Feedback zu / Kritik an Moderationsentscheidung(en)

  • Ne. "davon Abstand zu nehmen dich wieder anzumelden." Da fehlt nur ein Komma.

  • Vorschlag zur Güte:

    Whynter war bereits 2 Stunden vor Mottes Posting gebannt, was mir selbst nur an dem kleinen Schloß-Symbol neben dem Namen aufgefallen ist.

    Das an den gebannten User addressierte Posting löste den ganzen Unsinn um die nächste (diese) Diskussion samt Doppelaccounts, Shoutboxsperre und dem ganzen nervtötenden Drumherum erst aus.

    Eine bessere Erkennbarkeit des Banns hätte den nächsten Aufreger wahrscheinlich vermeiden können.

    Wie wäre es zukünftig mit einem kleinen, informativen, aber gut sichtbaren Edit des agierenden Mods im ausschlaggebenden letzten Posting des Gebannten, hierauf bitte nicht mehr zu antworten, da keine Stellungnahme mehr möglich sein wird.

    ODER

    Eine bessere Kennzeichnung gebannter Account innerhalb von Threads, falls die Forensoftware das hergibt.

    ODER

    Eine Liste gebannter User, die umgehend aktualisiert wird. Nicht um den Betroffenen anzuprangern, sondern Chaos zu vermeiden.

    ODER

    Eine Mischung aus verschiedenen Möglichkeiten.


    Und um sicher zu gehen:
    Es ist mir vollkommen wurscht, wer gebannt wurde und durch wessen Fettnäpfchen der nächste Strudel los getreten wurde, dies ist nur ein Vorschlag praktischer Natur.

  • Wenn ich jemanden aus meinem Haus werfe, werde ich mich auch nicht bei den Gästen erklären, weil die das nichts angeht, die dürfen dann einfach mit gehen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Nur ist es nicht nur dein Haus, sondern wir sind alle Teil des Forums, Feral.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke mit dieser Aussage, hast du dich gerade in eine eher ungünstige Situation gebracht Samuel. Es klingt für mich definitiv so, als wärst du der Herr des Hauses (der Gilde) und könntest tun und machen, ohne dich zu rechtfertigen.

    Mag sein, dass es anders gemeint war, aber bei einer solchen Diskussion, solche Worte zu verwenden, ist nicht gerade sehr schlau. #NoHate

  • Das ist richtig, ich hab jetzt auch nur für mich gesprochen, nicht für die Moderation. Aber so handeln wir auch in der Metagilde. Wenn sich jemand daneben benimmt, wird er Rausgeworfen wenn er nicht mehr haltbar für die Gilde ist. Wir werden aber keine Gründe dazu veröffentlichen.

    @Nightfighter

    Wir werden es auch tun ohne uns zu rechtfertigen. Wenn sich gewisse Faktoren aufzeigen, welche dazu führen das jemand für die Gilde nicht haltbar ist, werden wir uns dazu nicht weiter äußern, sondern das Hausrecht anwenden!

  • Permabann ist korrekt aufgrund der überführten Doppelaccounts die nur auf Provokation abgezielt haben.
    Ich bin seit Feierabend dran hier aufzuräumen deswegen, und hel, ich hab echt nicht so viel Freizeit, als das ich sie den ganzen Abend nun dafür aufwende...
    Ich habe die Shoutbox deaktiviert - ich, vorrübergehend. Nicht weil ich aufgefordert wurde von den Mods - weil über dieses Medium gerade nicht zielführende Dingen in den Raum geworfen wurden.

    Ich bin ehrlich gesagt gerade ein bisschen baff von euren Meinungen.
    Ich versuche mich grunsätzlich aus moderativen Dingen heraus zu halten, verfolge aber stets mit wenn etwas anfällt. Und so ein Negativbild wie ihr hier gerade malt gibt es einfach nicht.


    Hier brennt es gerade an jeder Ecke und das nur, weil 1 User nicht damit klar gekommen ist das er für 2 Wochen aus dokumentierten Gründen des Forums verwiesen wurde.

