Götterfels-Großmarkt-Sylvari-Ecke

  • Da ich auf die Idee gebracht wurde und sie ganz gut finde (Zumal sie dem ganzen Hass-RP in Götterfels derzeit entgegen wirken könnte)...


    Der kommende Großmarkt in Götterfels, am 20.02, soll eine Sylvari-Ecke bekommen, sofern das von euch gewünscht ist. Was das bedeuten würde wäre, dass bis zu einem Viertel des Götterfelser Rings (Je nachdem wie viele eurer Projekte daran teilnehmen wollen). Ausschließlich für Sylvari-Stände reserviert werden würde. Dazu käme dann, dass man seitens Sylvari einige Aufpasser benötigt, die dort dann auch schauen, dass keine Sylvari angegangen werden. Natürlich ohne sich dabei auf Rechte der Seraphen berufen zu können. Es soll lediglich dem Ambiente und dem Schutz der Sylvari vor "Extrem-Rassisten" dienen.


    Meine Frage wäre dabei natürlich: Hättet ihr interesse an sowas? Wer würde bei sowas mit seinem Projekt mitmachen (Das dann bitte via PN an mich, da er Zugang zum Planungsbereich des Großmarktes bekommt)? Und was haltet ihr generell von der Idee?


    EDIT: Achja... wäre gut, wenn ich bis Freitag Bescheid wüsste. ^^

  • Alsoooooo....ic h find die idee gar nicht mal spo schlecht! Auch wenn es etwas..komisch rüber kommt so von wegen "Schiebt die Sylvari mal da rüber..die mag eh keiner mehr! Allerdings ist es natürlich ebsser zum aufpassen etc ^^

  • Ich habe zwar mit dem Großmarkt-Projekt wenig am Hut, mit dem Sylvari-Rollenspiel noch weniger, aber wenn nach Meinungen gefragt wird, möchte ich auch ehrlich sein: Ich finde die Idee etwas übertrieben, bzw. eher die Begründung dafür. Zum Einen gibt es das 'ganze Hass-RP in Götterfels' nichteinmal. Die allerwenigsten Rollenspieler sind IC unterstützend in den dazu geplanten Plot eingestiegen, die meisten stellen sich nur vehement dagegen, irgendetwas auf die Sylvari kommen zu lassen, oder meiden entsprechendes RP, um sich ganz herauszuhalten. Und auch das sollte, hätte es besser geklappt, nur einen Bruchteil der Bevölkerung darstellen. Auch bei einzelnen Begegnungen unabhängig davon ist mir nur in den allerseltensten Fällen aufgefallen, dass man einen Sylvari auch nur mit gesundem, non-aggressivem Misstrauen behandelt hätte.


    Zum andren wird die Sicherheit der Götterfelser Straßen eben durch die Seraphen gewährleistet, in seltenen Fällen auch mal durch die Ministerialwache. Besonders bei größeren Veranstaltungen kann man mit verschärften Patrouillen rechnen (selbst wenn vielleicht Mangel an bespielten Wachen herrscht). Deswegen finde ich die Idee nicht sinnvoll. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass alle Welt momentan ganz versessen darauf ist, freundschaftliche Zeichen zu setzen und den Sylvari möglichst selbstlos die Hand zu reichen. Das ist im RP weitaus prominenter als Abneigung oder auch nur angemessene Vorsicht diesem Volk gegenüber - und das noch gerade in der krytanischen Bevölkerung, die so ziemlich das geringste Wissen über den Status und die Art der Korrumpierung durch Mordremoth hat. Das erscheint mir oftmals gedankenlos.


    Ich fände es irgendwie sinnvoller, wenn die starken Sylvari-Unterstützer solche öffentlichen Hilfsaktionen im Hain aufziehen würden statt in den Städten anderer Völker.


