Zukünftiges Löwenstein

  • Hallo ihr alle!


    Wie ihr ja alle so mitbekommen habt, wird Löwenstein nun endlich wieder auf- und umgebaut.
    Wir haben lange darauf gewartet und gehofft.


    Leider sind nun durch diese dargestellten Umbauten einige Spieler in Löwenstein plötzlich ohne ihre übliche Behausungen beziehungsweise aktuell gibt es noch weniger bespielbare Häuser/Stände als vorher schon.
    Ein Umstand der sich mit der fertigen Stadt allerdings hoffentlich wieder ändern wird.


    Und genau deswegen möchte ich euch meine Befürchtungen mitteilen was denn da kommen wird und zur Diskussion stellen:
    Ich befürchte, dass kaum das es neue Häuser geben wird eine regelrechte Schlacht entbrennen wird, meinem Gefühl nach sogar eine richtige Keilerei. Und ja, ich meine das leider wirklich so wie ich das hier sage, denn ich habe einfach jetzt bereits ein ungutes Gefühl was das betrifft.


    Ich möchte euch daher schlicht erst einmal an dieser Stelle öffentlich darum bitten, dass ihr die Spieler berücksichtig die dort in Löwenstein schon länger spielen. Nicht erst spontan, sondern schon ein ganzes Weilchen, auch während die Stadt zu großen Teilen zerstört und unansehnlich war. Nicht nur während Plots oder als Ausflug. Sondern Spieler die da ihr Konzept ausleben und den Großteil ihrer RP Zeit verbringen.


    Ich fände es schade wenn Spieler aus anderen Städten gleich über die Stadt herfallen um sich ein Ferienhäuschen zu sichern, die dann ohnehin nur alle Jubeljahre bespielt werden würden, die aber immer wieder für Diskussionen sorgen würden, weil sie theoretisch ja von jemandem bespielt werden. Das halte ich für unfair gegenüber denjenigen Leuten die ihre Projekte oder Behausungen in der Stadt durch den Umbau von A-Net verloren haben und dann doof in die Röhre gucken müssen, nur weil sie zufällig durch das RL abgelenkt sind an genau dem Tag wo die Stadt mit Patch neu errichtet sein wird.


    Ich weiss, dass ich direkt formuliere, aber ihr kennt mich halt. Seht es als einen Appel darüber nachzudenken wie oft ihr wirklich dort spielen würdet, ob es eine Bereichung für das RP der schönen Stadt Löwenstein werden würde und bereits jetzt mögliche Absprachepunkte im Hinterkopf zu behalten.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    - Schnodder

  • Und derjenige, der den potentiellen neuen Löwenschatten für sich reservieren will und sie damit verdrängt, wird von mir persönlich erwürgt. :)


    Ehe es zu "Mimi-DiehabenaberkeinVorrechtaufirgendeinneuesHaus-Mimi kommt...


    Doch.



    Ende!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Also Schnodder was du da ansprichst erachte ich nur als logisch. Ich mein klar kann man nich rumzetern und sagen Ja das is aber meine und nur meins im Normalfall. Aber ich denke wen nA-net mit dem Patch schon Projekte in gewisser Weise sprengt, dann haben die Projekte wenn alles fertig is das Vorrecht sich eine Behausung vor allen Anderen rauszusuchen. Wäre doch scheiße wenn vorher schon alle Elstern sich die Prunkstücke rausgepickt ham und die Projekte müsste man einstampfen, das will doch bestimmt keiner. Von daher kann ich dir da nur voll und ganz zustimmen 8)

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Ich muss zugeben, ich glaube du siehst da etwas schwarz, Schnodder. Nicht dass ich es dir verübeln könnte. Die Umbauarbeiten von ArenaNet sorgen immerhin öfter mal dafür, dass den Rollenspielern die Behausungen abhanden kommen, und natürlich ist das für unsere kleine Gemeinschaft mehr als nur ein bisschen ärgerlich. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es einen riesen Krach um die Neuverteilung der Häuser geben wird. Bislang liefen gerade solche Dinge doch recht reibungslos, wenn ich mir das Forum in Bezug auf den 'Fest bespielte Orte'-Thread mal anschaue.


    Allerdings finde ich ebenfalls, dass es banane ist, wenn Leute sich tonnenweise Häuser 'reservieren' und dann nicht drin spielen, während andere Leute größeren Profit daraus schöpfen könnten. Natürlich sollte demnach den Löwensteiner Stammspielern Vorrang eingeräumt werden, was das Bespielen von entsprechenden Lokalitäten anbelangt.


