Feedback zu / Kritik an Moderationsentscheidung(en)

  • Mahorka: Menschen-RP, Seraphen/Priesterschaft/Iorga/Haus Aisawa
    ASaturnus: Menschen-RP, Ministerium/Ministerialwache
    Diadrah: Menschen-RP, Priesterschaft
    Unicorn: Menschen-RP, Iorga

    Graugaenger fällt da raus. Schauen wir weiter:

    Pete: Haus Aisawa
    Niyo: Menschen-RP, Priesterschaft/Ministerialwache/Ministerium

    Du selbst: Keine Ahnung, ich kenne dich nicht im RP.

    Nenn es paranoid, aber ich erkenne da ein Muster. Also ja, die Mods kommen (fast) alle aus der selben Ecke. Zumindest 5,5/7 des Forenteams (ohne Wikiteam). Pete zählt nur als Halber, da der seine Menschin nicht maint, soweit ich weiß.

    Mein Main war eigentlich eine ganze Weile mein Sylvari Khadash den ich über Jahre gespielt hab (und der auch immernoch existiert, nur die Zeit halt...).^^

    Robin, Pete und ich sind Administratoren und als Admin hab ich sowieso bei den Moderationsdingen nichts zu entscheiden. Nur, um das nochmal klar zu stellen. Viele scheinen den Unterschied da leider nicht so ganz zu kennen. Ich erstell euch eure Projektforen.

  • Oder aber deswegen, weil die Mods nicht bedacht genug gewählt wurden. Die Com ist keineswegs klein - gerade unter den Menschen nicht. Und sorry - genau darauf läuft es im Endeffekt hinaus. Es gibt Grüppchen und man wählt natürlich Leute aus dem engsten Kreis der Vertrauten zu Generälen. Würde ich ja nicht anders machen. Aber für ein öffentliches Communityforum ist das der falsche Weg.
    Berührungspunkte sind keineswegs groß. Ein großer Teil der Moderation hatte und/oder wird nie irgendeine Form der rollenspielerischen Relevanz für mich besitzen. Einfach deswegen, weil sie in einer anderen Teil-RP-Welt zuhause sind als ich.

    Da entsteht kein Eindruck, das ist schlicht einfach nicht so. Das Problem ist, dass die Moderation sich kennt und mag, miteinander spielt und gemeinsame Feinde hat. Ich hatte mich schonmal für einen Posten angeboten, wurde aber abgelehnt. Weil ich nicht zu der erlesenen Gruppe gehöre? Ist Graugaenger nach mir dann nur Alibi-Mod geworden? Wer weiß das schon?
    Ganz nebenbei fand ich die PM von Diadrah an Whynter einfach nur unverschämt und eine bodenlose Frechheit. So sollte kein Moderator mit einem anderen Spieler umgehen.


    Das ist nicht korrekt.
    Keiner der Mods war jemals in meinem engeren RP-Kreis als ich noch RP gemacht habe (vor 3 Jahren). Das können dir ältere Semester hier bestätigen.

    Auch das die Moderation (eng) miteinander Spielt und gemeinsame Feinde hat ist nun deinerseits über einen Kamm geschoren. Niyo und Pete fallen übrigens komplett raus, die haben nix zu sagen bzgl. Moderation.
    Es kann immer nur dein persönlicher Eindruck sein, den du wiedergibst. :smiling_face:

    Und um das Thema um Whynter abzuschließen:
    Er wurde gebeten sich per E-Mail bei mir zu melden, wenn noch Klärungsbedarf besteht.


    Tante Edith sagt:

    Sachbezug zu Whynter wird es daher hier nicht mehr geben seitens Moderation.

    Und ich bin nun erstmal im Feierabend.
    Aber ich werde alles nachlesen.

    Grüßle,
    ditt Robin

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Auch wenn ich eigentlich den Standpunkt vom Feignorn sehr gut nachvollziehen kann, muss ich hier auch mal loswerden dass Menschen-RP, insbesondere die Priesterschaft und das Ministerium + Ministerialwachen, wahrscheinlich einfach auch die größte Gruppe sind. Also vermutlich ist es reiner Zufall.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Dann streich Niyo und Pete. Ich wollte da nur etwas weiter ausholen.

    Auf jeden Fall entsteht so für mich ein ziemlich eindeutiges Bild. Bezüglich dir selbst: Wie gesagt. Ich kenne dich nicht.

    Streich auch dich.

    Dann haben wir 4/5 die eng miteinander zu tun haben. Macht es nicht besser, das Ganze.

    @Ensia: Jo, da hast du Recht. Und trotzdem ist die Verstrickung markant.

  • Ich würde dem ein oder anderen ans Herz legen für 15 Minuten oder auch ne Stunde weg vom PC zu gehen und sich erst einmal zu beruhigen, um sich dann zu überlegen, was er hier gerade für Vorwürfe in Form von Rundumschlägen auf den Tisch legt.
    Im Eifer des Gefechts wird man gern einmal ungerecht oder übertreibt, ohne es zu beabsichtigen. Das schürt aber gerade nur (unnötig) das Feuer.

  • Robin, Pete und ich sind Administratoren und als Admin hab ich sowieso bei den Moderationsdingen nichts zu entscheiden. Nur, um das nochmal klar zu stellen. Viele scheinen den Unterschied da leider nicht so ganz zu kennen. Ich erstell euch eure Projektforen.