    Es liegt nicht in meiner Absicht, diese Idee 'kaputt zu reden', bevor Jemand damit anfängt. Ich kann die Perspektive - @ Tharissan - zwar nachvollziehen, aber du warst, denke ich, eine Weile lang nicht da. Es gibt nur eine Hand voll von bespielten 'Extrem-Rassisten' gegenüber den Sylvari, wenn überhaupt. Die 'Befürworter', will ich sie mal nennen, überwiegen - im RP - deutlich.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich finde solche 'Zeichen setzen', so lange sie nicht Überhand nehmen, gar nicht so schlecht, eigentlich.
    Eine seperate Ecke auf dem Markt finde ich aber auch nicht schön - sowohl für die Sylvari nicht, als auch für die Besucher/Kunden/Menschen allgemein - und halte sie, nach dem, was man im Spiel so mitbekommen hat, gar nicht für nötig. (Da kann ich mich natürlich täuschen, aber auch ich habe keinen ausufernden Sylvarihass mitbekommen - ein paar Stänkereien, ein paar schräge Blicke, japs, die gibts. Aber grundlose Angriffe u.ä. durfte/musste ich nicht miterleben.)
    Was ich mir aber gut vorstellen kann, um den Grundgedanken beizubehalten: Ein Einladungsschreiben an die Sylvari, dem Markt beizuwohnen um Präsenz zu zeigen und "Aufklärung" betreiben zu können, neben dem Verkauf von Waren oder dem Besuch des Marktes.
    Gleichzeitig ein Schreiben an die Seraphen, mit der Bitte, auf dem Markt (verstärkt) Patrouillen zu laufen, da Sylvari erwartet werden, vielleicht?

  • Hannahs Idee finde ich gut. Eine eigene Sylvari-Ecke könnte, zumindest stelle ich mir das vor, eben den Hass, gegen den man Zeichen setzen will, nur noch schüren bei einfacher strukturierten NPC-Bauern oder so. Frei nach dem Motto "Jetzt bekommen die die besten Plätze, machen unsere Wirtschaft mit ihrem Mist kaputt,blablabla". Das wäre dann eher kontraproduktiv.

  • Ich bleibe tatsächlich weiterhin bei dem Gedanken, dass es eine Sylvari-Ecke geben sollte und nicht einfach nur eine größere Einladung für das Blümchen-Volk. Zum einen, da schon Sylvari zu mir kamen und sagten, dass die Idee gut ist, weil ihre Chars alleine "angst" in der Stadt und der derzeitigen Situation vor Ort hätten. Zum anderen auch, weil ich denke das soetwas ganz angenehm seien kann, wenn man sich mal andere größere Märkte ansieht. Auch dort, so zumindest meine Erfahrung hat man "Gruppierungen" in der Aufteilung der Märkte.


    Was die Sache mit den Seraphen angeht, natürlich sind die Seraphen auf den Straßen für die Sicherheit zuständig. Es spricht meiner Meinung nach aber nichts dagegen, wenn ein Laden sich 1-2 Aufpasser anheuert, wenn diese sich sonst nicht sicher in der Stadt fühlen. Wäre eben Sache der Spieler und der Charaktere. So würde man auch weitere (Sylvari-)Spieler in den Markt einbringen können, die kein Handelsprojekt bespielen.
    Ich bin natürlich auch über jeden Seraphen froh, der während des Marktes patroulliert ;)


    Die Sache mit dem Info-Stand seitens der Sylvari, um Aufklärung zu betreiben ist wiederum eine gute Idee und ich werde mich da noch an Personen wenden, die für solcherlei in Frage kämen, bzw. würde mich auch freuen, wenn diese sich bei mir melden :)





  • Ich kann die Bedenken der anderen schon verstehen und muss mich da anschließen. Schon rein aus dem politischen Aspekt ist es ziemlich unklug das so umzusetzen, für die eigene Reputation als bekanntes Handelskontor bzw. Angesehener Großhändler und Organisator ebenso.
    Da fruchtet auch nicht das Argument "aber andere große Märkte haben auch Volksecken!"
    Ja, dass ist Korrekt. Allerdings vergisst du hier den Umstand, dass besagte Märkte bisweilen immer in Löwenstein waren (das weit aufgeschlossener ist als Handelsknotenpunkt für alle Städte und Völker) und zudem hatten da "alle" wahrscheinlich ihre Stände unter gleichgesinnten, einfach weil es logisch und einfacher ist, vertreter der Nornhändler mit ihren Waren zusammen zu hauen, ebenso wie Charr und Asura und Sylvari. Dort ist es schlichte Anpreisung und hervor heben exotischer Güter, vielleicht - wenn der Platzweiser ein kleiner Rassist ist- auch Gehässigkeit.


