Ernste Angelegenheit - Thema: Sylvari RP Sammelgilde

  • Ich lese und lese und frage mich die ganze Zeit: Was läuft bei euch in einer DACH-Gilde so falsch?
    Norn RP ist auch eine Dach-Gilde. Es gibt eine Leitung und zwei (ursprünglich vier) Offis, die hin und wieder mal Karteileichen kicken und Ränge verändern. Es gab ein einziges Mal den Fall, dass darüber nachgedacht wurde, jemanden aus der Gilde zu werfen, weil er/sie Terror geschoben hat und andere Spieler massiv belästigt. Aber im Ernst: Wer sind wir, jemandem das RP zu verwehren, indem wir ihn aus einer SAMMELgilde werfen? Auch wenn dieser Jemand sich wirklich daneben benommen hat. Genau dafür gibt es die Blockfunktion.


    Oder ich bin einfach eine schlechte Gildenleitung, wobei ich mich niemals als solches betitelt habe. Dennoch: Ich habe diese Gilde gegründet. Ich habe die Ränge verwaltet und war "Ansprechpartner" neben vielen, vielen anderen (ex) Nornspielern. Es hätte jederzeit jemand eine zweite Gilde als Sammelstelle für Nornspieler aufmachen können.


    Lasst euren OoC Stress einfach mal ruhen und geht euch aus dem Weg. Denn allein in diesem Thread hier haben sich Abgründe aufgetan, die vermutlich besser verschlossen geblieben wären.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Lasst euren OoC Stress einfach mal ruhen und geht euch aus dem Weg.


    Sieht man ja was passiert, wenn das versucht wird. Außerdem finde ich solche Sätze mega unkonstruktiv. Habe diesen Satz zu oft gehört und da mag mir fast die Hutschnur platzen.


    Ich bin wirklich sprachlos wie sich manche hier Verhalten. Ich finde einige sollten mal durchatmen, bevor sie zu schreiben beginnen. Ich weiß nicht was passiert ist, noch ergreife ich Partei, aber momentan tut mir Zavo sehr leid bei dem was sie gerade alles an den Kopf geworfen bekommt. Das hat NIEMAND verdient, egal was war. Für mich liest sich der Thread einzig nur noch wie ein "Zavo ist doof weil" und nicht wie man miteinander gut auskommt...

  • @ Filunya
    Es soll Leute geben, die Andere konsequent ignorieren, weil sie OoC Stress mit ihnen haben. Es soll also tatsächlich funktionieren, von daher kann die Hutschnur einfach etwas lockerer gebunden werden. Besonders, da ich selbst schon mit jemandem gespielt habe, der genau so konsequent von einem anderen Spieler ignoriert (und blockiert) wurde. Man kann. Wenn man nur will.
    Wenn der Zwist so groß ist, wie es hier den Anschein hat dann ist es schwer diesen zu beruhigen oder gar zu schlichten. Da ist es tatsächlich einfach besser, mh?

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ein weiterer, klitzekleiner Einwurf (ich geb' zu, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und kann zur Sache kaum etwas beitragen) am Rande:


    Habt ihr keinen internen Forenbereich, in dem man solche Themen im Rahmen der Zielgruppe besprechen könnte, die es akut betrifft?


    So ist das bei uns im Priesterschafts-Forum, dort haben wir interne Streitigkeiten auch meist nur im Rahmen der Projektmitglieder (bzw. hier Mitglieder der Sammelgilde) ausgetragen. Manche Dinge hinterlassen einen weniger bitteren Nachgeschmack, wenn sich nicht die halbe Welt einmischen kann.
    In diesem Fall hier habe ich den Eindruck, dass die Debatte evtl. ein schlechtes Licht nach außen wirft oder vielleicht Leute abschreckt, zumal das Forum in letzter Zeit schon ein paar mehr "Unruhen" in Zusammenhang mit dem einen oder anderen Sylvarispieler gesehen hat.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • In diesem Fall hier habe ich den Eindruck, dass die Debatte evtl. ein schlechtes Licht nach außen wirft oder vielleicht Leute abschreckt, zumal das Forum in letzter Zeit schon ein paar mehr "Unruhen" in Zusammenhang mit dem einen oder anderen Sylvarispieler gesehen hat.

