Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Aber war das nicht so, dass man sich darauf geeinigt hatte, das man das selbst entscheiden kann, was aus- und eingeblendet ist? Ich meine mich zu erinnern, dass wir ja die Funktion hatten, gewissen Foren und Unterforen auszublenden, vom Portal .. <grübel> <.< Ich weiß es nicht mehr ._.

  • Juhu, weniger verbrauchtes Datenvolumen! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Super Arbeit Xulven :smiling_face:

    Zitat

    "Grenth bekommt Eure Seele. Melandru Euren Körper" "Vielleicht kann Eure Seele gerettet werden. Euer Körper ... das ist eine andere Geschichte" - Mhenlo

  • Xulven
    Ah ich sehe du hast den Gw2 Font rausgeholt, ist aber sehr schön. Wenn wir das als Forum nehmen würde ich aber
    noch fragen ob du vielleicht den Rand genau so abrunden könntest wie das restliche Forum. Dann ist es nämlich perfekt.
    Sonst haben wir oben Eckig und Rest "abgerundet".
    :smiling_face:

  • Wegen dem Hintergrund habe ich mal etwas selber entworfen

    Das Eigentliche entworfene Hintergrundbild wäre das hier:

    Das Bild ähnelt zwar einem anderen Bild das ich gemacht habe aber das hier habe ich trotzdem neu entworfen mit dem Gedanken das man vielleicht links oder rechts je nach dem ein kleines Motiv hat für die freien Seiten beim Forums-Layout. Auf beiden Seiten wäre es denke ich zu viel des guten^^
    Allerdings habe ich eine Variante noch wo das Wasser und die Steine links und rechts gut zu sehen sind. Je nach dem wie man es mag :grinning_squinting_face:
    Anderes gesagt man könnte daran noch recht viel basteln bis es abgestimmt ist. Heller dunkler Kontrast ärmer oder reicher, einen bestimmten Ausschnitt vielleicht, weniger Himmel oder anderweitig versetzt..mehr grün vielleicht noch..alles möglich :grinning_squinting_face:
    Ich möchte hier einfach die Möglichkeit bieten ein frei verfügbares Hintergrundbild zu schenken/spenden sofern es den wünschen entsprechen würde :smiling_face: *will aber nicht aufdringlich sein* Wenn jemand eine bessere Idee hat oder es nicht passend findet, ist das für mich nicht schlimm :smiling_face:

  • oh das gefällt mir. Der Hintergrund ist nicht zu aufdringlich, aber hübsch!
    Der Header ist auch in der foren Tradition gehalten.

    Mal sehen was @BlackM dazu sagt.

    Zum Rest: unter der Woche komme ich leider nicht zu allzu zeit für den Kram :smiling_face: aber danke für die Hinweise. Ich versuche es zumindest später in die Liste aufzunehmen.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • So schön Hintergründe auch sein mögen, ich bin persönlich nicht von ihnen überzeugt da sie stets ein Teil der Aufmerksamkeit
    abweichen lassen. Das klingt vielleicht übertrieben, aber wenn ich mir das anschaue neigt mein Blick immer wieder vom geschriebenen abzuschweifen und das hat dann eher nen gegenteiligen Effekt als nur nett im Hintergrund zu sein. Ich glaube das erste beispiel was du da gezeigt hattest Nhyrra war noch besser, da die Farben schlicht waren und "Braun/grauer", wodurch das Forum eher sanft untermalt wird. Aber das nur meine Meinung, wenn es trotzdem genommen wird, isses natürlich okay.

  • Grade im Browserverlauf drüber gestolpert - ich lass es einfach mal für die Admins da, weil es ja auf der Liste steht, genauso wie der Kram im Spoiler unten. Vielleicht nimmt es ja etwas Arbeit ab. :smiling_face:
    https://pluginstore.woltlab.com/file/1672-teralios-bbcodes/ (Zusätzliche BB-Codes)

    Bzgl. dem:

    Spoiler anzeigen


    .table > .tbody > tr > td {
    border-color: black;
    }
    Hatte ich so gelöst. Farbe natürlich beliebig. Lustig, wie in allen Stilen/Foren die gleichen Probleme auftreten. :grinning_squinting_face:

    Für ganz einheitliche Begrenzungen würde ich
    .bbcodeTable
    auf die selbe Farbe setzen.

  • So schön Hintergründe auch sein mögen, ich bin persönlich nicht von ihnen überzeugt da sie stets ein Teil der Aufmerksamkeit
    abweichen lassen. Das klingt vielleicht übertrieben, aber wenn ich mir das anschaue neigt mein Blick immer wieder vom geschriebenen abzuschweifen und das hat dann eher nen gegenteiligen Effekt als nur nett im Hintergrund zu sein. Ich glaube das erste beispiel was du da gezeigt hattest Nhyrra war noch besser, da die Farben schlicht waren und "Braun/grauer", wodurch das Forum eher sanft untermalt wird. Aber das nur meine Meinung, wenn es trotzdem genommen wird, isses natürlich okay.

    Das gute ist das würde sich ja alles anpassen lassen. Das ist nur das Motivbeispiel. Man kann es in einen Farbton halten, verschwommen machen, grauer dunkler wie auch immer^^ Sollte man sich da entscheiden so ein Motiv zu nehmen müsste ich da eine Absprache nur bekommen wie es schlussendlich sein sollte :smiling_face:


  • Das Eigentliche entworfene Hintergrundbild wäre das hier:

    Also wenn wirklich überlegt wird ein Hintergrundbild einzufügen (ein anderes als das alte graue), dann wäre ich für das. Das ist nicht so penetrant und passt ganz hübsch zum Rest. Auf dem anderen wäre mir schon wieder zu viel los, auch wenn ich bei meinen Bildschirmeinstellungen sicher eh nicht viel davon sehen würde.
    Aber das ist ganz schick, ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!