    In diesem Fall allerdings, ist das Zeichen kein gutes das man setzt, wenn man ein einziges Grüppchen nun absondert. GERADE wegen dem, was da in der Story gerade Phase ist.

  • Also in dem Falle würde ich dann vielleicht sogar eine Art 'Markt der Kulturen' vorschlagen. Wenn die Sylvari da eine Ecke haben, dann vielleicht auch eine für interessierte Norn, falls sich da welche finden -die treiben ja ic recht rege Handel, wenn ich mich nicht irre- und eine für Charr, denen in Götterfels nun auch nicht besonders große Sympathie entgegen gebracht wird vom einem gros der Spieler. :) Das würde den Fokus etwas weg von den Sylvari verlagern, aber dennoch gleichzeitig was für sie tun und der Gedanke der Unterstützung ist dann immer noch derselbe, nur eben ausgedehnter.


    Edit: Maho war schneller. Und ich habe die Asura vergessen :D Mea culpa.

  • Die "Idee" wurde IC schon vor seiner Abwesenheit (und HoT) angespielt. Zuletzt u.a. mit Sheryna (und auch Adrian vor längerer Zeit) im Rahmen ihrer Rollen, um zu zeigen, dass Sylvari durchaus auch geschickte Handwerker sind/einiges zu bieten haben und sie so nicht nur mit Mißtrauen und dergleichen in Verbindung gebracht werden.


    Teilweise bin ich etwas überrascht darüber, was da gerade hinter eine relativ einfache Idee einer "Ecke" so hineininterpretiert wird.
    Auf unserm Wochenmarkt gibt es btw. auch eine türkische Ecke. Und eine syrische seit Neuestem. Einfach weil sie es sich da dann schön einrichten und auch entsprechend ihres Landes dekorieren.


    Markt der Kulturen ist allerdings eine sehr konstruktive Idee und würde vermutlich alle Gemüter zufriedenstellen :thumbup:


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyvaine ()

  • Ich denke ein Großteil der Bedenken kommt auch einfach von der Vorstellung der Leute zum Markt. Ich für meinen Teil zum Beispiel ging bisher davon aus, dass der Großmarkt erst einmal den regionalen Händlern Spielfläche bietet. Massen ans Volk bringen, dass in dieser Ecke halt auch viel vom 'einfachen' Volk besucht wird.


    Wenn dem so nicht so ist und der Markt als solches vom Grunprinzip deutlich Kultur offener ist bzw. Das mit einbindet, wäre es vielleicht gut, dass auch ein wenig mehr hervor zu heben.


    Davon ab redet ja auch niemand die Idee als solche schlecht, versteht das nicht falsch- aber HoT hat einfach einen ziemlichen radikalen Einschnitt gebracht und da sollte man einfach flächendeckender bedenken, wie etwas ankommt.

  • So exklusiv wie glaube ich gerade vorgestellt war er nie, zumindest nicht, soweit ich mich an meine Besuche erinnern kann.


    Da gab es von Norn bediente Stände, Asura, Menschen und es war auch mal eine Sylvari (zugegebenerweise bei einem Menschenladen) am bedienen.
    Lediglich an einen Charr erinnere ich mich gerade nicht, was aber vermutlich einfach daran liegt, dass keiner einen Laden bespielt der dort auftreten könnte.
    Defakto war es also eigentlich schon vorher ein Markt der Kulturen, auch wenns nicht so genannt wurde.


    Vielleicht kann man dem Kind dann diesmal einfach auch einen eindeutigen Namen geben.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Der Großmarkt war nie als "Menschen-only"-Ding gedacht, weil ich persönlich soetwas für, pardon, Schwachsinn halte.


    Es trägt auch deswegen den Titel "Großmarkt", weil es eben Städte übergreifend gehandhabt werden soll. Nicht umsonst war auf allen bisherigen Plakaten angemerkt, dass, und das wurde über die Asurabotschaft ausgespielt, Portalreisekosten für alle Händler am Tag des Marktes halbiert sind. Wäre also unsinnig, wenn dies kein kulturelles Angebot wäre.


