Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • mein Charakter heißt jetzt übrigens anscheinend Mesmer!

    Edit: da das wahrscheinlich nicht offensichtlich genug ist, Klassen sollen wieder Klassen heißen, wenn das schon so n auswahlding is! Aber es is nicht so wichtig wie andere Dinge und das forum is ja auch noch keinen Tag alt also ist das nicht so wichtig

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wenn sich alle an sinnvolle Synonyme halten würde, wäre das kein Problem.
    Heißt mein Char
    "Klaus Test" und ich mache "Klaus" als Synonym..muss ich es eben rausnehmen, wenn ein "klaus Hustenbonbon" entsteht.

    Man kann aber nicht davon ausgehen, dass das passieren wird, deshalb sollten die Synonyme rausgenommen werden.

    Die Auto-Verlinkung auf das Lexikon per Lexikontitel würde ich aber drin lassen, die finde ich sehr praktisch. Noch dazu können zwei Artikel nicht gleich heißen (denke ich mal), damit gibt es nie Probleme bei der Verlinkung.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • ich bin auch dafür es auf Namen zu begrenzen, vielleicht aber auch irgendwie auch die Vornamen. Ansonsten sollten synonyme aber nicht verwendet werden weil ARGH LÖSCHT MAL ENDLICH WER DIESES TEST WUSEL PUSEL

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Äh.... ups. Ähm... man kann gelöschte Lexikon-Einträge nicht zufällig wiederherstellen oder :grinning_squinting_face: Aber ja mit den Synonymen muss man sich was einfallen lassen. Das ist so etwas unschön. Ich dachte ich hätte irgendwo eine Config für Filterlisten gesehen...

    oJR42Mn.png

  • Ich finds auch eigentlich verdammt witzig, hab vorher ja auch alle häufigen positiven Adjektive auf meinen wikieintrag verlinken lassen.

    So, mein super konstruktiver und geiler Vorschlag: 2-3 synonyme pro Eintrag. Wenn man dann immernoch Leute in den Wahnsinn treiben will muss man sich die Mühe machen viele Einträge zu machen

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich bin nicht sicher obs schon erwähnt wurde:
    Man kommt beim Klick aufs Forenbanner nicht mehr in den übergeordneten Forenbereich wie früher sondern landet nun im Dashboard. Finde ich persönlich blöd, ehrlich gesagt. Wenn ich aufs Dashboard will kann ich da auch draufklicken. Für mich ist der Hauptbereich des Forums das Forum und da bin ich auch am häufigsten anzutreffen.


    EDIT:
    Ich liste mal auf was mir noch so auffällt (und ich hab nicht gelesen obs sonst noch wer erwähnt hat, das sag ich gleich *muss sich erst noch durch alles durchlesen*):
    - Teilen bei Twitter, Facebook und Co. : Könnte für mich persönlich wegfallen. Sowas muss ich hier nicht haben.
    - Auch wegfallen kann die ganze rechte grüne Spalte mit den Tags und so in der Forenhauptübersicht - finde die nervig und unübersichtlich
    - Tags raus, Synonyme raus
    - Ich möchte die größeren Avatare wiederhaben wenn das geht. Die sahen viel schöner aus.
    - Können die Bildchen hinter Links weg? Also das Kästchen mit dem Pfeil das anzeigt dass etwas davor ein Link ist. Sieht irgendwie blöd aus bei Links in Signaturen zB.

  • Hm, grade mal geschaut, das hat mit der Sortierung der Seiten im Forum zu tun. Das Banner geht auf die global als Startseite definierte Seite, und das ist im Moment das Dashboard. Müsste man direkt im Template modifizieren, ich seh da grad auf die Schnelle keine andere Option, das irgendwie getrennt einzustellen (Startseite Dashboard aber Banner-Link geht auf Foren-Übersicht).

    oJR42Mn.png

  • Huhu.

    Was das Team in kürzester Zeit geleistet hat, kann nur mit ehrlichem Respekt bedankt werden. Die Neuerung war wohl unumgänglich und wurde ruckzuck erledigt, damit die Leute wieder eine funktionierende Plattform zum Tummeln haben.

