• Zitat

    Willst du damit ausdrücken das alle die kein Rp finden unkreative, faule Blandschnecken sind die keine Eigeninitiative zeigen? Natürlich trifft das vielleicht auf manche zu aber gerade die Priesterschaft solltest du nicht so hinstellen als ob wir den Leuten ständig unter die Arme greifen würden. Balthasar vielleicht noch aber alle anderen Priesterschaften sind tot oder im Wiederaufbau. Es gibt (außer im Balthasarklerus) derzeit kaum Priester-Rp das auch nach außen hin betrieben wird und oder dazu animiert Teil davon zu werden. Novizen werden kaum bis gar nicht unterrichtet usw.


    Was du schreibst, ist nicht das, was ich angesprochen habe, sondern was mir in 3 Jahren Priesterschaftsprojekt und nicht nur dort aufgefallen ist.


    Ich habe nicht geschrieben, dass Neulinge, die kein RP finden, unkreative und faule Blandschnecken sind, die keine Eigeninitiative zeigen. Ich habe geschrieben, dass Neulinge, die nach einer Euphorievorstellung etwas interessantes gefunden haben, feststellen, dass, speziell wir im Priesterschafts-Projekt nicht mit Lore und Spiel hinterherwerfen können, sondern dass Spieler Eigeninitiative zur Gestaltung zeigen müssen, um Rollenspiel zu finden und es zu befüllen, das bedeutet auch, dass sie selbst schauen müssen, wiesehr sie solches Rollenspiel reizen würde und das finden nicht viele, das ist der springende Punkt dabei.


    Und wie ich schon schrieb: Nicht nur da.


    Zitat

    Außerdem geht es hier nicht darum das man Teil eines Grüppchens werden kann sondern darum das Open-Rp wieder ein wenig anzukurbeln und Leuten zu helfen andere Leute auf der "richtigen" Map zu treffen.


    Ich habe die 5 Beiträge vor mir wohl auch anders gesehen und verstanden. Schade, dass es so ist.


    Zitat

    Ich muss dir auch ganz klar widersprechen. Neulinge finden NICHT immer Anschluss nur weil sie wollen und sich bemühen.


    Nicht immer stimmt, genauso aber auch wie Neulinge, die da etwas hartnäckiger sind bei ihrer Suche, die Leute direkt anschreiben oder sogar selbst was auf die Beine stellen wollen.


    Ich habe hier jedenfalls den Eindruck, dass viele Hoffnungen auf Neulinge gesetzt werden, das Open RP, wenn nicht sogar das übrige RP, wieder etwas mehr zu befüllen.


    Dabei können wir aber auch etwas dafür tun. Deswegen gehören für mich nicht nur neue Spieler dazu.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lischi ()

  • Nur kurz eingeworfen:
    Es war nur ein Gedankengang für EINE von mehreren möglichen Ursachen der leeren Städte.
    Die Metagilde mehr hervorzuheben, wäre auf jedenfall nicht verkehrt


    Davon ab, muss man nicht faul und unkreativ sein, wenn man schlecht Anschluss findet. Nicht alle sind Partyhelden, die sich im Mittelpunkt eines Events stellen (überspitzt Formuliert). Manche nutzen einfach gerne offenes RP um Kontakte zu knüpfen. Da wären wir dann wieder bei den leeren Städten.
    Genauso sind nicht alle dafür geschaffen, Events zu organisieren. Ich habe so was früher einige male gemacht, jedoch gemerkt, dass wenn man etwas nicht kann, es lieber lassen sollte. Mein Event ist seit dem daher einfach mein Charakter, welche überall anspielbar ist, oder wenn es passt, auch mal andere anspielt.


    Ich hoffe meine Beiträge kommen hier nicht zu meckerig herüber, ich wollte ja auch nur eine weitere Sicht zum Thema anfügen. In dem Monat wo ich hier jetzt wieder spiele, hat sich ja auch immerhin schon ein Kontakt ergeben, was für meine Verhältnisse sehr gut ist ^^

  • Eine große Gilde mit vielen "fremden" Leuten birgt aber ein paar Fallen, die man sich bewusst machen sollte.


