Feedback zur Metagilde und Leitung

  • Kann man auch die Gildenleitung als Nichtgildenmitglied aber RP Communitymitglied für Verstöße ihrer eigenen Regeln melden?
    Ab wievielen Verstößen muss die Doppelspitzen-Gildenleitung eigentlich gehen?
    Gern PN an mich, ich bin in dem Fall nur der Außenstehende wachsame Bürger.
    Sonst ist die Neuerung auch einfach nur Augenwischerei und inkonsequent.

  • @Farlon: Die Gildenleitung ist und bleibt die Gildenleitung. Mina hat die Gilde damals mit gegründet und ich bin vor einigen Jahren dazu gekommen und leite das "Projekt" seither mit ihr. Du wirst von uns solcherlei Verstöße nicht finden und sollte doch einmal einer von uns Gefahr laufen irgendwo abzurutschen, kümmert der andere sich sehr direkt darum und holt ihn zurück. Dahingehend nehmen wir uns das Recht heraus uns außen vor zu stellen. Schlicht weil wir die Regeln achten.

  • Also stellt ihr Regeln auf die für euch nicht gelten weil ihr, die Gilde aufgebaut habt? Ich versuch nur den Sachverhalt zu verstehen.
    Wie du weißt bin ich kein Gildenmitglied, und wir haben wohl außerhalb vom Forum IC/OOC noch nie zu tun gehabt glaube ich, aber ist es nicht inkonsequent euch über das zu stellen was ihr als Regel niederschreibt?



    Mina's Power Emote um 20:34 in der Lampe ein öffentlicher Raum, ich würd gern wissen ob das der RP Standard ist.


    http://prntscr.com/n0pfx4


    -->Wir behalten uns vor Leute, die auf anderen Plattformen (wie etwa Discord oder dem Forum) gegen Rollenspieler bzw Gildenmember hetzen/sie mobben/ Lügen über sie verbreiten oder Rurfmord betreiben, aus der Gilde zu entfernen. Auch ohne vorherige Abmahnung.


    In besagtem Fall war es eine IC rp'te Katze und nicht ersichtlich, selbst wenn Mina Antipathien gegenüber Sanivia hegen würde um welchen Spieler/Char es sich handelt. Konsequenz: IC/OOC Motivation einen anderen Spieler aus dem RP zu mobben. Ich warte gern auf deine Gegendarstellung zu diesem Sachverhalt. Es wurde weder versucht über/w eine Kommunikation aufzubauen, noch auf eine andere Art und Weise dem Spieler hinter dem Bildschirm freundlich zuteil werden zu lassen das er unerwünscht ist. Und wenn es ein öffentliches (Hey wir werden nicht auf dich IC eingehen /w me ).
    Es geht mir nicht darum Spieler wegzumobben/ anzuprangern sondern einfach darum jedem ohne Ansehen der Person eine gerechte Chance zu geben RP Kontakte zu knüpfen, wenn er sich anständig und völlig im Rahmen bewegt, durch Vorfälle wie diesen, in dem ein IC Emote benutzt wird um seiner Antipathie Ausdruck zu verleihen und durch ein Power RP Emote sämtliche Optionen für den Mitspieler zu eliminieren erschafft ihr ein sehr giftiges Klima für die Leute die das unbeteiligt mitlesen, es animiert dazu den Leuten mit dem größten Anhang Folgschaft zu leisten und hinterherzukriechen um ja dazuzugehören. .


    Ihr Blacklistet also Spieler die gegen Regeln verstoßen haben, gewährt aber niemanden, der einmal geblockt wurde eine Amnesie?! Menschen verändern sich und einige Vorfälle liegen JAHRE zurück, warum gibt es keine Chance auf Rehabilitierung? So habt ihr irgendwann nur noch Ja Sager und Kopnicker die hinter vorgehaltener Hand lästern.


    Jeder hat das Recht auf RP und eine Chance verdient,völlig losgelöst ob man Sympathien oder Antipathien für jemanden hegt sich im Spiel etwas aufzubauen oder sich zu beteiligen,vor allem wenn absolut kein Trollversuch vorliegt . Ich hoffe, das es in Zukunft klarer sein wird, das man eine OOC Antipathie gegenüber einem Spieler niemals in einem IC Neben oder Halbsatz durchblicken lassen sollte. Nicht auf ihn einzugehen ist die eine Sache, ihn aber durch solche Dinge emotional zu erpressen und den Stiefel auf die Kehle zu drücken einfach nur verwerflich.


    Ich habe auch Streit mit einigen RP'lern, aber von mir wirst du niemals IC lesen oder sehen das ich jemanden aktiv ausschliesse, ich flame vielleicht im Forum mal herum oder mache wie vor zwei Jahren nen Riesenwirbel wegen einer Sache, aber ingame, werde ich niemanden IC so behandeln wie in dem obigen Fall und ihm die Möglichkeit nehme am Open RP teilzunehmen. Nicht auf einen Spieler zu reagieren und ihn oder seine Emotes zu ignorieren sollte die maximale Höchststrafe sein. Alles andere ist wirklich einfach nur unnötiges Draufhauen und hat meiner Meinung nach mit RP sehr wenig zu tun.


