Gut ein dreiviertel Jahr Rasissmus reicht, jetzt ist es genug!

  • Nicht immer denken, es wird nur so gespielt weil es in Mode ist. Der Rassismus eines Char kann sehr wohl durch IC Erigenisse herbeigeführt worden sein, was in GF leichter geht als man denkt. Vor allem wenn man wirklich mal verfolgt wie sich manche andere Rassen über Menschen äußern, obwohl sie gerade in ihrer Stadt sind. Vor allem ist es immer wieder toll, wenn man dann doch mal nett ist ("weil es ist ja alles ooc motiviert."..natürlich...) und Möglichkeiten bietet nur um dann ein...danach eins reingewürgt zu bekommen, weil der andere natürlich seinen char ausspielt und doch was passiert. Dazu finde ich gehört dann etwas gegenseitiger Respekt.... und ja schon mehr als einmal gehabt.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich war mit Altea der kleinen Blonden Norn ja auch zugegen VOR dem Gruselball , Ihr als Char war es bewusst das sie nicht rein darf also Lustiges Kostüm angezogen und mit einer Freundin vom Brunnen aus die lustig angezogenen Leute beobachten alles halb so wild ^^


    und um hier ein Zitat von Altea zu bringen als ihre Freundin meinte das es unfair ist : "Ja aber weist du s'gibt es auch bei allen anderen das da Sachen sind wo nicht jeder hin darf . Das ist ganz normal . "


    Was ich damit sagen will ist das man nicht dabei sein muss aber trotzdem was draus machen kann .

  • Ich kann mich da so gut wie allen vor Postern nur anschließen. Es stand lange genug drinnen das keine Fremd Rassen zugelassen sind. Die Ririk halle an sich ist nunmal ein gebeude das für Menschen gemacht wurde..in der Haubtstadt der Menschen..alles ziemlich Menschlich also. Wenn jetzt noch IC! dazu kommt das die verantstalter des ganzen nunmal schlechte erfahrungen gemacht haben...sollte dein chara ic zwar vielleicht verärgtert sein...aber du OOC hast doch keinen grund mehr dazu,Flynn.
    Wäre das ganze von den veranstaltern OOC motiviert...würde ich dich verstehen aber es wurdest ja nicht nur du ausgeschlossen.


    Rechtschreibfehler dürfen gerne behalten und weiter verwendet werden..bin grade erst aus dem bett gefallen.

  • Ich lehne mich nun weit aus dem Fenster und stelle eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang schon eine Weile beschäftigt: Wieso MUSS man denn auch Nichtmenschen spielen, die aber in Götterfels leben UND dann aber auch nicht in der Lage sind sich an die Gegebenheiten anzupassen? Ich spreche da nun auch nicht Flynn an, sondern greife das auf, was schon einmal gesagt wurde (Von Hannah, wenn ich mich nicht irre?). Natürlich, es bietet Herausforderung und wieso soll das auch nicht gehen, hm? Immerhin sieht man viele Nicht-Menschen-NSCs, welche den Titel "Bürger" tragen, aber wenn man von der Enginge absieht, würde ich behaupten, dass das eher die Ausnahme sein sollte. Ich weiß, der Fels ist der Hotspot für RP und manche rennen hier auch als Nicht-Mensch 3 Jahre durch die Stadt, ohne je eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben. Wobei man hier nun klar machen müsste, was man als "schlechte Erfahrung" bezeichnen darf. Einerlei.


    Ich finde Rassismus im RP toll. Meine Mogra kommt auch nach jeden Besuch außerhalb der Zitadelle zurück in diese und trinkt erstmal einen Whiskey, um das Erlebte zu verarbeiten :D Ich spiele selbst eine Rassistin, auch wenn diese sich mehr oder weniger in der Öffentlichkeit benehmen kann. Es gab' an dieser Stelle sogar eine kleine Wendung, dass beispielsweise die Norn sogar einigermaßen akzeptabel findet und einen Asura mögen gelernt hat. Nun, wieso erzähle ich euch das?