    Streit
    - Was, wenn sich zwei Rollenspieler nicht riechen können und daher offen im Chat anfeinden, oder hinter den Rücken des anderen (im Gildenchat) reden, wenn dieser offline ist?
    - Wie ist der Kurs, wenn ein oder mehrere Spieler die Meta-Gilde nun aufgrund dessen verlassen? Kann und soll die Meta-Gilde überhaupt Neutralität wahren, oder ist gewollt/unvermeidlich, dass die Meta-Gilde gewissen Spielern gegenüber freundlicher gesinnt ist?


    Chatspam/-stille
    - Was, wenn sich ein Rollenspieler gestört fühlt, weil der Gildenchat zum Plauschen genutzt wird, auch wenn die Atmossphäre blumig ist? Das ist insbesondere relevant, wenn der Rollenspieler, der sich gestört fühlt, den Gildenchat für den eigentlichen Zweck nutzen möchte (Kontakt-/Rp Suche), seine Anfrage aber unter Emotes und Wortwitzen untergeht.
    - Was, wenn sich jeder den Punkt von davor bewusst gemacht hat, und nun der Gildenchat gemessen an seine Spielerzahl plötzlich viel zu still ist, so dass man nun nicht negativ auffallen möchte, weil man sonst der Einzige/die Einzige ist, die was schreibt?
    ---
    Aber auch wenn alles glatt läuft, nur bestimmte Probleme werden behoben. Spieler, die damals in der Wunderlampe abseits in der Ecke standen, werden weiterhin noch Probleme haben. Die Meta-Gilde wird keinen Anlass liefern, wie und wieso sich nun zwei Charakter plötzlich "zufällig" auf der Straße treffen, und der Einzelne muss weiterhin noch den Mut finden, auf andere Leute zuzugehen. Das soll hier aber nicht als Kontra-Argument verstanden werden. Für eine (bestehende) Metagilde zu werben macht Sinn, finde ich.


    Die Repräsentation der Gilde (und somit der Zugang zum Gildenchat). Mit den Änderungen am Chatsystem ist das nun nichts großes, aber vielleicht weiß der frische Guild Wars 2 Spieler noch nicht, dass man mehrere Tabs im Chat erstellen kann, und die einzelnen Gildenchats ein und ausgestellt werden können.
    Eigener Anstoß: Ich fänds praktisch, wenn die Meta-Gilde als "Status" gebraucht wird. Stellt euch vor, die Gilde heißt "LFG RP - Suche RP" oder so ähnlich, und man sieht den Gildennamen über dem Kopf. Zudem hat man den Gildenregister mit RP-Suchenden, die die Gilde repräsentiert haben, und Spieler die es nicht tun, also derzeitig kein RP suchen.


    Gedanke: "Meta-Gilde repräsentieren, wenn man RP sucht. Jeder, der die Meta-Gilde repräsentiert und gesehen wird, wird unterstellt, dass er Rp sucht, und wird daher auch angeflüstert. Wer doch kein RP sucht, repräsentiert seine alte Gilde, auch dann hätte er noch Zugriff auf den Gildenchat der Metagilde. Wenn es spamt, notfalls in einem zweiten Tab."

  • Was auch geil is wenn du nich mal mehr nan Gildenslot frei hast,Was machst denn dann? Du kannst nich Gildenhopping veranstalten das is auf Dauer etwas leidig.Ich schreibe einfach die Leute an wo ich denk da kannst es versuchen.Oft is es nen Spaß zu sehen das du doch in der gleichen instanz bist.Ich hab keine
    Probleme wenn ich mitn Seraph mal ne Pat latsch.Manchmal freut man sich sogar niemanden anzutreffen...anfeindung in jeder Minute ist auch nich immer mein Tageshobby. :D


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Streit
    - Was, wenn sich zwei Rollenspieler nicht riechen können und daher offen im Chat anfeinden, oder hinter den Rücken des anderen (im Gildenchat) reden, wenn dieser offline ist?
    - Wie ist der Kurs, wenn ein oder mehrere Spieler die Meta-Gilde nun aufgrund dessen verlassen? Kann und soll die Meta-Gilde überhaupt Neutralität wahren, oder ist gewollt/unvermeidlich, dass die Meta-Gilde gewissen Spielern gegenüber freundlicher gesinnt ist?

