SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Ich gestehe, ich sehe das ähnlich wie Sneshana. Es war ein Trailer von den Sachen, die passieren werden. Ein Vorgeschmack. Ein Teaser. Daher ist es wohl am einfachsten mit Business as usual im RP weiter zu machen, wenigstens bis zum 24. Januar.

    Das daher auch Charaktere IC in der Silberwüste bis dahin fest hängen (mindestens) ist unschön aber in diesem Moment sind wir sehr auf A-Net angewiesen und deren weitere Schritte diesbezüglich. Will heißen; Spekulationen sind schön und machen auch Spaß, sollten dabei aber nie aus den Augen verlieren, was sie sind - Spekulationen.


    Edith sagt; Ich habe den neuen Part noch nicht gespielt, geschweige denn überhaupt die Story soweit abgeschlossen Kapitel zwei anzufangen - Asche auf mein Haupt - aber in den einem Trailer sah der erster Angreifer nicht wie ein Sylvarie sondern wie ein Mensch aus. Daher lasse ich mich zu keiner Aussage hinreißen, dass das nur die Sylvarie waren.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Zum Thema Kommunikation möchte ich anmerken, dass schon sehr lange in der realen Welt die Kriegsführung die Wichtigkeit derselben erkannt hat. Genauso denke ich das über GW2. Zwar gibt es hier keinen Funk o.ä. , aber gerade durch den Krieg mit Orr dürfte der Pakt um die immense wichtigkeit von der schnellen Weitergabe an Informationen erkannt haben. Immerhin stand zu allererst eine Meerenge zwischen Pakt und Orr. Einen angelandeten Brückenkopf in feindlichem Gebiet über eine Meerenge hinweg zu koordinieren benötigt funktionierende Kommunikation. Aus den GW2 Büchern erfahren wir, dass Mesmer über weite Distanzen kommunizieren können. Ebenso sind Geräte der Asura eine Möglichkeit. Und nicht zuletzt die nette kleine Brieftaube. Um den Bogen zur Paktflotte zu spannen - sie mag weitgehend autark losgezogen sein. Aber jeder General muss die Möglichkeit einer Niederlage bedenken, egal wie abwegig sie erscheint. Die Völker Tyrias also in solchem Falle ohne funktionierendes Alarmsystem ala wir haben verloren, der Drache kommt, zu lassen, halte ich für Unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass eine Flotte der Größe niemals gänzlich autark funktioniert und man für Eventualitäten wie der Notlandung eines Schiffes immer Verbindung zum Basislager benötigt.

    Abschliessend möchte ich hierbei erwähnen, dass es mir nicht darum geht morgen mit dem Wissen über die Zerstörung der Paktflotte herumzurennen. Eher darum, aufzuzeigen, dass Kommunikation mit Sicherjeit bestand.

    Neues Lied: Dan Bull - Payday

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Zum Thema Kommunikation möchte ich anmerken, dass schon sehr lange in der realen Welt die Kriegsführung die Wichtigkeit derselben erkannt hat. Genauso denke ich das über GW2. Zwar gibt es hier keinen Funk o.ä. , aber gerade durch den Krieg mit Orr dürfte der Pakt um die immense wichtigkeit von der schnellen Weitergabe an Informationen erkannt haben. Immerhin stand zu allererst eine Meerenge zwischen Pakt und Orr. Einen angelandeten Brückenkopf in feindlichem Gebiet über eine Meerenge hinweg zu koordinieren benötigt funktionierende Kommunikation. Aus den GW2 Büchern erfahren wir, dass Mesmer über weite Distanzen kommunizieren können. Ebenso sind Geräte der Asura eine Möglichkeit. Und nicht zuletzt die nette kleine Brieftaube. Um den Bogen zur Paktflotte zu spannen - sie mag weitgehend autark losgezogen sein. Aber jeder General muss die Möglichkeit einer Niederlage bedenken, egal wie abwegig sie erscheint. Die Völker Tyrias also in solchem Falle ohne funktionierendes Alarmsystem ala wir haben verloren, der Drache kommt, zu lassen, halte ich für Unwahrscheinlich. Dazu kommt, dass eine Flotte der Größe niemals gänzlich autark funktioniert und man für Eventualitäten wie der Notlandung eines Schiffes immer Verbindung zum Basislager benötigt.

