Die Sylvari und Mordremoth (Spoiler möglich)

  • Die Aussage ist aber auch alles andere als akurat oder explizit einschränkend. Dass alle Sylvari in Tyria den Ruf Mordremoths gleichermaßen gehört haben, lässt sich anhand der Passage denke ich ausschließen. Dass nur Sylvari im Herzen von Maguuma ihn gehört haben, wird allerdings nicht gesagt.


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Ruf nicht mindestens bis in die Ausläufer des Dschungels reicht, ergo hin zum Caledon-Wald und den Grenzen Krytas. Denn wir erinnern uns: Aerin, der Saboteur des Zephyr-Sanktums, ist deutlich außerhalb der zentralen Dschungelgebiete verrückt geworden. Er war nach Scarlet der zweite Sylvari, der - mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit - von Mordremoth korrumpiert wurde.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich sag es jetzt mal ganz flach, flappsig und einfach: ich spiele die deutsche Version, ich bin in Deutschland, also halte ich mich an das, was hier für uns Deutsche veröffentlicht wurde. Vielleicht steht in der italienische, russischen, bla... wieder was anderes? Vielleicht betriffts ja da nur alle pinken Sylvari? An was will man sich dann noch halten? Die Diskussion können wir jetzt ewig fort führen, ich für meinen Teil - um das für mich - zu beenden, halte mich an das, was in der deutschen Ankündigung stand und Ende.


    Heißt, Amy hat den Ruf gehört, weit weg, leise, aber vorhanden - folgt ihm aber nicht, da nicht direkt davon beeinflussbar, da weder so blöd/naiv, wie sie manchmal rüber kommt. Dazu noch direkt im Hain lebend und unter dem Schutz der Mutter - so schwach sie derzeit auch noch sein mag.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ist ja nicht so dass das Deutsche falsch wäre. Da steht ja nicht das Gegenteil drin. Es ist nur eben nicht genau genug. Wenn man es als RPler aber gerne genau haben möchte, dann muss man sich nunmal das Original ansehen. Und das ist eben das Englische. Da hab ich also eine andere Meinung als du.


    Ausspielen kannst du es ja dennoch so. Einige habens nun eh schon so ausgespielt und das zurückzunehmen wäre auch ungünstig. Fürs RP ist es an sich ja auch interessanter wenn die Chars es hören können. Hat so nun aber auch den Vorteil für die, die nicht damit spielen wollen, dass sie auch nicht müssen, da sie dann einfach sagen können "Ich hör nichts." und falsch wäre das dann auch nicht. Gehen wir fürs RP also einfach davon aus dass nicht absolut jeder Sylvari es hört, man also selbst entscheiden kann wie man es hält.


    Möglich wäre ja auch dass das alles nur für den ersten Ruf galt und es sich später etwas mehr ausbreitet. An sich geht es ja nur darum dass nicht jeder Sylvari zwangsläufig austicken muss, egal wie willensstark er ist. Massenweise Sylvari die aus dem Hain ausziehen um dem Drachen zu helfen wären halt auch ein wenig krass. Aber das passiert ja anscheinend nicht.
    Ich vermute einfach mal dass Mordremoth sich hauptsächlich die Sylvari der anderen Bäume einkassiert hat weil unserer eben weiter weg ist und daher eben geschützter, da nicht so nah im Einzugsbereich. (Reine Überlegung aus dem was wir bisher wissen.)


  • Major Plot Spoiler, wenn ihr nicht durch seid, lest das hier nicht!



    Da mich das an etwas erinnert hat, hab ich mir die Textpassage nochmal genau angeguckt: ACHTUNG, riesen SPOILER aus der letzten Story-Mission!



    Und um auf Salems Frage zurückzukommen, ich hätte auf jedenfall Interesse an so einer Krisenbesprechung über Mordremoth. Aber das sollte dann auch wirklich Sylvari-intern stattfinden ohne die anderen Völker

  • Noch bin ich zwar nicht im Rollenspiel selbst erschienen (hab ich aber heute vor), aber es wäre doch mal wirklich interessant eine solche Besprechung auszuspielen. Nur sollten sich die Teilnehmer dann auf einen Wissensstand begeben, da vllt nicht alle die Story schon durch haben *meld* ;).

  • Wenn man davon ausgeht, dass der Mutterbaum noch immer sehr schwach ist, dass der Ruf den Calledonwald erreicht hat, wurden dann nicht alle 'ungeborenen' Sylvari davon betroffen und waren dem noch schutzloser ausgeliefert, da sich der Ruf mit ihrem Traum verbunden hat?


    Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, tuts mir leid. Würde mich einfach brennend interessieren. Gleiches gilt eben für die Frage, ob man schief angeguckt wird, wenn man Sylvari spielt und den Ruf eben vernommen hat, auch wenn man weiter weg war als 'Dschungel', oder ob das so allgemein akzeptiert werden kann?

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Wenn man davon ausgeht, dass der Mutterbaum noch immer sehr schwach ist, dass der Ruf den Calledonwald erreicht hat, wurden dann nicht alle 'ungeborenen' Sylvari davon betroffen und waren dem noch schutzloser ausgeliefert, da sich der Ruf mit ihrem Traum verbunden hat?

    Da stelle ich mir erst einmal die Frage ob der Blasse Baum in seinem jetzigen Zustand überhaupt Sylvari gebären kann. Aber generell ist der Ruf wohl auch zu schwach um da Einfluss auf ungeborene zu haben.

    Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, tuts mir leid. Würde mich einfach brennend interessieren. Gleiches gilt eben für die Frage, ob man schief angeguckt wird, wenn man Sylvari spielt und den Ruf eben vernommen hat, auch wenn man weiter weg war als 'Dschungel', oder ob das so allgemein akzeptiert werden kann?

    Ich denke das wird akzeptiert.

  • Jetzt erst gelesen, da nicht zuhause. Und ich schreib meine Frage mal in Spoiler da es sich auf das von Alora gepostete bezieht und das ja ein sehr deutlicher Spoiler ist.


  • Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Dann wird sich das Essay hier ja begeistern.


    _ue714d1V6I


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."


  • "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Eine kurze Unterredung zweier Sylvari direkt vor dem Hain im Caledon-Wald, aus dem Hain heraus, rechts.



    Eventuell wirft das ja nochmal ein anderes Licht auf die Debatte, da ich nicht davon ausgehe, dass hier vom Ruf der Wylden Jagd gesprochen wird.

  • Jap, auch eine bestätigung von mir.
    Diese zwei Npc's stehen dort seit erscheinung von Gw2 und ist wohl auf die Wylde Jagd bezogen.


    Obwohl ich mir nun witzige verwechslungen von sehr unemphatischen Sylvari vorstelle die denken
    das der Ruf Mordris ne Wylde Jagd ist.
    :D

  • Danke für die Rückmeldung und danke fürs Belehren!
    Hab gerade nochmal im Wiki und auf Reddit geschaut,
    tatsächlich stehen die beiden Sylvari da seit Release und es geht wohl um die Wahrnehmung der Wylden Jagd
    als frischer "Spross" des blassen Baumes.


    Hier auch nochmal der Beitrag von vor einem Jahr
    Reddit - Sylvari Dialog (eng)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!