    Wenn ich Dinge lese wie "meine Meinung mal wieder bestätigt" usw. empfinde ich das als sehr unfair, da die Moderation sich immer, IMMER um Neutralität bemüht. Auch die sind nur Menschen. Darum halten sie sich bei Entscheidungen, bei denen sie persönl. betroffen sind, raus.
    Darum gibt es doch Mods aus den verschiedenen Ecken des GW2-Rps? Damit genug Diversität da ist um Fälle beurteilen zu können.

    Hier wird kein Nutzer über den Kamm mit einem anderen geschoren. Jeder Nutzer wird nach seinem eigenen Tuten bewertet und ist auch dafür verantwortlich.

    @Eisenschild
    Ich denke die Mods schauen sich das mal an. Danke für den Hinweis!


    @Feignorn
    Konstruktive Antworten dauern ihre Zeit. :winking_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ist mir auch gerade aufgefallen. Ich denke mit dieser Aussage, hast du dich gerade in eine eher ungünstige Situation gebracht Samuel. Es klingt für mich definitiv so, als wärst du der Herr des Hauses (der Gilde) und könntest tun und machen, ohne dich zu rechtfertigen.

    Mag sein, dass es anders gemeint war, aber bei einer solchen Diskussion, solche Worte zu verwenden, ist nicht gerade sehr schlau. #NoHate

    Ich denke nicht, das es so gemeint war.
    Klingt doof,stimme ich zu aber ich glaube nicht, dass das seine Absicht war.

  • Wenn ich denke Lese wie "meine Meinung mal wieder bestätigt" usw. empfinde ich das als sehr unfair, da die Moderation sich immer, IMMER um Neutralität bemüht ist. Auch die sind nur Menschen. Darum halten sie sich bei Entscheidungen, bei denen sie persönl. betroffen sind, raus.

    Darum gibt es doch Mods aus den verschiedenen Ecken des GW2-Rps? Damit genug Diversität da ist um Fälle beurteilen zu können.

    Hier wird kein Nutzer über den Kamm mit einem anderen geschoren. Jeder Nutzer wird nach seinem eigenen Tuten bewertet und ist auch dafür verantwortlich.

    Das kommt aber gerade gaaaaanz anders rüber.

  • Wenn ich jemanden aus meinem Haus werfe, werde ich mich auch nicht bei den Gästen erklären, weil die das nichts angeht, die dürfen dann einfach mit gehen.

    Also dann nehmen wir mal an das Haus ist das Forum(??) und Whynter ist besagte Person die aus dem Haus(Forum) geworfen(gebannt) wurde... Und wenn irgendjemand fragt Warum besagte Person aus dem Haus geworfen(gebannt) wurde dürfen diese Personen gleich mitgehen also Ebenfalls gebannt werden.. oder wie soll man das Verstehen? Hört sich nämlich genau so an.

    Nur ist es nicht nur dein Haus, sondern wir sind alle Teil des Forums, Feral.

    UND das kommt da noch dazu.

  • Da ich nicht für das Forum zuständig bin, ist es mir egal wie ihr das auslegt was ich sage. Ich habe gesagt es ist meine Meinung. Wie die Leute hier das Forum moderieren ist mir schlichtweg gleich. Es ist ihr Forum, keiner bezahlt dafür. Und jeder hat die gleichen Rechte und Pflichten. Werden diese Pflichten missachtet muss man die KOnsequenzen tragen.

  • Um es mal so zu sagen: Wieso fragt ihr nicht Whynter, wieso er gebannt wurde? Ich bin mir sehr sicher, dass er es bestimmt selbst weiß.

    Außerdem finde ich es nicht gerechtfertigt, dass ihr die Moderation so angeht. Es sind auch nur Menschen, die dieser Aufgabe in ihrer Freizeit nachgehen und das tun sie nun wirklich gut und aufmerksam. Ich habe selten Foren erlebt, die unter so viel Fürsorglichkeit stehen.

    Außerdem wird ein permanenter Bann sicherlich nicht einfach so ausgesprochen. Es kann genauso gut sein, dass es Whynter schadet, wenn das hier öffentlich gepostet wird. Daher: Sprecht doch einfach Whynter an.


    Und wenn er es selbst _wirklich_ nicht weiß, bin ich mir sicher, dass eine Moderationsmitglied bestimmt die Gründe nochmal IC zusenden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!