    Das der Großmarkt nur regionalen Projekten Spielfläche bietet, war also nie geplant. Dafür gibt es auch viel zu wenige regionale Projekte. Und einen Charr, der Würste verkauft hat, gab es auch schon. Ich kann also behaupten, dass alle bespielten Rassen schon auf dem Markt vertreten wurden.


    PS: "Kultureller Markt" klingt doof und "Großmarkt Götterfels" ist toll.

  • Nun mal meine Meinung:


    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Idee nicht wirklich sonderlich gut, zumindest in dieser Form nicht.
    Gerade wenn man die Sylvari in eine Ecke im Markt steckt, ist das in meinen Augen "diskriminierend", einfach deshalb weil das dann so rüber kommt: "Ach die schieben wir einfach mal da in de Ecke."


    Und wie auch einige sagten ist mir auch wohl aufgefallen das meist nur strenge und schräge Blicke ausgetauscht wurden.
    Nur einmal war es ernster, aber auch da kam es nicht zum Kampf oder so.
    Daher jetzt in letzer Zeit ist mir das IC gar nicht mehr so aufgefallen das irgendwie Rassismus herrscht.


    Diese Variante mit der Einladung an de Sylvaris hingegen klingt schon besser.

  • Ich finde die Idee gut. der Vorschlag kahm auch schon-mal bei einer Besprechung auf( in anderer Form aber prinzipiell das gleiche).
    Platz technisch in die Ecke? ich bin nicht sicher ob es da wirklich ecken gibt aber selbst wen bezweifle ich das man ignoriert wird selbst wen man in der ecke steht.
    Außerdem wen man sich immer nur zur Seite schieben lässt (als Sylfari) wird das ja nie was mit der Integration ausehr das die Nörgler nur lauter werden können.


    PS: ist nur meine Bescheidene Meinung die auch gerne übergangen werden kann

  • Moment, ich bin vielleicht nicht auf dem aktuellen Stand...


    Ist Mordremoth schon tot? Die Drachendiener ausgemerzt? Oder gibt es mitlerweile einen magischen Drachendiener-Schnelltest mit dem man erkennen kann, welcher Sylvari vertrauenswürdig ist und welcher nicht? ...die wir dann auch noch bewaffnet in unsere Stadt einladen, wo sie dann 'zum Schutz' zwischen Zivilisten stehen, die unbewaffnet sind?


    Ich weiß, ich weiß, das Thema Rassismus ist gerade ein sehr sehr seeeehr heikles. Ja. Im Real-Life. Hier in Deutschland. Aber müssen wir diese Political Correctness auch auf das Spiel übertragen in dem besagte Drachendiener laut Lore die gesamte Paktflotte zerlegt haben? Natürlich spüren wir davon IC nicht viel, weil die wenigsten damit spielen, dadurch einen Verlust erlitten zu haben. Aber rein Immersionstechnisch sind Sylvarie derzeit vollkommen zu Recht nicht gern gesehen. Somal wir da von einer Welt sprechen, die nichtmal annähernd so aufgeschlossen und neutral sein kann, wie unsere es ist, allein durch den Mangel an Wissen, das jedem zugänglich ist. Die haben da kein Internet wo sich jeder selbst umfassend und meinungsbildend informieren kann.


    Es ist also vollkommen normal, dass die Menschen dort mit Angst, Ablehnung und Wut reagieren. Für mich fehlt da ganz klar die ic-ooc-Trennung. Es ist zu früh, dafür zu werben, dass Sylvari ja eigentlich ganz lieb sind, solange sie potentiell noch Mordremoth-gesteuert sein können.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich schließe mich Hannahs und Mahos Meinungen an.


    Eine spezielle Ecke der Sylvari finde ich doch etwas seltsam. Auch das sie verstärkte "Leibwachen" bekommen aber nirgends war die Rede von verstärktem Wachpersonal für die Bevölkerung. Es ist ja nicht so als könnten Sylvari dem Ruf des Drachen jederzeit erliegen. Bzw ist das soweit ich weiß das einzige was die Bevölkerung (Größtenteils, natürlich gibts besser aufgeklärte Ausnahmen) weiß.