    Dass mir "unser Neues" nicht gefällt, ist hierbei nicht nur reine subjektive Geschmackssache, sondern als Einzelmeinung auch vollkommen irrelevant - aber ich wollts mal los werden.

    • Mir fehlt Kontrast und Stil. Es wirkt alles so blass, kahl und fürchterlich zweckmäßig, blendet wie sau und die graue Schrift auf weissem Grund ist schwer zu lesen. Dazu wirkt der Forenbaum unübersichtlich. Keine allzu merklichen Unterschiede/optischen Gliederungen mehr in Schriftgröße, oder Schriftart, wie früher bei den Einzelprojekten innerhalb der Kategorien. Während die Mobilversion noch grüner und etwas kontrastreicher aussieht, wirkt die Desktopversion irgendwie...petrol? türkis? neblig? Jedenfalls passt die Farbe nicht zum Header.
    • Was ich mit diesem komischen Dashboard anfangen soll, weiss ich nicht. Es nervt irgendwie, wirkt überflüssig.
    • Für die mobile Nutzung am Sma-Pho wären räumlich getrennte Tabs (Forum, Mitglieder, Lexikon, usw.) bedienfreundlicher.
    • Obwohl in den Einstellungen alle Häkchen gesetzt sind, funktioniert bei mir die Benachrichtigungsfunktion (Glocke ganz oben) nicht.
    • Eben dort bei Glocke und Konversationen fehlt mir auch, wieviele Freunde online sind. Andernorts gibt es dafür eine hübsche Liste mit Avatarbildern der Freunde auf der Forenübersicht in dem Klappmenü rechts.
    • Bei der Liste der neuen Beiträge erscheint die Seitenzahl der jeweiligen Threads erst beim Mouseover.
    • Geniale Funktion des alten Forums fehlt: Anzeige der Beiträge der letzten 24 Stunden. War toll, wenn man versehens Foren als gelesen geklickt, oder sich abgemeldet hat.
    • Die grünen Worte in den Texten sind wohl vermutlich die bereits schon angesprochenen Verlinkungen.
    • Noobfrage: bleibt der Header RP.drakkarsee.de wenn die Forendomain jetzt entsprechend anders ist?

    EDIT:

    • Bei mehrseitigen Threads mobil nur noch blättern zu können, anstatt Einzelseiten per klick gezielt auswählen zu können, ist ziemlich unkomfortabel und kann echt dauern (Ladezeit pro geblätterter Seite), wenn man grade in einer Gegend mit Knödelnetz herum wuselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Chamäleon (22. Januar 2017 um 01:47)

  • Was das Team in kürzester Zeit geleistet hat, kann nur mit ehrlichem Respekt bedankt werden. Die Neuerung war wohl unumgänglich und wurde ruckzuck erledigt, damit die Leute wieder eine funktionierende Plattform zum Tummeln haben.

    Kann ich so unterschreiben. :smiling_face:


    • Mir fehlt Kontrast und Stil. Es wirkt alles so blass, kahl und fürchterlich zweckmäßig, blendet wie sau und die graue Schrift auf weissem Grund ist schwer zu lesen.

    Ja, schwarz wäre mir auch lieber als Schriftfarbe. Um einen besseren Kontrast zu haben. Wäre besser für die Augen. Und das Grün ist mir persönlich auch zu kühl im Vergleich zu früher.
    Außerdem fehlen noch die Drachenicons vor den Projekten. Keine Ahnung ob man die wieder irgendwie einbauen kann.


    Und wieso muss man eigentlich erst auf "Erweiterte Antwort" klicken bevor man den Vorschau-Button bei neuen Beiträgen hat? Stört mich grade auch was. Gerade beim zitieren schau ich mir die lieber erstmal vorher an um zu sehen ob ich da alles richtig gemacht habe.

  • Ja ja, ich weiß, die Like-Funktion gibt es nicht, wird es nicht geben.. aber kann man die im Geschichten und Galeriebereich vielleicht freischalten? Ein Däumchen für eine Geschichte oder ein Bild/Screen/Banner what ever, wär doch was tolles *Muss es zumindest versuchen*

    Wir hatten uns nach einer Abstimmung damals dafür entschieden diese nicht einzufügen. Es gibt ja die Kommentare und dort kann man ein paar nette Worte loswerden, wenn man es möchte.

