Abschied von der Com

  • Moinsen werte Com,


    ich werde mich aus dem RP hier soweit zurück ziehen.
    Viele werden sich freuen: Yippi ein MW spieler weniger!
    Und genau diese Leute sollten sich Schämen.


    Aber es hat auch seine Gründe weshalb ich gehe.
    Grob ist es der Umgang einiger Leute hier die sie an den Tag legen.
    Bezogen auf OOC. Menschen machen fehler und man sollte auch mal bereit sein zu reden.


    Ich bin seit einem Jahr in der Ministerialwache am RP'n und ich kann nur sagen: Leute hört auf ooc mist zu erzählen.
    Es sind mittlerweile gar Fremde RP'ler die ich kein Stück kenne wo ich im OOC Whisper zu lesen bekomme: Nee mit dir rp ich nicht, hab gehört dein char gehört zur MW! Sollen alle scheiße sein.


    Ey ich will RP'n und nicht immerzu wegen floskeln von vor 3 Jahren was haben.


    Zudem bekomme ich öfter zu lesen, wenn -Wir, die MW- nach beiwohnen für Termine fragen:


    "Nee, mir wurde abgeraten mit euch zu Rp'n. Will da keinen Streit auslösen oder sonst was."


    Und das von einem RP'ler der einen Ratsherren spielte. Im Ernst, was soll das? Ich will Spaß im RP und durch solch Aktionen vermiesen Gewisse Leute das.
    Immerwieder bekommt man vorgesetzt was vor 3 oder 4 Jahren gelaufen ist.
    Immerwieder kommt sowas auf: Ja das Siebte hatte Mantler, die restlichen Regimenter nicht!
    Welche restlichen Regimenter? Es gibt keine und das inaktive Regiment belasse ich bewusst außen vor, da gab es zu genüge gerede.


    Es wurde oft genug von UNS angefragt, an gewisse Spieler, die MW damals zu befragen was die Mantler betrifft, es gab genug anfragen zu Terminen, WIR haben uns bemüht euch das irgendwie schmackhaft zu machen mal nachzufragen.


    Das einzige was man bekommt ist eine fette Mauer vor die Nase gesetzt. Bloß nicht Rp'n! Könnte ja doch klappen!




    Was noch so schön störend ist...eine einzige Person fällt mal aus der Reihe und die ganzen RP'ler zu der Gilde werden mitbestraft. Und das sind keinerlei einzelfälle. Selbst die RP'ler die neu zu uns gekommen sind werden mitbestraft, die noch nicht einmal was davon mitbekommen haben. Die nichtmal wissen um was es geht.



    Wie dem auch sei, auch wir, als MW sind keine Unschuldslämmer. Auch wir haben OOC Fehler gemacht. Wären wir Menschen perfekt dann wäre es grund langweilig.


    Fangt mal an zu reden bzw zu Schreiben Leute. Das hilft, anstatt sich in einem Kokon einzukerkern und zu sagen: Alter, nie wieder!




    Ich persönlich werde nurnoch bei einem Termin mitwirken und das ist die Vereidigung der neuen Rekrutin IC und des neuen Wächter's IC.
    Wo selbst uns gesagt wurde: Macht das Bloß nicht! Lasst das im OOC.


    Nein, werden wir gewiss nicht. Die Vereidigung wird mit bespielten Ministern ausgespielt und es wird, wenn es gefällt, auch von den Spielern so beibehalten.



    Wer jetzt der Meinung ist ein Kommentar abzugeben um sich zu rechtfertigen: Nein, danke. Es ist meine Meinung und ich werde gewiss auf sowas nicht mehr eingehen.
    Es ist ein Abschied und schon traurig genug dass man wegen sowas das RP hier aufgibt. PN's können gern geschrieben werden, ansonsten..nein, einfach nein.



    Cheers~ und viel Erfolg für die Zukunft. :thumbup:

  • Schade.
    Einfach nur schade das sowas immer wieder passiert. Weitreichendes Gemecker und Gemaule über Probleme die es mal gab, wobei das ewig her ist. Hatte ich ja neulich erst und da ging es “nur“ um die Trennung eines IC-Pärchens, was nichtmal wen andres weiter betroffen hat.
    Leider kann ich deine Worte dadurch so unterschreiben und verstehen. Erst vor wenigen Tagen saß ich mit wem im TS und sprach über die MW und eine Seraphengilde die sie ja inzwischen auch zerschossen hat. Es kamen Fragen auf ob es euch noch gibt und sich der Ärger gelöst hatte - wie es aussieht leider nicht.


