Die Kulisse (Umfrage)

  • Nein, es hat keine andere Bedeutung. Ich halte mich aus dem Entscheidungsprozess allerdings zurück, hatte deutlich gemacht dass ich hier nur mit dem Start helfe und eigentlich keinen moderativen Posten möchte. In diesem Sinne - wenn andere Optionen aus dem Raster sind, werde ich den Punkt wohl streichen müssen (?) Bitte um Rückmeldung.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nun - steht der Abstimmungspunkt "andere Option" denn nicht für das nachträglich vorgeschlagene Seraphenländle?
    Wenn nein, bitte bescheid sagen zwecks der Umfrage.


    Wie vieles ist es sicher (streitbare) Geschmackssache, was einen mehr, oder weniger in seiner Immersion stört.
    Mir fällt es leichter mir zu intakte Gebäude, oder gar Befestigungen weg zu denken, anstatt häufige Events auf die man nahezu unausweichlich reagieren muss (wegrennen, mitkämpfen, RP dafür cutten) und die damit einhergehenden Mengen der OOClern, die das Event bestreiten.


    Favorit Ambiente: Bruchseite. Der Ort samt Umgebung und Möglichkeiten hat mir schon immer sehr gefallen, das nervige Event hingegen weniger.


    Favorit Alternative: Seraphenländle. Unschlagbar viele nutzbare Gebäude sogar samt Viehzeug bei wenig Belästigung. Allerdings wirkt die Umgebung etwas trist.


    Füllhornfelder und Nebo haben imho ein nettes Ambiente, die Felder allerdings recht nervige Mobs und bei 2 Stimmen muss man sich entscheiden.
    Die restlichen Möglichkeiten sind mir einfach zu überlaufen, was Quester und Events angeht. Dort poltern selbst zu unmöglichen Zeiten immer Leute durch, der angrenzende Wald ist von Monsterwespen geflutet und die Skritt am Sägewerk sind einfach nur... :cursing:



    EDIT sagt:
    Was ist eigentlich mit den Höfen von Beetletun vor dem eigentlichen Beetletun, wenn man den Ort selbst nicht mit bespielt? Ein paar Gebäude, Pampa, Felder, Vieh. Teilweise liegen sogar aufhebbare Werkzeuge herum, die genial für die Darstellung der Feldarbeit wären.

  • Vor Beetletun fehlen dann die begehbaren Gebäude beispielsweise wieder. Auch sind dort immer vergleichsweise viele OOCler unterwegs (mehrere Events die dort starten und enden - vorallem das Zentaurenevent wo das eine entfernte Kornfeld brennt, das Erntematerialien Feld - besonders bei der entsprechenden Daily)
    Haben die Werkzeuge nicht ganz nach Anet-AntiRP-Manier eine begrenzte Haltedauer und verschwindet dann einfach wieder?


    Ich stimme dem Chamäleon da zu. Ich kann mir leichter eine Mauer wegdenken als mir ein ganzes Dorf mit Häusern und dessen Räumlickeiten um ein bestehendes Feld mit paar Stoppeln vorzustellen.


    Wenn natürlich ein Feld Zentrum des Dorfgeschehen sein wird/muss bietet sich wohl der Moahof an.

  • Nun - steht der Abstimmungspunkt "andere Option" denn nicht für das nachträglich vorgeschlagene Seraphenländle?
    Wenn nein, bitte bescheid sagen zwecks der Umfrage.


    Das war von mir so angedacht. Wie es aussieht, haben Arios und meine Vorstellungen da allerdings etwas kollidiert. Da ich wie gesagt nur zur Diskussion bzw. zur Entscheidung anregen möchte, statt sie selbst zu fällen (ich habe leider einfach schon genug Projekte, es wäre ein Fehler hier auch die Leitung zu übernehmen - dass ich hier Moderationsrechte bekommen habe ist ein Missverständnis), muss das mit ihm ausgemacht werden. Ich kann den Thread dann nachträglich editieren.


    Was ist eigentlich mit den Höfen von Beetletun vor dem eigentlichen Beetletun, wenn man den Ort selbst nicht mit bespielt? Ein paar Gebäude, Pampa, Felder, Vieh. Teilweise liegen sogar aufhebbare Werkzeuge herum, die genial für die Darstellung der Feldarbeit wären.