    Abschliessend möchte ich hierbei erwähnen, dass es mir nicht darum geht morgen mit dem Wissen über die Zerstörung der Paktflotte herumzurennen. Eher darum, aufzuzeigen, dass Kommunikation mit Sicherheit bestand.

    Du greifst selbstverständlich einen Punkt auf, den man in dieser Hinsicht bedenken muss. Natürlich hat der Pakt in einer gewissen Hinsicht, ein funktionierendes Kommunikationssystem, wie man es anhand der Schlacht gegen die untoten Armeen des Zhaitans erkennen kann. Allerdings besteht hier die Problematik, dass wir, wenn wir die Interaktionen des Pakts in Orr im Vergleich zu den Interaktionen des Pakts im Kampf gegen Mordremoth betrachten, der Pakt im ersten Alt-Drachen-Szenario deutlich organisierter war und vorallem ein höheres Maß an Planung besaß. Der Pakt machte einen starken überheblichen Eindruck, was ihnen nun teuer zu stehen kommt. Dies sieht man alleine am simplen Handeln des Pakts und der Auffassung, dass man mit einem simplen Bombardement durch eine Horde von Luftschiffen, den Alt-Drachen bezwingt. Wie wir wissen, ist dies nach hinten losgegangen. Der Pakt hat solche Dinge aus meiner Sicht, deutlich vernachlässigt, woraus ich meine Zweifel ziehe, dass das Kommunikationssystem dieses Mal so exzellent funktioniert.

    Bezüglich den telepathischen Fähigkeiten des Mesmers, welche im Buch „Sea of Sorrows“ geschildert werden, muss ich für mich behaupten, dass man diese Fähigkeiten mit Vorsicht genießen sollte, da diese Charaktere innerhalb des Buchs aus meiner Sicht, Heldencharaktere darstellen, die generell ein überdurchschnittliches Potential besitzen im Gegensatz zu einem normalen Charakter, der innerhalb von RP interagiert. Desweiteren haben wir immer noch das Problem der Entfernung. Der Kern des Maguuma-Dschungels ist immer noch ein ordentliches Stückchen vom nächst-liegenden Pakt-Posten entfernt. Eben flott über Telepathie, eine Botschaft an jemanden zu senden, vorallem in einer solchen Kampfsituation ist eine Frage der Ruhe und Selbstdisziplin, was auch nicht jeder x-beliebige Mesmer beherrschen wird, sondern nur eine Hand voll. Selbiges gilt für Brieftauben. Wir haben innerhalb des Trailers gesehen, wie schnell die Luftschiffe nacheinander von Ranken und kontrollierten Sylvari zerstört wurden. Da blieb wohl kaum Zeit zum Handeln.

    ANet muss uns erstmal nun auf den weiteren Pfad lenken.

  • Ihr vergesst aber auch die Spieler die kein Forum benutzen. Wie reagiert ihr nun auf diese wenn ihre Charaktere dass nun ausspielen? Also mit den schweren Verlusten des Paktes. Wollt ihr die nun alle ignorieren oder anflüstern um sie aufzuklären? Was tun wenn sie auf ihrer Meinung beharren? Man hat so oder so mindestens zwei Meinungen.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Am Ende ist es dennoch ersteinmal einzig und allein ein Trailer und noch nicht ingame und damit lore. Es ist noch garnicht passiert, es wird nur vorweg genommen das es passieren wird.

    Was machen die ganzen Leute, die jetzt schon so spielen egal ob Forum oder nicht? Pech haben, wenn sich heraustellt das sie hellseherisch gespielt haben und/oder dem Ganzen noch ein Plottwist bevorsteht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich schließe mich dem an, also warum jetzt etwas bespielen, was noch gar nicht passiert ist? Das verstehe ich nun irgendwie nicht, denn das sind doch noch ungelegte Eier.

