Zukünftiges Löwenstein

  • ...Der Sandkasten ist groß genug. Für alle.

    Gerade in so viel besuchten Städten wie Löwenstein oder Götterfels kann man, den Megaservern sei es gedankt, das gleiche Gebäude zur selben Zeit mehrfach mit unterschiedlichen Projekten bespielen. Besucher können sowieso nur an einem Ort sein. Ob der Ort nun zur selben Zeit auf der gleichen Karte ist oder einer anderen Instanz der gleichen Karte, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle mehr.
    Aber erstmal auf Vorrechte und Ansprüche pochen.

  • Man sollte Realist genug sein, um zu erkennen, das da wo kein Recht verletzt wird, die Leute von ihrem Recht gebraucht machen. Inflationär. Zum Schaden ihrer selbst und anderer. Das muss nicht unbedingt aus dem Grunde geschehen, weil man anderen nichts gönnt. Es kann Unbedachtheit sein, oder die schlichte Feststellung das die Prämisse "Ich war zuerst hier", egal wie formuliert, schon im Sandkasten zu Kindergartenzeiten eben nur so lange gilt, bis sich jemand nehmen will, was letztlich keinem gehört.

    Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft wir wären über Sandkastenpolitik hinaus. *Sandkuchen mampf und in die Sandburg des Nachbarn erbrech*

    Am Ende entscheidet der Rückhalt der Rollenspieler über den Fortbestand einer solchen Sache und die Einsicht, das sich absprechen, kooperieren besser für alle ist. Das Zauberwort heißt Kooperation oder Duldung. Andernfalls auch, die Überzeugung das Leute ins RP einzubeziehen super sein kann, wenn man Lust hat. Dazu muss man nicht mal mathematische Spieltheorie bemühen.

    Und genau das wird hier versucht zu machen. Eine Kooperation. Jedoch hat sich bis jetzt niemand zu Wort gemeldet, der vor hat auch tatsächlich ein Projekt in LS aufzuziehen. Zumindest hat es niemand zugegeben auch wenn es durchaus interessant wäre deren Meinung dazu zu lesen.

    Der Sandkasten ist groß genug. Für alle.

    Hängt von Anet ab. :winking_face:

    Naja, nachdem hier eh alles im Sand verläuft wollte ich noch die beiden Fragen hier unter bringen, die wohl untergegangen sind.
    1. Könnte vielleicht einmal jemand mit einem Twitter Account jemanden von Anet anhauen und fragen ob oder wie viele begehbare Gebäude ungefähr für das neue Löwenstein geplant sind?
    2. Gibt es denn irgendwelche Projekte die vor haben nach LS auszuwandern oder Leute die vor haben dort ein neues Projekt zu gründen?

  • Ich spreche die ganze Zeit davon, dass die bisherigen Projekte einen Platz erhalten sollen. Ich möchte aber auch, dass Neue eine Chance bekommen und nicht als die bösen Eindringlinge gesehen werden. Ich stehe für Kompromisse und gegenseitige Rüchsichtnahme. Nie und nimmer habe ich behauptet, dass jemand ein Recht hat, andere wegzuschubsen. Wie kann man meine Worte nur so hässlich verdrehen...Aber was soll's .. Zerpflückt ruhig, interpretiert wie gewünscht.

    Ich denke, dass ein "Bespielte Orte"-Thread sinnvoll ist, sobald Löwenstein da ist. Auf diese Weise lassen sich Absprachen treffen und Kompromisse miteinander finden.

  • Hinsichtlich einer Koordination - die gibt's bereits.

    Freies Register über Handel und Einrichtungen Löwensteins - Drakkarsee.de Rollenspiel-Wiki

    Obwohl alle bekannten Institutionen angeschrieben wurden, haben sich nicht ganz alle beteiligen wollen. Aber sowas ist ja auch keine Pflicht - es soll nur der Koordination und dem Zusammenspiel helfen.
    Änderungen oder Erweiterungen sind eigenverantwortlich zu melden.

    Man könnte das durchaus auf Privathäuser erweitern, da es sowieso nur als ooc-Liste zählt.

