• In der Gruppensuche einfach ein 'TAXI RP' aufzumachen, sofern noch keins existent ist, reicht nicht?
    Wäre eine recht einfache Lösung, die auch komplett ingame ist, statt vom Forum abhängig.


    Tatsächlich hab ich auc dran gedacht und vielen ist das zuerst eingefallen, ich hab das nur nicht hier sofort erwähnt, weil ich instant an sehr viele Trolle denken musste.


    Zitat

    Finde es auch äußerst komisch, wie Zavo angedeutet hatte, dass man im Hain immer richtig landet und in GF wohl nicht.


    Die meisten Sylvari sind doch in der selben Gilde oder? Vlt repräsentiert ihr? Ich weis nicht, der Haihat sicher auch nicht so viele verschiedene Maps wie Fels



    Das Problem schein am Wochende niht so gravierend zu sein, gestern ging es recht gut, ich hab Leute gesehen und andere auch, die Spielerdichte (aka es sind mehr Rpler auf der Karte) hat halt natürlich auch nen Einfluss.
    Der Unterschied zu Vor dem Addn und nach dem Addon ist halt gravierend und ich hab sehr viele RPler auf der Fl, auch Leute die mich / die ich garnicht kenne, nur damit ich richtig lande, so viele sind halt wirklich nicht ständig im PvE.


    Zitat

    Allerdings scheint es momentan leider sowieso ne rechte Flaute zu geben. War gestern bis10 oder so am Suchen,ausser 2 die sich wohl verabredet haben traf man auch niemanden,weswegen ich irgendwann einfach keine Lust mehr hatte und was andres spielte...aber naja..vielleicht hilft das ganze ja.


    Ich war gestern zu der Zeit im Waidenwisper und Tin/Kay waren auch in der Nähe, ich weis das gleochzeitg in der Lampe auch wer war.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Dürfte ich den Vorschlag bringen den Taxi-Dienst auf den Reiter persönliche Geschichte zu legen? Da steht kaum was drinnen meist. Lebendige Welt sucht man sich teils dumm und dusselig bei den Vielen Tarir- und anderen Open World INhalten.

  • Das RP-Taxi zu verstecken halte ich auch für eine gute Idee. Allein, weil ich auch wie Snesha sofort Trolle im Kopf haben, die dankenswerter Weise in der Gruppe ja auch direkt sehen, wo man gerade ist.


    Also "Taxi-RP-[Stadtname]" finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Das ganze in 'persönliche Geschichte' gepackt weckt auch nicht soviel Aufmerksamkeit. Ich habe es bisher so gehalten vor Events immer komplett neu einzuloggen um wenigstens auf der aktuellen Map zu sein.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Dürfte ich den Vorschlag bringen den Taxi-Dienst auf den Reiter persönliche Geschichte zu legen? Da steht kaum was drinnen meist. Lebendige Welt sucht man sich teils dumm und dusselig bei den Vielen Tarir- und anderen Open World INhalten.


    Grundlegend 'ne schöne Idee, aber könnte das nicht dazu führen, dass Leute einen Missbrauch des Suchsystems unter diesem Reiter melden?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wag ich zu bezweifeln Agroman, wenn man sieht für was alles die anderen Reiter benutzt werden. Gildenwerbung,etc. Ausserdem kann ja insofern keiner genau beschreiben was wir da machen. Irgendwie gehört unser Rp ja zur persönlichen Geschichte ;). Ne ich denke da wird nix passiern.

  • Naja - wer weiß, ob die Leute, die da Gildenwerbung betreiben, nicht früher oder später auch auf den Deckel bekommen. Aber ja - Versuch macht kluch, sagt man ja so schön.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nun ja, man sucht eine Gruppe im Open-World-Bereich. Was sollte daran ein Missbrauch des LFG-Systems sein? Welchen Spielinhalt ich wahrnehme dadurch bleibt ja mir überlassen. Da finde ich eine Gildensuche über das LFG eher als Missbrauch.


    Wenn ich also eine Gruppe suche um in Götterfels herum zu stehen und mich per /s zu unterhalten, dann sollte man da auch Gleichgesinnte suchen dürfen.

  • Und wieder sind wir an dem Punkt, an dem das Forum mir sauer aufstößt.
    Sneshana, in Zukunft mach es einfach so:
    Threadttitel Maßnahme gegen die leeren Städte
    Inhalt Es gibt nun regelmäßig eine Suche im LFG 'RP-Taxi Götterfels'. Wer RP sucht und es nicht sieht - bitte eröffnen.


    Klar, es könnten OOCler kommen und stören - who cares, wir sind seit Jahren im ignorieren geübt.
    Und diese Vermutung, dass man wegen Missbrauch des LFG gemeldet wird.. Leute, habt ihr im RL mit Verschwörungstheorien und Terrorangst nicht genug zu tun?
    Meine Güte, wirklich.