    Ich persönlich kann schonmal ankündigen, dass die Priesterschaft des Balthasar (und vermutlich auch die anderen Priesterschaften) Interesse an der Kapelle hat, die neu gebaut werden soll. Ob das Ding nun überhaupt was mit dem Sechsgötterglauben zu tun haben wird, ist eine andere Frage. Da die Priesterschaften aber keine 'Götterfelser Institution' sind und eine Kapelle kein Gebäude ist, das man privat 'belegen' könnte, sehe ich damit kein Problem.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • /sign Schnodder


    Ähnliche Gedanken haben mich auch schon beschlichen, die Hoffnung bleibt das es gut laufen wird und das auch alle Heimatlosen wieder ein Zuhause bekommen. Bleibt nur noch die Frage ob das neue Löwenstein mit dem Add - On kommt oder schon vorher oder erst nächstes Jahr...

  • Schließe mich unser aller Lieblingsrotznase vorbehaltlos an.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich werde mich nachher in das Windows Forum einloggen und schon mal vor ab ein Thread schreiben wie scheisse doch alles an Windows 10 ist.



    Ein Satz den ich die letzten Wochen des öfteren schreiben durfte, auch hier passt er wunderbar rein. Ich teile durch aus dein Gedanken Schnodder, bin mir aber auch 100% sicher das was du hier angesprochen hast nicht passieren wird. Warum? Nun man hat in Götterfels potentiellen Gebäudemangel und ... ich sehe keine Leichen umher fliegen. Ironisch oder? ich will damit zum ausdruck bringen, egal was A-Net mit Löwenstein vor hat, es wird gewiss nicht so schlimm wie du es hier hin stellst.


    Da schließe ich mich also Agroman völlig an (Yo)



    Darüber hinaus finde ich das Reservieren von Gebäuden absolut unter aller sau. Warum? Wir sind wenige, wir haben wenig und müssen mit dem wenigen auskommen. Du kannst nicht einfach ein Schild irgendwo dran kleben wo "Meins" drauf steht. Wenn ich der Meinung bin, dein Gebäude ist geil und ich will das bespielen, verdammt, dann tu ich das auch und du kannst nichts dagegen machen. Der Unterschied ist, ich achte darauf ob jemand es bespiel, wann man es bespielt und auch absprechen kann man sich. Bedeutet: 1 Gebäude, 3 RP Gruppen ... läuft. Das funktioniert, hat schon immer funktioniert.



    Als RPler sollte man nicht gegeneinander spielen sonder miteinander.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Darüber hinaus finde ich das Reservieren von Gebäuden absolut unter aller sau. Warum? Wir sind wenige, wir haben wenig und müssen mit dem wenigen auskommen. Du kannst nicht einfach ein Schild irgendwo dran kleben wo "Meins" drauf steht. Wenn ich der Meinung bin, dein Gebäude ist geil und ich will das bespielen, verdammt, dann tu ich das auch und du kannst nichts dagegen machen. Der Unterschied ist, ich achte darauf ob jemand es bespiel, wann man es bespielt und auch absprechen kann man sich. Bedeutet: 1 Gebäude, 3 RP Gruppen ... läuft. Das funktioniert, hat schon immer funktioniert.



    Als RPler sollte man nicht gegeneinander spielen sonder miteinander.


    /this

  • Ich werde mich nachher in das Windows Forum einloggen und schon mal vor ab ein Thread schreiben wie scheisse doch alles an Windows 10 ist.


    Ach, damit machst du sicher nichts verkehrt ;)


    Ansonsten, es ist nun mal so dass neue Sachen und gerade auch neue/veränderte Maps einen temporären Schub an neuen/Urlaubschars erzeugen werden. Einfach weil jeder sich das mal ansehen möchte, und das natürlich auch im RP verwursten mag. So gesehen kann man die Befürchtungen denk ich schon verstehen. Aber solche popularityspikes vergehen auch schnell wieder. Letztlich werden sich doch eh die dauerbespielten Locations/Projekte gegenüber den Schneeflocken des Tages durchsetzen, wie immer. In diesem Sinne ...



    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • /sign Schnodder


    Aber ich denke dass 95% von uns das bereits wissen. Den Rest können wir Lianara zum Fraß vorwerfen.
    Trotzdem finde ich es durchaus in Ordnung bzw sogar im Vorfeld wichtig diese Sache anzusprechen.


    Darüber hinaus finde ich das Reservieren von Gebäuden absolut unter aller sau. Warum? Wir sind wenige, wir haben wenig und müssen mit dem wenigen auskommen. Du kannst nicht einfach ein Schild irgendwo dran kleben wo "Meins" drauf steht. Wenn ich der Meinung bin, dein Gebäude ist geil und ich will das bespielen, verdammt, dann tu ich das auch und du kannst nichts dagegen machen. Der Unterschied ist, ich achte darauf ob jemand es bespiel, wann man es bespielt und auch absprechen kann man sich. Bedeutet: 1 Gebäude, 3 RP Gruppen ... läuft. Das funktioniert, hat schon immer funktioniert.