    Sorry, aber wer andere schlecht reden will wird das tun und braucht dazu als Plattform keine Metagilde. Außerdem liegt es in den Händen der Metagildenmitglieder eben solche Dinge nicht aufkommen zu lassen. Zu guter letzt wäre es außerdem in meinen Augen die Pflicht der Metagildenleitung solches Verhalten nicht zu dulden, da es dem eigentlichen Zweck der Gilde widerspricht.


    Die Metagilden deswegen als einen schlechten Anlaufpunkt für RP abzutun erschließt sich mir nicht, denn vor übler Nachrede ist man bei ihrer Meidung nicht gefeiht.



    Wer in einer Metagilde Mitglied ist und sich aus eigenen Stücken entschließt diese zu verlassen - auch wenn es wegen einem Streit ist - sollte sich aber eben auch im klaren sein, dass er dann für andere Rollenspieler und Rollenspielneulinge nicht mehr so offensichtlich auf dem Radar erscheint. Ken Mitlied zu sein ist eine freiwillige Entscheidung - zumindest in 99% der Fälle.


    Chatspam/-stille
    - Was, wenn sich ein Rollenspieler gestört fühlt, weil der Gildenchat zum Plauschen genutzt wird, auch wenn die Atmossphäre blumig ist? Das ist insbesondere relevant, wenn der Rollenspieler, der sich gestört fühlt, den Gildenchat für den eigentlichen Zweck nutzen möchte (Kontakt-/Rp Suche), seine Anfrage aber unter Emotes und Wortwitzen untergeht.
    - Was, wenn sich jeder den Punkt von davor bewusst gemacht hat, und nun der Gildenchat gemessen an seine Spielerzahl plötzlich viel zu still ist, so dass man nun nicht negativ auffallen möchte, weil man sonst der Einzige/die Einzige ist, die was schreibt?

    Wer sich durch Gildengequatsche gestört fühlt kann ihn im Chat ganz einfach abstellen oder all diessem OOC bla bla einen seperaten Tab spendieren. Wer sich wegen Stille nicht traut nach RP zu fragen, würde es wohl auf einem anderen Wege auch nicht tun.


    Auch hier erschließt sich mir nicht, wieso die Nutzung einer Metagilde als schlecht betrachtet werden sollte. Es ist ein zusätzliches angebot, dessen Nutzung oder Nichtnutzung jedem freit steht. Sie nicht zu nutzen bedeutet nicht automatisch einen Nachteil, denn ich glaube nicht dass irgendwer sagen würde "ich würde ja mit Dir rpn, aber du bist nicht in der Metagilde also Pech"

  • Ich habe auch nicht behauptet, dass die Nutzung einer Metagilde eine schlecht Idee ist. Aber das sind Fragen, die der Gildenleiter und seine Mitglieder sich bewusst machen müssen, und darauf habe ich Aufmerksamkeit ziehen wollen.


    Es stimmt ja, dass derjenige, der die Meta-Gilde wegen einer Kleinigkeit verlässt, selbst Schuld ist und sich an die eigene Nase fassen sollte. Aber das beantwortet die Frage nicht, wie die Gildenmitglieder darauf hätten reagieren sollen. Er ist Schuld, gut. Aber wie reagieren die Hinterlassenen intern darauf, soll die Gildenpolitik in der Zukunft geändert werden? Baut man auf Moderatoren, oder soll jeder ein bisschen Arbeit übernehmen? Wie ist die allgemeine Meinung, wann ist der Spam zu viel, wann zu wenig?


    Findest du es unwahrscheinlich, dass ein Gespräch ganz spontan und unbedacht entsteht, wo sich jemand über den Chatspam beschwert? Ich persönlich weiß, dass ich den Gildenchat in einem anderem Tab versteckt vor sich hin rattern lassen kann, denken ich oder meine Gildenmitglieder aber auch rechtzeitig daran? Manchmal sind die Finger auf der Tastatur dann doch schneller.
    Wie reagiert man nun darauf, nachdem jemand leicht angesäuert sich darüber aufregt? Ich glaube auch nicht, dass die Antwort wirklich schwer herzuleiten ist, aber die muss man sich trotzdem einmal selbst beantwortet haben.