  • 'Wir dürfen nicht …', 'Wir können nicht einfach …', 'Wir sollten …', 'Wir müssen …', 'Es ist immens wichtig, dass …'


    Wann immer ich so etwas in Bezug auf RP lese, wird mir schwindelig. Diese ganze 'Lasst uns einen Konsenz finden' Sache dient selten zu mehr als der Durchsetzung einer 'Friss oder stirb' Haltung. Wenn X nicht so spielt, wie eine Gruppe in irgendeinem Forum entschieden hat, dann ist X raus aus dem RP oder wird zumindest wann immer möglich irgendwie geschnitten - OOC, versteht sich.

    Anstatt immer alles lang und breit totzudiskutieren und sich ordentlich zu zoffen, könnte man auch ganz einfach individuell reagieren. Wenn nun jemand ein gut informiertes Paktmitglied spielt und sich in Götterfels hinstellt und ausruft, dass Sylvari mit roten Augen die Paktflotte sabotiert haben, dann kann man den natürlich jetzt OOC rund machen und immer ordentlich Holz oben auf das Feuer geben. Das Resultat? Weniger RP, mehr OOC Streit/Frust. Man könnte allerdings auch einfach auf seinen eigenen Char schauen und sich überlegen, wie er auf diese Aussage reagieren würde und warum er das so tut.

    Was hält euch davon ab euren Char zB. sagen zu lassen: "Ah, der Alptraumhof! Schlimme Leute!" oder "Ja, du spinnst … Schönen Tag noch." oder "Hast du denn dafür Belege? Nein? Na dann tut's mir leid. Ich glaube nicht alles blind." oder "Hm, könnte etwas dran sein, könnte aber auch eine Lüge sein. Muss ich erstmal selber nachforschen." oder "Was ehrlich? Ich muss sofort einen aufgebrachten Mob organisieren!"? Das Resultat? Im besten Fall wird RP generiert, im schlechtesten … auch.

    Effektiv gibt es doch dafür keine vernünftige Alternative. Selbst wenn es möglich wäre euch hier einheitlich auf eine Variante zu einigen; was wenn morgen 10 neue Leute ins RP einsteigen (oder zurückkehren), die das hier nicht lesen oder lesen wollen und einfach ihre Chars, ihre Variante spielen? Was wollt ihr dann machen? Sie hier auf das Forum verweisen? Ihnen sagen, dass man sich anders geeinigt hat? Und was wenn sie das nicht interessiert? Wollt ihr sie dann ausgrenzen? Wem wäre damit geholfen? Dem RP? Euch? Ich glaube kaum …

    Der Punkt ist der: Ihr wollt einen Bettler spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Geschäftsmann spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Arzt spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Adligen spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Kriminellen spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Seraphen spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Ministerialen spielen? Man lässt euch. Ihr wollt einen Priester spielen? Man lässt euch … Jemand will eine sehr gut informierte Person spielen? Ihr zückt schon mal vorsorglich eure Fackeln …

    Ich werde nie verstehen, warum man immer versucht bei anderen reinzureden, anstatt seine eigene Figur einfach entsprechend (re)agieren zu lassen.

    Leben und leben lassen ist scheinbar etwas, womit sich viele RPler sehr schwer tun.


    PS:
    Unterscheidet bitte auch zwischen Trailer/Teaser und der Videosequenz, die zur gleichen Zeit des aktuellen Patches spielt.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Natsuhiboshi (14. Januar 2015 um 17:00)

  • Zur Klarstellung:

    Spoiler anzeigen


    Das spielt zum jetzigen Patch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist zum großen Teil ein Blick in die Zukunft.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Ah, der Wachsamen-NPC, der auf die Abreise der Flotte verweist, ist ein sehr wichtiger Anhaltspunkt. Schönes Detail. So kann man sich IC tatsächlich in Ahnungslosigkeit wiegen und bisheriges RP fortsetzen wie geplant. *reibt sich gespannt die Hände*

    Ich habe gerade ein bisschen suchen müssen, um zu finden, welcher NPC es ist, da das im Spiel zumindest bei mir nicht ausgewiesen wird. Die Mitteilung über das Ablegen der Flotte und das Nachholen der Sequenzen gibt es bei Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam.