    Sicher funktioniert das in vielen Fällen aber trotzdem kann (!!!) es hierbei zu Reibereien kommen. Ich denke niemand stellt von dir genanntes Schild auf. Wenn aber ein größeres Projekt sich in ein Gebäude einnistet, wobei dieses Gebäude von der Comm über eine kurze Zeitspanne hinweg eindeutig mit dem dort lebenden Projekt assoziiert wird halte ich es schon wieder für fragwürdig mehrere Projekte dort unterzubringen. Schlicht weil unnötige ooc-Diskussionen auftreten werden und die Kundschaft aller dort ansässigen Projekte regelmäßig Dinge wie "Ich dachte immer hier ist Projekt bla" IC ablassen wird, aus der Annahme heraus dass beide Projekte IC(!!!) im gleichen Gebäude spielen.
    Das wäre nur ein Beispiel. Privathäuser können von x Personen/Gruppen gleichzeitig bespielt werden. Da sage ich nichts dagegen.
    Sicher kann auch ein Laden, welcher nur einmal oder zweimal die Woche bespielt wird sein Haus Teilen oder wie es eben mit dem Krähennest gehandhabt wurde. Aber zb Schnodders Zelt wird neben dem "offiziellen" Öffnungstag durchaus unregelmäßig bespielt und ist eine (für mich zumindest) recht wichtige Anlaufstelle für diverse Dinge. *Notiz mach: Muss Sumpfzeugs kaufen gehen* In dem Fall will ich Schnodder nix in den Mund legen (wer will das schon? >.<) aber ich denke dass ein Großteil ihrer Stammkundschaft eine Teilung negativ sehen würde.


    Und bevor ich mir hier einen Knoten schreibe: Ja, man kann teilen aber in vielen Fällen sollte man abwägen wir sinnvoll es ist.

  • Das wird schon, ich bin da frohen Mutes.
    Das Haus was Mary und ich in den Gendaran-Feldern als unser "Heim" bespielen, wird sicherlich auch oft von anderen bespielt. Wir hatten dennoch letztens das erste "richtige" Aufeinandertreffen mit anderen, als wir am Spielen waren und es plötzlich hieß "Wow, das wird doch noch von anderen RPlern bespielt?".
    Fand ich lustig, das man es bisher anscheinend immer geschafft hat, aneinander vorbeizuspielen.

  • Ich denke, es geht hier weniger ums "Häuser teilen" oder "Absprechen" als darum, dass befürchtet wird, dass generell eine große Menge an Spielern ins neue Löwenstein strömen wird - getreu dem Motto "Was neu ist, ist gut". Nehmen wir doch einmal Schnodder als Beispiel. Die spielt (so weit ich weiß) täglich in ihrem Zelt in Löwenstein - und nicht nur dort. Ich bin mir sicher, dass Schnodder auch andere Plätze in der Stadt nutzt, um RP zu betreiben. In meinen Augen wäre es schwer machbar, dass sich Schnodder als Löwensteiner "Urgestein" und Stammspielerin ein Haus mit jemandem teilen muss. Selbstverständlich spielt man mit- und nicht gegeneinander, doch sehe ich bei Schnodder ein gewisses Vorzugsprivileg.


    Schnodder soll hier selbstverständlich nur als Beispiel dienen, ich bin mir sicher, dass auch die restliche Stammspielerschaft Löwensteins ihre festen Plätze zum RP hat. Denen geht es sicher ähnlich.


    Meine Bitte an die Nicht-Löwensteiner Spielerschaft ist die, sich mit dem Belegen, "Herausgreifen" oder "Teilen" von Häusern im neuen Löwenstein doch zumindest so lange zurückzuhalten, bis die Stammspielerschaft versorgt ist. Denn ihnen wurde (Beispiel Löwenschatten) ein großer Teil der RP-Grundlage weggenommen und ich finde es nicht sonderlich fair, dass Spieler sich den Grund und Boden "krallen", wenn den "Beraubten" diese Grundlage von ArenaNet wiedergegeben wird.

