Moderatorenausbau

  • Könnt ihr das bitte privat klären?


    -> zweite Seite übersehen. Ok. Aber ich hatte eh noch eine Sache:


    Zitat von Lir Fallgeschwind

    Also wir haben momentan 1.172 User, von denen man vielleicht 35 Bots oder so abziehen könnte. Bleiben immernoch 1.137 aktive User, von denen gewiss die Hälfte jeden Tag etwas postet. Das sind also ca. 600 mögliche Posts, das Wiki nicht mitgezählt. Und 600 Posts sollen von nur 4 Leuten durchgelesen werden, nach Regelbrüchen? Gut, vielleicht seid ihr stolz darauf diese Arbeitsleistung zu bewältigen zu können in euer Freizeit, aber wie wird das im kommenden Jahr sein, wenn mehr Leute hinzukommen?


    600 Posts hier? Täglich? Vielleicht an einem produktiven Tag. Wenn du noch ne Null wegnimmst.

  • Und 600 Posts sollen von nur 4 Leuten durchgelesen werden, nach Regelbrüchen?


    Es ist nicht so als müsste man als Moderator alles durchlesen. Dafür gibt es ja das kleine gelbe Dreieck unter den Beiträgen mit dem normale Nutzer Beiträge melden können die nicht in Ordnung sind. Die werden dann gesondert angezeigt für Moderatoren und es kann sich drum gekümmert werden.

  • Oh Leute, da denkt man an nichts böses, geht ins Forum und hast direkt wieder eine Eskalation. Kann man das nicht friedlich und sachlich klären, ohne zu viel Böswilligkeit in etwas hinein zu interpretieren? Kritik kann auch gern per PN an User verschickt werden, die eine Falsche Aussage ja noch einmal korrigieren können. Ebenso die Meinungen der Nutzer hier sind doch eher Zweitrangig weil nur die Mods wohl selber wissen ob sie noch Verstärkung oder nicht brauchen.


    Dampft also mal alle einen Gang runter und entspannt euch einfach, die Mods werden schon richtig entscheiden :)

  • Das denke ich übrigens auch. Streng genommen könnte man das Thema vorerst dicht machen, dann können die Mods drüber nachdenken, ob jemand zusätzlich gebraucht wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann wirds hier als Kommentar reingeschmissen, wenns der Fall ist kann man immernoch den Thread aufmachen und die User befragen oder whatever.


    Bevor aber der momentane Führungsstab nichts geäußert hat, bringt es auch den normalen Usern sehr wenig, hier zu diskutieren.


    Achja und Eskalation würde ich das nun noch nicht nennen. Hitzig vielleicht. Da gabs schon weitaus schlimmeres. :P

  • @Yoshi aka Feignorn.


    Meine Meinung dazu war ehrlich gemeint, du würdest dich wirklich nicht als Moderator eignen weil du nicht die entsprechende Ruhe hast. Das konnte man hier im Forumthread nun sehr gut erkennen. Unser "Streit", so empfindest du ihn ja offenbar, hat damit rein gar nichts zutun. Ich finde nur das du noch nicht die geistige Reife dazu besitzt und vorab, das war keine Beleidigung oder als Beleidigung gemeint sondern meine ehrliche Meinung dazu.


    Was vor 1 Jahr zwischen uns vorgefallen ist, ist mir ehrlich gesagt völlig schnuppe weil es einfach nur Kindergarten war. Eisenschild ist in der Lage kommunikativ dinge und Probleme zu lösen, was ihn dafür geeignet macht. Du hingegen .. lassen wir das, gibt nur böses Blut.



    @Rion


    Och komm schon, gib ihn her, du kannst ihn nicht für dich behalten :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Xalazz


    Kläre deine Probleme mit mir bitte privat. Denn andernfalls könnte ich auf die Idee kommen, auch mal schön auszuteilen. Bitte entblocke mich zu diesem Zweck im Forum. Danke.


    @Moderation


    Bitte schließt das Ding hier. Sowas zu eröffnen, war ein Fehler.


    Gruß
    Yoshi

    Einmal editiert, zuletzt von ASaturnus () aus folgendem Grund: Xalazz ist definitiv nicht Holzomat

  • Ich schließe mich freiwillig Xalazz an.
    Leider hast du (auch mir) gezeigt das du dich nicht angemessen in gewissen Situationen verhälst.
    Sei es nun die Blockliste oder einfach der fehlenden Toleranz manchen Leuten gegenüber.


    Ich glaube vor allem Eric kennt dich auch schon lange und es ist schade das du die Kritik als Angriff liest.
    Sonst spring ich bei sowas immer im Kreis und motz aber ich bin ehrlich. ...ich glaube Xalazz hat es nicht ganz so böse gemeint. .. :?:

  • Da es offenbar ein Großteil hier nicht verstanden hat:


    Es geht mir nicht darum, dass primär ich Moderator werde.
    Es geht mir darum, dass es mehr Moderatoren geben soll.
    Und dass ich mich freiwillig melde.

  • Tatsächlich bin ich persönlich der Meinung, dass dem Forum ein paar mehr Mods ganz gut tun würde. Ich bin arbeitstechnisch stark beansprucht, und kann zumindest von mir bezeugen, dass ich der Moderationstätigkeit zeitlich nicht mehr nachkomme.


    Zusätzliche "einzustellen" heißt nicht, den bisherigen Mods irgendetwas vorzuwerfen. Zudem sieht man ja anhand schon des Threads, dass das Reagieren aktuell etwas langsam ist.
    Bezüglich der konkreten Entscheidungen wird es bald eine Antwort geben. Ich bitte jedoch um Verzeihung, dass sich das wohl noch etwas hinzieht.


    sodele


    ~ grunt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!