    Virydiana:
    So funktioniert der Traum nicht. Sylvari sind [...]

    Diese beiden Zitate möchte ich anbringen als Gegenargument zu einem "gut informierten Charakter". Wie Llarrian sagte gehöre auch ich nicht zwingend zu der Gruppe, die sich an der Aussage eines NSCs aufhängen aber in diesem Fall ist dies die berühmte Feder auf der Waagschale.

    Darüber hinaus; Was hindert uns einfach denjenigen freundlich OOC per Whisper auf die Umstände hinzuweisen? Nichts. Ein Versuch schadet nicht.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Apropos Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam - weil man sich ja grad auf den so einschießt; warum werden dann nicht auch die Antwortmöglichkeiten unter seiner Aussage mit hinzugezogen?

    • "Ich frage mich, wie es ihnen geht." Wählt man das aus, wird das Video, was ich hier als erstes verlinkt habe abgespielt. Das ist also eine zeitlich parallele Aufnahme von einem anderen Ort.
    • "Das ist nur der Anfang." Das hingegen spielt dann diesen unheilvollen Teaser von der Zukunft ab. Video 2.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Apropos Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam - weil man sich ja grad auf den so einschießt; warum werden dann nicht auch die Antwortmöglichkeiten unter seiner Aussage mit hinzugezogen?

    • "Ich frage mich, wie es ihnen geht." Wählt man das aus, wird das Video, was ich hier als erstes verlinkt habe abgespielt. Das ist also eine zeitlich parallele Aufnahme von einem anderen Ort.
    • "Das ist nur der Anfang." Das hingegen spielt dann diesen unheilvollen Teaser von der Zukunft ab.

    Ich habe beide Aussagen des Kriegsmeisters bereits in meine Argumentation eingebaut. Beide Antworten schließen darauf, dass wir uns zu einem besagten Zeitpunkt befinden, wo die Pakt-Flotte abgezogen ist und das Wissen, dass Sylvari, Diener des Mordremoths sind, noch in verschlossenen Händen steckt. Die Aussage: „Das ist nur der Anfang.“ ist wahrscheinlich ein simples Dahergerede des eigenen Spielercharakters in seiner Funktion als „Held von Tyria“. Der Wachesamen-Kriegsmeister hat in diesem Bezug, keine Gegenfrage gestellt, die darauf schließen lassen könnte, dass der Spielercharakter zum jetzigen Zeitpunkt auch nur die Chance hatte, mit diesem Wissen in irgendeiner Art und Weise an die Öffentlichkeit zutreten.

  • "Das ist nur der Anfang.", ist eigentlich die uninteressantere der beiden Auswahlmöglichkeiten. Die Frage stellt sich, 'Ist es möglich, dass man von all dem wissen kann?' Und, ja, das ist es. Video 1 spielt jetzt. Demnach kann auch jemand, der nun ein paar Tage an der Front verbringt etwas davon gehört haben - wie auch immer.

    Ob das wahrscheinlich ist, ist wiederum eine ganz andere Frage, die zu beantworten aber mehr als müßig ist. Ich kann nur nochmal raten, behandelt das Thema IC, so wie es im RP angesegelt kommt und lasst euren Char auf die ihm entsprechende Art und Weise reagieren. Was wäre schlimm daran?

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • [...] Die Frage stellt sich, 'Ist es möglich, dass man von all dem wissen kann?' [...]

    Und die Antwort besitzen wir. Unser Spielercharakter in seiner Funktion als „Held von Tyria“ fragt sich: „Ich frage mich, wie es ihnen geht?“, das ist für mich ein eindeutiges Zeichen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß, was passiert und es in nächster Zeit auch nicht wissen wird. Dies ist allerdings meine Sichtweise, die ich schon in mehreren Posts von mir ausdrücklich beschrieben und dargelegt habe.

    Zitat

    Was wäre schlimm daran?

    Auch dies habe ich bereits in einem meiner längeren Posts innerhalb dieses Threads aus meiner Sichtweise beantwortet. Wenn die deutsche RP-Community, die innerhalb dieses Forums, eine feste Gemeinschaft gebildet hat, hier keinen politischen Konsens findet, so kann dies zu Problemen und im Extremfall zu einer Spaltung der Community und des RPs im Allgemeinen führen bzw. das Open-RP in schwerer Art und Weise schädigen.