    Glaube ich habe genug dazu geschrieben- es ist einfach nur dermaßen Schade das man sich untereinander so behandelt.


    Wünsche dir noch einen gute Abend. Von meiner Seite aus werde ich mich nicht weiter zur Metagilde äußern, da hab ich entspanntere Abendprogramme.
    Alles Gute
    Laserbrain Farlon :thumbup:

  • Die Gildenleitung ist und bleibt die Gildenleitung. Mina hat die Gilde damals mit gegründet und ich bin vor einigen Jahren dazu gekommen und leite das "Projekt" seither mit ihr. Du wirst von uns solcherlei Verstöße nicht finden und sollte doch einmal einer von uns Gefahr laufen irgendwo abzurutschen, kümmert der andere sich sehr direkt darum und holt ihn zurück. Dahingehend nehmen wir uns das Recht heraus uns außen vor zu stellen. Schlicht weil wir die Regeln achten.

    Um das konkret hervorzuheben: Dieses ganze Thema wird so hart diskutiert, weil ihr gegen eure eigenen Regeln verstoßen habt. Und anstatt Einsicht zu zeigen, kodifiziert ihr die euch vorgeworfene Vetternwirtschaft, indem ihr etabliert, dass eine verwarnte Person nicht in den Rat kann und dass Verwarnungen geheim und permanent sind. Je länger diese Diskussion sich entwickelt, desto mehr beweist ihr, wie sehr die doofe Nuss im Recht ist.


    EDIT: Nicht vergessen: Unter den Abgemahnten/Rausgeworfenen befinden sich zum Beispiel auch Discord- und Forenmoderatoren wie Mahorka und Diadrah, denen von der Community einiges an Vertrauen entgegen gebracht wird.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Wenn du mit Minas Art zu rplern ein Problem hast, Farlon, dann kläre das mit Mina. Ob jemand poweremotet oder nicht, ist ganz sicherlich keine Sache, die die Gildenleitung der Metagilde in irgend einer Weise betrifft. Wie du den Regeln entnehmen kannst, schließen sie jeglichen Rp Bezug in dieser Hinsicht vollkommen aus.


    Wir entnehmen uns auch nicht der Regeln oder setzen uns darüber hinweg. Sieh dir bitte an was geschrieben steht.


    @Gemmi: Wir finden, dass jemand, der verwarnt wird, nicht an den Pranger gestellt werden muss. Und wir werden auch niemanden an den Pranger stellen. Das mag bei anderen Leuten ja die Art und Weise sein mit den Dingen umzugehen...Unsere ist das aber nicht. Ich weiß auch nicht was du glaubst, was wir in der Leitung so alles treiben und womit wir unsere Zeit verbringen und es ist mir eigentlich auch egal. Deine Meinung ist deine Meinung und sie scheint sehr gefestigt zu sein. Daran will ich nicht rütteln und ich werde mich auch nicht weiter rechtfertigen. Manchen Leuten kann man es einfach nicht Recht machen und das müssen wir auch nicht. Wir haben uns die Anregungen und Wünsche zu Herzen genommen und darauf reagiert. Wenn du dir anderes erhofft hast, dann ist das so. Wenn du uns in unserer Art so unsympathisch findest, dann wird dich niemand zwingen, dich mit uns auseinander zu setzen. Es wird dich niemand daran hindern in der Gilde zu sein, sofern die Regeln eingehalten werden.


    @Exusia: Niemand ist unfehlbar :) Man kann in alles eine böse Absicht hinein interpretieren, wenn man so will. Man kann es aber auch lassen.

  • @Farlon


    Da ich bei dem Rp dabei war, meine 2 Cents zu dem riesen Text:


    Ich hab gerade das Gefühl hier wird grad 'n Grund gesucht irgendwas in eine Aktion hinein zu interpretieren, nur um irgendwas böses in einer Aktion zu sehen, um meckern zu können.
    Interessanterweise ist auf dem Screen nicht zu sehen wie VAAS nach der Katze nämlich auch noch getreten hat und das btw vollkommen übergangen wurde.
    Mina hatte mich sogar im Whisper gefragt, wer das ist - ich wusste es selber nicht.


    Und ich kann aus Ic Sicht sagen, dass die Reaktion auf Katzen von Mina, als auch von Vaas auf Gegebenheiten und einen Plot von Aegi zurück zu führen ist. Hätte Mina nicht geschossen, hätte Vaas was gemacht.


    Sry, aber riecht für mich gerade nach 'Stress machen wollen'. Wo is auf dem Screen mein Emote, wie nach der Katze getreten wird?
    Wo ist der Vorwurf diesbezüglich gegen mich, der im Umkehrschluss auch folgen müsste, von wegen Mobben?