    Ich deine eine Einladung von wegen, "kommt und bietet euer Zeug an wie der Rest" und dann eben den Seraphen noch stecken "mehr Personal zum Schutz beider Seiten" und es würde reichen als eine extra Sylvari-Ecke die nicht nur zeigen wird wie aufgeschlossen der Markt doch ist sondern zu hundert Prozent auch eben jene Extremisten auf den Plan ruft die dann eine eigentlich schöne Sache extrem eskalieren lassen.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • Ich bin strikt dagegen. Als Vertreter und Leitung der bespielten Seraphen:
    1. Die Sylvari sind derzeit nicht gerade die am liebsten gesehenen Besucher in Kryta oder generell ganz Tyria. Und das ist lore. Da ist es - streng genommen - egal wieviel Prozent der bespielten Chars weltoffen sind oder nicht. Weil Anet sagt: Die Leute sind skeptisch. Man siehe diverse Dialoge.
    2. Kurz nach dem Bekanntwerden wird eine Sylvari während einer religiösen Zeremonie der Menschen auf dem Friedhof von Götterfels von anderen Sylvari dem Drachendienertum bezichtigt. Die Seraphen machen da keinen großen Bohei drum. Der Kram soll relativ ruhig mit den Sylvari abgeklärt werden - iC - um Panik etc. zu vermeiden.
    3. Von Seiten der offiziellen Sylvarivertretung - Diplomatin und Hainhüter - wird die von den Seraphen angestrebte diplomatische Lösung nicht weiter bearbeitet. Versprochene Schreiben, Aussagen und Erklärungen fehlen bis heute. Obwohl explizit verlangt und den Seraphen zugestanden.
    4. Hainhüter missachten die Territorialhoheit der Seraphen in Götterfels, um eine Sylvari zu stellen. Die Seraphen bekommen dies mit. Es scheitert. Eine der Verantwortlichen Sylvari wird bis auf weiteres aus Götterfels verbannt. Wiederum keine diplomatische Lösung von den Sylvari angestrebt. Die Seraphen greifen lediglich noch durch.
    5. Die Sylvari verletzen - erneut - die Grenze und stellen eine Sylvari auf krytanischem Boden ohne Absprache mit den Seraphen.
    Zwischenstand: Drei iC-mögliche diplomatische Lösungen wurden immer von Seiten der Sylvari zerstört.
    6. Es soll ein Markt stattfinden, wo die Sylvari explizit einen Teil der Stadt mit ihren Marktständen zustellen dürfen und von anderen getrennt werden.
    7. Es soll hier die Sicherheit der Sylvari - durch offenbar Hainhüter - gewährleistet werden. Die Sicherung der Bevölkerung und anderer Besuchergruppen aufgrund von Lore und das vorangegangene RP sind scheinbar egal.
    8. Mir ist - aus iC-Sicht - vollkommen schleierhaft wie das Sinn ergeben soll und es ist daher gänzlich egal was VOR dem Bekanntwerden der Dienerschaft ausgemacht wurde. Wir haben sie nun und müssen damit arbeiten und können nicht in einer Zeitblase spielen oder uns das irgendwie aus dem Kopf streichen. Vor allem nicht im öffentlichen Rollenspiel.


    Sehe nur ich da ein kleines Logikproblem? Ich sehe auf dieser Basis als Seraph keinerlei Grund sowas zu gestatten.

  • Einladen und Seraphen/Minis die Wache übernehmen lassen finde ich sinnvoller. Jeder Stand kann sich ja selbst überlegen ob sie eigenes, privates Wachpersonal mit nehmen wollen.


    Sylvari eine eigene "Ecke" geben halte ich auch für die bessere Lösung. Nicht weil ausgrenzen etc., aber um es den Menschen zu erleichtern die Sylvari aufzusuchen oder eben komplett meiden zu können. Das wäre von ic-organisatorischer Seite auch ein kluger Schachzug um Spannungen vorzubeugen. Mit einem einzelnen Sylvari an einem Stand zwischen lauter Menschen-Ständen legt man sich eher an als wenn er von mehreren Ständen umringt ist, die von seinen Geschwistern geführt werden. Auf der anderen Seite hätte es ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln so leichter ihre Ziele zu finden aber das wäre auffällig und dafür gibt es ja die Stadtwachen.