    Kleine Anmerkung noch:
    Als Charr ist es mit darüber hinaus 1.000mal lieber, schief angesehn zu werden, mit Ablehnung oder Skepsis behandelt zu werden, als wenn irgendwelche kleinen Gören kommen und mir im Fell rumspielen wollen... Also: Rassismus ist was gutes! ... oder zumindest eine gewisse Skepsis

    This. Es macht mir viel mehr Spaß meinen Gegenüber, der beispielsweise auch keine anderen Rassen mag, zu überzeugen, durch ansprechendes RP und nicht, weil das Fell meines Charakters so weich ist. Es generiert RP. Ich mache kein Geheimnis draus, dass irgendwann ein gewisser Frust auf kommt, wenn JEDER, der an dir vorbei geht ein Emote äußerst, wie abfällig du angeschaut wirst - natürlich so schnell, dass man selbst nicht mal darauf reagieren kann. Aber he, daran hab' ich mich gewöhnt und ich kann erneut auf das verweisen, was Zarrk da von sich gab. Es gibt einfach Schlimmeres. Und das gerade in Götterfels die Menschen etwas machen, was ausschließlich für Menschen bestimmt ist ... wieso denn nicht? Wenn es nicht stimmig ist und man als Nicht-Mensch immer wieder abblitzt, herrje, dann spielt halt Mensch, wenn es euch in Götterfels so gut gefällt. ABER, ich will verdammt sein, wenn dann irgendwann noch mal eine Beschwerde kommt á la "In den anderen Hauptstädten ist überhaupt nichts los ._." (Und ja, das ist überspitzt gesagt, mir muss nun niemand erklären, dass er lieber Volk X spielen will, als Mensch ... ich rechtfertige mich schon wieder für meine Äußerung -.-)


    Im Grunde sind wir uns da doch hier einig: Es gibt Rassismus im RP, die Meisten finden es okay. Frust kann dabei entstehen, wenn du Pech hast und einen Abend lang ausschließlich auf solche Charaktere triffst und du ausschließlich doof angemacht wirst, aber auch das kann passieren und im Gegenzug erhälst du einen Tag später vielleicht mal wundervolles RP mit einer anderen Rasse.


    Und es folgt mein üblicher Apell: Seid lieb zueinander. :) Wenn dein Charakter ein absoluter Rassist ist und einen anderen in einem Emote oder Say unterschwellig oder offenkundig beleidigt, tut's manchmal ein einfacher Whisper, um etwas Druck zu nehmen. So steht der Angemaulte nicht einfach da und fragt sich "Okay. Ist der Charakter allgemein so oder liegt's an mir?" Muss nicht sein, viele brauchen es auch nicht, weil sie das RP nicht zu ernst nehmen und das alles ohnehin keine Wichtigkeit für sie hat, aber für zartere Gemüter ist das manchmal ganz hilfreich. (Wahlweise auch für Neulinge, die vielleicht noch nicht verstehen, dass das IC manchmal einfach so ist und keine OOC-Motivation dahinter steckt)


    Kurz um: Was der Rest hier sagt.
    <teilt sich nun mit Van und Zarrk ein paar Leckerlis>

  • Zitat

    Ich möchte nochmal drauf hinweisen, das sich hier EIN Spieler beschwert und nicht die gesammte Riege der Sylvair oder "DIE SYLVARI" überhaupt. Das ist nicht richtig.


    *unterschreib*
    Einige Sylvari erfreuen sich sogar auch über Rassismus und über die Wende, ergibt immerhin neues RP-Material ;)

  • Da muss ich mich tatsächlich auch mal melden.


