Feedback zu / Kritik an Moderationsentscheidung(en)

  • Es war ganz klar ein öffentliches Bloßstellen, und sollte als ein deutliches "du brauchst hier nicht erscheinen" zu verstehen sein. Viel deutlicher als mit direkten Worten zu sagen geht es nicht. Und so etwas in einem öffentlichen Rahmen zu machen ist einfach absolut Unverschämt.


    Samuel: Ich habe nirgendwo die Begründung gesehen, weshalb Whynter gesperrt worden ist. Es gibt weder einen Thread dazu, sonst ein Posting. Ich habe sowohl seine Posts als auch die SUFU für Whynter benutzt. Da es keinerlei Statement dazu gibt, ist ein solches Sperren für mich absolut nichts sagend und beudeutungslos, da es auch die reine Willkür eines Moderators/Administrators wegen Antipathie sein kann.

    Im Leben gibt es 3 zerstörende Kräfte: Hass, Neid und Langeweile.

  • Warum werden nur meine Post gelöscht? Weil ich für Whynter spreche? Warum werden Dinge die GEGEN Whynter geschrieben werden..einfach so stehen gelassen? Das ist doch unfair.

  • Hallo, bitte beschränkt euch mit Feedback und Kritik zur aktuellen Lage um den Account von Whynter (und den 4 weiteren darauf gefolgten Accountsperrungen der Persona) auf diesen Thread hier.


    Bleibt Sachlich und Höflich. Die Moderation tut es auch.

    Es ist nicht Sinn und Zweck von Kritik sie über Threads und die gesamte Shoutbox zu verteilen (die ich vorrübergehend deaktiviert habe).

    Danke.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Mein erster Post bezieht sich nicht auf Whynter sondern auf das Prinzip an sich und gehört deshalb nicht hier her sondern in den ursprünglichen Thread, da das statement auf den er sich bezieht auch dort befindet und ganz kalr einer Antwort bedarf. Es geht mir nicht darum, dass es Whynter ist. Es hätte genausogut jeder andere sein können.

    Im Leben gibt es 3 zerstörende Kräfte: Hass, Neid und Langeweile.

  • Wir werden nicht auf die genauen Hintergründe der Sperre zu Whynter offiziell eingehen, da dies eine Sachen des Respekts zwischen Whynter und der Moderation des Forums ist. Whynter hat hierzu Nachrichten und Begründungen erhalten. Es liegt an ihm, diese weiterzuleiten, wenn er es möchte.


    Es ist aber sicherlich -nicht- entstanden, weil er in der Meta-Gilde kein Mitglied mehr ist und auch nicht mit sonstigem Verhalten im Spiel selbst zu tun, sondern grundlegend dem was auch das Forum betrifft.


    Tante Edith:
    Im übrigen haben wir im Forum immer noch ein Punktesystem nach dem wir Verstöße bemessen und sich die Strafen beziehen. Wer vermehrt Punkte erhält, muss auch mit schweren Strafen rechnen.

  • Wir werden nicht auf die genauen Hintergründe der Sperre zu Whynter offiziell eingehen, da dies eine Sachen des Respekts ist zwischen Whynter und der Moderation des Forums ist. Whynter hat hierzu Nachrichten und Begründungen erhalten. Es liegt an ihm, diese weiterzuleiten, wenn er es möchte.


    Es ist aber sicherlich -nicht- entstanden, weil er in der Meta-Gilde kein Mitglied mehr ist und auch nicht mit sonstigem Verhalten im Spiel selbst zutun, sondern grundlegend dem was auch das Forum betrifft.

    Eigentlich möchte ich mich nicht an dieser Diskussion beteiligen. Aber, wie ich im 2. Post sagte, ist ein fehlendes öffentliches Statement dazu und die dazugehörigen Vergehen offenzulegen ein Grund, warum ich einer solchen Sperre nicht viel Gewicht beimesse, da sie genauso Willkür obliegen kann wie gerechtfertigten Gründen. Und ich wiederhole, mein erster Post gehört nicht in diesen Thread sondern in den Ursprünglichen, da er sich nicht auf Whynters Fall direkt bezieht sondern auf die vorangegangene Vorgehensweise. Entweder muss Mottes vorangegangener Post hier hinein oder mein post dorthin, so aber fehlt der Zusammenhang und vorallem auch die an der richtigen stelle gebührende Antwort auf ein, in meinen augen, untragbares verhalten.

