100 rote Sylvari - Droidekas Skizzen

  • Danke! :> Die Skizzen machen mir am meisten Spaß, einfach, weil ich es bei allem liebe, es auf das Wesentliche zu komprimieren.



    Heute hab ich was komplett anderes im Angebot, ein Projekt, an dem ich jetzt einige Wochen gesessen habe. Basierend auf einer Figur von Carcair, die er selbst besitzt (Ja, das ist selbstverliebt und ja, sie ist im Original aus Holz und wurde geschnitzt!) habe ich ihn modelliert und gerendert, als Sculpting- und Lightingübung.


    Ich hab dafür auch das Perfected Rifle komplett nachmodelliert, das er immer mit sich herumschleppt. Diese Gravuren haben mich Nerven gekostet...


    Erstaunlicherweise sieht sein Gesicht wirklich aus wie auf meinem Profilbild (Den Eindruck habe zumindest ich).





  • Ich kann mich nur anschließen. Krass.


    Und ja, ich stimme deiner Einschätzung zu. Das Gesicht ähnelt dem auf deinem Profilbild sehr stark. Falls das das Ziel war: 100 % gelungen!

  • Hehehe ‚krass‘ scheint hier die allgemeine Einschätzung zu sein. Das merk ich mir! ^^ Danke euch! Freut mich, dass die Arbeit sich gelohnt hat! Und wirklich interessant zu sehen, dass meine Zeichnungen und meine Modelle vom selben Subjekt sich tatsächlich ähneln.


    Das ganze Ding war wirklich harte Arbeit... Ich würd wirklich gern mehr machen, aber ich hab so viele Nächte durchgearbeitet x_x'


    @Luc / Zavo
    Ich habe das Modell vor allem mit ZBrush gesculptet, was die verbreitetste Sculpting-Software auf dem Markt ist. Das Grundmodell und das Rendering kommen aus Cinema 4D, in dem Fall nur die Alternative für Maya und 3ds Max, die ich zur Hand hatte. Das ist alles Software aus dem professionellen 3D-Bereich und ziemlich teuer, wenn man keine Studenten-Version hat.


    Heute endlich lade ich die Auftragsarbeit für unseren aufgeblasenen Rhyndir hoch! All die verschiedenen Farben auf den Blättern waren Arbeit, aber es hat sich gelohnt!


  • @Lain Ja, ich habe mir eine Location direkt aus dem Spiel genommen :P Auch wenn sie 1:1 nicht so existiert, sondern aus Kompositionsgründen etwas angepasst wurde. Hehe.


    Danke euch allen. Ich komme fast gar nicht mehr zum Zeichnen, geschweige denn zum Malen, deswen hat es mit dem Update ein halbes Jahr gedauert *hust*. Was ich gemacht habe sind private, experimentelle Arbeiten, die Spaß machen statt anzustrengen. Erwartet deswegen keinen zweiten Rhyndir von mir, die etlichen Stunden, die ich da reinstecke, kann ich momentan nicht aufbringen :P



    Ein älteres Bild, aber eines, das ich vergessen hatte hochzuladen. Visualisierte Metapher mit Carcair als Pseudo-Setzling.



    Mein uralter Char Jeinai, den ich zwar nicht mehr spiele, dessen Farben ich aber immer noch mag. Requiescat in Pace.



    Schnelle Skizze von Carcair hinter dem Sternlauben-Tresen. Ich zeichne ihn ja fast gar nicht mehr farbig, dabei würde ich eigentlich gerne seine Farben, Farbverläufe und Muster einmal überarbeiten. Wenn ich zu viel Zeit habe, designe ich ihn einmal gründlich neu he-he. Seine Hautfarbe wechselt je nach Aufenthaltsort, aber ich denke, ich werde ihm einen Farbverlauf geben, sodass seine Haut über die Arme hin zu den Händen immer schwärzer wird.


    (Sieht man auf der Zeichnung nicht. Weil die Hände eh schwarz gezeichnet sind. Hehe.)



    Ein weiteres experimentelles Stück (Krita hat eine wirklich tolle Symmetrie-Funktion, die ich noch nie genutzt habe). Ich wollte auch gerne für ein Projekt Mordrem designen. Hier waren Inspirationen offensichtlich Knochen, trockenes Holz, Beschädigung und... Turianer.



    Eine sehr witzige RP-Szene. Carcair hatte damit nicht gerechnet. Ich glaube, ich bedanke mich nicht oft genug bei Cadhearn für das extrem unterhaltsame und – aus meiner Perspektive – auch tiefgründige RP.



    Ein typisches Beispiel, wie ich gerne meine Zeit mit Memes verschwende zur Zeit zum Zeichnen motiviert werde: Ideen, die herausfordernd sind aber gleichzeitig nicht viel Zeit beanspruchen. Falls sich jemand dafür interessiert, wie ich mir Carcairs Mimik vorstelle, hier paar Beispiele.



