Die Kulisse (Umfrage)

  • Welchen Ort würdet ihr zum Bespielen des Dorfes vorziehen? 20

    1. Bruchseite (8) 40%
    2. andere Option (Erklärung im Thread) (8) 40%
    3. Ojons Sägewerk (3) 15%
    4. Mepis Moahof / südwestliche Felder von Shaemoor (3) 15%
    5. Nebo-Terrasse (3) 15%
    6. Nordwestliche Ecke der Füllhornfelder (2) 10%

    So! Hallo zusammen nochmal. Wir haben uns heute nochmal betreffs des RP-Hotspots umgeschaut, den wir für das Dorf bzw. das Gehöft bespielen wollen, und ich möchte hier die Optionen offen legen und zur Umfrage frei geben, die wir erfassen konnten.


    Dabei geht es in erster Linie darum, eine zentrale Kulisse fürs offene RP zu finden. Das Innere von Häusern, bestimmte Felder oder Jagdgebiete kann man natürlich auch auslagern. Wenn ihr noch Einfälle habt, die uns nicht gekommen sind, bitte gleich melden! Wir haben uns bemüht, nur bescheidene, ländliche Örtchen auszusuchen. Größere Dörfer bzw. Kleinstädte wie Shaemoor, Siedlung Ascalon, Beetletun, Tonteich, etc. sind außen vor.


    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass NUR Spieler mit abstimmen sollen, die einen im Dorf sesshaften Charakter spielen wollen. Jeder Beteiligte hat zwei Stimmen.


    Option 1: Ojons Sägewerk

    Vorteile:
    - Baustil & Umgebung sind stimmig
    - niedrige Levelzone, leicht zu erreichen
    - viel Platz und herumliegendes Holz für den Aufbau
    Nachteile:
    - häufiges Engine-Event (angreifende Skritt)
    - kein begehbares Gebäude


    Option 2: Bruchseite

    Vorteile:
    - Baustil & Umgebung sind stimmig
    - dicht bebaut (Dorfatmosphäre)
    - ein begehbares Haus
    - bespielbare Getreidefelder
    Nachteile:
    - viele NPCs und eine große Mine, die zu ignorieren wären
    - Levelaufwand, mindestens lvl.15 erforderlich
    - häufiges Engine-Event (angreifende Zentauren)


    Option 3: Mepis Moahof / südwestliche Felder von Shaemoor

    Vorteile:
    - Baustil & Umgebung sind stimmig
    - niedrige Levelzone, leicht zu erreichen
    - keine störenden Gegner
    - Schweine-, Hühner-, und Moa-Stallungen
    Nachteile:
    - brüchige Dorfatmosphäre durch weit auseinander liegende Gebäude
    - kein begehbares Gebäude
    - Felder sind recht weit entfernt


    Option 4: Nordwestliche Ecke der Füllhornfelder

    Vorteile:
    - viele bespielbare Getreidefelder
    - ein begehbares Haus
    - von Löwenstein aus leicht zu erreichen
    Nachteile:
    - evtl. öfter von anderen RPlern belegt
    - Umgebung nur bedingt stimmig
    - teils starke Gegner (ca. lvl.30)


    Option 5: Nebo-Terrasse

    Vorteile:
    - bespielbare Getreidefelder
    - dicht bebaut (Dorfatmosphäre)
    Nachteile:
    - Umgebung nur bedingt stimmig (Befestigungen)
    - einziges begehbares Haus ist eine recht noble Taverne
    - gesteigerter Levelaufwand, ca. lvl.30 erforderlich
    - häufiges Engine-Event (angreifende Zentauren)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein paar kleine Nachträge: Sollte sich später ein ausgeglichenes Ergebnis zwischen zwei Optionen abzeichnen, wird es eine zweite Umfrage geben.


    Und, wichtig: Es wäre sehr gut, wenn wirklich alle Leute, die einen Dorfcharakter angemeldet haben, ihre Stimme abgegen würden. Und auch nur diese Spieler, wie gesagt!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Auch wenn ich nicht weiß, ob Meinungen erwünscht sind, setze ich meine mal herein.


    Ich finde die Entfernung beim Moahof gar nicht mal so blöde. Sicher, es ist kein Dorffeeling dann, aber es sind ja großteilig Gehöfte, welche eine gewisse Landfläche "besitzen". Die Entfernung entspricht dann dem Landbesitz der einzelnen Grundbesitzer bzw. Bauern. Länderstreitigkeiten inc.!

  • Meinungen sind an dieser Stelle wichtig, also nur zu, alle Mann! Ario bevorzugt Bruchseite, soweit ich weiß. Ich für meinen Teil stimme deiner Ansicht durchaus zu, aber man müsste sich eben viel dazu denken. Es wäre also abzuwägen, wie angenehm sich das umsetzen lässt. Im Endeffekt habe ich das aber nicht zu entscheiden.


    Edit: Stimmen können übrigens noch verändert werden, also behaltet ein Auge auf die Diskussion!


    Edit2: On second thought muss ich dir in einer Sache teilweise widersprechen. Es sollen nicht zwingend mehrere Gehöfte mit größerer Landfläche sein. Das bisherige Konzept ist ja das eines einzigen, größeren Gehöftes, das sich die neu angesiedelten Bauern nun einteilen müssen. Daraus kann natürlich noch mehr werden, aber für den Start ist ja noch nicht festgelegt, wer was bekommt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Werden wir den Ort vlt auch wechseln? Wir werden ja eig nicht untätig bleiben, so könnte der erste Termin bei dem Sägewerk sein, der zweite in der Bruchseite, da unserer Dorf schon etwas aufgebaut ist und dann ziehen wir um in die Nebo-Terrasse.
    Durch die Umzüge würde das Dorf auch unseren Aufbaufortschritt wiederspiegeln.