  • Spricht etwas gegen Forenwerbung für die Metagilden? Nein?!
    Also bitte, peinliche Diskussion zu Ende und machen!
    sollte jemand weiter muchten wollen, freue ich mich über eine PM o.ä. P.S.: Ihr geht mir mit euerm Geseier auf´n Sack!

  • Zitat

    Aber das sind Fragen, die der Gildenleiter und seine Mitglieder sich bewusst machen müssen, und darauf habe ich Aufmerksamkeit ziehen wollen.


    Nein, eigentlich sind das keine Fragen mit denen man sich beschäftigen muss. Sie waren vorher keiner Diskussion wert und sind es auch jetzt nicht. Deses Zerreden darüber, lenkt lediglich vom eigentlichen Zweck ab. Es ist nicht zielführend, macht nur das Angebot an sich madig. Aber das können wir hier ja besser als alles andere ;)


    Keine Lösung ist perfekt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Spricht etwas gegen Forenwerbung für die Metagilden? Nein?!
    Also bitte, peinliche Diskussion zu Ende und machen!
    sollte jemand weiter muchten wollen, freue ich mich über eine PM o.ä. P.S.: Ihr geht mir mit euerm Geseier auf´n Sack!

    Ich fühle mit dir....
    Einfach machen und jut is. Wer sich beschweren will...tut das halt! Man kann niemanden davon abhalten..aber bitte...so wird das doch nie mehr was mit dem Open Rp!
    Apropos...um über mist im Forum zu Diskutieren hat man zeit..aber meine Charaktere stehen trotzdem noch Mutterseelen alleine in der Lampe rum! Also..nix machi quatschi....machi machi!

  • Ihr sagt das so, als seien diese Probleme zuvor in den völkerspezifischen Sammelgilden nicht aufgetreten.
    In der Meta-Gilde bin ich nicht mehr, gut möglich, dass die Betreiber alles im Griff haben und ich grundlos ein Thema angesprochen habe. Sollte es so sein, dann ist mein Beitrag überflüssig.


    Wenn es so rüber gekommen ist, dass ich die Meta-Gilde schlechtreden wollte, dann tut es mir Leid. Ich zitier mich von gestern.

    Das soll hier aber nicht als Kontra-Argument verstanden werden. Für eine (bestehende) Metagilde zu werben macht Sinn, finde ich.

    Die Meta-Gilde ist kein Wundermittel. Wenn ihr das Open-RP beleben wollt, dann wartet noch etwas Arbeit auf euch. Mehr als das habe ich nicht sagen wollen.

  • Ich würde sagen zurück zu den Wurzeln des Themas ;)


    Ich verfolge das Thema hier nicht kontinuierlich, liegt aber auch daran das ich im RL viel zu tun habe. Hingegen finde ich es interessant das, dass Thema wieder so Aktuell ist, meistens dann vor Ferien oder dann wenn Feiertage anstehen wo man sich im RL auch blicken lässt. Für mich ist das vollkommen normal, okay es ist Mau aber damals in GW1 sind die Leute nach 3/ 4 Jahren auch (nach und nach) verschwunden und haben ein anderes Rollenspiel für sich gewählt – ist also nix neues.


    Was natürlich nicht bedeutet das die da geblieben sind, ich sehe das eher wie eine Herde Heuschrecken die weiter wandert – zumal die Spiele Entwickler nicht aufhören andere spiele zu entwickeln. Und dazu kommt, ich höre des öfteren das Projekte gemieden werden – weil irgend wer einen anderen nicht leiden kann und um diesem nicht zu begegnen, geht man gar nicht erst hin (In meinen Augen Traurig aber leider die Realität, wenn es auch niemand zugeben würde.)


    Ich finde ja das grade die, die übrig geblieben sind und nun in Götterfels / Löwenstein oder sonst wo – etwas über ihren Schatten springen sollten. Es bringt auch nichts sich darüber zu beschweren, das man stunden lang an seinem Platz wartet und nichts würde Passieren, man ist selbst für 'seine' Situation verantwortlich und andere Spieler sind nicht dafür da – eure Projekte am Laufen zu halten.