    Ich persönlich finde dies um ein vielfaches schöner als ein einfacher Daumen, den man auch im Vorbeiklicken gibt.

    Kann ich mich nur anschließen, mjupp. Von der Abstimmung selbst einmal abgesehen, freuen sich Schreiberlinge, wie auch Künstler auch sehr über Kommentare. Da müssen wir... *deutet zum nächsten Zitat*

    Ich sag ja, es wird sie nicht geben, dass weiß ich. Aber fragen musste ich zumindest, ob mans für Bilder und Geschichten freischalten könnte. Geht nicht,also ist das auch okay.
    Auch wenn Maho die Faulheit für sich beansprucht, bin ich oft zu faul irgendwas zu schreiben und bei einem Bild was mir gefällt, geb ich dann gern schnell ein Däumchen, als Zeichen der Anerkennung.

    Frage erledigt, wurde beantwortet und wird akzeptiert :smiling_face:

    ...da müssen wir schreibfaules Pack einfach mal den Pobbes hoch bekommen! Ja, auch DU Ree?! Auch du! Gerade du! *verdonnert dich zum täglichen Feedback schreiben bei irgendwem* Bist du's begriffen hast! :grinning_squinting_face: Scherz.


    Oh gott danke du hast mich gerettet

    Edit: diese sidebar gibts leider nich aufm handy.

    Könnte ich mal testen, aber ich vermute fast mal die ist da ausgeblendet und wird angezeigt wenn man auf dem Bildschirm an die Ecke tippt *hat da im Template so ein bisschen CSS-Magic dafür gesehen ^^*

    Mjupp, ist auf dem Handy vorhanden. Ist so ein kleiner, grauer Pfeil oben links/rechts in der Ecke, je nachdem in welche Richtung die Sidebar geschoben wurde. Einfach mal schauen! (hat bei mir auch n' Moment gedauert bis ich sie gefunden habe).


    Könnte man die Auto-Links in den Texten bitte rausnehmen bzw. auf die Wiki-Eintrag-Namen begrenzen? Wenn sonst einer aus purem Spaß an der Freude z.B. die meistgenutzen Worte der deutschen Sprache mit angibt, wird das Forum schneller komplett grün als einem lieb ist.

    Wir werden wohl über die Synonyme noch einmal nachdenken müssen. So ist es ja doch irgendwie keine Lösung. Für heute Nacht bitte ich einfach einmal um Geduld.

    An dem Taggingchaos werden wir arbeiten bzw. uns nach dem heutigen Feedback von euch intern einmal beklatschraten, was möglich ist und sinnvoll umsetzbar. Einen Moment Geduld bitte. Oder zwei...eher drei. Drei Momente.


    2-3 synonyme pro Eintrag. Wenn man dann immernoch Leute in den Wahnsinn treiben will muss man sich die Mühe machen viele Einträge zu machen

    unbedingt. Alle dann auf Ensia verlinkt, ja? Wer ist noch dafür? *geht schon mal 'würgen', 'lynchen' und gnaaah' auf die doofe Nuss taggen'*

  • Und wieso muss man eigentlich erst auf "Erweiterte Antwort" klicken bevor man den Vorschau-Button bei neuen Beiträgen hat? Stört mich grade auch was. Gerade beim zitieren schau ich mir die lieber erstmal vorher an um zu sehen ob ich da alles richtig gemacht habe.

    Damit man eine zusätzliche Ladezeit abwarten muss und mehr Volumen verbrät, natürlich! :winking_face:
    Spaß am Rande. Gefällt mir auch nicht. Unnötig kompliziert.

  • Ich war mal so frei und habe die "Automatische Erkennung von Begriffen" deaktiviert. Jetzt ist das Link-Chaos weg, aber ich hab keinen Plan wie man Lexikon-Artikel per Hand verlinkt. Das es geht weiß ich, das muss das Plug-In können.... stick

    oJR42Mn.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!