    Und zwar im Bezug auf die Ventaris Runden.
    Man könnte nun auch sagen das es purer Rassismus ist, dass dort hauptsächlich nur Sylvari geladen sind.
    Bei den Treffen, zu denen auch andere Rassen zugelassen worden sind, wurde dies expliziert gesagt. Dennoch ist das purer Schwachsinn. Was sollten sich denn die andern Rassen, die Lehren anhören? Warum sollten Menschen die fanatische Gläubige sind *Dronon mit einem zwinkern mal zuwink* sich in den Hain hocken und dann schlechte Laune verbreiten, weil die Sylvari ja so dämlich sind und ner Steintafel folgen? Sowas macht nur diese Events kaputt. (Sorry Dronon das ich grad dich als Beispiel nehme^^)
    Ich schließe mich meinem Vorposter an, das ich eh immer dachte das die Rurikhalle ausschließlich dem Adel zugänglich sein sollte und war und wenn man doch mal die Tore öffnete für niedere Stände und andere Rassen, dann war dies der reinen IC-Gutmütigkeit der Herrschaften zu verdanken.
    Jedes Volk hier hat seine Kultur und somit auch sein eigenes Recht auf Feste, Feiern und sonstigem Krimskram.


    Und auch wenns überspitzt klingt, aber wenn ich eine Feier ausrichte für meine Verwandten und Freunde - dann lass ich auch nicht jeden rein der da a der Tür plötzlich klingelt. Egal welcher Nationalität er angehört.
    Ein Event hier nun so an den Pranger zu stellen, nur weil man nicht mitmachen durfte - was alle nicht durften die einer andern Rasse angehörten (es war ja nicht expliziert nur gegen dich Naraque) finde ich wirklich... schwach.

  • Zitat

    Immerhin sieht man viele Nicht-Menschen-NSCs, welche den Titel "Bürger" tragen...


    Das ist meines Wissens nach nicht richtig. Vielleicht habe ich einen übersehen, aber alle Fremdrassen in Götterfels heißen soweit ich weiß "Bewohner" oder ähnliches, aber nie Bürger.


    Selbstverständlich sollte jeder der einen Rassisten spielen will, das auch machen können. Es ist halt wohl zur Zeit Mode, so wie es halt eine Weile Mode war Gangster zu spielen oder eine Weile fast jede Woche ein neues Adelshaus aufgetreten ist. Nur weil es Trend ist kann man es aber niemanden verbieten.
    Eines möchte ich dabei aber in Erinnerung rufen: die meisten Personen mit denen euer Char tagtäglich zu tun hat, sind keine Spielercharaktere. Wenn also die Menschen die ihr im Rp trefft, Rassisten sind, heißt das nicht dass euer char nur Rassisten trifft. Umgekehrt ist es nicht so dass sich Fremdrassen in Götterfels alle unmöglich benehmen, nur weil das im Rp öfter mal vorkommt.


    Insgesamt finde ich auch die Art der Rechtfertigung die hier oft verwendet wird etwas unpassend. Es gibt zweifellos genügend Gründe warum ein Char rassistisch eingestellt ist, aber bei manchen klingt es fast so als MÜSSTE man einen Menschen rassistisch spielen um loregetreu zu sein. Dem ist natürlich nicht so. Es gibt keine Lorehinweise dass Rassismus gerade in Götterfels besonders prävalent wäre. Wenn man von häufigen Anfeindungen gegenüber Charr absieht.



    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Ich kann mich Arue eigentlich nur anschließen. Ich erinnere mich selbst noch daran als ich beim Grollenden Eisen mit meiner Heilerin war. Wir waren damals zu Verhandlungen mit den Charr dort und hatten unser Lager in den Ruinen aufgeschlagen - das war auch gut so, weil uns so richtig in Götterfels keiner wollte. Das hat man gespürt: Viele hatten Angst, waren angriffslustig und und und. Und ehrlich: Das war gut und das war richtig.


    Es ist nunmal eine Tatsache das die Lore von Guild Wars 2 viel Platz für Reiberein gelassen hat. Wir haben einen Haufen Völker die sich Größtenteils feindlich gegenüberstanden und keiner kann behaupten schon seit mehreren Jahrhunderten Best-Buddies zu sein. Da schaut man sich schief, ehemalige Feinde werde nicht über 13 Jahre hinweg Freunde - es bleibt immer Skepsis und Angst. Und es ist nunmal ein Fakt: Man ist vorsichtig bei Dingen die aners sind. Das gilt auch dafür wenn der Gegenüber Fell und große Klauen hat, oder ihm Blätter aus dem Kopf wachsen. Und es ist auch Fakt das die Playerbase groß genug ist um diese Vorsichtig an den Mann zu bringen.