    Ich wünsche jedenfalls für das anstehende Event nochmal viel Vergnügen und das die gesamte RP Lust nicht zerschossen wurde/wird.


    Liebe Grüße,
    Luc

  • Eine Medaille hat immer zwei Seiten, genau wie solche Sachen auch. Leider kann manches dutzende Male erklärt werden und wird doch nie verstanden oder einfach ignoriert und immer nur das gesehen was als Problem mal aufgetreten ist obwohl es mit der Sache nichts mehr zu tun hat. Einfach mal die Scheuklappen abnehmen hilft oft Wunder.

  • Uns gibtes noch und es wird auch noch einige rpler geben die das weiter machen werden.
    Wir haben sind in der Vergangenheit schon dem rp hinterher gekrochen und haben darum gebettelt.


    Daher wir sind IMMER NOCH da. Außer ich. Ich nicht mehr.


    EDIT:
    Bzw Luc kann dir ja mal per pn vermitteln was alles statt fand nachdem ich der mw beigetreten bin.

  • Ich selbst war vor einiger Zeit auch mal für einige Monate im 7. Regiment.
    Und leider gab es auch einige Sachen die mir absolut nicht gefallen haben, jedoch bezieht sich das auf ein paar Personen die ich meide, zum Glück nicht auf andere, vielleicht auch neu dazu gekommene. (abgesehen davon bin ich sowieso recht inaktiv geworden).


    Da war nämlich eine Sache die mich zum Austritt bewegt hat und zwar war das der Moment wo man IC dafür bestraft wurde, das man OC im real life etwas machen musste. Als ein damaliger Freund dafür IC bestraft wurde, weil er OC schlafen gehen musste, wegen der Schule, da fragte ich mich schon was falsch mit den Leuten ist xD RP soll ein Hobby sein und Spaß und keine Arbeit machen.


    Und die Tatsache das Leute auch gerne OC reden ist doch nichts neues. War bei mir sogar diese Woche noch der Fall :D Aber deswegen aufhören und denen den Erfolg gönnen? Nein, seh ich nicht ein. Alleine weil es immer jemanden geben wird der sich darüber freut, wenn man aufhören sollte.


    PS: Das ihr in der MW auch offen Anhänger des Weißen Mantels ausgespielt habt zeigt doch nur das ihr euch der Geschichte anpasst und das es euch interessiert und sogar auch Spaß macht. Verstehe nicht was daran falsch sein sollte. Hoffe du lässt dich in Zukunft von sowas nicht mehr unterkriegen.


    LG,
    Tzuin

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Hallo zusammen,
    bevor nun wieder alle die gerade Frust haben die Gelegenheit nutzt um ebenfalls in die Kerbe zu schlagen:


    Wer meint, das OOC-Streitereien ihn viel zu viel belasten, der sollte darüber nachdenken sich mit einem anderen Hobby zu beschäftigen. Virael geht hier schon den richtigen Weg (auch wenn es unfair ist mit dem Finger zu zeigen und jegliche Gegendarstellung abzuwürgen) und hat beschlossen Abstand zum RP zu nehmen.


    OOC-Differenzen begründen sich immer in einem Unvermögen sich von IC-Geschehen zu distanzieren, falsch interpretierten Worten, Missmut darüber das es im offenen RP nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat (was das "offen" sowieso ad absurdum führt).


    Wer sich selbst und seine eigenen Charaktere zu wichtig nimmt, zu viel Zeit und Emotionen rein steckt, in ein Spiel das man nicht gewinnen kann (RP kann eben keiner "gewinnen") sollte sich unbedingt die Zeit nehmen um darüber nachzudenken wieso und weshalb.
    Jeder der sich als "Opfer" und "Betroffener" sieht wird seinen Teil zu diesem Problem beigetragen haben. - Denn mit gesundem Abstand steht man normalerweise über sowas.


    Daher ist es nicht falsch und verwerflich die Reißleine zu ziehen, stehen zu bleiben und zu sagen: Halt, Moment. Was kann ICH tun, damit es mir besser geht?


