Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Noch ein kleiner Nachtrag: Es ist ein wenig nervig dass man sofort jeden Thread abonniert, in dem man einen Beitrag verfasst hat. Ist das abstellbar? Sicher ist es kein Beinbruch manuell die Threads zu deabonnieren, aber so wär es noch komfortabler.

  • Ich habe jetzt weiß Gott nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mir ist ein kleines Problem aufgefallen:

    Sämtliche Foren-internen Verlinkungen, die mit übernommen wurden, sind jetzt broken, weil sie sich auf die alte Website beziehen, obwohl dieselben Beiträge sich nun auch hier befinden.

    Lässt sich das irgendwie beheben, oder muss man die alle manuell anpassen?


    Edit: Außerdem sieht man Links generell nur noch unglaublich schlecht im Text. Irgendwas sollte da vielleicht am Farbkontrast der Seite getan werden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Border, das kannst du selber einstellen:

    Benutzerkonto - Einstellungen - Allgemein - rechts bei "Bedienung" Haken raus aus Kästchen "Thema bei Antwort automatisch abonnieren". Eh Voila!

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ja ja, ich weiß, die Like-Funktion gibt es nicht, wird es nicht geben.. aber kann man die im Geschichten und Galeriebereich vielleicht freischalten? Ein Däumchen für eine Geschichte oder ein Bild/Screen/Banner what ever, wär doch was tolles *Muss es zumindest versuchen*

  • Wir hatten uns nach einer Abstimmung damals dafür entschieden diese nicht einzufügen. Es gibt ja die Kommentare und dort kann man ein paar nette Worte loswerden, wenn man es möchte.

    Ich persönlich finde dies um ein vielfaches schöner als ein einfacher Daumen, den man auch im Vorbeiklicken gibt.

  • Ja ja, ich weiß, die Like-Funktion gibt es nicht, wird es nicht geben.. aber kann man die im Geschichten und Galeriebereich vielleicht freischalten? Ein Däumchen für eine Geschichte oder ein Bild/Screen/Banner what ever, wär doch was tolles *Muss es zumindest versuchen*

    Das lässt sich leider nur global ein- und ausschalten, soweit ich das gesehen hab. Außerdem wurde ja früher schon beschlossen, dass der Großteil der Leute sowas nicht will :winking_face:
    Tante Edith: Da war diadrah schneller :grinning_squinting_face:

    Ich habe jetzt weiß Gott nicht alle Beiträge hier gelesen, aber mir ist ein kleines Problem aufgefallen:

    Sämtliche Foren-internen Verlinkungen, die mit übernommen wurden, sind jetzt broken, weil sie sich auf die alte Website beziehen, obwohl dieselben Beiträge sich nun auch hier befinden.

    Lässt sich das irgendwie beheben, oder muss man die alle manuell anpassen?


    Edit: Außerdem sieht man Links generell nur noch unglaublich schlecht im Text. Irgendwas sollte da vielleicht am Farbkontrast der Seite getan werden.


    Das mit den Links liegt halt an der Umstellung der Software, weil das neue Board eine ganz andere Link-Struktur verwendet als das alte. Automatisiert wird man da kaum was machen können, also sollte jeder der in Foren-Beiträgen, Wiki, Geschichten etc. etwas verlinkt hat seine Links prüfen und gegebenenfalls anpassen. Wegen dem Farbkontrast kann ich aber mal schauen.

    oJR42Mn.png

  • Ich sag ja, es wird sie nicht geben, dass weiß ich. Aber fragen musste ich zumindest, ob mans für Bilder und Geschichten freischalten könnte. Geht nicht,also ist das auch okay.
    Auch wenn Maho die Faulheit für sich beansprucht, bin ich oft zu faul irgendwas zu schreiben und bei einem Bild was mir gefällt, geb ich dann gern schnell ein Däumchen, als Zeichen der Anerkennung.

    Frage erledigt, wurde beantwortet und wird akzeptiert :smiling_face:

  • Ich bin ja schon froh, dass neben meinen Beiträgen und Profilbesuchen nicht dabei steht wie viele das pro Tag sind. Das war immer eine Art Herausforderung es beizubehalten. Bin sowieso kein Freund von Likes.
    Ein kleiner Satz, wie Luna schreibt, reicht ja auch aus :smiling_face:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Das mit den Links liegt halt an der Umstellung der Software, weil das neue Board eine ganz andere Link-Struktur verwendet als das alte. Automatisiert wird man da kaum was machen können, also sollte jeder der in Foren-Beiträgen, Wiki, Geschichten etc. etwas verlinkt hat seine Links prüfen und gegebenenfalls anpassen. Wegen dem Farbkontrast kann ich aber mal schauen.


    Alles klar, vielen Dank.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Im Gästebuch sind praktisch alle tollen Funktionen weg. is jetzt nur noch Text mit kaputten Codes in eckigen klammern

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • also ich versteh ja dass ihr die unnötigen smileys raus habt aber WIESO DAS BIER Q.Q

    Edit: ich kann nicht mehr sehen wer auf meinem Profil war! neeeeeeeeeeeeeeein :loudly_crying_face:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Oh gott danke du hast mich gerettet

    Edit: diese sidebar gibts leider nich aufm handy.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Könnte man die Auto-Links in den Texten bitte rausnehmen bzw. auf die Wiki-Eintrag-Namen begrenzen? Wenn sonst einer aus purem Spaß an der Freude z.B. die meistgenutzen Worte der deutschen Sprache mit angibt, wird das Forum schneller komplett grün als einem lieb ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!