    Daher mein Rat: Seht das doch alles mal etwas entspannter und seid so ehrlich zu euch selbst und gebt zu das ihr nunmal nicht mit jedem gut Freund sein könnt und auch nicht überall willkommen seid - das ist Rollenspiel. :)

  • Zitat

    Insgesamt finde ich auch die Art der Rechtfertigung die hier oft verwendet wird etwas unpassend. Es gibt zweifellos genügend Gründe warum ein Char rassistisch eingestellt ist, aber bei manchen klingt es fast so als MÜSSTE man einen Menschen rassistisch spielen um loregetreu zu sein. Dem ist natürlich nicht so. Es gibt keine Lorehinweise dass Rassismus gerade in Götterfels besonders prävalent wäre. Wenn man von häufigen Anfeindungen gegenüber Charr absieht.


    Oh Gott dankeschön das diese Sache auch mal gesagt wird. Als ob Menschen /der Rest alle nur ne homogene Masse wären.


    Es gibt bezogen auf Sylvari genug Gründe JETZT richtig Schiss zu haben.
    Und genug es NICHT zu haben.


    Man muss nämlich auch im Hinterkopf haben: wenn mein Char rassistisch eingestellt ist, derart das er alle Angehörige einer anderen Spezies verteufelt (und nicht nur diejenigen, die ihm wirklich böses getan haben), dann fehlt ihm ein Stück Differenzierungsfähigkeit.
    Und da kann jeder sich auch mal selber fragen: wie viele Türken müssen mich anpöpeln, bis ich was gegen Türken und die Türkei allgemein habe und vergesse ich dabei, das es shittons an Deutschen gibt, die mich anpöpeln oder nicht. Ich sehe bei vielen Chars eine ungewöhnlich große Differenz, da reichen zwei Leute Fremdspezies um eine allgemeine Abneigung gegen alle anderen Spezies auszulösen, während man sich von Artgenossen so ziemlich alles ohne längen Zwist gefallen lässt.


    Das finde ich halt immer ein bisschen komisch,vor allem wenn es halt eben so begründet wird: "Ja, also mein Char wurde zweimal von Sylvair doof angemacht, jetzt isser halt rassistisch." - "Aber der wird doch ständig von irgendwem doof angemacht weil dein Fressbrett niemanden gefällt, was ist mit X Y und Z?" - "Ja das ist was anderes!"


    Gut, da kann man nun sagen, Bigottierie ist ein legitimer Charakterzug, aber das ist irgendwie halt auch eher wie eine Erkältungswelle im Moment.


    Ich hab michts gegen IC-Rassimsus, aber langsam fehlen mir die guten, und damit meine ich wirklich sinnhaften und gut gemachten, Begründungen für ihn*. Rassismus ist gerade halt in (absolut zynische Sache wenn man sich die RL Situation anschaut, imo) und so scheinen nicht wenige eben sich schnell einen Grund herzuholen, warum der eigenen Char jetzt auch rassistisch ist oder schon immer in Wirklichkeit rassistisch war. Und mir kann keiner Erzählen, das da nicht vorschnell und lauernd auf Chars anderer Spezies "geschossen" wird sobald sie nur mal kurz "daneben" treten. Man merkt im RP wenn andere nur darauf warten das der andere etwas falsches sagt.