  • Wenn die deutsche RP-Community, die innerhalb dieses Forums, eine feste Gemeinschaft gebildet hat, hier keinen politischen Konsens findet, so kann dies zu Problemen und im Extremfall zu einer Spaltung der Community und des RPs im Allgemeinen führen bzw. das Open-RP in schwerer Art und Weise schädigen.

    Kannst du das genauer erklären? Inwiefern sollte so etwas passieren können?

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Könnte man den Konsens, falls dieser beschlossen wird in naher Zukunft, irgendwo hinschreiben?

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Also ich möchte jetzt auch mal meine "50 Kupfer" in den Raum werfen.

    1. Ihr dürft OOC Wissen jetzt nicht mit IC Wissen verwechseln! --> Nur weil der Held in unserer Storyline (was vermutlich OOC ist, weil keiner den Komandeur vom Pakt rpt) und Caithe jetzt wissen, das die Sylvari eigentlich Diener des Drachen sind, heißt das noch lange nicht, das irgendeiner von uns, das wissen kann! Verwechselt nicht den Trailer am Ende der Storyline mit IC Geschenissen! Das ist ein Blick in die Zukunft! Von denen wird keiner los ziehen und das rumplaudern.

    2. Der Pakt ist losgeflogen. Von dort in den Maguuma Dschungel sollte es nur ein paar Stunden dauern, also könnte man damit rechnen, das sie schon abgestürzt sind, aber wissen kann das jetzt noch keiner.

    Ich gehe mal von der Begebenheit aus, das nicht der ganze Pakt mitflog. Es müssen ja Leute zurückbleiben, um das Lager zu verteidigen, weiterhin die Positionen zu sichern und die Nachschubrouten offen zu halten. Die Mordrem hören ja nicht auf zu wüten, nur weil Papa-Drache angegriffen wird. Vermutlich wird ein Stellvertreter Trahearnes das Komando solange innehaben bis er wiederkommt. Man wird auch weiterhin im Lager kämpfen und arbeiten.
    Das Problem, welches jetzt entsteht, ist die Kommunikation. Natürlich wird der Pakt, bzw. die Paktangehörigen weiterhin Narichtenverkehr mit ihren Orden bzw. Vorgesetzten halten. Jetzt werden Stück für Stück anfangen Gerüchte aufzutreten: "Was macht unsere Flotte?" "Warum meldet sich niemand?" Informationen und vllt. ein kleiner Charrkoptersuchtrupp? Die Gerüchte dringen relativ schnell nach ausen zu den jeweiligen Komandostellen, aufgrund der Nachschub/Soldaten-Rotation.
    "Ihr habt den Kontakt zur Hauptflotte und dem Marshall verloren?" "ihr braucht Unterstützung um das Lager zu halten?" "Der letzte Suchtrupp der überlebt hat, hatte schreckliche Neuigkeiten?" "Welche sind die?" ---- Und dann erst fängt der Horror an! Suchtrupps finden Trümmer. Keine Meldung von so vielen Leuten. Das übliche halt...

    Man könnte also bis zum WE damit rechnen eventuell Gerüchte aufzuschnappen. (erst bei Orden und militärischen Fraktionen... dann irgendwann auch bei den Leuten)

    Was die Sylvari Sache angeht: Es ist OOC Wissen, der Trailer war Zukunft. Keiner weiß etwas dazu und keiner kann etwas dazu wissen. In der Beziehung sollten wir unsere Füße still halten, bis die lebendige Welt in GW2 selbt anfängt darauf zu reagieren. Also in dem Fall vermutlich bis GW2:HoT rauskommt, was auch immer das sein wird.

    P.S.: Und nun ein schlechter Witz am Rande: GW2 Hearts of Thornes --> GW2: HoT ---> HoT ist wohl gerade unser Hot Topic?

