Black Desert Online- RP-Forum

  • Da es langsam in die 'heiße' Phase geht und die zweite CB von Black Desert wohl bald startet, wollte ich einmal auf das hier aufmerksam machen, für all die, die wie ich sehnsüchtig auf das Game warten und vor haben auch evtl. RP dort zu machen.


    Noch ist das Forum klein, aber ich hoffe mal das ändert sich nach Release.


    Ich gehe davon aus, dass viele gar nicht wissen, dass es da schon ein RP Forum gibt. Deswegen... da:


    Black Desert Rollenspielforum



    Dieser Thread wurde übrigens von Robin abgesegnet. Ich darf hier ein bisschen die Werbetrommel schwingen, ehe sich jemand aufregt ;)


    Würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute zusammenfinden könnten. Das Spiel hat nämlich durchaus Potential was RP angeht. Es bietet ein schönes Mount System mit Taming und Zucht, dazu Housing, keine wirkliche Port Funktion, nen nettes aktives Kampfsystem und und und...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dies ist die koreanische Version, wie schon erwähnt, gibt es nun durchaus die Möglichkeit zu 'gehen' und auch was die Rüstungen angeht, hat man die Möglichkeit sich diverse Kleidung zu schneidern oder es bieten sich die Klamotten an, die einen 'Craft'-bonus bieten. So z.B. die Fischerklamotte:



    Zudem hat DAUM durchaus einige westliche 'Veränderungen' angekündigt. So gab es in der ersten CB schon mehr 'dunkle' hautfarben, ein zusätzliches 'westliches' Gesicht bei der Sorc, eine 'Stoppelhaarfrisur' bei den Männern... etc. pp.
    Bleibt abzuwarten wie viel da noch passieren wird. Hoffen wir das Beste :)

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Oha, das ist wirklich interessant zu wissen! Die erste CBT hat mich schon sehr begeistert und das Spiel ist auch schon vorbestellt seitdem, da ist es natürlich auch gut wenn es ein RP Forum dazu gibt :thumbup:


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • In Archeage wurde aber RP gemacht :O


    Ich denke nur das spiel an sich hat es am Ende durch sein dummes f2play System und dem Veteranenstatusmist versaut.
    Black Desert hat zb nichmal nen begrenztes Housing... man muss sich nicht dumm und dämlich klicken um evtl einen Housingplatz zu bekommen.
    Dort sind die Häuser in den Städten integriert. Und jede Wohnung ist 'offen' instanziert. Zmd da sollte es net schwer sein einen Platz zu ergattern.


    Was das andere angeht: das soll kein Hype-Thread sein. Eher ne Info für etwaige Player, dass es eine Sammelplattform gibt *nick*.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Im Auge habe ich das Spiel bestimmt schon zwei Jahre oder so. Doch muss auch ich sagen "Obacht!" erstmal ankommen lassen, am besten nich gleich drauf stürzen und ähm.... Bitte, bitte kein ArcheAge 2.0 draus werden lassen. Ansonsten, das Game überzeugt schon und wenn die dortige Rp Com. es Schaft sich nicht schon vor dem Start zu zerstreiten und auf zwölfzig Servern + sich im Krieg befindende Parteien zu splittern dann, ja dann könnte es unter Umständen auch ein Spiel mit Potential sein. Finde das grade AA es gezeigt hat, das die Umgebung kein Garant für das Wachstum einer funktionierenden Rp Gemeinde ist.
    Werde sicherlich auch mal reinschnuppern doch vom großen Fieber eines Neustarts bin ich Meilen weit wäch ;)

  • Bin zwar auch drauf gespannt wie das Spiel wird,jedoch hab ich nach Fallout 4 und der Enttäuschung darüber mir selbst gesagt,das ich nichts mehr vorbestelle und lieber abwarte wie es wird. Sicher die ersten Level darin werden sicher Spaß machen...aber so wie ichs gelesen hab soll es wohl extrem grindlastig werden...da war ich lieber 1-2 Wochen bevor ich es mir kaufe.

  • Phu das Spiel sieht sehr interessant aus.
    Ich hab leider aber immer noch die Befürchtung das es da noch etwas gibt das mit das Spiel vermiesen könnte, wie in so vielen anderen MMOs zuvor.

  • Bezüglich des Chareditors bin ich hierrüber gestolpert und musste so hart lachen...


    Charactereditor you do it right


    Nein, nicht mein Ding.
    Freu mich für jeden, dem das Spiel oder die Vorfreude darauf was gibt, aber für mich zu "asiatisch" (glänzende Haut, Püppchenzeugs, Proportionen blabla halt) und vom Hörensagen sehr auf paytowin ausgelegt mit sehr begrenzten Ressourcenpunkten, um überhaupt irgendwas wie questen usw machen zu können.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Und mir wurde gesagt, ich würde damit hässliche Chars basteln.. xD


    An und für sich finde ich den Charaktereditor cool, nett zum Basteln für zwischendrin seit es den als kostenloses Standalone gibt, aber mir gefällt das Spielprinzip und übertriebene Maß an gender lock und Archetypen bei den Klassen garnicht. Definitiv kein Spiel, das mich wirklich zum RP motivieren würde.


    Und ähnlich wie Nerolas finde ich alles zu.. ja, asiatisch, ich finde kein anderes Wort dafür. Es ist zwar auf westlich getrimmt, aber da ist und bleibt einfach etwas, woran man sofort erkennt, dass es ein Asia-MMO ist. Ich kann es nicht genau sagen. Deswegen, so krass die Grafik von Black Desert ist, ich weiß nicht ob es sich länger hält als es bei ArchAge (was man so hört) der Fall war.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich schließe mich denen an, die Black Desert genauer unter die Finger schauen werden. Ansich hat es einige schöne Punkte und auch der Shop scheint mir recht fair zu sein.