    Aber einen Thread über Fest bespielte Orte gibt's bereits ebenso.
    Fest bespielte Orte - Rollenspiel in GW2 - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

    2 Mal editiert, zuletzt von shevoice (6. Juni 2015 um 01:07)


  • 1. Könnte vielleicht einmal jemand mit einem Twitter Account jemanden von Anet anhauen und fragen ob oder wie viele begehbare Gebäude ungefähr für das neue Löwenstein geplant sind?

    Man kann's versuchen, auch wenn ich nicht glaube das A-Net auf Twitter darauf antworten wird.

    Soweit ich es mal mitbekommen habe gibt es aber wohl immer wieder mal einen runden Tisch mit Ramon Domke, bei dem Fragen von der Community direkt an ihn gestellt werden können.
    *Spekulatius hinstell* Soweit ich es noch mitbekommen habe soll es sogar schon einen runden Tisch zum Thema Rollenspiel gegeben haben oder noch geben.

    In den schwersten Zeiten ist es gut, Freunde zu haben, die einem den Rücken stärken.

  • Soweit ich es noch mitbekommen habe soll es sogar schon einen runden Tisch zum Thema Rollenspiel gegeben haben oder noch geben.

    Es hat einen gegeben und einfach an den runden Tisch gehen und fragen ist nicht. Die Moderation erlaubt dies nicht. Ihr selbst könnt im TS nicht reden sondern nur zuhören und müsst Glück haben dass die Moderation eure Frage als wichtig erachtet.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Kann man sich denn nicht darüber streiten, wenn Löwenstein wieder aufgebaut ist und Gewissheit herrscht, was letztendlich da ist und mit was man arbeiten kann?
    Bisher hat das auch funktioniert und um schlimmsten Fall musste man sich eben auf Mehrfachbelegung zurückgreifen. Es wird nie genug begehbare Gebäude für alle geben.
    Deshalb verstehe ich nicht ganz, warum schon wieder diskutiert wird...

  • Ich bin ja immer noch für HOUSING!

    Brötchen, bist du nicht der Meinung das die Anzeichen für ein Housing gut stehen? Ich meine, man konnte Erze etc. alles schon in der Heimatinstanz setzen, jetzt kommt das Gilden-Housing noch dazu wo du Gegenstände aufbauen, verschieben und löschen kannst. Vielleicht kommt ja was in diese Richtung von A-Net. Nicht in diesem Addon, aber vielleicht im nächsten? wer weiß.


    Und ... das würde die GEM Maschine richtig in fahrt bringen :grinning_squinting_face: ich will ein Grundstück in Löwenstein!

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Die Gründe warum die Heimatinstanzen geschlossen sind kann ich nicht verstehen..es ist doch möglich diese frei zugänglich zu machen und trotzdem noch auch diese instanziiert zu Besuchen. Die Abfrage triggert am Eingangsbereich..man läuft dann einfach durch und bestätigt die Instanz Öffnung.

    Zukünftiges Löwenstein...sehr gespannt darauf und es ist sehr positiv das man bemüht ist, die Baustellenzeit schnell zu beenden.

  • Ich auch ... ich hab viel zu viele Chars, um die im schlimmsten Fall mit neuem Gear auszustatten, je nachdem wie das mit dem neuen System dann aussieht ... zwar kein RP-Grund, aber ich zitter dennoch ;P


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Ein Char von mir könnte von einem radikalen Umbau Löwensteins betroffen sein, allerdings sehe ich das als ganz neue RP Möglichkeit von daher freue ich mich weiterhin^^

    Ich denke das sich die Builds nicht so extrem verändern..sie müssen nur neu interpretiert werden für das neue System. Zustands-Build werden im geliehenen Zug aber angehoben und das kann nur erstmal positiv sein^^

  • *Schnodder ein fettes Gruselhaus hinstellt und als Tausch anbietet*

    Haus gegen Zelt? ist doch ein Deal oder? :face_with_tongue:


    Ich kann es schon die letzten 7 Tage nicht mehr abwarten wie das neue Löwenstein nun wirklich aussieht. Ich hoffe es wird klasse :grinning_squinting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich freu mich. Zudem scheint es sich echt schon wieder auszuzahlen ein aufgestiegenes Gear zu haben, wenn man da so gut die Stats wechseln kann. Besonders wenn der Ele das Schwert bekommt und in den Nahkampf geht, werde ich wohl nicht länger mit dem Berserker-Stats rumlaufen können, die gehen nur auf Range.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!