    Noch weniger bringt es dann zu sagen: Ich kann und trau mich nicht in anderes RP zu stolpern, könnte ja sein das ich störe und wispernd Fragen ob man sich dazu gesellen darf – ist für mich noch unlogischer. Wir sind doch im Spiel um zu Spielen, oder RP zu betreiben – wenn ich kein Bock habe mit meinem Trupp in der Öffentlichkeit zu spielen: Dann stelle ich mich Offline und niemand hat die Chance sich in das Spiel zu integrieren. Anders sehe ich es bei denen die Online sind, offen an Plätzen spielen und somit Natürlich Interessant für andere werden. Wieder andere gehen in Instanzen, sind also auch nicht zugänglich. Da frage ich mich nun also, warum schauen die meisten nur von weitem zu und sind geknickt weil sie nicht das haben – was andere haben.


    Manchmal liegt es auch einfach an der Kritik, der man sich unterwirft. Oder es liegt daran das der eigene Char so Schwierig für andere ist, das man gemieden wird und dann aber nicht einsieht – das man da seinem eigenem Char etwas Lernfähigkeit zur Änderung oder Entwicklung geben sollte.


    Erlebt habe ich auch schon Diskussionen um OP´ Spielern, wo der, der sich beschwert selber einen sehr starken Char hat. Ich finde es Traurig das die einen sich das recht raus nehmen und andere dafür nur Bauern sein dürfen. Und mir braucht hier keiner sagen das, dass nicht der Fall wäre – ich kenne genug Leute die zum Bauern gemacht worden sind und genau so viele Leute die sich einen Starken Char zusprechen, aber winseln wenn ihnen ein Ebenbürtiger Char begegnet.


    Dazu will ich sagen das ich Letzteres nicht voraussetze, um den Mangel an Spielern Spaß zu rechtfertigen. Denn auch die RP`ler die sind ja wirklich zurück gegangen und somit Kristallisiert sich wie immer, nach Jahren der anfangs großen Comi – der kleine Hartnäckige Kern.


    Versteht mich nicht falsch, das hier soll keine Kritik sein, auch nicht das Anhalten eurer Verhalten zu verändern. Eher soll es zum nachdenken anregen, niemand ist des anderen Bespaßungs Maschinchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sogar sagen, das mein Char selber, scheinbar einen Ruf hat – von dem ich nur am Rande gehört habe, dagegen spricht nur: Keiner kennt diesen Verflixten Char richtig und das meiste ist nur Hören sagen. Daher interessiert es mich z.B. nicht und ich Tu dagegen auch nichts, warum auch ic hört mein Char nix und wer ihn kennen lernen will – wird nicht daran gehindert ;)


    So glaub das reicht nun aber ^^ wünsche euch noch ein Frohes neues Jahr & grüße, Sly.


    P.s: Ich bin noch nicht mal in einer Meta Gilde, die einzige Relevante Gilde in der ich bin - das ist die der Löwengarde. Ansonsten sehe ich eher meine FL als wichtigen Bezugspunkt der Aktiven Spieler ;) in meinen Augen und das ist damals schon in Gw1 so gewesen: Es ist unwichtig, wer wo in welcher Gilde ist - Hauptsache man ist in der Lage Kontakte zu halten.

  • Ich verstehe nicht, warum wir uns hier wieder im Kreis drehen müssen. Die letzten paar Seiten waren Dinge, die schon mehrmals als Lösungsansatz vorgeschlagen wurden. Oder vollkommen sinnfreie Dinge. Das hat Tali aber bereits viel besser gesagt. Können wir daran denn nun mal festhalten oder wollen wir noch bisschen weiter an der Wunde kratzen, bis das Bein abfällt?


    Lösungsansätze wurden genannt. Viel mehr geht hier nicht. Es gibt keine Formel zu entdecken, die das Open RP zurück nach Götterfels bringt und auch keine Formel, die das Open RP in die anderen Hauptstädte bringt. Darüber sind wir uns ja nun einig. Ein Grundthema ist in diesem Fall die Kommunikation. Das haben wir auch schon festgestellt. Meta-Gilde, Freundesliste, Terminkalender ... alles genannt. Viel mehr kann man nicht machen.


    Und da hilft es auch nicht, sich über die zu ärgern oder die schlecht zu machen ... was weiß ich ..., die eben nicht kommunizieren wollen, weil schüchtern, genervt, antipathisch, whatever. Wenn die Gründe haben, dann haben die halt Gründe. Muss doch jeder selbst wissen, ob er lieber kein RP hat oder lieber fragt.


