Achtung Off-map Benutzung

  • Im Grund hat es mich immer gewundert dass das raus buggen aus Maps keine Konsequenzen zu haben scheint


    Wölli
    Es geht hier eher primär um das rausbuggen aus den Maps und nicht gezielt um RPler eins auszuwischen...sie fallen in das Raster mit rein, die versuchen in Häuser zu spielen wo man nicht einfach rein kann ohne eben sich rein zu buggen

  • Damit war schön länger zu rechnen meiner Meinung nach. In WoW damals wurde man für solche Mapbreaks auch rausgeworfen. Man kommt eben nur durch Ausnützung einer Lücke wo hin.
    zudem ist es völlig egal, welche Regel man bricht, wenn man sie bricht. Arenanet sagt "is nicht" dann sollte man es auch nicht machen. Ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn man aus dem Spiel genommen wird.

  • Ich gehe davon aus, dass der Spieler, der da gebannt wurde nicht nur in nem Haus oder ins Salma viertel rein ist oder ähnliches.
    Es heißt ja
    "...cheat or exploit that has the potential to have a negative Impact on the game"
    Ich gehe mal stark davon aus, dass der Spieler das in einem WvW Gebiet genutzt hat, oder im PvE.


    Das Betreten des Salma viertel hat keinerlei potential für einen negativen Einfluss auf das Spiel.


    Der Spieler selbst schreibt ja auch etwas von "re-log glitch" zum durchqueren von festen Objekten.

  • Seh ich genauso wie Naina. Wir schaden dem Spiel nicht. Wenn man im WvW oder Pve sich durch ne Wand buggt um nen Schatz zu ergattern oder irgendwas ist es was andres als wenn man nur da drin steht und sein Rp abhält. Ist nicht so als würden wir uns so irgendeinen Spieltechnischen Vorteil ergattern.

  • Im WvW geht das gar nicht, beim reloggen fliegt man ja raus^^



    Aber ansonsten, ja, wir verletzen damit ja nicht das Spiel. Vielleicht sollte man nen GM fragen oder sowas...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ganz ruhig bleiben. Dieser dort wurde garantiert nicht wegen Map Breaks gebant. Die sind seit Ewigkeiten bekannt und zu genüge auf Youtube dokumentiert. Woodenpotatoes zB. hat sogar Anleitungen dafür gegeben und der ist Arenanet sehr gut bekannt - spielt und filmt immernoch fröhlich vor sich hin. Wie Naina schon meinte; die Nachricht von Anet dort mal bitte genauer lesen. Es ist gute alte Tradition, dass Cheater sich lautstark nach einem Ban äußern und meinen sie hätten ja gar nichts oder nur irgendwas Harmloses gemacht.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Stimmt, Natsu, aber auch wenn der Cheater gelootet hat(weiß man ja nicht) und dafür den Bann kassiert hätte, bleibt die Frage dennoch für uns RPler offen. Ich wollte lediglich vorwarnen, sollte Anet es sich doch plötzlich zur Aufgabe machen mehr zu kontrollieren -aus was für Gründen auch immer- . Nicht, dass dann einer aus allen Wolken fällt, wenn plötzlich sein Account futsch ist.

  • Ja, das ist umsichtig von dir, aber keine Bange. Anet ist eigentlich recht locker drauf. Sie lassen ja sogar inoffiziell solche Sachen wie SweetFX zu.

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

  • Der Gesperrrte hat nicht mal geschrieben, weswegen. Mapbreaking, blub... okay. Welcher Art ? (Habs gerade gelesen.)


    Soll man sowas ernst nehmen ? Nein Weiß nicht. Die Exploits in den meisten Dungeons intressieren auch niemanden. (Schlechter Vergleich?) Ich bin nichtmal dafür gesperrt worden, während der Golemwoche den das Eisbogen-ExploitVerstärkungs-Feature benutzt zu haben. Zugegeben, der Eisbogen ist sowieso ein wandelnder Exploit Feature! So much Fun.


    Achso;
    btw Die Portal-Gun gibts immer noch. Die Spieler verführen, die eigenen "Regeln" zu verletzen ist ein wenig eigenartig.


    PS: Aber selbst wenn man unschuldig gesperrt wird. Man hat in der Lizenzvereinbarung/etc. der man zugestimmt, auch den Hinweis erhalten dass Arena Net ohne Angabe von Gründen den Account von Spielern stillegen kann.

  • Vollkommen klar, daß betrifft nur jene, die das wirklich exzessiv betreiben. Leute, die mal hier und da ins Salma gehen oder sonstwohin, haben nichts zu befürchten.
    Für die Meisten von uns ist das Geweine von dem Einen irrelevant. Er wurde ertappt weil er die Möglichkeiten MASSIV ausnutzte und nun versucht er ne Szene zu machen, weil man ihm auf die Finger haute. Der Kerl ist armselig, mehr nicht.

  • Sehe ich genauso. Wir RPler haben keinen Vorteil durch das offene Salma, wir exploiten hier weder einen Dungeon, noch kompetitive Inhalte wie PvP oder WvW.
    Danach kräht kein Hahn, alles andere ist Panikmache.


    Wer Mist macht und erwischt wird, hat Pech gehabt. Wer sich in ein Haus im Salma setzt und chattet, hat keinen Ban zu befürchten. Wäre sonst schon längst passiert.
    Das Einzige was solche Dinge verursachen, sidn Bugfixes, die dann dafür Sorgen, dass wir solche Viertel nicht mehr betreten können. Ich warte nur darauf, dass das offene Salma zugemacht wird, bzw. der Glitch beim Logging beseitigt.

  • Es gab doch mal ein offizielles Statement auf die Frage mit dem Salma-Viertel, die damals von Mebbsi gestellt wurde.


    Bei der Antwort wurde uns doch zugesichert, dass wir das dürfen. Allerdings dürfte das in dem alten RP-Forum gestanden haben, oder?

  • Im englischen GW2-Forum wurde ich auf das hier hingewiesen.

    Zitat

    Breaking out of an map is not something we would normally ban for unless it was being maliciously used. That being said, some breakouts require useage of a bug to perform them and may look overly suspicious to a GM that may be trailing you. I'll look into it.

  • Es gab doch mal ein offizielles Statement auf die Frage mit dem Salma-Viertel, die damals von Mebbsi gestellt wurde.


    Bei der Antwort wurde uns doch zugesichert, dass wir das dürfen. Allerdings dürfte das in dem alten RP-Forum gestanden haben, oder?


    Ja und Ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!