    Mal ab von dem, was Nairi sagt - ich finde, es gibt dort nur sehr wenige Häuser, und diese sind noch weiter voneinander entfernt als auf dem Moahof.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Hallo Leute,


    ich möchte an der Stelle noch eine andere, etwas unkonventionelle Idee einwerfen: Eine eigene PVP-Arena.
    Die kann man passwortschützen und so einstellen, dass der Kampf erst beginnt, wenn alle "Bereit" klicken oder erst beginnt, wenn die Map voll ist (20 Leute).
    Ergo: Es findet kein Kampf statt aber man kann sich auf der Map frei und ohne Zeitbegrenzung bewegen. Es gibt zwei schöne Maps, die wie kleine Dörfchen aussehen: DIe Schlacht um Kyhlo und die neue Champion der Dämmerung Map.


    Vorteile Allgemein
    - Keine Mobs, keine Events
    - Keine OOCLer, ungestörtes RP
    - keine Levelbegrenzung, Map von überall aus erreichbar
    - bis zu 20 Personen gleichzeitig


    Vorteile Schlacht um Kylo
    -
    kleines Dorf mit Mühle, Maisfeldern
    - begehbare Dorfkirche / Rathaus in der Mitte
    - viele kleine bespielbare Marktstände und Arbeitsplätze (Schmiedestand)
    - keine direkt begehbaren Häuser aber ein paar kleinere offene Gebäude mit Dach,
    die man zur Not auch mal als Hausinnseres bespielen kann


    Vorteile Champion der Dämmerung
    - kleines verwinkeltes Dorf, sehr idyllisch, viele Häuser
    - blauer Startspunkt hat eine begehbare kleine Schenke mit NPC-Schankwirt und interagierbaren Krügen
    - roter Startpunkt: kleiner Hafen



    Nachteile Allgemein
    - Kosten: 2 Gold pro Tag, müsste man auf die Stammspieler aufteilen
    - Wenn man AFK geht fliegt man relativ schnell raus und landet im Herz der Nebel


    Nachteile Kylo
    - keine begehbarne Häuser (außer Kirche in der Mitte sowie die schon erwähnten kleinen offenen Hütten)
    - in der Engine regnet es immer, konnte ich persönlich immer gut ignorieren beim RP aber das muss jeder selbst wissen
    - es liegt hier und da mal eine NPC Leiche herum, hält sich aber in Grenzen


    Nachteile Champion
    - keine begehbaren Häuser
    - Felder habe ich keine gesehen



    Ich schlage es hier mal vor, weil ich selbst für die Uni Pentagon auch schon eine PVP-Arena hatte und die Schlacht von Kylo als Campusgelände genutzt hatte. Das hat rein vom RP her ganz gut funktioniert, allerdings wurde sie zu wenig genutzt als dass sich die Kosten gelohnt hätten, da wir ja die meiste Zeit die Taverne in Ebonfalke bespielt haben und der Campus nur ein "Nebenschauplatz" war.


    Viele Grüße
    skey

  • Naja, die PvP-Arenen sind zwar eine sehr kreative Idee, aber auf langer Sicht gesehen weiß ich nicht, ob die Wahl sogut ist bzgl. der max. 20 Leute. Wir bespielen zwar ein kleines Dorf, aber wer weiß ob das für immer klein bleibt? :I Vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten und es wär doof, wenn z.B. mal 21 Leute gleichzeitig spielen wollen, entscheiden zu müssen, wer für die RP-Runde aussetzt. Vor allem wenn wir jetzt wirklich jeden zweiten Samstag oder so als fest bespielten Tag fürs Dorf machen und evtl. sowas dann jedes Mal geklärt werden soll. Ich will die Idee jetzt nicht schlecht reden, wenn viele dafür sind, schließ ich mich natürlich an, nur find ich es persönlich eher überdenklich :D

  • Ich persönlich mag die idee nicht wirklich. Klar ist sie sehr Kreativ gar keine frage...aber auf dauer wird das wirklich zu teuer. Wenns dann so leute wie mich gibt die dann so..mit maximal 4 Gold in der Tasche rumlaufen...
    Außerdem muss ich sagen das ich bedenken habe das im PvP, zumindest bei mir, richtiges RP gefühl aufkommt. Immerhin geht man ja eeeeeigentlich auf die mamps um leute ab zu schlachten..eh..ich meine nett zu verprügeln.

  • PvP Maps stellen für mich keine Alternative. Ich spiele nicht um mich abzugrenzen oder irgendwo instanziert zu hocken, sondern um anspielbar zu sein. Und da auch Dorbesucher/Bewohner gewünscht sind, geht das nicht mit PvP Maps. Die sind vielleicht maximal für Screenshots und ähnliches gut zu gebrauchen.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Wenn die Höfe von Beetletun auch von häufigen Events und vielen OOClern heimgesucht werden, wären sie imho auch keine wirkliche Alternative. Scheinbar hab ich die Events dort immer verpasst und bin nur in den ruhigen Phasen durchgekommen.