    Wie auch immer. Ich sehe hier jedenfalls nur Schleifen, die man sich neu bindet, die aber alle den gleichen Knoten als Grundlage haben.

  • So ich habe jetzt mal alles durchgelesen hier was seit den Montag dieser Woche hier hinein geschrieben wurde:


    Thema 1: Neulinge
    Wenn mans so sagen kann bin ich nun auch schon 2 Monate dabei (PS: so schnell vergeht die Zeit o.O) und ich muss sagen, ich hatte wenig Probleme mit den Einfinden hier. Zuerst war ich etwas unsicher, dann habe ich aber mich erstmal hier im Forum ungekuckt, worauf ich anfing einfach Leute ne PN zu schreiben um zu erfragen ob diese mit mir mal RPn wollen. - Hat super geklappt, wurde nur einmal ziemlich angepöpelt aber sonst kamen immer sehr nette Antworten. - Dann habe ich einfach am Open RP teilgenommen, ich muss sagen in November als ich dazu kam hatte ich echtes Glück, da war wohl ne Zeit wo es nur von Open RP gebomt hat. Jo ich kam relativ zu IC Kontakten und alle die ich IC kenngelernt habe, kann ich auch OOC gut leiden. Jedoch tuh ich mich immer noch schwer in der Gilde direkt nach einen RP zu fragen. Und bis vor kurzen habe ich mich auch nicht getraut die Rpler anzuschreiben in Flüster. Jo nun stand ich aber da, habe einen weiteren RP charakter gemacht, dieser is Sylvari Sprössling und ja ein Mentor wäre lieb, da hab ich mich zusammen gerafft und wirklich einfach mal die Gildenliste durchgegangen. Es hat geklappt, ich kann jetzt wunderbar Rpn auch mit diesen Charakter.


    Also ich finde schon das es Anfänger gerecht ist, das einzigste was man villeicht noch machen kann, als Erfahrener doch mal auf den Neuling zugehen, weil dann dieser sieht er ist hier wirklich willkommen, und dann kommt der Mut meist von allein. Und zwar wäre da meine Idee direkt so nen Thread (habe bis jt nicht wirklich einen solchen Gefunden) wo anfänger sich Vorstellen und wenns dann einen anderen reizt mal auf den Anfänger anspielen und vill. Tipps geben.


    Thema 2: Meta-Gilde
    Solche Sachen wie sticheleien oder schlecht Reden gibt es immer, ich selber habe noch nicht eine solche Situation mitbekommen. Und wenn ich im RP bin, sehe ich nur Flü,Sagen,Emote,Grp-Chatt, und damit hat sich dann auch das Thema erledigt, einfach einen extra RP tab machen und so wird man in RP nicht gestört. Seit dem ich mich nun auch traue den einen oder anderen an zu schreiben, ist für mich Metagilde Sinnvoll geworden, also werben damit ist immer gut.


    Thema 3: Leere Städte und Events fürs Open RP
    Tya, was will man dazu sagen. Ich bin purrer Sylvari RPler und mir kommt es fast so vor als nehmen sich viele die derzeitige Lore leider auch OOC enorm zu Herzen. Solche Sachen wie "Ne Sylvaris nicht" (extra Harmlos gesagt der Satz) höre ich leider mitlerweile öffter, weshalb ich dann auch selbst enorm Vorsichtig geworden bin. Was noch etwas seltsamer ist, dass einige Sylvari-RPler mit den Sylvari RP dadruch wahrscheinlich aufzuhören scheinen. Anderenfalls habe ich aber auch wieder das gegenargument gehört dass es mehr Lore Gegenspieler gibt als direkte Sylvari-Hater IC. Ich selber habe mich mit allen Charakteren bis jetzt IC etwas zurück gehalten und nicht so in dieser Lore mit den Aufstand der Menschen ... blablabla xD... eingemischt, dadurch kann ich nicht so wirklich eine Eigenmeinung aufstellen. Vor ein paar Tagen kam ein guter Ansatz direkt im Sylvariforum um wieder Sylvari RPler mit rein zu bringen. Ich selber fand die Grundidee gut, die Art wie dies zu machen schien, war jedoch etwas seltsam. Hinzu kamen aber viele Gegenspieler dieser Idee, diese das einfach nicht wollten = scheint OOC auch eingebrannt zu sein.


