Anti-Sylvaribewegung in Kryta

  • Was dem einen sein Kritisieren ist, ist dem anderen sein Zerreden.


    Ich verweise nochmal auf die unreflektierten Unterstellungen, die mich gestört haben. Das ist eigentlich auch alles.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich will nicht im nächsten Topic mit Mod-Tag auftauchen, aber ich BITTE alle die, hm, wie soll ich das sagen...

    Kriegsrhetorik bisschen runter zu fahren. Einfach einen Schritt zurück gehen, vielleicht vor dem posten durchatmen, nochmal lesen und sich dann ruhig unterhalten.

    Muss doch möglich sein, auch wenn allerorts die Gefühle hochkochen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Zitat

    Terendal

    Grade du, der sich seine Mitspieler schon sehr sehr sehr sehr sorgfällig aussucht, sollte das selber ganz gut wissen. Du machst es doch genauso, tust dir nicht jedes RP an. Wieso eigentlich? Ist doch nicht so schlimm sondern nur Probleme die der arme Char halt aushalten muss? Da beißt sich der Wurm aber mit Schmackes in den After. :smiling_face_with_sunglasses:

    Bitte urteile nicht über Leute die du kaum kennst...

  • Das die Sylvari-RPler nun mit dem Addon durchaus ein paar Probleme bekommen, war doch sicherlich jedem klar. Und ich würde behaupten, dass mit der Aussicht auf HoT sich einige erst recht einen Sylvari für's RP erstellt haben, damit endlich mal wieder etwas los ist und man alsbald etwas zu tun bekommt. Tatsächlich hatte mir vor einiger Zeit mal ein Sylvari-Spieler gesagt, dass das RP da gerade einen Aufschwung hat. Und nun passiert eben vielleicht das, was sich ein jeder dachte. Ich finde das gut, ich freue mich sogar darauf, dass man einige Pflänzchen bald "mobben" kann, höhö.

    Was Agro und Salem hier aufziehen finde ich super :smiling_face:
    Ich kann die Bedenken verstehen, die u.A. Niyo äußerte, da man gerade in Götterfels nichts merkt, was auf den Sylvari-Hass hindeutete. Aber hach, sind wir doch mal ehrlich .. du rennst durch den Felsen und hast immer noch NPCs, die glauben, dass Altdrachen nichts Anderes als Aberglauben sind. In diesem Zuge müsste A-Net aktiv werden und vielleicht mal etwas tun, um da etwas mehr Futter für uns RPler zu geben, aber sind wir doch mal ehrlich .. tun sie nicht. Ich gehe zumindest nicht davon aus. Aus diesem Grund finde ich es nicht mal lorewidrig, was Agro da vor hat. Ich empfinde es als eine dieser bekannten Grauzonen. Natürlich findet man in Götterfels und Götterfels nichts, was auf Mordremoth und Anti-Sylvari-Demos hindeutet, aber das ist ein Fehler von A-Net, nicht von der Lore. Gleichsam aber ist Rata Sum bereits informiert und von da werden ein paar Informationen sicherlich herüber schwappen. Durch Händler, durch Tratsch, weil man sich in Löwenstein trifft, durch Briefverkehr, durch die Tatsache, weil Asura X einfach eine Völkerstudie macht und mit einem Menschen in Götterfels so in's Gespräch kommt und da etwas durchsickert. Das ist alles von A-Net nicht belegt ist aber mMn ein logischer Schritt. Und wenn eine Lawine erstmal rollt .. nun ja.

