• Ich hab mal eine frage .Und zwar geht
    es darum..Gibt es Pferde in Gw2 .Oder gab es mal welche.Bis jetzt hab
    ich wohl nur Huf abdrücke gesehen zb Jägerhütte die aber auch von
    Dolys kommen könnten oder Moas die Hufen bekommen haben was eher
    unlogisch ist . :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Für einige gibt es sie, für andere gibt es Sie nicht...

    Es gibt Holzpferde in einem Schuppen... irgendwoher müssen die ja kommen... zentauren sind ebenso Pferdeähnlich... Einige sagen einfach das es welche gibt, aber sie selten sind, andere wiederum sagen das es einfach voll viele gibt.

    Wiederum andere schätzen, das sie nicht hier eingebracht wurden damit keiner auf die Dumme Frage kommt. "Warum gibt es pferde aber keine Mounts?" Einfache Antwort. Weil all 10 Meter ein Wegpunkt steht... "Aber" ... Nein kein Aber!

    Also, die Frage sollte wohl besser jeder für sich beantworten, denn ansonsten sehe ich hier schon 20 Seiten Diskussion über ein Tier das nicht Overpowerd ist außer - beim auf die Straße kötteln und alles verdrecken!

  • In begehbaren Häusern sind auch Gemälde von reitern auf, ja ihr ahnt es,.. PFERDEN!!

    Und soweit ich weis, gab es einst Pferde in Tyria, wieso oder wodurch sie verschwanden weis ich leider nicht aber fakt ist, es gab sie einst.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Ich meine auch zwei NSCs von Ponys reden gehört zu haben.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Running Gag...

    In Gw1 wurde auch von Pferden gesprochen aber man hat nie welche gesehen.

    Es GIBT definitiv Pferde im Gw-Universum aber wir werden sie wohl niemals zu Gesicht bekommen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Zitat

    See this excerpt from Loremaster Ermenred's An Empire Divided,

    [Kaineng Tah's] death came from an unlikely event: while on an extended hunting expedition, his favorite horse improbably threw Kaineng Tah. It is doubtful that the faithful, well-trained beast would have done this out of belligerence, though Canthan history does classify the death as completely accidental. It seems more likely that one or more of the emperor's fellow huntsmen spooked the horse. Fragmentary records of an unexplained wound on the horse's rump and three more such wounds on Kaineng Tah himself would appear to support this interpretation.

    In Cantha sind Pferde jedenfalls bekannt.
    Sie existieren im GW-Universum auf jeden Fall. Die Frage des Zeitpunktes ist eine andere!
    Darüber wird seit langem viel spekuliert. Vielleicht sind sie tatsächlich ausgestorben? Oder waren seit jeher recht selten?
    Würde erklären warum vielerorts stattdessen Moas eingesetzt werden.

    Ich persönlich würde mich da als Rollenspieler nicht in derart unsicheres Terrain begeben. Ich sehe in der Welt weder Pferde noch Pferdeställe - nur Ställe für Dolyaks und Moas. Und diese Tiere sieht man auch vielerorts in der klassischen Rolle, die ansonsten von Pferden eingenommen werden.
    Ob man jetzt IC unbedingt mit Pferdchen angetroffen werden muss, ist letztlich natürlich jedem selbst überlassen.

  • Also ich spiele mit Pferden :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich bau sie für mich ein und sie ziehen Kutschen von feinen Herrschaften, aber ich mache sie jetzt nicht zum Mittelpunkt im open Rp oder reite emotender Weise durch die Straße. Wie hier schon gesagt wurde : Auf einem Bild gibt es ein Pferd UND einen Esel haha. Dann die Ritterfiguren. Pferde sind da wie Ochsen, Hühner oder Moas halt. Zumindest für mich. Ich spiele sie, dränge sie aber niemandem unbedingt auf. Im kleinen Kreis meiner Mitspieler werden sie auch bespielt. Das soll halt jeder für sich entscheiden. Ich gucke keinen kritisch an, der mir sagt, dass es sie nicht gibt. Dem werde ich nicht auf biegen und brechen eines vor die Nase emoten. Ich wüsste allerdings auch nicht wieso es sie nicht geben sollte. NPCs sprechen davon, die besagten Bilder...ich nehm an sie sind wirklich einfach nicht unterwegs eben weil wegen darum...Ruf nach Mounts und so : )

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Die Scheune neben dem Theater. Da gibt es Requisiten, die Reiter darstellen. Ritter und ein König war es glaube ich.
    Und die Pferde sahen auch aus wie Pferde.

    Ich würde mir zmd ein Pferdemount im Sinne des Besens oder des Flugteppichs wünschen. Das würde mir schon reichen.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

    Einmal editiert, zuletzt von Regenteufelchen (25. Juni 2015 um 05:51)

  • Ich weiß, das ist jetzt nicht wirklich ein Beleg für IC-Pferde, aber...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Pferde in den Concept Arts gibt's zumindest:

    Spoiler anzeigen

    Und hier hab' ich das gefunden, da gibts noch ein paar aufschlussreiche Aussagen:
    Guild Wars 2 Forum
    - Lore
    - Soo horses...

    :smiling_face:

    Wobei im alten Forum ein User mal en Detail Lorequellen auflistete, das es Pferde mal GAB, aber sie ausgestorben seien mittlerweile.
    Das ist denke ich, eine unbeantwortbare Frage.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Und da haste auch schon die Antwort ... Pferde ... Charr ... Salami ... keine Pferde mehr! Gerüchteweise ist das letzte Pferd allerdings in einer Lasagnenfirma verschwunden - ging rein, kam nie wieder raus (oder ganz oft, je nachdem wen man fragt)


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Edit: zu spät den einen Post gesehen.. ich lass ihn hier trotzdem mal, aber das doppelte Bild lösch ich :grinning_squinting_face:


    Guten morgen.. mich wundert es, dass sie konzept art Bildchen hier noch nicht auftauchten. Also laut den Zeichnern scheintes nämlich sehr wohl Pferde zu geben. Hier mal ein paar Beispiele:



    Hinzu noch n npc aus gw1 der davon redet er hätte sein Pferd gefüttert Zumo the Beggar - GuildWars Fanfic Wikia, an unofficial Guild Wars Fan Fiction wiki

  • Ich zitier mich mal selbst. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das hier mal dazu:

    Klingt als sei ein "Pferdescooter" nichts außergewöhnliches. Dann werdens Pferde wohl auch nicht sein.
    Ich glaube eher das mit den fehlenden Pferden ist so ne Art Running Gag von ArenaNet, weils keine Mounts gibt.


    Die Konzeptbilder da scheinen wohl für den Pferdescooter gewesen zu sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • The horse is a lie.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!