    Nun aber mal allgemein, *auf den Kalender schiel* also viel ist da wenn ich das mit November vergleich nicht mehr los. Das finde ich enorm schade. Es kann also wirklich sein wie schon genannt, alle warten keiner macht. Aber für alles gäbe es eine Lösung. Und das geht auch ohne neuzuwachs, denn meine Meinung ist, Erfahrene RPler könnten vorzeigen, denn nur dann können Neueinsteiger auch selbst mal Events machen. Denn wie soll den das aussehen, ein Neueinsteiger macht ein Event auf und hat nicht mal die nötige Erfahrung. Zudem muss es nicht immer ein "Event-Plot-Veranstalter geben" Man kann sich OOC zusammen tun und dieses Grüppchen weit sich gegenseitig ein, so ist es nämlich fals einer Ausfällt das der Plot weiter läuft. Ja da gibt es wieder die Gefahr dass dann alles an einen Hängen bleibt, da sollte man vorher schon wissen mit wessen man gut zusammen arbeiten kann. Und weitere Idee ist, einfach dann im Chatt mal spontan zu nen RP antrommeln genug sind ja on, und einige scheinen auch offt nicht viel zu tun, (PS: ja ok ich mit eingeschlossen, weil ich bin so ein Suchti ich sage zu fast jeder ANfrage ja, solang sie in mein RP halbwegs SInn ergibt) diese würden wenn sie gerne RP machen und auch neue kennenlernen wollen, denke ich mal mit kommen. Und hier zu sitzen und zu streiten ist keine Lösung. Die Lösung liegt darin: 1. SIch trauen 2. Sinnvoll Planen (wenn jemand zum ersten mal so etwas starten kann es auch mal was kleines sein, denn auch kleine DInge können besonderst sein) 3. EInfach machen.... und bloß´nicht nach Meinugnen fragen, sage ich jetzt mal so, weil wer kommen mag soll kommen wer nicht kann andere Open RPs aufsuchen. Steht ja jeden frei.


    Ich persönlich warte noch etwas, mir fehlt noch etwas RP erfahung, aber davon Abgeneigt wenn wirklich nichts mehr passiert, dass ich auch mal ne Idee rein bring. Aber ich warte noch weil ich wirklich bevorzuge dass es Erfahrene machen, diese evtl. dann auch Neulinge mal einweihen, damit es wieder mehr Open RP gibt.


    Is bissel viel geworden. Habe mir mühe gegeben Sachlich und neutral zu schreiben. :thumbup:

  • Götterfels ist TOT Leute, da könnt ihr behaupten was ihr wollt. Die Stadt ist - leider - TOT. Und sie wird nie so lebendig wie vor einigen Jahren sein. Ich frage mich wo die ganzen Leute hin sind? Es war mal wirklich schwer ungestört zu sein, jetzt kann man sich freuen jemandem zu begegnen.

  • Ich sag mal kurz was :D :
    Meine Erfahrung, was die Metagilde anbelangt ist, positiv. Ohne wäre ich auf dem Metaserver very lost...
    Wo sind die Leute hin (s.o). Black Desert.
    Trotz des stark frequentierten Asia Grinders ist noch eine Menge los, wenn ich auf den Kalender schaue
    und zum Rest wurde schon alles gesagt.

  • Tot ist definitiv anders. Erst gestern wieder sind wir mit drei Leutchen durch die Straßen gezogen und haben diverse Spieler getroffen.


    Es mag nicht soviel los sein wie zu Beginn, das stimmt. Aber in welchem Spiel ist es das schon. Dennoch es gab und gibt immer noch RP auf den Straßen :)


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Tot? Ich zitier mich ja selbst, aber ich find die Stadt überhaupt nicht tot. Zumindest habe ich nie ein Problem in irgendein Grüppchen reinzustolpern, wenn ich einlogge und selbst wenn nicht hat man ja noch die Freundeliste, von der sich eigentlich immer jemand finden lässt.
    Oder eben Hals/Lampe, da steht auf der richtigen Map ab ~19 Uhr Abends so gut wie ständig ein RPler oder der Andere. ^^ Ansonsten ist ja auch fast jeden Tag ein Event von irgendeinem Geschäft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!