    Daher Virael, es ist gut das du diesen Entschluss gefasst hat. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
    Es ist allerdings nicht fair hier nur einen Rundumschlag anzuzetteln. Versuch deinen Frust in etwas positiveres zu verwandeln: Den Ansporn dein Leben zu ändern und etwas zu suchen das dich nicht so sehr mitnimmt.


    Viele Grüße,
    ditt Robin.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Als einer der anonym Angesprochenen, möchte ich persönlich Stellung beziehen:


    Ja, es ist richtig dass das bespielte Ministerium abgelehnt hat mit dem 7. zu spielen. Aber nicht wegen Dingen die vor 3 Jahren passiert sind, sondern wegen Dingen die immer wieder passieren seit es das 7. gibt. Wir beide, Virael, haben das ja schon ausführlich besprochen und ich habe euch die Gründe dargelegt. Ich habe auch gesagt dass das nicht das Ende vom Lied sein muss und das Ministerium diese Haltung gerne überdenken wird wenn wir Grund zu der Annahme haben dass sich die besprochenen Probleme bessern. Und nein, der Umstand dass Mantler in eurem Regiment waren - wie in jedem Regiment - war tatsächlich keines dieser Probleme. Auch das wurde schon zur genüge besprochen.
    Gleichzeitig möchte ich betonen dass wir nie auf irgendjemanden außerhalb des Projekt Druck ausgeübt haben, nicht mit dem 7. zu spielen. Wer immer mit dem 7. spielen will, kann das tun ohne irgendwie Ärger mit dem bespielten Ministerium zu bekommen. Wir können und wollen niemanden verbieten mit irgendjemand anderem zu spielen.
    Demgegenüber gebe ich zu dass ich persönlich anderen Spielern abgeraten habe mit dem 7. zu spielen. Einfach aufgrund der Probleme die ich bei eurer Art die Ministerialwache zu bespielen sehe. Das waren aber reine Empfehlungen und ich war nie irgendjemandem böse wenn er oder sie sich nicht daran gehalten hat. Das betraf wohlgemerkt auch nur das Projekt der Ministerialwache und auch nur dienstliches RP. Privates RP oder RP von den Spielern eures Projekts mit anderen Chars möchte ich nicht und kann ich auch nicht bewerten.


    Ich war immer bereit zu reden. Wir haben ja auch über all das schon geredet. Aber irgendwann ist alles gesagt und einfach "eine zweie Chance" verlangen - ohne dass ihr irgendetwas dafür tut - ist halt auch nicht zielführend.

  • Ich habe dir in PN's ja bereits meine Meinung zum ein oder anderen gesagt und war zugegeben überrascht über diese Art des Abgangs. Denn wer selbst nicht will, dass man über einen schlecht urteilt, sollte sich auch im Abschied nicht auf diese Stufe begeben. Letztlich ist man dann keinen Deut besser als jene, die vermeintlich schlechtes taten und sprachen.


    Was ich aber für bedenklich halte, dazu stehe ich, nicht aus Angst eine der genannten Personen zu sein -wenn du es so empfindest, kann ich es ohnehin nicht ändern- ist diese editierte Aussage. Wenn du derartig vor hast, musst du es nicht freigiebig hier anbieten, damit hinterlässt -du- nun noch einen größeren, fahleren Abschiedsgeschmack, wie ohnehin schon durch deinen Text.

    EDIT:
    Bzw Luc kann dir ja mal per pn vermitteln was alles statt fand nachdem ich der mw beigetreten bin.

    Eins muss man nämlich leider feststellen nach deinen Worten, du hast dir vielleicht Luft gemacht, aber der bespielten Siebten Ministerialwache mit diesem Rundumschlag keinen Gefallen getan. Denn es wird wieder andere nun geben, die hiernach den Kopf schütteln und Abstand nehmen. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies dein Abschiedsgeschenk an jene sein soll, mit denen du Seite an Seite gekämpft hast für Spiel, Anerkennung und andere Sicht auf die Wache.

