viele Leute auf einen Fleck. Kritik ist hierbei dass man eventuell einen größeren Platz nimmt. Und durch die Chatflut konnte ich auch von dem organisatorischen kaum etwas mitbekommen. Die emotes im /e waren sehr schnell wieder weg. Ich habe mein Feedback geschrieben. Wenn keines erwünscht ist wozu gibt es dann den Thread? Ich habe ja auch erwähnt was ich kritisiere.

    Zitat

    Ich glaube, was Ozy hier ein wenig missgünstig ausdrückt, ist dass das Salma für einen Ball nicht wirklich praktisch wäre, auch das Herrenhaus dort nicht. Bälle brauchen große Säle, die in der Engine halt die Rurikhalle sehr gut erfüllt. Und das mit den mehreren Gebäuden wäre auch unpraktisch weil man meistens in einem großen Anwesen unterwegs ist als Adeliger, nicht zwischen viele anderen Hütten wechselt.Daher ist für Bälle tatsächlich nur die Rurikhalle wirklich 'praktisch'.

    Es war ein Vorschlag der mir in den Sinn gekommen ist.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Naja es ist ein Feedback mit einem Verbesserungsvorschlag was man auch wenigsten höflicher ablehnen kann.
    Ich halt es selber nicht für ideal so viele RPler auf kleinstem Raum kompakt zusammen zu legen
    Übrigens zu sagen das man nichts mitbekommen hat aufgrund von chatflut ist schon ein feedback.

  • Ich danke euch in jedem Fall für die Kritik, und wenn ich einen markt veranstalten wollte würde ich auch gerne Euren Vorschlag aufgreifen.
    So wurde es ja dieses Jahr auch beim Wintermarkt gemacht. Aber für einen Ball wäre eine große Flächiges Event im ganzen Salmaviertel nicht wirklich ein schöner hintergrund. Außerdem geht es hier auch darum eine menge leute zu einem Event zu bekommen und nicht ganz viele kleine Events parallel zu veranstalten wo die teilnehmer nichs von einander mitbekommen.

    Ich möchte Deine Kritik wirklich nicht abwerten ich wollte nur erklären warum sie für den nächsten Winterball nicht wirklich hilfreich ist. Aber sicher für eine andere Art von Event. Also danke, dass Du dir Gedanken gemacht hast und sie mit uns geteilt hast.

    :smiling_face:



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Ah noch ein Nachtrag. Wir haben schon ein mal einen Ball im Krankensaal im Salma-Viertel veranstaltet. DAs war auch ganz nett. Löst aber im Grunde das gleiche Problem aus. viele Leute auf einer Stelle --> Chatflut.



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!