    *Rassismus mag zwar in seiner Essenz keinerlei gute Begründung haben (außer "Wir waren zuerst da!"), aber es gibt gute Hintergrundstories, die erklären wieso ein Char nun Rassist geworden ist oder nicht. Gründe die tiefer sitzen als das Fehlverhalten einiger weniger Angehöriger anderer Spezies.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich verstehe den Grund der Diskussion nicht wirklich. Ist es denn OOC so schwer erträglich eine andere Rasse als den Menschen zu spielen wegen dem Rassismus?Man muss halt je nach Situation auch mal sich mit Feindschaften auseinander setzen. Die Spieler dahinter meinen es doch nicht gleich böse...sie wollen sich eben nur der momentanen Lage von gw2 anpassen.


    Darüber hinaus spiele ich selbst einen Sylvari und hab ihn sehr gut unter den Menschen gespielt. Er hat auch eine lange Zeit unter den Menschen gelebt. Zwar kommt ab und zu Rassismus vor, aber jetzt nicht so extrem oft, dass ich es verstörend finde oder keine RP Möglichkeiten finde.


    Vielleicht liegt meine Ansicht auch daran, dass ich nicht gerne in der Rurikhalle spiele und vielleich DESHALB nicht sooo oft mit Rassismus konfrontiert werde ^^

  • Ich kann diese Mode-Theorie noch immer nicht ganz nachvollziehen. Das Rassisten-Thema ist deswegen so präsent, weil es von vielen Seiten gesondert hervorgehoben wird, anstatt es differenzierter zu betrachten - meiner Meinung nach. Mir käme jetzt auch kein einziger Spieler in den Sinn, dessen Posting vermittelt hätte, dass rassistische Denke obligatorisch sei, um loregetreu zu spielen. Finde ich also arg pauschalisiert. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es in letzter Zeit ein paar mehr 'dumme' Rassisten/Faschisten gibt, d.h. Charaktere, die prinzipiell alle Völker verteufeln, die nicht menschlich sind und die sie nicht kennen. Doch die Überlast ist nicht so erdrückend wie damals die der Gangster und Adligen - zum Glück, muss ich sagen. Je mehr Ausnahmefälle wie ebensolche herüberkommen, desto besser.


    Viel schlimmer und 'trendiger' finde ich da die empörten Protest-Charaktere. Damit meine ich solche, die hergehen und gezielt einen Konflikt hervorkitzeln oder sich auf jede Form nicht gegebener Freundlichkeit stürzen, in der Hoffnung, dem vermeintlichen Bösen damit drohen zu können, dass sie ihm 'das Handwerk legen'. Häufig wird dabei mit Anzeigen um sich geschmissen oder zumindest gedroht, die in die Kategorie "ich verklage McDonalds, weil mein Kaffee zu heiß war und keine Warnung am Becher stand" fallen. Das ist mir zumindest aufgefallen, auch wenn es zum Glück derzeit ebenfalls nachlässt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman () aus folgendem Grund: Tippkorrektur

  • IC ist IC, kein Grund, sich OoC groß drüber aufzuregen.
    Menschenstadt, komisches neues Pflanzenvolk, Sylvari zerbläst Löwenstein, Sylvari zerbläst Paktflotte - ergo wird man sich das in jeder Stadt ausser dem Hain zweimal überlegen, ob man sich anfreundet. Und Bürger 08/15 ist auch nicht so informiert wie ein RPler, der hinter dem Char sitzt, also ist Abneigung oder gar Hass weil die geliebte Omi von der bösen Scarlet zu Drachenfutter oder der Bruder von Mordi zu Qualitätsdünger verarbeitet wurde, nicht unlogisch.


    Reg' dich mit deinem Char IC auf oder ziehe IC Konsequenzen. Ein Ragethread im Forum ist sicherlich der falsche Weg.
    Spielst du deinen Sylvari entsprechend, wird ihm auch sicherlich von mehr Leuten Respekt entgegen gebracht, als Rassenhass von anderen.
    Meine Sylvari (pre-Mordremoth) konnte sogar mit unserem Priester hier über mir sprechen, ohne einen Streitkolben zu fressen. Die hat man aber seit Mordremoths Paktmassaker auch nicht mehr in GF gesehen. Ist halt eine IC-Konsequenz.