    Das hier nun erneut diskutiert wird, empfinde ich mehr oder minder als ... traurig. Natürlich klingt das alles erstmal nach Mistgabeln und Fackeln schnappen und wir räuchern den Hain aus. Was nicht mal passieren soll. Agro hat ja nun mehrfach betont, das, sollte jemand nicht mitmachen müssen, er nicht mitmachen will. Mahorka hat sogar geschrieben, dass es selbst im schlimmsten Fall noch Sylvari-Sympathianten im Felsen gibt, was ich nicht mal anzweifle. Wo ist denn da nun die Sorge? Das Agro es übertreibt, jeden Sylvari, der ihn begegnet hinrichtet, ohne eine Absprache, ob das wirklich so gewollt ist? Also ich glaub' ja an vieles, aber nicht, dass Agro das so ausarten lässt. Da hab' ich ein relativ großes Grundvertrauen in den Großen. Also lasst es ruhig einfach mal anlaufen, es generiert doch RP! Und wenn der Plot tatsächlich mit sich bringt, dass ein paar Mitspieler im Felsen plötzlich auch das Anti-Blümchen-Schild hochhalten, dann passiert das halt. Wen man, wie ich, aktiv Charr spielt, und mal durch den Felsen rennt, dann kann man irgendwann gar nicht mehr zählen, wie viele Emotes man liest, wie man abfällig beschaut wird, manch einer sogar schon zur Waffe greift oder man IC beleidigt wird - natürlich so leise, dass mein eigener Charakter das nicht hört, damit ich auch ja nicht darauf reagieren kann. Ist doch klasse! Moment! Hat die gesagt, dass das "klasse" ist? Ja, herrje! Wieso denn auch nicht? Es ist RP und für mich logischer, als wenn jede Mensch auf meine Mogra zuläuft mit "omfg!!11 ich mag dich streicheln!" Aber ich schweife ab~

    Ich wiederhole mich nun, aber dass die Sylvari es schwerer haben würden, war abzusehen. Und wenn das irgendwann sogar durch einen NPC in Götterfels publik wird, dann ist das hier, das "Zerreden" nichts Anderes, als aufschieben. Früher oder später wird es so kommen. Was in diesem Zuge dann wichtig ist, ist die Kommunikation untereinander. Dein Sylvari wird auf der Straße bedroht und du willst das nicht? Flüster deinen Gegenüber nett an und erkläre das! Du siehst einen Sylvari-Spieler und dein Charakter hat gerade erfahren, dass dein Bruder, der beim Pakt ist, umgekommen ist und nun willst du Vergeltung? Flüster den Sylvari-Spieler an, ob man auf die Schnelle nicht etwas nicht-tödliches ausspielen kann! Redet nett miteinander und denkt immer daran, dass der Ton die Musik macht. :smiling_face:

    Den Plot von Agro und Salem unterstütze ich. <nickt> Das RP kann ruhig mal etwas derber sein, dafür ist man ja eigentlich im "Krieg"!

  • Ich finde die Idee gut die man hier aufziehen möchte, denn die Lore gib zur Zeit einfach genau dieses Potential her. Egal wie man es dreht und wendet, Konflikte sind vorprogramiert und sinnvoll. Ein Bauer in Kryta hört von den Vorfällen im Dschungel und denkt sich: "Diese Schweine von Sylvari! Die haben den Pakt angegriffen! Verräterpack! Wenn eine Gruppe eines Volkes etwas Schlechtes tut, sind grundlegend
    alle aus diesem Volk erstmal Verbrecher! Denn wenn eine Gruppe dazu
    fähig ist so etwas zu tun, dann sind es ganz sicher alle!" Der Bauer ist eben nur ein Bauer und in den meisten Fällen in einem Fantasy-Setting (wie auch im echten Leben) ist das Denken des einfachen Volks schwarz/weiss.

    Ich finde die Leute müssen etwas von diesem Kuschel-Kuschel-Flausch-Gedanken loskommen. Ein Konflikt kann ein großer Segen für das Projekt sein und aus alten Erfahrungen vertrau ich der Leitung dieses Events soweit, das sie die Hand da gut drüber haben werden. jeder würde davon profitieren, vielleicht verstärkt ein Vorgehen der Menschen dann auch den Alptraum? Vielleicht wehren sich die Sylvari, wenn es wirklich zu Übergriffen kommt? Es bietet SO viele Möglichkeiten, und ich würde darum bitten nicht alles sofort zu verteufeln und mit Blut an die Wand zu schmieren. Es wird am Ende doch nie so heiss gegessen wie gekocht wird.

  • Bitte urteile nicht über Leute die du kaum kennst...

    Hatte die Diskussion mit Terendal selber oft genug. Sie wird wissen was ich meine. War auserdem nur ne simple Feststellung, oder spielt ihr etwa wirklich mit jedem? Keine Sau tut das. Aber dann muss man genau das anderen auch gönnen.
    Wenn DAS gleich wieder nen Angriff sein soll.... *seufzt*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (29. Oktober 2015 um 09:28)

  • Spoiler wegen OT

    Ist es eigentlich Volkssport geworden Events regelrecht in Stücke zu reisen bevor sie überhaupt angefangen haben?