  • Es ist nunmal so Dia. sollen die Leute den Kopf schütteln und wenn man das ganze jetzt auf andere Leute überträgt ist das doch sehr arm.
    man sollte die Leute kennenlernen und nicht nach den anderen Urteilen.
    drum auch kein schlechtes Gewissen.


    cheers


    Edit:


    und es bestätigt mich diese Diskussion nur noch mehr darin dass ich hier kein rp mehr machen möchte. das ist ein Abschied und kein Diskussion Thread;)


  • und es bestätigt mich diese Diskussion nur noch mehr darin dass ich hier kein rp mehr machen möchte. das ist ein Abschied und kein Diskussion Thread;)

    Vielleicht hättest du dann einfach in den Abwesenheitsthread schreiben sollen wie das die meisten machen.

  • Ich bin regelmäßig fassungslos fasziniert davon, wie man die Schuld für mangelndes RP stets bei den anderen sucht, ohne selbstreflektiert zu erkennen, dass es eben nicht die anderen sind, sondern die Erstellung eines solchen Threads und die eigenen Worte darin, die einem alles verbauen. Wenn du nicht willst, dass die Altlasten dir nachhängen, dann rede nicht darüber. Nicht in einem öffentlichen Thread und auch nicht in Form eines PM Angebots für random Leute, denn dadurch bleibt all das, von dem du dich frei machen willst, immer wieder Thema.. für dich.. für andere. Mir ist total egal was vor 3 oder 4 Jahren war, mir ist sogar egal was vor ein paar Monaten war, meine Abneigung gegen die MW speist sich einzig und allein aus Foren-Auftritten wie diesem.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Oh großartig.
    Der nächste Bauschaumthread. :thumbdown:


    Für deinen weiteren Lebensweg alles Gute, fürs Lostreten der nächsten obsoleten Diskussion allenfalls zynisch trägen Applaus.


    Nochmal nen Böller in die Torte stecken, anzünden und dann gehen. Dabei vergessen, dass auch vollkommen Unbeteiligte das folgene Drama und die forciert schlechte Stimmung abbekommen, die ihnen wie die metaphorische Sahne mitten in die Fresse klatschen, wo sie eigentlich nur einen netten Tag verbringen wollten und niemandem etwas getan haben.


    Ich kenne/kannte dich nicht einmal, aber mit dieser Aktion wirst du mir nur als einer der weiteren finalen Schaumschläger in Erinnerung bleiben, wo hinter dem Avatar vielleicht ein netter Mensch kennenzulernen gewesen wäre.


    Dich selbst mit unnötigem Wirbel unbeliebt machen: 100 Punkte.

  • Das widerspricht sich etwas, finde ich.


    Ansonsten hat wohl keiner von uns beiden (Zardos/Sophina) genug Ahnung, um hier viel Contra geben zu können, daher: Alles Gute!

    • Schade das ein RPler sich verabschiedet.
    • Die Fehde interessiert mich gleich Null.
    • Die Diskussionen rund um das Thema gehen nur dem nah, der verwickelt ist.
    • Wer sich dadurch vom RP mit irgend jemandem abhalten lässt, glaubt auch an alles was in der Bildzeitung geschrieben wird.


    In diesem Sinne: Alles Gute! ♥

  • Wer sich selbst und seine eigenen Charaktere zu wichtig nimmt, zu viel Zeit und Emotionen rein steckt, in ein Spiel das man nicht gewinnen kann (RP kann eben keiner "gewinnen") sollte sich unbedingt die Zeit nehmen um darüber nachzudenken wieso und weshalb.
    Jeder der sich als "Opfer" und "Betroffener" sieht wird seinen Teil zu diesem Problem beigetragen haben. - Denn mit gesundem Abstand steht man normalerweise über sowas.


    Daher ist es nicht falsch und verwerflich die Reißleine zu ziehen, stehen zu bleiben und zu sagen: Halt, Moment. Was kann ICH tun, damit es mir besser geht?

    This! *unterschreibt das so*


    Alles Gute, Virael. Und viel Spaß in vielleicht anderen Spielen. Vielleicht läuft man sich woanders irgendwann wieder über den Weg. ^^


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Offensichtlich willst du dich nicht bloß verabschieden, sondern erst noch erklären das andere daran schuld sind. Das bisschen "wir sind ja auch nicht perfekt" gerede täuscht nicht darüber hinweg das Teile der Com für diesen "Abschied" verantwortlich gemacht werden sollen.
    Wenn du gehen willst, dann tu es mit einer Notiz im entsprechenden Forum. Doch das hier ist gehen, aber vorher noch mal den Leuten vor die Füße spucken. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!