    Ich hab mich bislang echt raus gehalten, weil die Diskussion für mich persönlich sinnlos ist.
    Aber langsam wird's einfach nur lächerlich, sry

  • @Levi Iorga: Dein Ernst jetzt? Du unterstellst mir, ich wolle die verwarnten Leute angeprangert sehen? Und auf das eigentliche Argument gehst du gar nicht ein?
    Ich habe keine Ahnung, was ich dir getan habe, aber wenn du mir zum Einstieg direkt Böswilligkeit unterstellst, muss es ja ganz was Arges gewesen sein. Was immer es war, es tut mir Leid.
    Was mir genauso Leid tut, ist deine Zeit hier verschwendet zu haben. Ich sehe ein, dass man so nicht diskutieren kann und daher verabschiede ich mich jetzt hier. Viel Spaß noch mit deiner Gilde.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Zu deinem Edit @Gemmi: Weder Mahorka, noch Diadrah haben eine Verwarnung bekommen. Was du meinst, war eine persönliche Ansage von mir, die nicht in Verbindung mit meiner Leitungsposition stand. Schau, solche Gerüchte und Falschinformationen sind es, die Leute aufstacheln und anstacheln. Ich habe weder ein Problem mit dir, noch kenne ich dich, noch bedarf es irgend eine Entschuldigung deinerseits. Du interpretierst Gefühle und Meinungen in den Text, die da so gar nicht stehen. Ich gebe dir Recht, dass man so nicht diskutieren kann. Danach steht mir auch nicht der Sinn. Manchmal muss man es einfach lassen. Hab einen guten Abend.

  • @Gemmi: Doofe Nuss gehörte zu den Ersten, die sich positiv zu den angedachten Veränderungen geäußert hat und interessiert daran war, zu sehen, wie sich das Ganze in der neuen Form entwickeln wird. Das "Argument" der Böswilligkeitsunterstellung ließe sich auf deine erste Äußerung ebenfalls anwenden, sofern man damit anfangen möchte.


    Sinnvoller erscheint mir, etwas Emotionalität aus der beginnenden Diskussion zu nehmen und sie auf die tatsächlich zu klärenden Punkte herunterzubrechen.


    Es steht die Frage im Raum, weshalb die Gildenleitung sich keiner externen Kontrolle unterstellen möchte. @Levi Iorga: vielleicht war deine Antwort dazu missverständlich und du unternimmst noch einmal den Versuch eines neuen Erklärungsansatzes?

  • Vermutlich habe ich das @Travon. Danke. Die Gildenleitung entnimmt sich nicht der Verantwortung. Sollte Verhalten von uns, im Zuge der Definition negativ auffallen und gemeldet werden, ist es unumgänglich, dass auch das besprochen wird. Wir haben keinen Freifahrtsschein. Diese Dinge werden dann, sollte es jemals dazu kommen, besprochen.

  • Noch eine Frage, hoffe das wird jetzt nicht zu negativ aufgefasst.
    Wie ist es mit den bisher bestehenden Verwarnungen? Darf jemand, der vor heute eine Verwarnung hatte, in den Rat gewählt werden? Denn ich verstehe irgendwo, wieso man Leute nicht in den Rat wählen lassen will, die vom Rat eine Verwarnung haben, aber was ist mit denen, die bis jetzt eine bekommen haben, vorallem eben solche Leute wie z.b. Lynn? Ich finde, die sollten in den Rat dürfen. Falls sich einer von denen ja schlecht benimmt, kann man den ja immernoch wieder abmahnen. Und der Rat wird ja sowieso gewählt.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Wie ich bereits in dem anderen Thread schrieb: Der aktuelle Fall wird noch besprochen bzw besprochen werden.


    Und auch noch einmal: Ich weiß nicht was ihr denkt wie lang die Liste mit Verwarnungen ist. Ich sage es dir auch hier gerne noch einmal...Es gibt eine winzig kleine Liste. Wir haben aktuell nur zwei Leute mit Verwarnungen. Und das wars.

  • Würde einzig bei der Rat Wahl allen Beteiligten ans Herz legen da auch zu schauen das nicht mehrere in Frage kommende auch ooc den engsten Kontakt haben. Sondern das der Rat, wenn er gebildet wird, aus Leuten besteht die nun nicht vielleicht die dicksten und engsten untereinander sind. Einfach für mehr Neutralität. Ist natürlich nicht unbedingt einfach, aber etwas darauf zu achten wäre glaube ich nicht verkehrt.

  • Würde einzig bei der Rat Wahl allen Beteiligten ans Herz legen da auch zu schauen das nicht mehrere in Frage kommende auch ooc den engsten Kontakt haben. Sondern das der Rat, wenn er gebildet wird, aus Leuten besteht die nun nicht vielleicht die dicksten und engsten untereinander sind. Einfach für mehr Neutralität. Ist natürlich nicht unbedingt einfach, aber etwas darauf zu achten wäre glaube ich nicht verkehrt.

    Soweit ich das verstanden habe, dürfen sich alle die keine Verwarnungen haben oder äusschlüsse sich anbieten.
    Eine Selektive verteilung der Plätze dürfte demnach wohl nicht vorkommen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!