    Fernab der bisherigen Diskussionen: ich bin sehr gespannt was der Plot mit sich bringen wird. Denn es ist Potenzielles RP Material dass man entweder nutzen kann, oder man lässt es, wie Salem schön gesagt hat. Meine Charaktere und vor allem mein Seraph wird entsprechend reagieren.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • *reinschleicht* Äh ich werde auch mal so meine kleine persönliche Meinung los *räuspert sich*

    Also ich sehe dem ganzen irgendwie zwiegespalten entgegen. Auf der einen Seite sehe ich dem positiv entgegen, bisschen Konflikt schadet nie und mein Char kann sich dadurch endlich mal behaupten :winking_face:


    Andererseits teile ich die "Ängste" mancher in gewissen punkten. Und zwar die Verselbstständigung des Ganzen. Ich weis es ist niemand gezwungen da mitzumachen und auch willst du die Sylvari nicht komplett aus der Stadt jagen und auch, die die nicht mitmachen wollen, bleiben halt von weg.

    Jetzt sehe ich da aber, anhand der Selbstläuferthematik, leider (gut das sind wieder mal meine persönlichen Pessimistenängste, obwohl ich eigentlich immer Optimist war), das die die nichts mit zu tun haben wollen, generell ignoriert werden, weil: ihr seid ja rausgejagt worden, wenn noch ein Sylvari da ist, ist er für mich nicht existent ect.. (überspitzt ja, aber eben leider möglich)

    Ich kann halt irgendwie verstehen das die GF-Sylvari vor allem die, die sich nicht am Plot beteiligen wollen, ihr RP in Gefahr sehen.

    LG und mit einem positiven Blick auf den Plot weil er meiner Meinung nach, viel Potential enthält,

    Flynn aka Naraque

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Vielen Dank für positive und negative Kritik! An Alle.

    Ich habe es gestern schon einmal gesagt, Nara. Wenn wer die Sylvarihass-Schiene fahren will, braucht er keinen Aufhänger dafür.
    Wir haben natürlich keinen Einfluss auf den Rattenschwanz den ein solcher Plot eventuell mit sich zieht.

    Aber:
    Wir wissen doch noch gar nicht wie er ausgeht.
    Vielleicht schaffen es die Salatköpfe ja aus Zweiflern wieder Freunde zu machen?

    An diese Alternative hat bisher irgendwie noch Niemand gedacht.
    Wäre doch toll einen cholerischen Zweifler wie Dronon davon zu überzeugen, dass wir Blattgemüse gar nicht so verkehrt sind!
    Stellen wir uns geschickt an haben wir mit ihm einen zukünftigen Fürsprecher, dessen Stimme - wie viele hier sagen - von Vielen gehört wird.

    Klar gibt es auch die Alternative wir versemmeln es vollkommen und haben dann eben einen Feind.
    Aber:
    Es liegt doch am Geschick der Spieler - und jeder hat hier die Möglichkeit seinen Grips einzubringen.

    Außerdem wäre es toll einen Nara, mit dem Arvil ja schon einmal in den Krieg zog, wieder an der Seite zu wissen.

    Traut Euch doch einfach und denkt nicht immer nur an das größte Übel.

    Wir sind vor Mordrem weggerannt, die sind schneller als Dronon. Im schlimmsten Fall. . . rennen wir einfach! :winking_face:

  • Zitat

    Hatte die Diskussion mit Terendal selber oft genug. Sie wird wissen was ich meine. War auserdem nur ne simple Feststellung, oder spielt ihr etwa wirklich mit jedem? Keine Sau tut das. Aber dann muss man genau das anderen auch gönnen.
    Wenn DAS gleich wieder nen Angriff sein soll.... *seufzt*

    Angriff?

  • Also wie gesagt.

    Wenn der Mob sich "unseren" Grenzen nähert bin ich mit Lia sofort mit von der Party selbigem mit Gewalt Einhalt zu gebieten!

    Notfalls macht sie da auch gemeinsame Sache mit Terendal! ;P

    Schreib' mich mit auf!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ohne die ganzen Textblöcke hier nun wirklich zu analysieren.