  • Oh mein Gott, Löwenstein könnte Rollenspielzuwachs bekommen ... rette sich wer kann, jetzt werden wa' überrannt, überrannt, ich sach et' euch .. ! :D :D :D ;)


    Seit Anbeginn ist es so, dass niemand ein Anrecht auf ein Gebäude hat. Punkt. Ich will schon die ganze Zeit über in Löwenstein spielen, finde dort aber, aufgrund der Zerstörung + Folgen, keine ordentliche Location + keinen IC-Grund für meinen Charakter, dass er dorthin reist. Eigentlich ist das aber, gerade nach dem Wiederaufbau, der Ort überhaupt!
    Sollte sich das kommend also ändern, was mich erfreut, bin ich drüben. Entsprechend gibt es da auch keine Stammspieler, denen ich den Vortritt geben müsste und auf die ich erst einmal zu warten habe. Ja, natürlich sollen die bisherigen Projekte, insbesondere die großen und viel bespielten, wieder einen Platz finden und mit Absprachen untereinander wird das auch möglich gemacht. So haben wir das immer gehandhabt und selbst in Götterfels teilt man sich mehrere Gebäude. Erfolgreich. Ich könnte, wenn ich das denn wollte, auch das Zelt am Strand bewohnen, oder das nun zerstörte Häuschen auf der schicken Insel ... Ich hab' schon mal drüber nachgedacht und hey .. Ich darf das, wie alle anderen auch, der Flecken gehört nämlich niemanden ... Mit Absprache und gegenseitiger Rücksichtnahme funktioniert das ganz ausgezeichnet. Also .. lasst das neue Löwenstein doch erst einmal kommen .. ;)

  • Ich denke, die konstanten Löwensteiner Stammspieler sind ic wie ooc gemeinschaftlich und gefestigt genug, entsprechend gegenzuwirken Schnoddi. *highfive klatsch*
    Schau dich mal um, selbst wenn irgendwer unbedingt auch hierdort spielen "muss" - wie lange hält es denn? Wie viele konstante Einrichtungen / Spieler bleiben mehr als ein paar Wochen?
    Wird sich schon einpendeln und ansonsten werfen die bösen Gerüchtler Dir schon Frischfleisch in den Topf. :D

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Ist doch auch nicht so, als gäbe es unendlich viele Gebäude .. ohne teilen geht es nicht und ob nun die alten Löwensteiner ein Gebäude zuerst beziehen und danach andere folgen, mit denen man teilen muss, oder ob's umgekehrt ist .. völlig egal .. selbst wenn 8 Parteien gleichzeitig ein Gebäude bespielen wollen. Das Ding muss freundschaftlich geteilt werden, soweit wie irgend möglich.

  • Es ist weniger der Wunsch "Ey bleibt weg, wir wollen zuerst Häuser", sondern eine Bitte und ein aufmerksam machen auf die Situation. Ich spiele selber fast täglich in Löwenstein und jetzt wo die Deverolinsel weg ist...trotzdem, mit der Hoffnung das sich andere Möglichkeiten eröffnen werden. Sagt ja auch niemand das man keine neuen Spieler will, oder das Teilen abgelehnt wird. Im Gegenteil. Es ist einfach nur eine Äußerung von Bedenken.


    Ich denke doch, dass der Kontakt innerhalb der aktiven Spieler Löwensteins sehr gut untereinander funktioniert :)


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Es ging bis jetzt ohne Teilen. Zumal ein Teilen bei tagtäglich bespielten Häusern eine Sache der Unmöglichkeit ist.


    Deine Aussage erscheint mir zudem mehr als nur provokativ.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Warum provokativ? Sie hat nunmal recht. Klar das es schwer ist oder auch unsinnig öffentliche Gebäude wie Tavernen und anderes zu teilen. Aber spätestens wenn alles aufgebraucht ist, wird man da nicht drüber hinwegkommen, oder?


    Keiner sagt, das man nicht an die denken wird, die ihr Haus verloren haben. Aber den Realitäten muss man sich halt auch stellen. Je nachdem, wieviel Platz da ist. *schulterzuck* Sofern man da miteinander arbeitet, passts dennoch.

  • Abwarten und Tee trinken. Das alteingesessene Projekte bei neuen Gebäuden Vorrang haben sollten, unterstütze ich so. Sie sind im Grunde ja auch "früher" da als eventuelle Freizeithausbesitzer.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Kiwi hat vermutlich den Kern der Aussage etwas verkannt. Im Grunde stimmt es mit dem Teilen und der Bespielte-Orte-Thread dient auch eher der Koordination als Besitzansprüche anzumelden.
    Wenn aber ein großes lang bestehendes Projekt einen entsprechenden Ort wählt, ist da auch inhaltlich, oder zeitlich oder an Aufkommen entsprechend Aktivität.
    Das bietet sich einfach nicht an, um nebenher zu spielen. Keiner würde auf die Idee kommen, im Flaschenhals nebenher ne Bonbonfabrik einzurichten.
    Schnoddis Bitte ist einfach, alteingesessene entsprechend als vorrangig zu respektieren und ich finde, das haben sie / wir auch verdient.
    Beim klein Häuschen an der Ecke ist das wieder ne andere Geschichte.

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!