    ... und zum Abschuss ein kleiner, roher, unprofessioneller Screenshot einer Szene, die mich beim Einloggen überrascht hat. Kommt ins Album mit Babyfotos.

  • Wow ich mag deine Zeichenstile und finde sie ganz besonders. Auf einer Seite zeichnest du so weiche Bilder wie das von Rhyndir (vor einem halben Jahr) und dann dieser markante und prägnante Stil deiner letzten Bilder.
    Gefällt mir wirklich echt gut.
    Ein gezeichnetes Comic von dir würde ich kaufen <3
    Ich bin ja schon froh wenn ich eine Sonne oder ein Herz vernünftig gezeichnet bekommen.

  • Danke ♡


    Ja, das Weiche kostet mich inzwischen zu viel Zeit, die ich nicht mehr habe. Hehe. Deswegen werden selbst meine bunten Bilder inzwischen immer graphischer.


    (An Comics habe ich mich natürlich auch öfter mal versucht. Aber. Nun. Ich bin ein Luft-Elementar. Ich bringe nichts zuende xD )


    Tatsächlich war ich in den letzten Wochen aber produktiver als sonst (wäre auch irgendwie eine Schande, wenn man bei über 2 Wochen Urlaub nichts zustande bringt :>


    Erstens ein Geschenk, basierend auf einer RP-Szene (und einem ingame-Glitch):



    Das Schwierige hier war natürlich das Konzept. Die Zeichnung und das Shading waren nur ein paar Stunden. Ich habe wirklich Lust, mich mal wieder an Aquarell und Tusche zu versuchen. Aber. Da hat man keinen Undo-Button.



    Hätte aber gut zu diesem Konzept hier gepasst.



    Das Leuchten um die Sonne herum ist eine Textur von einer fotografierten Sonnenfinsternis. Fand ich irgendwie sehr lustig :B Ich hab gefühlte Tausend Versionen von dem Bild gemacht. Vielleicht würde seine Biolumineszenz doch ganz gut in diese Version passen...



    Zweitens die Illustration für "Quid Pro Quo". Ich habe mir überlegt, die reine Zeichnung hier hinzuzufügen, da die erste Rückmeldung meiner Versuchspersonen war ‚ich erkenne nicht, was passiert‘. xD



    Carcair_Se_Rache_Zeichnung.jpg


    Ich hab auch noch 'ne Menge Skizzen rumfliegen, aber die müsste ich erstmal alle aufräumen und exportieren... uff... vielleicht komm ich ja demnächst noch dazu. Für meine Verhältnisse war das schon sehr produktiv :o)

  • Ziemlich episch artsy sieht das aus mit dem roten Aquarell, gerade da über dem Auge. Wie das im purpurschwarzbläulichen ädrig kontrastiert oder so. So irgendwie Diebes-skillset farbeschmamäßig.


    Ich weiss auch nicht was passiert. Der Eine hält dem Andren die Klinge an den Hals, der grinst aber, während der Eine irgendwas unbeobachtetes mit seiner linken Hand macht. Nicht sicher ob Mordauftrag, Erpressung oder verliebte Jungs. Aber die Handschuhe vom mittleren Rüstungsset erkenne ich! :D


    E: Ach da gibt es eine Geschichte zu, verlinke das doch! ;P

  • Also. Die Interpretation, dass es sich um verliebte Jungs handeln könnte, macht mir nichts aus. Aber. Dass Carcair etwas mit seiner linken Hand macht, das ist bedenklich! Er stützt sich nur ab/fixiert ihren Arm. Ich hab die Hand bloß abgeschnitten, weil sie vom Bildzentrum abgelenkt hätte.


    Aber. He. Wenn ich zu wenig zu tun habe, sollte ich das irgendwie anpassen. Vermutlich ist der Arm zu schräg.


    Halt. Wenn ich den Arm drehe, sodass er steiler ist, sieht es aus, als würde er ihr zwischen die Beine fassen. Uuuugh. Am besten gebe ich das Zeichnen auf, es ist zu kompliziert für mich ein paar Leute zu zeichnen, die sich gegenseitig ermorden wollen :P


    Aber ja, die Handschuhe habe ich ziemlich genau übernommen :o) Damit es auch zum Universum passt. Und er trägt die Rüstung ja meist. Irgendwann setze ich mich endlich an die Rüstungsdesigns für ihn.


    Irgendwann.


    (Und ich habe die Geschichte nicht verlinkt, weil es ja eigentlich nicht notwendig sein sollte, mehrere Tausend Worte Erklärung für ein Bild zu lesen. Aber gut. Ich gebe mich geschlagen. v_v )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!