Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Zitat von Marconi

    Selbst wenn Balthasar Menschen in der Mitte von Götterfels in Zwei teilen würde, würden seine Anhänger einen Weg finden das entsprechend zu rechtfertigen und/oder die Schuld auf das Verhalten der Menschen zu schieben.

    Im Gegenzug ist Balthasar und seine fanatische Anhängerschaft ein gutes Beispiel dafür, wie abgestoßen der generische Gläubige auf diese Verhalten reagiert. Zumindest in Elona ist man ja nur minder über seine göttliche Art erfreut.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Im Gegenzug ist Balthasar und seine fanatische Anhängerschaft ein gutes Beispiel dafür, wie abgestoßen der generische Gläubige auf diese Verhalten reagiert. Zumindest in Elona ist man ja nur minder über seine göttliche Art erfreut.

    Aber dennoch wird er indiskutabel als Gott anerkannt und auf Basis seines Verhaltens eben weniger respektiert - dafür mehr gefürchtet.


    Das die Amnooner vermutlich alsbald keinen Schrein für Balthasar aufrichten werden ist denke ich in diesem Zuge vorhersehbar aber es sind eben auch Elonier - die haben ja nochmal ein etwas anderes Götterverhältnis wie die normalen Tyrianer (Kormir als dominante Göttin z.B.)


    Ich weiß leider auch nicht wie PoF endet da ich bis Gestern an dem notwendigen, dritten Beherrschungspunkt genagt habe und erst seit Heute Glints Höhle besuchen kann.

  • Asbald wird keiner mehr einen Schrein für Balthasar aufstellen, auch nicht der normale Tyrianer, ähnlich wie für Dhuum und Abbadon - welche auch Beispiele sind, dass Menschen ihre Götter halt nicht mehr anbeten / Götter ersetzt / getötet werden, wenn diese zu viel Mist bauen.
    Da gibt es auch keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Kulturen der Menschen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • jein.
    Abbadon ist garnicht so gestrichen wie viele glauben mögen, da gab's sogar aktuell wieder Input durch einen Npc/ Abbadon Priester (witzigerweise trägt er die Dwaynarobe. Mein persönliches Highlight des Ganzen :D)


    Aber daran sieht man, dass es immer gläubige Leute geben wird, die sich dran fest klammern und von hinten herum wieder versuchen die Dinge aufleben zu lassen.

  • Asbald wird keiner mehr einen Schrein für Balthasar aufstellen, auch nicht der normale Tyrianer, ähnlich wie für Dhuum und Abbadon - welche auch Beispiele sind, dass Menschen ihre Götter halt nicht mehr anbeten / Götter ersetzt / getötet werden, wenn diese zu viel Mist bauen.
    Da gibt es auch keine großen Unterschiede zwischen den verschiedenen Kulturen der Menschen.

    Gerade mich selbst gespoilert


    Aber egal ob wir unterschiedliche Hintergründe sehen, ich denke das Ergebnis bleibt das Gleiche - wir sind Down to 5 (und will für meinen Teil die Diskussion hiermit dann für abgeschlossen erklären)

  • @Mahorka
    Ja, solche Leute wird es natürlich immer geben, wie oben anerkannt. Die gern zitieren breiten Masse der 0815 Gläubigen beten jedoch weder Dhuum, noch Abba an und werden sicher aufgrund der aktuellen Begebenheiten Baddi ebenso über kurz oder lang links liegen lassen.
    Natürlich nicht sofort, wie schon an anderer Stelle ausführlich besprochen, aber das ist so der Weg, den gefallene Götter in GW2 zu gehen pflegen.

    Zitat

    wir sind Down to 5

    "Gib mir 5!"
    "High 5 yo!"


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich hab bei dem Thema eine ganz dumme Frage:
    Was definieren die Menschen Tyrias als Gott?


    Der Duden sagt uns OOC:


    Die zweite Definition trifft auch auf alle Alt-Drachen zu und wahrscheinlich auch auf so etwas wie die Mursaat und andere mächtige Wesen. Aber als göttlich hat man die glaube ich in GW noch nie bezeichnet.
    Es gab nur die Aussage (glaube ich), dass die Götter den Alt-Drachen auch nicht die Stirn bieten könnten (oder so. Kormir sagte da doch was, kann das sein?).

  • @Marconi:


    Du brauchst für den Tod von Balthasar keinen Spoiler zu setzen, da die Ereignisse von Path of Fire für das Rollenspiel bereits als Kanon betrachtet werden.