  • Davon mal ganz abgesehen, das man als "Böser" Sylvari (Und damit mein Ich nicht den Hof, sondern wirklich jene, die unter den Einfluss des Drachen gefallen sind) anderen nicht aus Rassismus den Hals umdreht, sondern weil es der WILLE des Drachen ist. Ergo, man ist eine Puppe, Marionette (Was übrigens auch eine schöne Ironie erweckt,w enn man bedenkt, wie Scarlet ihre Lakeien kontroliert hat, und welche Form ihre kreationen hatten, in hinsicht darauf, was sie selbst letztendlich war) die halt so handelt, es geht darum mehr Material für den Herrn zu beschaffen, mehr Energie.. nicht darum, gezielt eine besondere Rasse zu killen oder zu verachten.. der Altdrache so wie er momentan gegeben wird, ist eine pure Naturgewalt, die nur eines verfolgt: Mehr Macht und mehr Energie.


    In diesem Sinne könnten gerade von seiten der Sylvari nun doch so einige Events ins Open RP geworfen werden, die eben genau damit zu tun haben, Agenten des Drachen, die gezielt versuchen, wichtige Punkte bei anderen Völkern zu attackieren, und nach möglichkeit auszuschalten (bsp. Ministerium bei den Menschen, Schamanen bei den Norn, Offiziere/Produktionen bei den Charr usw) ABER! ich möchte hier jetzt NICHT! dazu aufrufen, unter genau dieser prämisse nun gezielt Events zu attackieren, die einen "stören" oder nicht gefallen. Aber davon abgesehen, macht es eigentlich keinen Sinn sowas überhaupt auszuspielen, weil 1. jeder irgendwie der auffassung ist, dass das gute IMMER gewinnen muss.. 2. Man ja sowas nicht SPONTAN machen kann, da man ja darauf vorbereitet sein muss, und es mindest 4 Wochen vorher geplant, mit einem 6 seitigen Manustkript der Heiligen RP-Führung vorgelegt werden muss, bevor es im RP dann auch erlaubt und gebilligt wird..
    Bullshit sag Ich da.. wenn mich der Typ in der dunklen Gasse überfällt, fragt auch nicht erst, ob es mir gerade passt.. und ja, ich weiß, Ich habe eine Bombe in den Schrein geworfen, mit einer irren Sylvari, die ja so unrealistisch war, weil Sylvari ja alle Liebe Röschen sind, verklagt mich..


    Sorry.. drifte gerade ab, was Ich damit sagen wollte, Rassismus gabs schon seit Reelase des Spiels, mal mehr, mal weniger, aber gerade als Sylvari kann Ich mich doch momentan total zurücklehnen und entspannen, weil ich SELBST entscheide, ob mich der Ruf packt oder nicht.. Und wenn dir der Rassismus so auf den Zeiger geht, dreh den Spieß um, nun ist die beste Zeit Sylvari ins Leben zu hauchen, die mal etwas "Direkter" an Probleme rangehen, doch sollte es, wenn man vorhat so einen "Bösen" Sylvari zu spielen, irgendwo dem Ziel des Drachen dienlich sein.. und kein Einzelgänger, der mal schnell die Rurikhalle in Ranken verschwinden lässt, weil das alles so Rassistische Snobs sind.


    PS: Wer sich angegriffen fühlt, sorry, war nicht meine Absicht (meißtens), hoffe der Sarkasmus lässt sich rauslesen.

  • Zitat

    Finde ich auch mal wirklich einen wichtigen Punkt.
    Ich weiß, dass ich für meinen Teil da manchmal recht extrem reagiere und viel in Gesagtes und Ungesagtes reininterpretiere, ... ABER:
    Jetzt muss ich auch mal sagen, dass ich (zum Glück?!) bisher nur eine offene Anfeindung hatte (zumindest würde ich es so nennen). Die hatte zwar nichts mit Rassismus zu tun, aber trotzdem ist sowas für einen RP-Neuling doch erstmal eine etwas seltsame Situation. Und ich durfte mich in der Situation über einen sehr netten Whisper freuen, in dem ich mitgeteilt bekommen habe, dass der Charakter nunmal so ist und ich das nicht falsch aufnehmen soll.
    So ein paar kleine Worte können da eine gewaltige Menge bewirken.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass ich gegen Rassismus oder Konflikte im RP bin. Auf keinen Fall.
    Aber vielleicht ist es in manchen Fällen einfach vorteilhaft so etwas OOC nochmal zu klären um so ein netteres Umfeld zu schaffen und weniger Raum für Interpretationen in die falsche Richtung zu lassen. :)