    Im Leben gibt es 3 zerstörende Kräfte: Hass, Neid und Langeweile.

  • @Erunestaron
    Sorry, du hast natürlich recht. Ich habe die beiden Beiträge wieder zurück verschoben und hier entfernt.
    Es ging mir darum schnellstmöglich alles zu bündeln, was nun bezogen auf den Sachverhalt Feedback anbelangt. Da hab ich zu früh gecuttet.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ach~ Ich habe eigentlich heute schon genug diskutiert aber - seriously? XD


    Ich bin einfach mal so frei: Whynter, ich spreche für mich, aber mein Interesse dich zu treffen hält sich in Grenzen und ich mutmaße, dass es einem Teil der Community so geht. Wenn man schon in der Meta-Gilde geblocked ist, dann sollte man vielleicht überlegen, ob ein User-Treff jetzt so'n cooler Ort für einen ist.

    Ich bin auch kein sonderlich beliebtes Individuum hier - würdest du zu mir das selbe sagen?


    Ich hab Whynter in der Shoutbox als nicen dude erlebt.

  • Erunestaron: Es reicht doch wohl wenn derjenige den es betrifft die Gründe offengelegt bekommt. Dazu muss man diese ja wohl nicht öffentlich im Forum breittreten, geht ja auch keinen etwas an. Manche würden es sicher auch gar nicht wollen wenn man bei ihnen einen öffentlichen Post macht um allen zu sagen "Hey, der/die ist gerade mal eine Woche gebannt weil..." Das wäre Anprangern und sowas gibts hier im Forum nicht. Seltsam dass gerade du sowas forderst, wo du doch eben noch gegen soetwas argumentiert hast.

  • Als ich das schrieb, wusste ich nicht, dass Whynter im Forum ebenso geblockt ist. Da er aber somit keine Möglichkeit hat, Stellung zu beziehen, möchte ich davon absehen nun im Forum darüber zu reden. Einfach aus Fairness Whynter gegenüber. Ich möchte aber richtig stellen, dass es sich bei meinem Kommentar nicht um ein Ausladen handelte - wie denn auch, ich bin nicht der Organisator des Treffens - sondern um einen wohlgemeinten Ratschlag.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich hab im übrigen mit Whynter gesprochen.


    Laut ihm habt ihr die Sperre ihm gegenüber wie ich finde nicht ausreichend begründet:


    "Sie haben gesagt das ich in letzter Zeit ein "schlechtes" Verhalten an den Tag lege. Genaue Begründungen gab es nicht, mein Account Whynter wurde vollständig gebannt"


    Und dafür hat er jetzt eine Permabann?

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Ich hab wirklich kein Problem damit, wenn ihr nicht sagen wollt, wofür er gesperrt ist, ob er gesperrt ist, warum er gesperrt ist etc. Mir ist es wirklich egal wieso, ich wollte wirklich nur Fragen und nicht noch mehr Drama auslösen.



    Aber womit ich ein Problem habe, ist, dass man als Reaktion darauf einfach die Shoutbox entfernt. Ich meine, wtf, was hat die Shoutbox euch getan? D:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Erunestaron: Es reicht doch wohl wenn derjenige den es betrifft die Gründe offengelegt bekommt. Dazu muss man diese ja wohl nicht öffentlich im Forum breittreten, geht ja auch keinen etwas an. Manche würden es sicher auch gar nicht wollen wenn man bei ihnen einen öffentlichen Post macht um allen zu sagen "Hey, der/die ist gerade mal eine Woche gebannt weil..." Das wäre Anprangern und sowas gibts hier im Forum nicht. Seltsam dass gerade du sowas forderst, wo du doch eben noch gegen soetwas argumentiert hast.

    Keine Grümde offen zu legen, vor allem wenn darum gebeten wird, weil es eben Unklarheiten gibt, lässt den Geschmack aufkommen, als wäre hier vielleicht doch nicht so ganz nach den Regeln, sondern viel mehr nach gutdünken und persönlicher Vorliebe entschieden worden.



    Legt es doch offen, damit man es weiß an was man ist und mit was man rechnen muss.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • @'Feignorn': Es geht hier überhaupt nicht um Beliebtheit. Bist du in der Meta-Gilde gebannt? Bist du im Forum gebannt? Whynter hat ein Verhalten gezeigt, das zu diesen Dingen geführt hat. Das ist eine andere Hausnummer als schlicht unbeliebt zu sein.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!