    110% Zuspruch. "Hey, ruinieren wir die sowieso schon schwindend winzige Sub-Community indem wir uns alle öffentlich ans Bein scheißen! So bekommen wir sicher neue Leute!" Klärt euren Mist doch bitte privat, oder lästert hinter dem Rücken wie normalerweise auch. Das hier führt zu nix, außer dass noch mehr Leute wegen euren öffentlichen Dramen und Weinerein abspringen. Das ist echt peinlich.

  • Drum bat man um Schließung des Threats und auch schon um Verschiebung... aber wurde aufgemacht da man wohl noch Redebedarf hatte. Eine Forengruppe für die Dachgildenmitglieder gabs/gibts bis jetzt noch nicht.
    Eine Löschung des Threats wäre aber durchaus wünschenswert.


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Schönen guten Abend.


    Nach einer erholsamen Ruhepause ein weiterer Sturm? ?(
    Viele DInge die hier angesprochen wurden entsprechen nicht mehr dem eigentlichen Thema, sowohl ich mit der Gildenleitungsvertretung geredet habe.
    Deshalb bitte ich jetzt auch, als Threat ersteller um Ruhe, sonst wird es nie besser.
    So wie ich Ayu deutlich gemacht habe und sie es auch angenommen habe werde ich diesen einen Punkt auch hier nochmal sagen:
    Ich verantworte meine Beiträge und auch mein Anliegen was ich am Anfang los werden wollte.
    Ich verantworte aber nicht die Beiträge der anderen, da ja hier Beleidigungen bis Namecalling usw vorkamen.


    MfG Doron

  • Eine Forengruppe für die Dachgildenmitglieder gabs/gibts bis jetzt noch nicht.


    Wenn das gewünscht ist reicht dazu eine Nachricht der Leiter an mich, dann kann ich im Forum der Sammelgilde ein internes Unterforum erstellen wo ihr dann alle Gildenmitglieder einladen könnt. Müsst nur was sagen. ;)

  • Niyo
    Sicherlich in manchen Sachen vorteilhaft, aber auch für Sachen von Nachteil,
    ich bin nun ja nicht der einzige Spieler der aus gewissen Gründen nicht mehr
    in der Gilde ist. Ich vertrete hier auch nur eine Meinung. Für eine Interne
    diskussion müsste eine möglichkeit aber auch bestehen, dran teilnehmen zu
    können.

  • Guten Abend erstmal,
    Ja ich bin nicht der Forumsmensch und habe das hier auch gelesen und länger darüber nachgedacht.
    Ich werde keine Partei ergreifen und sagen das dieser was falsch macht und andere so viel besser sie. Doch habe ich langsam das Bedürfnis auch mal etwas zu sagen.
    Fangen wir mal an das meine Blockliste leer ist aber ich habe Zavo auch selbst schon mal geraten Personen einfach zu blocken und in die Gilde auf zu nehmen, einfach aus dem Grund da diese Gilde mal als Sylvari RPler dazu da war Anschluss zu finden. Ja ich habe auch schon öfter Leute Ignoriert, wobei viel eher überlesen, da ich nicht jede Sekunde auf den Chat achte, vor allem nicht wenn ich beschäftigt bin. Im RP Blende ich auch oft den Gildenchat einfach aus.


    Alleine aus der Sicht das RP im Hain eher ausgestorben ist und ich schon mehrere Tage mit mir alleine RP gemacht habe....trotz Werbung im Gildenchat....naja anderes Thema.