  • Hallo, das Seraphengelände im Harathi-Hinterland könnte noch interessant sein:


    - relativ kompakt (Dorf-Feeling durch kurze Distanzen, kleiner Dorfplatz mit Brunnen, etc)
    - relativ viele begehbare Häuser inklusive einer Mini-Schänke
    - Fischer und Co. finden am Fluß kleine Boote samt Fischerhütte
    - keine Events (soweit ich weiß, kann mich aber auch irren)


    - Aber: viele NPCs (wer hätts gedacht: Vor allem Seraphen)
    - Etwas ab vom Schuss



    Viele Grüße,
    skey

  • Skeys Vorschlag klingt doch gut? Ehrlich gesagt sind mir NPCs, welcher Art sie auch immer sein mögen, vollkommen schnuppe. Ich wäre aber für begehbare Häuser, für den späteren Verlauf dann. Leider kann ich keinen weiteren konstruktiven Vorschlag dazu machen. :/

  • Das Dorf-Feeling wäre zwar da...aber mir persönlich würden da ehrlich gesagt die Felder bzw das Land fehlen. Bauern ohne Felder zum bearbeiten sind irgendwie auch nicht schön :( Das wäre das hier:



    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Finde die Seraphenlände auch recht gut. Viele begehbare Häuser und keine Zentaurenhorden die die Stadt stürmen wie es bei Bruchseite und den anderen Siedlungen im Harathi-Hinterland der Fall ist. Direkt im Dorf auch eine Wegmarke um die Low-Levels den Zugang zu vereinfachen.
    Die fehlenden Felder sind mir auch aufgefallen, man könnte jedoch das Feld direkt bei der Wegmarke nutzen wo auch bereits Heuballen stehen. Siehe Bild:


  • Stimme dem auch zu. So findet jeder einen platz und es gibt kein gemecker von wegen "Ey der hat sich das einzige haus gekrallt"
    Edit: Was die felder angeht...nujoa..haste schon recht das fehlt wirklich etwas..aber vielleicht kann man da ja etwas anderes bespielen..also für feldarbeiten z.b. nach shaemoor porten oder so. Nicht die perfekte lösung..aber es wäre machbar.

  • Mit einer Menge Fantasie, wäre jeder Ort bespielbar ;)
    Ein Örtchen mit Häusern und keinen Events ist da jedoch optimal.
    Was das Level angeht sollte das ja ansich kein Thema mehr sein, oder?
    Zum 3. Geburtstag gibt es Lvl30 Rollen.
    Und die Folianten des Wissen bekommt man beim täglichen Login auch nachgeworfen, bis man stop sagt ;)

  • Ich spreche mich gegen die Seraphen-Lände aus. Es handelt sich um eine Militärgarnison, und in meinen Augen dominiert dieses Feeling auch. Ja, es gibt Zivilisten und Gebäude, Tiere, etc., aber alles ist sehr befestigt. Ich würde den Ort nur sehr ungern dafür nehmen, aber wenn es stark gewünscht wird und Ario den Daumen hoch gibt, werde ich die Option mit in die Umfrage setzen.



    Werden wir den Ort vlt auch wechseln? Wir werden ja eig nicht untätig bleiben, so könnte der erste Termin bei dem Sägewerk sein, der zweite in der Bruchseite, da unserer Dorf schon etwas aufgebaut ist und dann ziehen wir um in die Nebo-Terrasse.
    Durch die Umzüge würde das Dorf auch unseren Aufbaufortschritt wiederspiegeln.


    Das ist kein schlechter Einfall. Allerdings würde ich doch davon absehen, die Nebo-Terrasse als wirkliches Spiegelbild des Endstadiums zu sehen, dafür ist der Ort doch einfach zu befestigt.


    Eher würde ich sagen, man beginnt vielleicht mit dem Sägewerk oder der Moafarm und wechselt irgendwann nach Bruchseite.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Naja man müsste es gegenüber stellen und vergleichen..was stört mehr das feeling? Events die dazwischen funken oder zu befestigte engine Dorf?


    Mich persönlich stören die Befestigungen. Ich wünsche mir Bauernhütten in der Pampa, zwischen Hügeln und Bäumen, keine hohen Mauern. Ich würde die Seraphen-Lände einfach ungern verwenden, ähnlich wie die Nebo-Terrasse, aber wenn es wirklich gewünscht wird, kommt es später heute noch auf die Liste, die Umfrage kann man noch editieren und Stimmen lassen sich ändern.


    Edit: Sorry, ich ging jetzt davon aus dass das nur auf die zusätzliche Option gemünzt sei. Grundlegend gehen mir lästige Events natürlich auch auf den Nerv. Man bedenke allerdings, dass man auch in der Seraphen-Lände angreifende Gegner hat, allerdings nur am Rande.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es stehen genug Möglichkeiten zur Auswahl. Wir nehmen nicht noch mehr auf. Wenn uns nicht gerade DIE location in die Arme fällt, bleiben wir bei der aktuellen Liste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!