Die Forensoftware stirbt, update überfällig. (Spenden und so)

  • Wie soll es weiter gehen? 46

    1. Upgrade der Software durch spenden (42) 91%
    2. Kostenlose Forensoftware, mit dem Risiko des Datenverlustes (4) 9%

    Hallo liebe Community,
    wie wir gestern festgestellt haben ist die Software so veraltet, das Teile davon mit aktuellen PHP-Versionen nicht mehr korrekt laufen.
    Die Auswirkung davon ist im Geschichten-Bereich zu sehen.
    Ich vermute das es dem Wiki evtl auch bald so ergehen wird, daher ist ein Upgrade auf die neuste WBB-Version unerlässlich. Die aktuelle ist mittlerweile mehrere Versionen hintendran und wird nicht mehr supported.

    Ich hatte mich damals, beim Umzug von gw2-rp hier her schon mit dem Spenden schwer getan, aber ich habe nicht das Geld und bin auch nicht bereit das allein zu tragen.
    Ich habe vor ein paar Monaten schon mit BlackMysteria darüber gesprochen das ich gänzlich aufhören will als Administrator des Forums. Weil ich nicht mehr viel Zeit dafür habe & auch im Grunde kein Teil der Community mehr bin.
    Allerdings gibt es auch niemandem dem ich das ganze guten Gewissens in die Hände legen wollen würde. Jemand mit sowohl technischem Knowhow, als auch jemand der dasTeam zusammen halten würde.
    Und ich hoffe und glaube ihr seid mit dem Kurs und meiner (mangelnden) Zeit auch ganz zufrieden. Habe ich ja auch genug gute Unterstützung durch das Team. :smiling_face:
    Daher würde ich nochmal am Ruder drehen und das ganze auf den neusten Stand bringen.
    Frisch, sauber, glänzig, ordentlich.

    Weiterhin könnte im Zuge des Updates auch ein Serverumzug bevor stehen. Da es drakkarsee.de nicht mehr gibt und BlackMysteria mittlerweile noch weniger mit dem Ganzen zu tun hat als ich, würde ich sie von dem ganzen Erlösen und das Forum zukünftig selber hosten. Damit könnte sich auch die Adresse mit der Zeit wieder ändern, auf: guildwars2-rp.de


    Lange rede kurzer Sinn:
    Euer Forum, eure Plattform, eure Community.
    Wenn ihr generell bereit seid nochmal in die Taschen zu greifen um die fast genau 200 Euronen locker zu machen (jeder soviel er will & kann natürlich) baue ich heute Abend noch den Spenden-Button für Paypal dazu ein, liste euch genau auf um welchen Betrag es geht und gehe die Sache an sobald ich genug Mäuse habe um das Upgrade zu erwerben.

    Das Ergebnis des Upgrades könnt ihr euch bei bd-rp.de anschauen. So sieht die Version 4 (oder wars 5?) dann aus.

    UPDATE: Tatsächlich ist es die neuste Version (5).

    WoltLab Suite Corekostenlos
    WoltLab Suite ForumEUR 69,99
    WoltLab Suite BlogEUR 49,99
    WoltLab Suite CalendarEUR 49,99

    Das Lexikon funktioniert hoffentlich noch mit der Version 5 und kostet nochmal 29,99 zur Zeit.

    Gesamtpreis: EUR 199,96


    Alternative:
    Ich will die kostenlose Alternative nicht verheimlichen. Es gibt die Möglichkeit freie Forensoftware zu nutzen. Wahrscheinlich ist es auch möglich Benutzer, Beiträge, Projektbereiche mitzunehmen.
    Bei dem Blog wird es schwierig bis unmöglich und ein gutes Wiki-Plugin habe ich bis dato leider auch noch nicht gefunden...
    Aber ich wäre bereit umzustellen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

    Einmal editiert, zuletzt von Robin (20. Januar 2017 um 09:32)

  • Wäre auch für Spenden und ein ordentliches Updates. Ich glaube 200€ werden wir problemlos zusammenbringen :thumbs_up:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Was genau würde denn bei der kostenlosen Version fehlen?
    Es wurden ja auch immer wieder Stimmen laut, dass das Forum zu unübersichtlich ist (gerade Neulinge fanden sich nicht und schwer zurecht). Vielleicht wäre etwas abspecken eh nicht schlecht.

    *Sylvaripost dank Tapatalk*

  • Ganz klar: Spenden.

    Darüber hinaus: Ein persönliches und dickes Danke an dich, Robin, dass du das alles noch machst, ohne überhaupt noch bei und mit uns zu spielen. Das ist sehr, sehr beachtlich.

  • Ich schließ mich Llarrian an.

    Voll gut Robin, vielen Dank.

    Ich gehöre zu den Schöngeistern mit ohne richtigem Einkommen, die immer pleite sind, aber n paar Euro könnte ich locker machen.
    Kostenlose Software als Abspeckmodel wäre mir aber auch recht und ich würde nicht rummotzen. Mir egal :smiling_face: Beides oki

    ~ IORGA ~

  • Was genau würde denn bei der kostenlosen Version fehlen?
    Es wurden ja auch immer wieder Stimmen laut, dass das Forum zu unübersichtlich ist (gerade Neulinge fanden sich nicht und schwer zurecht). Vielleicht wäre etwas abspecken eh nicht schlecht.

    Das interessiert mich auch :smiling_face:

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

  • Ich beteilige mich auch gern, allein schon um die Plattform hier so gut wie möglich zu erhalten.

    Ich finde es super, dass du dich da noch so reinhängst, Robin.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Zur Frage was fehlen würde und ob das zum Abspecken Sinn macht:

    Alternative:
    Ich will die kostenlose Alternative nicht verheimlichen. Es gibt die Möglichkeit freie Forensoftware zu nutzen. Wahrscheinlich ist es auch möglich Benutzer, Beiträge, Projektbereiche mitzunehmen.
    Bei dem Blog wird es schwierig bis unmöglich und ein gutes Wiki-Plugin habe ich bis dato leider auch noch nicht gefunden...
    Aber ich wäre bereit umzustellen.

    Geschichtensektion und Wiki wären betroffen. Bereiche also, die nicht zu dem gehören, wo sich Neulinge verirren können. Der "Kritikpunkt" ging immer an das Forum selbst und die Fülle seiner Angebote und Unterbereiche - und das wird auch die beste Software nicht lösen. Eine kostenlose schon gar nicht.

  • Da mir persönlich gerade das Wiki und die Geschichtensektion als separate Bereiche immer sehr gefielen und meiner Ansicht nach auch deutlich zur Übersichtlichkeit beitrugen (als Neuzugang habe ich mich persönlich immer gut zurecht gefunden), bin ich ebenfalls gerne für eine Spendenaktion bereit.

    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!