    "Geistig behinderte Sylvari sind loretechnisch möglich." - Xulven

  • Davon mal ganz abgesehen, das man als "Böser" Sylvari (Und damit mein Ich nicht den Hof, sondern wirklich jene, die unter den Einfluss des Drachen gefallen sind) anderen nicht aus Rassismus den Hals umdreht, sondern weil es der WILLE des Drachen ist. Ergo, man ist eine Puppe, Marionette (Was übrigens auch eine schöne Ironie erweckt,w enn man bedenkt, wie Scarlet ihre Lakeien kontroliert hat, und welche Form ihre kreationen hatten, in hinsicht darauf, was sie selbst letztendlich war) die halt so handelt, es geht darum mehr Material für den Herrn zu beschaffen, mehr Energie.. nicht darum, gezielt eine besondere Rasse zu killen oder zu verachten.. der Altdrache so wie er momentan gegeben wird, ist eine pure Naturgewalt, die nur eines verfolgt: Mehr Macht und mehr Energie.


    Dein Post hat jetzt was genau mit dem Thema zu tun?
    Es geht doch hier nicht um falsch/schlecht ausgespielte Mordrem-Wacht-Chars die jemand als rassistisch bezeichnet hat, sondern um Menschen die Sylvari gegenüber rassistisch sind. Ist also irgendwie unnötig das Verhalten eines Sylvari zu verteidigen der zu Mordremoth gehört.


    Zum Thema: Seh es auch so wie die meisten. IC muss IC bleiben. Gegen Anfeindungen hab ich auch nichts solange ich nicht schon beim kurzen durch GF-laufen um ins Königintal zu kommen Gefahr laufe als Sylvari gleich zu sterben. Dass man gerade zur Zeit von einigen wohl nicht mit offenen Armen empfangen wird ist schon klar.

  • Ich frag mich ja manchmal, und ganz unabhängig von diesem Thread oder der allgemeinen Sylvari-Situation nach HoT, wie sehr es sich die (ig-) Menschheit eigentlich noch erlauben kann, sich rassistisch zu verhalten, wenn man bedenkt, wie sehr sie am ausbluten ist und wie sehr sie eigentlich auf jeden einzelnen Verbündeten angewiesen ist. Nicht der einzelne Mensch, sondern die Menschheit als ganzes. Wer mit dem Rücken zur Wand steht sollte da eigentlich reichlich aufpassen. Nicht dass die anderen diese Rasse als endgültig nicht mer rettungs-/verteidigungs-/unterstützenswert ansehen ...


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...


    ... END OF LINE.

  • Die Menschheit als Ganzes (unabhängig von einzelnen bzw. einzelnen Gruppen, wie du schon sagst) ist auch kaum als rassistische Fraktion zu betrachten. Zumindest nicht mehr. Die Politik der Krone zielt überwiegend auf Frieden und Völlkerverständigung ab, so wie man das im Spiel sieht. Das liegt ja auch exakt daran, dass die Menschen aktuell eher mit dem Rücken zu Wand stehen.
    Aber noch vor gerade mal 70 Jahren, als das unabhängige Löwenstein unter krytanischer Belagerung stand, stellte Prinz Edair unter andrem die Kapitulationsbedingung, dass alle nicht-menschlichen Bewohner der Stadt diese zu verlassen haben. Und in GW1 waren die Menschen sowieso noch wesentlich leichtfertiger mit Kriegserklärungen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!