    Wie es sich mit den Werkzeugen verhält weiss ich gar nicht. Bin eher zufallig über eines gestolpert, als ich Salat ernten wollte. Wenn ich Zeit habe probier ich das mal aus, ob sie einen CD haben und verschwinden, oder sich sogar entführen lassen.


    Die PvP Arena bietet zwar einige hübsche Vorzüge, allerdings ist auch für mich die schon angesprochene Abgrenzung ein Ausschlusskriterium. Dazu kommt, dass ich als nicht besonders wohlhabender Casual weder Zeit noch Lust habe, Gold für "RP-Miete" farmen zu müssen. Kostet die blöde Wegmarkenporterei schon jedesmal nicht zu knapp Gebühr und Flugmounts gibt es ja leider keine, um Reisekosten zu sparen :thumbdown:

  • Ich tendiere wohl auch eher zu den Seraphenlanden.
    Es fällt mir doch einfacher, sich Mauern weg zudenken, als alle 5-10 Minuten das Rp unterbrechen zu müssen,
    um Zentauren zu klopfen, danach die Low-Levels wieder zu kratzen und dann wieder alles auf Anfang.
    Dann kommt man wieder zu 1-3 Motes, je nach RP-Geschwindigkeit, um dann wieder ins PvE zu wechseln.
    Generell wäre mir ein Spot lieb, an dem keine Events stattfinden. Auf kurz oder lang wird das sonst vermutlich jeden auf den Wecker gehen.

  • Ist nun schon beschlossene Sache, wohin unsere (OOC) Reise dann letztendlich gehen wird?


    Wäre doch recht sinnvoll die finale Location schon einmal genauer in Augenschein zu nehmen und die entsprechende Engine-Umgebung von Anfang an auch ins Foren-RP einzubauen.


    Wäre bspw. etwas seltsam jetzt den Nadelwald beim Sägewerke voll zu integrieren wenn später dann (z.B. in Bruchseite) eher lose stehende Laubbäume gegeben sind.


    Ohne eine bessere Vorstellung des Lebensraumes unserer kleinen Gemeinde fällt die entsprechende Kreativität für Foren-RP etwas schwer. Need input pls, auch was den Zustand der Gebäuderuine angeht.

  • Es wird Bruchseite, ja.
    Wir haben die Umgebung ja bereits beschrieben, mit Äckern, angrenzendem Wald und einem Bach. Es wird also nicht 1 zu 1 aussehen wie in Bruchseite, aber auch nicht so wie beim Sägewerk.
    Es ist im Grunde gutes, brauchbares Land, das fast alles zu bieten hat was man braucht, wenn die Gefahr nicht wäre.

  • Die Gefahr wird auch schön von der Engine durch einfallende Zentauren dargestellt die marodierend, mordend und rp-vergewaltigend durch das Gebiet ziehen :D


    Mich haben bereits die Skritts beim Sägewerk sehr gestört. Habt ihr euch Bruchseite mal etwas länger angesehen?

  • Über eine Stunde campen in Bruchseite ergab:


    - etwa alle 15 Minuten fielen die Zentauren in Massen ein (Es war schon gegen Mitternacht und nicht mehr so viele Spieler auf der Map. Keine Ahnung ob die Eventzeiten mit der Mapbelegung skalieren).
    - es gibt keinen Ort wo man sich mal eben hinstellen kann, ohne angegriffen zu werden, ausser im Inneren des Steinbruchs und dort wuselt andres Zeug herum.
    - es ist mindestens so störend, wie die dämlichen Skritt im Sägewerk.


    Ich für meinen Teil habe die ganze Zeit Mepis Moa-Hof mit Jebs Weizenfeld (samt Event) verwechselt :evil: .
    Leider kann man nicht mehr umstimmen, aber Mepis Moa-Hof passt wirklich, wie Faust auf Auge.


    - es gibt keine Events!
    - schlichte Gebäude, Tiergatter, Felder, ein Guthaus, einen steinernen Backofen und sogar ein Engine-Feuer.
    - sogar der Ochse des Gutsherren steht herum und Wasser ist in der Nähe.
    - Levelgebiet ist Stufe 5 und auch für kleine Twinks perfekt.



    Drum auf diesem Weg: VOTE Mepis Moa-Hof! :thumbup:

  • Also wenn die Events tatsächlich dermaßen stören, überdenke ich das nochmal.
    Wir haben ja noch ein bisschen Zeit bis wir die Location wechseln, also keine Panik Leute :)


    Wir finden was, das uns allen gefällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!