  • Guten Tag,


    ich finde ein weiteres Thema "RP-Taxi" unnötig. Es gibt doch schon im Bereich "Aktuelles" das Thema "Wer, wann, wo -hier passiert was!"- warum nutzt man nicht dieses Thema um auf RP-Runden aufmerksam zu machen anstatt dieses Forum mit Doppelthemen auszustatten?
    Nur leider, so oft ich hier vorbeischaue, scheint recht selten etwas hier zu passieren.
    Meistens trifft man sich ja wohl spontan zum RP, man kennt sich und organisiert sich über Gilden oder separate Verständigung- das macht es für aussenstehende recht schwer irgendwo Anschluss zu finden, da man nicht mal den Anschluss findet und sich nur evtl. drei Leute am RP erfreuen und sich insgeheim ärgern, dass niemand zu ihnen findet.


    Ich würde mich eher freuen, mehr zu wissen, wo solche "spontanen" RP-Runden stattfinden als ein Thema, wo sich nur Leute als "Taxi" anbieten.
    Es gibt schließlich nicht umsonst ein Thema, wie oben erwähnt, um auf RP aufmerksam zu machen und sich ggf. anzuschließen.
    Hier und da trifft man mal ein Grüppchen, aber als Neuling zwischen Gewerbebetreibenden und ständig besoffenen Norn die auf Streit aus sind, ist es schwer Anschluss zu finden bzw überhaupt Leute zu finden um mal spontan ein RP auszuspielen. Geplante RP-Treffen sind manchmal etwas steif und schwierig, ich würde mich mehr über spontane RP freuen, wenn nur die Infos da wären, wo sich Leute aufhalten und wie man sie erreicht.


    Nur müsse man sich dann überwinden, auch ins Forum zu posten und sich auf Gäste einstellen- nicht anders wäre es mit diesen unnötigen "Ich suche Taxi"-Thema.
    Man sucht Anschluss, postet im Forum nach einer "Mitfahrgelegenheit" und wartet im schlimmsten Fall vergebens, da die Runde sich aufs RP konzentriert und nicht ständig im Forum schaut, für evtl. Mitspieler.


    Ich wünsche mir mehr Gemeinschaft und kein Gruppenspiel.
    Öffentliche RP können, sollten mehr hier im Forum verbreitet werden, vorallem auf die Aktualität, wann und wer und wie man diese Person(en) erreichen kann.


    Es grüßt,
    Thymian

  • Weil es in diesem Thema nicht darum geht wo etwas passiert werter Thymian,den ich so gerne in mein Essen mische ;). Nein,es geht eher darum das durch den Megaserver man gerade in größeren Städten nich unbedingt auf den Servern (früher in Gw1 Distrikten) landet. Das ganze Rp-Taxi hier dient dazu für die Rollenspieler eine Möglichkeit zu haben in den richtigen Server zu wechseln. Sonst kann es sein das man ganz einfach zum Beispiel allein in der Lampe steht,während auf nem anderen Server oder Distrikt sich gerade 10 Rollenspieler an gleicher Stelle finden. Das ist der einzige Zweck gerade für diesen Thread,das man eben "seinen" Rp-Distrikt immer findet und dir auch so mehr open Rp ermöglicht wird.
    Für das Einbringen ins laufende Rp musst du dann immer noch Sorgen.


    Edit: Was ich noch anfügen möchte. Nicht jeder hat all die Kontakte um jedesmal seine Friendlist zu durchfragen ob zufällig jemand in der richtigen Zone ist dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Valerie ()

  • Ich halte es nicht für sinnvoll, die Diskussion, die im Grunde genau das zum Thema hat, damit abzuwatschen, dass der Titel anders lauten sollte oder in einen anderen Foren-Bereich gehört.


    Viele Spieler sehen das gleiche Problem. Dass spontanes Spiel immer schwieriger wird und ein Grund hierfür unterschiedliche Maps sein könnten. Der "hier passiert was"-Thread bietet schon Ansätze für gemeinsames Spiel. Vor allem mit RPlern, mit denen man bisher vielleicht noch nicht den Kontakt/die Gelegenheit hatte, um mit ihnen in den Dialog zu treten. Um aber eine Map zu suchen, auf der sich viele Spieler und damit Möglichkeiten aufhalten, muss man sich nicht unbedingt direkt im Forum anbieten. Als der, der jetzt etwas aufmachen möchte.


    Oft hat man ja auch Lust darauf, RP zu erleben und sich anzuschließen, wenn es einem gefällt und man eine Chance dazu sieht.


    Außerdem kann ich zum Thema Anschluss finden nur auf den Kalender verweisen, wo jeden Tag genügend Angebote zu finden sind, die mit betrunkenen, rauflustigen Norn nichts zu tun haben - was den meisten Norn-Spielern hier aus meiner Sicht übrigens auch nicht gerecht wird.


    Probieren wir es doch einfach aus. Gucken, ob schon ein Taxi da ist, wenn nicht, eines unter dem Reiter "Persönliche Geschichte" mit Stadtangabe aufmachen und Erfahrungen teilen, wie es lief.


    Das Thema hier war eine Frage nach dem "Könnte es an leeren Maps liegen?" und "Wenn wir von einem Ja ausgehen, wie könnte man dem begegnen?" Und darauf sollte sich die Antwort konzentrieren. Für "Die Diskussionskultur im Forum regt mich auf" oder "Die Leute spielen so viel in Grüppchen" gibt es andere Threads.

