Farbe, kursiv, unterstrichen usw, nichts geht mehr

  • Hallo,
    ich hab seit einigen Tagen, nein eigentlich schon ein paar Wochen, das Problem das ich über die in der Leiste angezeigte Funktionen vom Fett machen eines Textes bis zum Ändern der Schriftfarbe, nichts mehr tun kann.. Ich markier den Text, klicke drauf und nichts passiert. Kein Kursiv, kein Fett, kein Unterstrichen, kein Farbe, keine Schriftart.. :confused_face:

    Bei Fett, Kursiv und co kann ich ja noch den Code eingeben notfalls, aber bei der Farbe wird es dann doch etwas kompliziert.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Für Farbe:

    [color=#xxxxxx][/color]

    Die Codes kannst du dir auch hier holen: http://www.color-hex.com/
    Das Suchfeld für eine beliebige Farbe ist oben das schwarze Viereck.

    Nur so als Workaround wenn es nicht schnell behoben wird. Hatte das auch mal (an einen sehr alten Laptop mit Win Vista und veraltetem Browser Mozilla / Chrome), hilft vielleicht auf BBCode umzuschalten und den Text dort zu markieren und zu formatieren.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich glaub das ist schon klar :winking_face: Danke dennoch.. nur es wäre halt auch schön, wenn man einfach die eingebauten Funktionen in der Leiste nutzen könnte (Wobei selbstgeschrieben der Code vermutlich ordentlicher aussieht *hust*)

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Bei mir funktioniert alles wie es soll. Chrome. Welche Version benutzt ihr?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Version 58.0.3029.96 (64-bit)
    Damit ging es.

    Nun hab ich mal aktualisiert.

    Version 58.0.3029.110 (64-bit)
    Damit geht es nicht mehr.

    Fazit: mit der neusten Version von Chrome gibts Probleme.

    @Sheila @daspete


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Am Editor kann man leider nichts ändern. Das ist eine externe Software namens Redactor (Link) die ins WBB hardcoded ist und die WoltLab selbst zugekauft hat. Zumindest ist das nach meinem Wissensstand so - im letzten Forum (das ich betreut habe) zickte der auch immer wieder rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Sheila (15. Mai 2017 um 15:43)

  • Waterfox ist der Zwillingsbruder von Firefox? *g*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Grrrrrr dieser blöde Editor... @Sheila kann ich hier grad so bestätigen, mit Chrome 58.0.3029.110 geht keinerlei Formatierung auf markierten Text mehr. Workaround für den Moment: Erst die Formatierung auswählen, dann schreiben. Das geht, wie ich hier grad ausprobiert hab.

    Tante Edith sagt: Das Problem ist bei Woltlab bekannt und wird wohl mit dem nächsten Patch-Day behoben - siehe: https://community.woltlab.com/thread/258961-…309#post1600309

    oJR42Mn.png

  • Bei mir spinnt das immer noch rum, manchmal klappts manchmal nicht, das Unterstreichen von gewissen Textpassagen ist nicht ohne hin und her möglich und ich kann teils nicht farbig oder Dick,fett, kursiv machen :frowning_face:
    Gibts dazu inzwischen eine Lösung?

    Mein aktiver Charakter:
    Skar Friedrich von Graustein

    ***

    Woran hat et jelegen?

    Ja Jut, woran hat'et jelege?

    Das ist natürlich immer so die Frage!

    -Schmadtke-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!