    Aber ich sehe es so, allen die gleichen Rechte zu geben sehe ich als nicht gut an. Alleine was den Ausbau der Gildenhalle angeht und das verwalten der Materialien oder Gelder und so. Da muss es einen Geben der die Interessen im Sinn der Allgemeinheit vertritt. Genau so sehe ich es auch so das alles nicht an einer Person hängen sollte. Deswegen würde ich es gerne sehen wenn allen die Möglichkeit geben wird sich an der Gilde zu beteiligen nicht nur durch Spenden, sondern auch vielleicht einen Wünsche und Ideen Kasten im Forum, wo jeder seine Bedürfnisse verkünden kann. Sicher ist die Leitung immer mit Arbeit verbunden und nicht nur Spaß, ich habe selbst schon genug Gilden geleitet. Ich habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt diese Gilde zu meiner Hauptgilde zu machen. Doch bin ich aus mehreren Gründen erstmal davon abgewichen. Naja zurück zum Thema, für sowas wie Ausbau der Halle vielleicht ab und an mal Umfragen starten und dies in der Nachricht des Tages erwähnen das sowas da ist. Genauso könnte man das für Tage und gemeinsame Unternehmungen machen. Nicht nur die Tavernen Abende, oder was es sonst noch so für Projekte gibt. Ich denke solche kleinen Abstimmungen würden mehrere Spieler anlocken und andererseits würde es etwas an Last von den Schultern der Leitung nehmen und wiederum den Rest der Gilde das Gefühl vermitteln "ihr werdet gehört und nicht wir entscheiden einfach alles über euren Kopf hinweg."


    So ich denke das war es erstmal, ich hoffe es nimmt mir niemand böse oder fühlt sich hier und jetzt angepinkelt. Wenn dem doch so ist pinkelt ruhig zurück und ich werde es hören und versuchen Zivilisiert darauf zu reagieren.


    Also einen schönen Abend allen noch und ich würde mir wünschen das es mal wieder so wie früher wird und man ohne Termine einfach mal RP findet und man gemeinsam über Tippfehler in der Gilde lacht.

  • Verschiebung des Threads können nur die Mods mit übergreifenden Rechten oder halt ein Admin.



    Wie letztens angekündigt wäre der Thread unter anderem wegen den von Dronon und Xulven (Oh Gott, ich gebe Xulven Recht. Zu was zwingt ihr mich hier?! ;() genannten Gründen weg vom Fenster, da es aber von mehr als nur zwei, drei Leuten den Wunsch gab ihn noch da zu lassen bleibt er noch solange sich niemand daneben verhält.



    /Modmode off


    Auch wenn ich es wirklich sehr, sehr schade finde das das hier nun locker das sechste Mal ist, das sich die Sylvarispieler so verkrachen, das rote Forum mitgezählt.
    Und ja, es wirft ein äußerst schlechtes Bild auf uns.





    Ps:


    Wenn du eh gerade da bist Niyolein, könntest du den Fred ins dazugehörige Forum schieben?

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Lianara


    Leider wirft vieles immer ein schlechtes Licht auf verschiedene Formen des Rps, und ich gebe dir auch
    recht dass ein solch Öffentliches Thema das ganze noch mehr anheizt. Problematik ist nur.. dieses
    schlechte Licht ist nicht erst heute richtig ausgebrochen. Selbst Rpler die sich raushalten bekommen
    verschiedenste Sachen mit, einfach durch spürbare anspannungen oder andere Sachen. Es haben sich
    auch bereits Leute außerhalb der Sylvari Rp Gilde negativ geäußert und den Kopf geschüttelt, noch
    vor dieser ganzen Thematik.


    Es gibt sicherlich Neulinge die gut reinkommen und das ist schön, mir ist das Sylvari Rp , auch wenn ich
    mich hier beteilige, weiterhin sehr wichtig und das war es schon immer. Aber ich habe nun in der Stresszeit
    auch immer mehr Spieler gesehen die keine Lust mehr hatten wegen unausgesprochenen Problemen.
    Sogar zwei sehr motivierte neue Rpler die aufhörten, weil gewisse Kontakte nicht gestattet werden und
    allgemein die Stimmung spürbar angespannt ist. Wir werden mit diesem Topic auch nicht die Privaten
    zerstrittenheiten retten können oder anderes, aber ich sehe genug wie die Gilde sich immer weiter
    zerteilt. Entweder man gehört dazu - oder man gehört nicht dazu.