    Ich habe mich schon für den Plot gemeldet und freue mich darauf. ..Ragnas "Spoiler" gebe ich hier ganz offen und ohne Blatt vorm Mund recht..

    kleines offtopic ..aber oben schon angekratzt

    Spoiler anzeigen

    Bitte (bitte! ) hört auf Events schon in der Luft zu zerreißen bevor sie überhaupt richtig gestartet sind. Generell sollte so langsam mal wieder "Ruhe" in die Community kommen bevor wir uns in jedem zweitem Thread hier an die Kehle gehen. Das ganze ist mehr destruktiv als konstruktiv - und das will glaube ich (hoffe ich ) niemand.

  • Eigentlich sollte der Com bekannt sein das da wirklich zwei RP-Größen (ja rollt halt mit den Augen und schnauft rum, aber das sind sie nunmal) an dem Plot arbeiten und das gedanklich schon seit dem Kessex-Hügel Event. Dort war die positive Resonanz auch sehr groß am Ende, wobei es immer wieder Skeptiker war. Man schreit hier nach Plots und Events und das man doch mal mehr für die breite Maße machen könnte und dann arbeiten da schlaue Köpfe dran und werden hier wirklich "nieder" gemacht.

    Ich glaube man kann sich wirklich sicher sein das hier kein "Wir töten jetzt jeden Sylvari-Main-Char" Plot am laufen ist , sondern wirklich nur eine Möglichkeit ausgespielt werden soll Konflikt-RP unter wirklich guter Anleitung zu erleben.
    Wer das nicht möchte kann sich jederzeit auch davon fern halten. Es wird ja niemand gezwungen daran teil zu haben.
    Auch ist es sicherlich jederzeit möglich noch während des Plotgeschehens auszusteigen, indem man den Char einfach fliehen lässt. Niemand soll hier niedergemetzelt werden (wobei Dronon da sicher auch nicht nein sagen würde :winking_face: )
    Aber am Ende ist es doch RP, was für viele aufgebaut wird um eben eine Möglichkeit zu bieten.
    Lasst die Zwei doch mal tüfteln und stellt sie nicht gleich an den Pranger, das nimmt einem nämlich als planendes Element in solchen Plots tierisch die Lust und das ist wirklich nicht Sinn der Sache.

    Auch muss ich sagen das die kleinen Teile von "Vorbereitungen zum Überlegen" am Ende eh eine kleine Verknüpfung mit dem Geschehen hier sind, worüber Salem und Dronon da brüten. Einfach als Vorbereitung für einen Charakter da eben mitzumachen oder nicht. Wir sind ja nicht ganz dumm und hauen da einfach was hin um am Ende dann gesagt zu bekommen "mein Char kann nichtmal nen Schwert halten, was soll er da?" Auch wenn ich zur Zeit etwas rar bin im RP (das teuflische OOC!!!), wurde viel gesprochen, überlegt und in die Wege geleitet so vielen Leuten wie möglich die Chance zu geben dann hier in dem Plot mitzuwirken.

    soviel zu meinen 5 Cents zum Thema.


  • Also mit Naras Hilfe ist definitif zu rechnen, sobald er hört dass es in den Kessexhügeln wieder Stress gibt, eilt er seinen Geschwistern natürlich zu Hilfe. Wie damals schon gegen die Mordrem :winking_face: Also könnt mich ruhig offiziell als angemeldet zählen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    jetzt sogar mit einem verbesserten Naraque 2.0 mit Donatello Ninjatur... Sylvari Action-Funktion :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Herje.. Also ich sehe das ganze eigentlich auch nicht so negativ, weswegen ich auch glatt zustimme und mich mal eh.. Anmelde? Geht das? Keine Ahnung. Sacht einfach hier im Thread bescheid wann's losgeht, Medusa freut sich, obwohl die ja eh keiner für voll nimmt :thumbs_up:

  • NOCH nimmt sie keiner für voll. Und wenns drauf ankommt, BUMM, und alle die drum herumstehen sehen sie dann verblüfft und ungläubig an "Äh... wie, was?" XD

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:
    Warum muss man immer vorher schon alles heiß reden, Seiten voll im Forum füllen, bevor man überhaupt mal sieht, was genau da geplant ist und wie es sich entwickelt?

    Klar gibts Bedenken, aber es ist doch noch nicht mal gestartet, die Bedenken wurden ganz sicher zur Kenntnis genommen und jetzt erst mal keep cool, tieeeeeeef durch atmen und ein wenig abwarten - zumindest meine Meinung. Aufregen kann man sich hinterher noch.

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!