  • Zitat

    Jetzt könnte man natürlich alles sofort auf die Entwicklung des RPs an sich schieben - und natürlich spielt das eine Rolle - will ich jetzt aber nicht bereden, gibt Threads dafür. Ich will lieber über ein Problem sprechen/diskutieren das eher technischer Natur ist.


    Eine Lösung für das Mapproblem und zwar aus dem Gedanken heraus dass...


    Zitat

    Edit: Was ich noch anfügen möchte. Nicht jeder hat all die Kontakte um jedesmal seine Friendlist zu durchfragen ob zufällig jemand in der richtigen Zone ist dafür.


    nicht nur ein paar vernachlässigbare Einzelpersonen betrifft. Und entsprechend eine Lösung auf die ALLE zugreifen können und an der auch ALLE mitarbeiten können, unabhängig vom eigenen RP Dunstkreis.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Kurze Rückmeldung...leider funktioniert das ganze mit dem LfG System nicht. Habs jetz mit jemanden über ne Stunde probiert. Waren maximal 10 Minuten in der Suche ehe wir wieder rausflogen. Schätze da bleibt am Ende nur das Ding mit der MEtagilde.

  • @Valerie, dein vorletzter Beitrag: Word.


    @Snezha: Dankeeeee dass du es angesprochen hast.


    Warum ist dieses Thema eingeschlafen, Leute? Es ist in meinen Augen so wichtig 8| Für mich lebte die Besonderheit von Drakkar See immer davon, dass die Städe und die Welt belebt waren und zwar ohne, dass man OOC übers Forum oder sonstwas irgendwelche Ankündigungen machen musste. Das und nur das hat den Server und das Spiel für mich so besonders gemacht. Spontanes RP FTW! Absolut! In diesem Sinne bin ich absolut bereit, irgendwie mit an einer Lösung zu arbeiten.


    Die Technik erschwert uns jetzt diese Immersion und unglaubliche Geschehens-Authentizität. Was also tun? Ich wusste gar nicht, dass ihr hier schon darüber gesprochen hattet und abgesehn davon hatte ich mir die letzten Tage auch schon den Kopf darüber zerbrochen.
    So wie es momentan aussieht, haben wir Fans des Open RP alle Schwierigkeiten. Also geht es wohl nur über irgendein Taxi-System. Ist das wirklich so, dass man nach 10 Minuten aus der Suche fliegt? Das ist ja blöd. Alle 10 Minuten eine neue Anfrage starten nervt ja auch, wenn man selbst grade IC ist.


    Wenn wir jetzt den Weg über die Metagilde gehen: Hilft es vielleicht, wenn wir uns versuchen anzugewöhnen, vor jedem Logout die Metagilde zu repräsentieren, damit es uns bei jedem Login möglichst mit den Metagildies zusammenwirft? Danach kann man die Gilde ja immer noch switchen. Ist das ne Möglichkeit? Wollen wir das mal probieren?


    (Und zuletzt eine Noobfrage: Wo seh ich denn die Server-ID von mir und Anderen?)


    Bittebittebitte lasst uns eine Lösung dafür finden. Diese Problematik war das, was mir TESO so furchtbar vermiest hat und die ganze Konzeption der Community von dort war abgesehen von der Technik einfach klasse. Ich willllllll nicht, dass das in GW bald auch passiert.



  • Derzeit ist es ja besonders schlimm.. aber bedenkt vielleicht das es jedenfalls im Moment am Wintertag liegt der in GF statt findet. Viel mehr Spieler in GF als sonst.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Das Problem liegt nicht nur daran, dass wir derzeit durch die Technik etwas eingeschränkt sind.
    Die Bereitschaft zum wirklich öffentlichen RP - und damit ist nicht RP in der Öffentlichkeit gemeint - ist nicht mehr so vorhanden wie noch vor 2 Jahren.


    Nur mal als kleiner Denkanstoß. Die Technik ist nicht das einzige Problem.

  • Aye,was Elronia da sagt triffts ganz gut. Die Technik ist jetz nicht so das Hinderniss,eher die Bereitschaft der Spieler. Hab die letzten beiden Wochen niemanden mehr im Open Rp angetroffen, ausser zu den Terminen im Kalender. In die Lampe gehn zum Rpn? Fehlanzeige,stand oft Stunden rum ohne das wer vorbeikomm. Sind wir ehrlich,zuviel Grüppchenrp mittlerweile,die lieber alle unter sich und Bekannten spieln als auch mal "neue" Leute kennenzulernen. Schlimmer jedoch find ichs das man schlichtweg ignoriert wird von einigen Spielern (auch namhaften Rplern die man gut ausm Forum kennt). Was ich damit meine? Man rpt vor sich her mit irgendwem...da kommt einer anscheinend ooc angerannt,spammt paar Skills,nur um dann die nächste Ecke später bei seinen Bekannten Mitspielern in den Rp-Mode zu wechseln. Sowas zerstört die Atmosphäre erst recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!