    Das ganze als Ausgrenzung zu betrachten halte ich in diesem von X Kriegen gebeutelten Setting für nicht nachvollziehbar. Da macht man sich in meinen Augen eher mehr Gedanken wenn man in einer Luxusgesellschaft lebt, in der ein sehr großer Teil der Bevölkerung eben so wenige Probleme hat, dass man sich auf solche "Kleinigkeiten" konzentrieren kann. Soll Diskriminierung in der heutigen Zeit nicht herab spielen aber ich bin mir sicher dass sich da kaum jemand Gedanken machen würde wenn Deutschland ständig von Zentauren und Drachen bedroht wird.^^


    Ist Mordremoth schon tot? Die Drachendiener ausgemerzt? Oder gibt es mitlerweile einen magischen Drachendiener-Schnelltest mit dem man erkennen kann, welcher Sylvari vertrauenswürdig ist und welcher nicht? ...die wir dann auch noch bewaffnet in unsere Stadt einladen, wo sie dann 'zum Schutz' zwischen Zivilisten stehen, die unbewaffnet sind?

    Naja, der Drachendiener-Schnelltest funktioniert recht leicht:
    Ist der Sylvari im Dschungel?
    Ja -> Vielleicht Drachendiener.
    Nein->Eher kein Drachendiener.


    War er je im Dschungel?
    Ja-> Vielleicht Drachendiener.
    Nein-> Definitiv kein Drachendiener.


    Zumindest wenn alle Sylvari sich daran "halten" was unter den Sylvari als Konsens gefunden wurde. Aber ja, das kann von Spieler zu Spieler anders sein und im Grunde wäre es sowieso bis zu einem gewissen Grad Metawissen, auch wenn ich eher damit spiele dass mein Sylvari sich durchaus darüber im klaren ist wie weit die Stimme in seinem Kopf sich selbst und andere beeinflussen könnte. Er kennt sie ja schon ne ganze Weile.


    Ich weiß, ich weiß, das Thema Rassismus ist gerade ein sehr sehr seeeehr heikles. Ja. Im Real-Life. Hier in Deutschland. Aber müssen wir diese Political Correctness auch auf das Spiel übertragen in dem besagte Drachendiener laut Lore die gesamte Paktflotte zerlegt haben? Natürlich spüren wir davon IC nicht viel, weil die wenigsten damit spielen, dadurch einen Verlust erlitten zu haben. Aber rein Immersionstechnisch sind Sylvarie derzeit vollkommen zu Recht nicht gern gesehen. Somal wir da von einer Welt sprechen, die nichtmal annähernd so aufgeschlossen und neutral sein kann, wie unsere es ist, allein durch den Mangel an Wissen, das jedem zugänglich ist. Die haben da kein Internet wo sich jeder selbst umfassend und meinungsbildend informieren kann.


    Es ist also vollkommen normal, dass die Menschen dort mit Angst, Ablehnung und Wut reagieren. Für mich fehlt da ganz klar die ic-ooc-Trennung. Es ist zu früh, dafür zu werben, dass Sylvari ja eigentlich ganz lieb sind, solange sie potentiell noch Mordremoth-gesteuert sein können.

    Dagegen kann ich nichts sagen. Es ist zwar schade wenn unsereins dadurch RP verwährt (und mit verwährt meine ich wirklich verwährt und nicht auf Ablehnung oder Hass stoßen etc.) wird, aber was du hier beschreibst wäre für mich die situationsbedingt nachvollziehbarste Reaktion.


    Auch wenn ich nach der ooc bereits ausgesprochenen Einladung und eventuell damit verbundener Vorfreude seitens einiger Sylvari eine Wiederrufung der Einladung eher als doof sehe, muss ich mich da generell schon anschließen. Wir sind in sehr vielen Augen innerhalb der Bevölkerung um diesen Markt ein potenzieller Feind. Einige werden sich da schon feste Meinungen gebildet haben, aber ich bezweifle dass es das Risiko aus ic-Sicht wer wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!