    Wie es Events gab wo eine Seite der anderen die Schuld gibt deren Rpler gezielt wegzuschnacken.
    Wie es Events gibt wo sich im Flüstern beschwert wird, dass es sowieso nur mist werden kann
    und dann nach dem Event riesige Lobeshymnen ins Forum geschrieben. Auch ich fühl mich
    da etwas verarscht, aber ich habe da auch einfach drüber hinweg gesehen. Des Friedens willen.
    Sowas passiert immer, genau so wie Informationen in Umfluss kommen wo nur eine Seite bekannt ist,
    genau so das es Parteien gibt die sich zu alten Themen nicht mehr äußern wollen, weil es für sie selber
    abgeschlossen ist.


    Damit spreche ich jetzt nichtmal gezielt mich an, die Leitung oder sonst wen. Sondern viele Probleme
    die durch die steigende Spaltung die ganze Situation erst soweit kommen ließen.





    @Ragna


    Falls es sich auf meine Worte bezog, mit gleichen rechten bezog ich mich auch nur auf die Einladrechte.
    Einfach damit wieder eine gewisse Freiheit herscht und alle Rpler die gleiche Chance an Kontakten haben,
    jedenfalls in der 1. Theorie.



    @Edit 2

    Stimmt, Ruhe einkehren lassen.
    Ich lass dann auch erstmal meine Finger ruhig. Erstmal wieder etwas entspannen und schauen.
    Es wurden ja bereits Wünsche möglicher änderrungen geäußert und auch viele verschiedene.

  • Schreib mir deine Gründe für deine gefühlte Unterdrückung doch bitte in einet PN hier im Forum. Nehm dir Zeit, schreib in Ruhe und denk nach solang du willst.
    Ich muss gestehen das mir zum jetzigen Zeitpunkt keine Unterdrückung bekannt war da unser letztes Gespräch, für mich gefühlt, in die Richtung mach du deins ich meins ging.
    Lass uns das aber bitte nicht im Threat klären. Schreib bitte deine Sorgen und ich komm dann gern auf dich zu wenn du Klärungsbedarf wünscht.

    Ich meine, das wirkt auf ersten Eindruck für mich mal am Freundlichten von allen Aussagen die Zavo jetzt hier im Forum mir gegenüber geäußert hat.
    Meine Frage wäre, inwieweit wäre dieses doch recht mal freundliche Angebot wirklich das was es scheint.
    Ich werde es nicht ablehnen, aber ich werde mir eher die Zeit und RUhe lassen nach zu denken ob es nicht wieder soetwas wird was mir am Ende mehr schadet als gut ist.


    @Zavo: Damit möchte ich sagen, ich werde nachdenken, ob ich das tun werde, in aller Ruhe.


    Und @ alle anderen, ich kann mir langsam nicht mehr ansehen wie hier geketscht wird.
    Ka ob Threat löschen und dan Thema bis in alle Ewigkeit vergessen richtig ist, denn man seiht, es muss ja was sein.
    Aber Ruhe einkehren tut allen gut.

  • Es gibt immer und überall zwei oder mehr Seiten. Jeder hört Dinge die einem weniger gefallen... meine Reaktion am Ende war Block, weil ich damit am besten fuhr und es auch Wochen gedauert hat bis es überhaupt aufgefallen war. Der Block im Spiel wird auch bleiben, weil ich da gerne auch mein ruhiges RP haben möchte - wie alle andern. Hier hätte man mich erreichen können. Wurde nicht mal versucht. Private Streitigkeiten hier aber so auszuschlachten - meine Meinung dazu behalt ich für mich.Auch die Worte, die nun wieder sooo ganz ungenannte RPler, mir gegenüber sagten warum sie das RP lassen - die sogar nochmal zu mir den Kontakt suchten.... wie so viele schüttel ich nur noch den Kopf. Jeder weiß es besser anscheinend und so viel genauer wie man selbst.
    Damit verabschiede ich mich entgültig aus dem Thema hier und bitte bei Abschluss das Teil zu löschen - wie den letzten Flamepost eines Sylvarispielers.