    Auch wenn die Muße, ein neues MMO anzufangen, relativ gering bei mir ist. Zudem steht in WoW ein neues Addon vor der Tür.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Mhm ich bin ja nicht wirklich für random MMO wechsel für mögliches neues Rp, wenn ich
    hier noch genug habe. An sich n schönes Spiel aber hab jetzt schon das Gefühl das jeder
    weibliche Charakter nen kleines süßes Püppchen wird und im Rp dann nen haufen Puppen oder
    "aw guck wie süß und knuffig und klein ich bin" vor mir zuhaben.. *Grusel* da bleib ich lieber in Gw2,
    da geht es noch mit den Charr und co dazwischen.


    Geschweige das die Männer 80% Ken Puppen werden und die anderen 20% die größten Bärte und co
    nehmen um Männlich zu wirken. *Flame flame flame*
    :D
    Außer jemand macht natürlich gezielt so ein Monster.. Burn it.

  • Nur weils mehr Polys hat, heißt das nich, dass die Charaktere toller werden...im Gegenteil, das hier ist ein gutes Beispiel.
    Da ist so viel Gloss und Perfektion, dass es mir glatt schlecht werden könnte davon. Ich bin den AsiamangaCutiepie Style einfach sowas von überdrüssig...es fehlen die Ecken und Kanten, auch bei den Kerlen. Es fehlt die Sympathie, der Zugang, die "Glaubwürdigkeit", in meinen Augen. Ich will irgendwie auch nicht in einer virtuellen Welt spielen, die so hardcore auf good looking gemacht ist, mir fehlt da der Charme der "Imperfection". Und nein, das lässt sich auch nicht mit dem größer stellen von Nasen oder Hasenzähnen wieder glatt bügeln.
    Bei Gw2 geht es grad noch, man kann schon irgendwie gut aussehende Charaktere erstellen, ohne dass einem die überawesomecuteandbeautifulness massiv ins Gesicht springt. Aber das is auch der gleiche Grund, wieso ich immer die Horde bei Wow am tollsten fand. Bis auf die Belfen.
    Ja, der Chareditor ist gut gemacht. Aber das und schöne Grafik überzeugen mich persönlich halt leider null.
    Deswegen konnte ich auch mit Tera und Aion nix anfangen.

  • Aufhören werde ich mit GW 2 sicher nicht, aber manchmal brauchts auch einfach etwas anderes und gerade das Kampfsystem hier hat mich noch nie wirklich überzeugen können. Und ja, der Char Editor bietet wirklich viele Möglichkeiten, aber auch das ist nicht der Grund weshalb ich BDO tatsächlich in Erwägung ziehe, sondern schlicht weil mir das Spiel Spaß gemacht hat als ich es testen konnte. Man interagiert unheimlich viel mit den NSCs, das geht über das simple Quest abholen und nie wiedersehen hinaus. Das Handels-System ist grandios und bietet viele Möglichkeiten. Das man Stärke und Schnelligkeit wirklich durch das Tragen von schweren Dingen oder Jogging steigert gefällt mir. Das man problemlos, ohne die Welt in einem Haufen Müll zuzupflastern (Wie in Arche Age) Housing hat und das auch noch integriert in Städten mit freier Einrichtungsmöglichkeit - top. Zusätzlich ist das Housing trotzdem offen genug, das man nicht dauerhaft die Leute suchen muss. Das Handwerken macht einfach Spaß und ich habe schon in der Beta Stunden mit gemütlichem Angeln an verschiedenen Orten verbracht. Landschaft und Geschichte passen, das es Wetter gibt das den Alltag beeinflusst (Laufgeschwindigkeit, Handwerk, Kampf) ist etwas was ich so selten erlebt habe.


    Und nicht zuletzt, dass man sich ganze Flöße, Schiffe, Handkarren und Kutschen bauen kann mit denen man durch die Welt schippert/kutschiert und dabei sogar überfallen werden kann, sind etwas was die Welt als solches sehr lebendig wirken lässt. Da könnten die Charaktere sogar aussehen wie Schlümpfe für mich. Die Welt als solches hat einfach Spaß gemacht und sovieles an RP Potential geboten, das ich es einfach nebenher ausprobieren möchte. Da es keine monatlichen Kosten gibt und wir hier nicht nach dem koreanischen Modell bezahlen/spielen (also kein p2w) ist das auch gut machbar denke ich.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • EIGENTLICH, war dies ein INFO Thread an Leute die schon auf das Spiel warten. Es sollte nun keine Disku gestartet werden, wer was wie schön, oder nicht so schön findet xD


    Wem es nicht gefällt, muss es nicht spielen. Aber eigentlich ist das Spiel ideal auch mal NICHT Good Looking chars zu bauen. Sondern mal eher 'normale' Gesichter. Das finde ich in GW wesentlich schwerer. Zmd für meinen Geschmack.


    Was man so sieht ist eben meist 'hübsch' weil auch die meisten Leute 'hübsche' Chars spielen wollen...









    Und diese Chars zb stellen für mich nun nicht so das perfekte Schönheitsideal dar. Wobei sich natürlich streiten ließe darüber! Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters.


    Aber damit hier nicht noch weiter diskutiert wird oder derlei... könnte man den Thread im Grunde auch schließen, falls gewünscht. :)

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Ruhig, Brauner... Ich denke nicht, dass hier irgendwer irgendwem was vermiesen wollte.
    Ich für meinen Teil wollte nur das imo lustige gif teilen und auch die persönlichen Meinungen über das Spiel fand ich sehr sachlich. Sollte doch im Sinne der interessierten Com sein, wenn sich darüber ausgetauscht wird.
    Mehr gibts dazu auch nicht zu sagen.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!