Canthanischer Kulturabend zum Fest

  • Da der Patch nun da ist, wäre unser Geplapper endlich spruchreif. Die Frage ist nur, ob es genügend Charaktere gibt um es in Götterfels stattfinden zu lassen?


    Die Idee war ein traditioneller canthanischer Abend für halb oder vollblütige Nachkommen aus eben diesen Erblinien. Ganz gleich in welchem Stand, so viel sei gespoilert. Es wird eine finanzierte Veranstaltung werden. Zum Austausch und zum Knüpfen von Kontakten, dem Plausch und der Pflege der Brauchtümer, die man sich erhalten hat. Die Frage wäre nun also, wie viele von euch Interesse und einen Charakter dafür hätten. Natürlich wäre auch eine allgemeine entsprechende Feier denkbar, wenn sich nicht genügend Charaktere finden, die eine Runde sinnvoll erscheinen lassen. Oder beides? Für letzteres Anliegen hätte ich sonst noch IC Kontakt zu den Herrschaften der Rurikhalle aufgenommen. Wenn sich aber vorweg keiner dafür interessiert, weil es nicht genug bespielte Personen gibt, die sich eignen würden und interessiert daran wären, erspare ich den anderen Mitwirkenden lieber die OOC-Zeitinvestition. ;)

  • Ich würde einen solchen Abend in jedem Fall interessant finden und auch besuchen, so er für die Allgemeinheit stattfindet, denn mein Charakter hat keinen canthanischen Hintergrund und wäre damit für eine reine Nachkommen-Feier nicht der geeignete Gast. Bei einem "öffentlichen" Fest wie gesagt aber gern dabei.


    Edit: Falls an irgendeinem Punkt noch Unterstützung gebraucht werden sollte, ist dazu ebenfalls die Bereitschaft vorhanden.

  • Jetzt bereue ich es gerade nicht alle meine Familienmitglieder gleichzeitig spielen zu können.
    Ich habe auf jeden Fall Interesse. Altes Adelshaus aus Cantha... denke ich werde auftauchen, da ich das Event letztes Jahr schon in eines meiner privaten RPs untergebracht habe. Finde es klasse das man nun auch versucht es öffentlich unterzubringen. :)

    Tzuin_Signature-NEW.png


    "If you think I have no honor, then you are a slave to it."

    石窯

  • Die Idee hört sich toll an ^^
    Ich würde ebenfalls mitmachen und mit einer Tochter aus einem alten Canthanischen Adelshaus auftauchen die ich gern ins Rp einbringen möchte.

    Zitat

    May the spirits of the wilderness watch over you[icon='fa-pagelines',16][/icon][icon='fa-paw',16][/icon]
    ~Eir Stegalkin~

  • Also ich wäre wohl selbst auch gerne dabei, wenn es zeitlich passt :) entweder mit Halbcanthaner Dexter oder dessen Vater (Vollcanthaner).


    Aber persönlich würde ich es begrüßen, wenn das Fest nicht nur für Canthaner wäre, sondern für jedermann. So könnten auch andere Char mal die canthanische Kultur kennen lernen und es wären gewiss genügend Besucher anwesend, damit es sich lohnt :)


    Bin mal gespannt!

  • Ich melde mich nun auch mal zu Wort:


    Ich hätte auf jeden Fall auch lust auf diesen Abend!
    Lionel hat zwar keinerlei Canthanische Wurzeln, wäre aber an so einem Kulturaustausch definitiv interessiert!
    Wäre also auch schön wenn das ganze öffentlich auch für Nicht-Canthaner stattfindet :)

  • So, nach den bisherigen Antworten hier und im persönlichen Austausch (vielen Dank an dieser Stelle schon ein mal!) werden es wohl zwei Veranstaltungen, da die Wünsche nach einem kleinen Kreis, sowieso einer größeren Runde gleichauf liegen. Vielleicht kann man eine kleine canthanische Traditionsrunde ja auch in einem gewissen Turnus wiederholen um den Spielern hiervon auch die Gelegenheit zu geben da trotz etwaiger Terminprobleme teilhaben zu können.


    Weitere Infos folgen.

  • An der Stelle der kleine Hinweis, dass es wegen kleinerer und größerer Nichtigkeiten noch nicht dazu kam. Und das RL schlug zwischenzeitlich auch noch zu. Tut mir leid, dass es nicht in den zeitlichen Eventrahmen der Engine fiel. (Für anderweitiges wichtiges RP entschuldige ich mich aber nicht :p) Es gibt heute Abend IC Infos, mit denen ich versuche das wieder so glaubhaft wie möglich mit der Verzögerung hin zu biegen und hoffe dennoch auf Teilnahme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!