  • Also meine Lina Morgenlicht geht heute mit einem kleinen Trupp der Wachsamen in die Silberwüste, so bald sie wieder da ist hat sie Kenntnis von dieser Tragödie. Da sie aber ja schon vorher recht negativ auf die Sylvari durch Scarlet eingestimmt war, und verdammt sie hatte recht XD, wird es nicht sonderlich auffallen. In wie fern ich sie über diese Tragödie in der Silberwüste sprechen lasse muss ich schauen. So oder so, was passiert ist klar. Die Sylvari werden nie wieder so angeschaut werden wie früher :grinning_squinting_face:

    Also *Fackel in die Hand nimmt* Am 24ten verbrennen wir alles gehölz was plappert XD

    Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber die Argumentation klingt in meinen Ohren recht nach "ich hab zu wenig Drama, ich schaffe welches!". Ich bin nach wie vor kein Freund davon eine bisher erspielte Einstellung von 0 auf 100 plötzlich umzukrempeln, nur weil da jetzt so ein harter Einschnitt kommt. Ja, es scheint so als wären die Sylvari die nun dem Drachen näher gekommen sind beeinflusst worden, die Frage ist aber- woher will dein Charakter das wissen? Laut dem Trailer waren es nur die von der Flotte und DIE ist abgestürzt. Wenn dein Charakter also nicht gerade unten im tiefsten Dschungel stand, um eines der Schiffe aufzufangen, ist es mir schleierhaft wie du jetzt los ziehen willst um überall die Hühner scheu zu machen, damit alles und jeder gegen die Sylvari schießt.

    Wobei ich auch hier die Logik dahinter zu bedenken gebe. Es mag sicherlich 1-2 Charaktere geben die vom Konzept her natürlich nur drauf gewartet haben, jetzt Holzköpfe rollen zu lassen, prinzipiell sollte man aber bedenken das sich die Sylvari nur wenig zu schulden kommen lassen haben (von Scarlett einmal abgesehen) und andere Völker streckenweise viel mehr Minuspunkte in peto haben, was einen Schlag in die Fresse rechtfertigen würde. Siehe den Konflikt Charr-Mensch.
    Das wirkt alles auf mich wie "ich erschieße jetzt alle meine Nachbarn die ich seit Jahren kenne, nur weil in der Nachbarschaft einer böse war." Mit der Denkweise hätten die Völker sich längst gänzlich ausgelöscht und irgendwie fehlt mir hier gerade ein wenig die 'gesunde' Einstellung dazu, die sich von diesem "hauen wir den Sylvari die Köpfe ein" Hype löst.

    Was machen die ganzen Leute, die jetzt schon so spielen egal ob Forum oder nicht? Pech haben, wenn sich heraustellt das sie hellseherisch gespielt haben und/oder dem Ganzen noch ein Plottwist bevorsteht.

    Klingt jetzt hart, aber ich für meinen Teil werde das ic gesagte dann einfach ignorieren und dafür gibt es massig Wege. Verschwörungstheoretiker, Hetzer, was weiss ich. Natürlich nach einem whisper Hinweis, dass entsprechende Person darüber nachdenken sollte, ob es sinnvoll ist derlei jetzt schon ins rp einzubringen und das den reinen Konfliktes wegen.

    Wenn die deutsche RP-Community, die innerhalb dieses Forums, eine feste Gemeinschaft gebildet hat, hier keinen politischen Konsens findet, so kann dies zu Problemen und im Extremfall zu einer Spaltung der Community und des RPs im Allgemeinen führen bzw. das Open-RP in schwerer Art und Weise schädigen.

    Was willst du denn jetzt noch groß Spalten? Ich mein...mit unseren gefühlt 20 Grüppchen kannst du nicht mehr viel mehr spalten, hm? Letztendlich ist es doch ohnehin so, dass jedes 'Grüppchen' für sich damit umgehen wird. bei 80% wird es untereinander harmonieren, auch im open rp. Die, die maßlos übertreiben, wurden vorher schon ignoriert, sie werden es auch künftig und seien wir mal ehrlich- vieles von dem landet eh nicht auf dem Tisch, ausser bei den rp's die gerade stark mit der Thematik involiert sind, wie die Plotgruppen in Silberwüsten und Umgebung usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!