    /this - Ich habe Robin und BlackM beim Aufsetzen und Einrichten der neuen Forensoftware geholfen und betreue weiterhin die technische Seite so gut es eben geht. Mit der Moderation habe ich nichts am Hut und auch nichts in der Richtung zu melden. Davon abgesehen bin ich hauptsächlich als Pakt-Rollenspieler unterwegs (Vaft durfte Zorraia - meine Asura-Abtei-Exploratorin - ja sogar schon IC kennenlernen @'Feignorn') und leite ja sogar mit der Siebten Kompanie eine Wachsamen-Gilde. Ist also nicht so, dass ich mich NUR im Menschen-RP herumtreibe. Eher im Gegenteil, und im Moment mache ich sogar so gut wie gar kein RP weil ich im Moment anderes zu tun hab. Ansonsten werd ich mich aus der Diskussion schlicht heraushalten weil mich das Thema hier direkt nichts angeht und das nur klarstellen.

    oJR42Mn.png

  • Mein ich ja. Deswegen warst du auch nur .5 und wurdest ganz gestrichen. Ich hab dich auch nur als Paktler gekannt. Keine Sorge.

  • Dann haben wir 4/5 die eng miteinander zu tun haben. Macht es nicht besser, das Ganze.

    Kein anderer Mod ist in einem Projekt in dem ich auch bin. Mit Diadrah habe ich öfter mal zu tun, bei Mahorka und Unicorn sind es glaube ich 1-2 jahre dass ich das letzte Mal gespielt habe. Mit Graugänger glaube ich noch nie.
    Du hingegen warst doch mal in meiner Gilde?

  • Also eigentlich ging es mir hier um die Begründung zu Whynter.. hmm *schaut den Themenverlauf an* Und auch stillschweigen und es für eine Stunde ruhen lassen, ändert an dem Interesse nichts, außer das man erhofft das es im Sand verläuft.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Dann streich Niyo und Pete. Ich wollte da nur etwas weiter ausholen.

    Auf jeden Fall entsteht so für mich ein ziemlich eindeutiges Bild. Bezüglich dir selbst: Wie gesagt. Ich kenne dich nicht.

    Streich auch dich.

    Dann haben wir 4/5 die eng miteinander zu tun haben. Macht es nicht besser, das Ganze.

    @Ensia: Jo, da hast du Recht. Und trotzdem ist die Verstrickung markant.

    Funfact: Jeder ist mit jedem im öffentlichen RP irgendwie verstrickt, so fern man mal lange genug dabei ist, und sich im größten Hotspot befindet, wo locker 90% der RPler herumlungern.

    Ernsthaft, du wirfst hier Illuminati-Style Verschwörungstheorien um dich und fragst dich, warum du abgelehnt wurdest? Nimms mir nicht übel, aber du solltest das mal von außen betrachten.^^

  • Wenn wir schon aufdröseln mit Pinky habe ich noch nie gespielt, mit Mahorka glaube ich sogar das letzte Mal vor meiner Pause. ASaturnus seh ich noch am ehesten im RP. Graugänger, auch bisher nicht ein Spiel.

    Und ja, wir spielen tatsächlich nicht alle ständig eng miteinander, da irrst du dich gewaltig. Ich bin im RP die meiste Zeit Gildenintern in der Grenth-Gilde unterwegs, oder -was noch häufiger vorkommt- ich versuche die Termine abzuarbeiten, die an uns herangetragen werden.

    Ja, wir sind im Menschen-RP aber wirklich viel spielen, oder eng spielen wäre übertrieben zu sagen.

  • Fuck ey, was fällt mir nur ein, eine eigene Meinung zu manchen Dingen zu haben. Vielleicht sollte ich mich selbst Permabannen.

  • Niemand spricht dir deine Meinung ab, aber ich bemühe mich wirklich sehr als Moderation fürs Forum und ja, solches über einen Kamm scheren ist auch menschlich irgendwie verletztend. Wobei wir natürlich als Mods solche Empfindlichkeiten nicht haben dürfen, oder?

  • Es eskaliert wieder!


    Würde ich jetzt sagen, wenn ich ein Mod wäre.
    Beruhigt euch alle mal, wir haben uns doch alle lieb Q.Q
    Keiner will jemandem etwas Böses!

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wo Meinung mehr wiegt als die Tatsachen: Willkommen im postfaktischen Zeitalter.

  • Also eigentlich ging es mir hier um die Begründung zu Whynter.. hmm *schaut den Themenverlauf an* Und auch stillschweigen und es für eine Stunde ruhen lassen, ändert an dem Interesse nichts, außer das man erhofft das es im Sand verläuft.

    Siehe hier und da.
    Mehr wird hier öffentlich und auch per PM nicht an Dritte mitgeteilt werden.

    Wie gesagt: Das Thema Whynter hat nun die Instanz erreicht, das er, so Redebedarf über die Moderation besteht, sich mit mir - Forenbetreiber - per E-Mail (wurde ihm mitgeteilt) in Verbindung setzen kann. Sofern gewünscht.

    Daher die Bitte hier im Thread nicht mehr dieses, aber gern alle anderen Themen anzubringen/diskutieren.

    @Eisenschild *Bratpfanne schwing*

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!