    Bezüglich Dhuum muss ich hier einharken und sagen, dass er entgegen seiner göttlichen Brüder nicht vernichtet oder getötet wurde. Im neuen Raid "Halle der Ketten" wird verdeutlicht, dass Dhuum wieder in sein Gefängnis versiegelt wurde. Dieses wurde durch ein Ritual der ersten Grenth-Jüngerin Desmina und das Ableben der Sieben Schnitter so verstärkt, dass Dhuum sich nicht wieder befreien kann. Dhuum existiert also weiterhin, gilt jedoch als für immer versiegelt.

  • @Nokomis


    Der Duden beschreibt was ein Gott oft ist, aber nicht ab wann etwas ein Gott ist. Es gibt zig verschiedene Varianten von Göttern und nicht alle entsprechen diesen Definitionen. Die Definition ist zudem SEHR eingedampft, schaut man sich den Wikipediaartikel mit seinen 1001 verschiedenen Formen an, die es von Göttern so quer durch die Kulturen gibt. Was überhaupt ein Gott ist, ist nicht mal wirklich geklärt.


    So oder wird ein Wesen nicht automatisch ein Gott, nur weil es mächtiger ist, als schon existierende Götter. So funktioniert das nicht. Das Gott-sein ist kein Schwanzvergleich bei Macht und alles was über Level 300 geht, ist dann automatisch einer.


    Für alle Götter die ich so kenne gilt aber zumindest eins: es muss jemanden geben, der an sie glaubt. Dabei ist irrelevant, ob die Religon tot ist oder nicht, ob es ein paar Milliarden Anhänger sind oder nur tausend, ob man den Gott eingemottet oder getötet hat, ob das Wesen existiert, absolut abstrakt ist oder ein Mensch.
    Die Drachen sind keine Götter, weil sie nicht als solche behandelt werden. Gut, es gibt Norn die Jormag verehren und ja, damit wäre Jormag ein Gott - und die Norn akzeptieren mehr oder minder, dass dieser Drache von denen als Totem angesehen wird.



    Schau mal auf Wikipedia:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…estimmung_und_-abgrenzung


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hallo alle miteinander.
    Die neue Livingstory ist ja gestartet und ich wollte einmal nachfragen, wie es hier damit aussieht, inwieweit man damit schon spielen kann. Und ob schon mit den Tod von Kralki den Nimmersattenn gespielt wird.


    Über Rückmeldung und Feedback diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.


    Mfg Remus

  • Das würde mich persönlich auch einmal interessieren, wie weit die Com damit ist, sprich mit Kralkatorrik.
    Und natürlich auch als Charr-Spielerin, wie es mit der neuen Story aussieht.

  • Hallo,


    Da es viele unterschiedliche Gruppen gibt, kann ich nicht für alle sprechen, aber in meinem direkten Umfeld ist K. besiegt worden. Wir haben auch ausgespielt über mehrere Wochen den Einsatz vor Ort. Siehe auch hier:



    Es hat sich zumindest keiner bei mir negativ gemeldet.


    Allerdings weisen wir immer per whisper kurz darauf hin, in welcher Timeline wir (Schattenflamme) spielen und bisher war es für jeden okay.


    LG
    Graugaenger

  • Okay, ich wollte da nur auf Nummer sicher gehen und vorbeugen. Dann kann ich ja gefahrlos mit den Tod von Kralkatorrik spielen. Da sich das ganze ja dann auch schnell bei den entsprechneden Truppen rumsprechen wird IC wäre da eine Frage, die mich noch interessiert. Betrifft aber rein die Charr-Spieler denke ich und würde mich freuen, wenn sich davon welche melden könnten, wie die das handhaben.


    Neue Story, Die "Feier" ist in Vorbereitung, oder sie findet statt in der Heimat der Blutlegion?
    Oder vielleicht auch Beides?

  • Das ist allgemein bekannt. Das Drachengepolter-Fest in Hoelbrak stand ganz unter dem Zeichen von Kralkatorriks Tod. :)


    Die Feier betrifft im Übrigen auch den Pakt - und ich habe neben Händlern auch noch Nornkämpfer gesehen. An sich findet die aber nur in der Heimat der Blutlegion statt, ja, aber da auch alle Legionen eingeladen sind, ist das für Charrspieler keinerlei Problem.


    Sicher kann man aber natürlich auch - kleiner ;) - woanders feiern. Wenn Kralks Tod kein Grund ist, was dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!