    Wer immernoch Klärungsbedarf mit mir hat, Wünsche, Anliegen, Hasspredikten bitte per PN senden oder mein Gästebuch nutzen.
    Vielen Dank und tschü


    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • So ich nochmal,


    Also nochmal, es ist kein Angriff gewesen was ich geschrieben habe und will nochmal betonen das ich respektvoll vor jedem den Hut ziehe der eine Gilde in der Größe leitet. Meine Anmerkung oben waren nur so gemeint das ich es schrecklich finde wie immer nur auf das schlechte gezeigt wird und nicht mal freundlich gesagt wird, hier schau mal das fand ich jetzt weniger schön. Vielleicht könnte man dies so einfacher und besser lösen. Seht es nicht als Angriff sondern lernt aus Fehlern, manchmal sieht man die Fehler selbst nicht. Aber nur durch das ansprechen und gesittetes Diskutiert kann eine Lösung gefunden werden. Sicher sind wir Menschen und Menschen haben nunmal Bugs und werden eben nur durch die Mithilfe von anderen erkannt und behoben. Genauso gibt es auch Leute wo die Betriebssysteme einfach nicht kompatibel sind, doch kann man dafür eben auch Adapter finden um diese Brücke zu schließen, auch wenn es nur für eine funktionale Kommunikation ist. Wenn dies gewünscht ist kann ich auch gerne als neutraler Verbinder dienen um Streitigkeiten zu glätten. Ich finde das die Leitung gute Arbeit macht und es aus Gründen welcher Natur auch immer es einfach nur zu Problemen kam. Schlaft alle am besten mal darüber und atmet durch. Dann klärt es unter vier Augen oder sechs wenn eine neutrale Person dabei sein soll. Also ich persönlich habe zu allen drei Lagern, oder wie man das nennen will, Kontakt. Ich verstehe mich auch mit Ihnen und habe es sogar schonmal geschafft mit allen was zu unternehmen und fand es wirklich schön und würde mich freuen wenn es wieder so wird. Wenn es gewünscht ist würde ich das auch gerne versuchen zu klären. Doch denkt dran wir sind nur Menschen und treffen eben nicht immer nur rationale Entscheidungen, doch können wir uns alle Weiterentwicklen und lernen.


    Verdammt jetzt habe ich schon wieder soviel geschrieben und mehr Beiträge innerhalb weniger Stunden im Forum geschrieben wie im letzten Jahr Gesamt

  • Hallö *reinwink*


    ich verfolge diesen thread hier eine Weile und wollte nun doch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Wichtig: Es geht hier NICHT um Streitigkeiten und Zwistigkeiten zwischen einzelnen Personen oder Gruppen oder sonst irgendwas.


    Ist leider in diese Richtung ausgeartet, kann man nichts machen, passiert.


    Aber ich möchte an dieser Stelle einfach nochmal betonen, worum es eigentlich geht.
    Nämlich das -gemeinsame- RP Spiel und eine gemeinschaftliche Gildenatmosphäre, in der alle Sylvari-Spieler die Möglichkeit auf Anschluss haben. Vollkommen unabhängig davon, inwieweit x mit y mit z persönlich miteinander auskommen.


    Der Punkt ist: anscheinend sind ja Mehrere, nicht nur 2 oder 3, nicht ganz zufrieden mit dem, wie es jetzt ist. Es gibt Anspannungen, es gibt 'sich ungerecht behandelt fühlen' und sonstige unschönen Erfahrungen. Aber es melden sich(verständlicherweise muss ich sagen) hier nicht alle, auch wenn diese sich im Hintergrund ebenso ein schöneres Zusammenspiel wünschen.


    Ich bitte an dieser Stelle, sich einfach nochmal vor Augen zu führen, dass die Com nicht nur aus den forum-aktiven Rp'lern besteht, sondern auch ganz viel im Hintergrund läuft und genau dieser Hintergrund macht einen großen Teil der Atmosphäre aus.


    Warum also nicht mehrere "Mitleiter" haben, die alle die gleichen oder zumindest zum Großteil ähnlichen Rechte haben? Warum nicht die Sammel/Dachgilde einfach als SAMMELgilde lassen? Eine Anlaufstelle ohne wenn und aber, ein Miteinander und Nebeneinander, den Leuten, mit denen man Stress hat, aus dem Weg gehen und jeder kann sein RP machen - ohne ausgeschlossen zu werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!