Diskussion zu Community-Entschlüssen

  • Nein, nicht Leute, die versuchen, etwas reinzubringen. Auch nicht Leute, die versuchen, etwas zu ändern oder zu verbessern.


    Leute, die hier auftauchen, dreihundertzwölfzig Verbesserungsvorschläge in jeder Hinsicht ansetzen, in einem so von sich überzeugten Stil, wie man ihn sonst nur von Steven Seagal kennt. Gegenstimmen oder Aufklärungen (weil sie ja neu hier sind, und ohne jedes Vorwissen an das Forum gehen) als toxisch, kleingeistig, engstirnig oder Aufgebend bezeichnen. DIe eigene Position unverfroren als die Bessere darstellen (alles IC abhandeln ist ja soviel konsequenter) aber gleichzeitig völlig hypokritisch hier die ganze Zeit nur ooc diskutieren und auf Aufforderungen, das was man sich vorstellt, doch einfach mal zu implementieren nicht reagieren...


    [... Snip ...]


    Ja, da hätte ich das ganz gern.


    Aber, um das nicht wieder nur zu einer Stichelei zu machen:
    Da Marconi hier ja scheinbar nicht zufrieden ist, wenn er erstmal jede Menge Änderungen plant ohne auch nur richtig im RP gewesen zu sein, sollte es doch auch einfach für IHN anstrebsam sein, wieder zu gehen.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Das ist Teil der Diskussion, Diadrah.
    Seine Argumentation beruht darauf, dass es anderorts, in völlig verschiedenen Systemen, so funktioniert, wie er es sich vorstellt. Da er nicht darauf eingehen oder es einsehen will, dass es das hier nicht wird, und sogar nur ein sehr kleiner Teil der Anwesenden überhaupt wünscht, dass es das wird, sollte der produktivste Schritt für ihn sein, dort zu bleiben, wo es so läuft, wie er es will.


    Ich muss an dieser Stelle tatsächlich Ozymanias beipflichten. Diese Diskussion ist tot. Die meisten Pfade des Thread-Verlaufs wurden zertrampelt und führen zu keinem soliden Ergebnis, welches auch nur ansatzweise als wertvoll betrachtet werden kann. Mancher mag nun behaupten, dass die Diskussion an sich bereits bereichernd war, aber seien wir doch mal ehrlich: Acht Seiten Geplänkel, wo das eigentliche Resultat ist, dass man sich einig ist, uneinig zu sein. Come on, leather boys. Kann man den Kram hier nicht ruhen lassen und sich wieder den sinnvollen Dingen im Leben widmen? Macht ein Zweitstudium, beschneidet eure Büsche, hübscht die Wiki-Seite eurer Schneeflocken auf. Da ist doch die Zeit so viel besser investiert.

  • 1.379 Leute im Forum angemeldet - Vielleicht sagen 150 noch atktiv in der Meta gilde im RP - Vielleicht noch mehr ausserhalb. IN Welche Position siehst du dich, für ALLE diese Leute als Mehrheit zu sprechen, das die es nicht wollen und nur weil Du, Ozymandias und die anderen die eigentlich jedes mal im Kanon REEEEn wenn neue Ideen reingebracht werden heißt es noch LANGE nicht das ihr für die Mehrheit sprecht.


    Ich sehe immer nur die selben, was 15 Leute ins Forum schreiben und die meisten Neulinge zwischen 1 - 10 Beiträge bis man sie niewieder sieht, ich wette es liegt nicht an der "Willkommenheißenden Atmosphäre".

  • 1.379 Leute im Forum angemeldet - Vielleicht sagen 150 noch atktiv in der Meta gilde im RP - Vielleicht noch mehr ausserhalb. IN Welche Position siehst du dich, für ALLE diese Leute als Mehrheit zu sprechen, das die es nicht wollen und nur weil Du, Ozymandias und die anderen die eigentlich jedes mal im Kanon REEEEn wenn neue Ideen reingebracht werden heißt es noch LANGE nicht das ihr für die Mehrheit sprecht.


    Ich sehe immer nur die selben, was 15 Leute ins Forum schreiben und die meisten Neulinge zwischen 1 - 10 Beiträge bis man sie niewieder sieht, ich wette es liegt nicht an der "Willkommenheißenden Atmosphäre".

    Eigentlich hat Ozymandias nur für sich selbst gesprochen.

  • mal ganz trocken gesehen ist es eh schwer außerhalb von Umfragen die ingame mitgeteilt werden eine gute Übersicht zu bekommen. Es gibt zu vielen unterschiedliche Meinungen aber die meisten die eventuell anderer sind wollen sich nicht auf ein offenes Buffet werfen wo jeder einen angehen kann. Nur aus dem Gedankengang derer heraus wo ich weiß das sie nur gucken aber nicht schreiben. Ist also so oder so nicht fest zu machen wie die Com ist. Sie ist zu groß und man hört halt nur meistens die die sich auf ein Gelände namens "Forum" trauen und dann am lautesten schreien.

  • Junge junge, das ist ja von einer sachlichen Diskussion mittlerweile soweit weg wie der Prophet vom Berg. Einmal nicht an die Kehle gehen durch schnippisch aufzufassende Kommentare wäre wirklich wunderbar. Ja, es gibt sowas wie eine Diskussionskultur und nein, kurz gefasste Forderungen von denen man weiß, dass sie in den falschen Hals bekommen werden können gehören nicht dazu.


    Sheeples, drückt euch eben klarer aus anstatt im Nachhinein den Unschuldigen zu mimen.

  • Es ist ein Problem deiner Persönlichkeit nicht meines Verhaltens wenn du davon ausgehst eine Verbesserung kommt nur auf Basis einer Unzufriedenheit zustande. Das sagt über dich aus, dass du nichts verbessern würdest solange es dich nicht persönlich tangiert. Ich hingegen mache einfach Vorschläge dort wo ich glaube sie sind angebracht. Wenn aus der Diskussion heraus kommt, dass es die Mehrheit nicht will dann ist das so. Deshalb heißt das noch lange nicht, dass man nicht trotzdem über die Themen wie Umsetzbarkeit und Ursachen der fehlenden Umsetzbarkeit diskutieren kann und selbst dann kann ICH zumindest auch mit Ablehnung umgehen. Da du jedoch davon ausgehst ich wäre so extrem unzufrieden und würde hier nur meiner Unzufriedenheit Wind machen sagst du damit deutlich mehr über deine eigene Persönlichkeit aus wie über meine. Und dennoch haben sich hier andere Leute genauso Kritisch mir gegenüber aber wenigstens Sachlich geäußert und gegen nachvollziehbar formulierte Argumente habe ich mich auch nicht um jeden Preis gewehrt.


    Das nennt man seinen Horizont erweitern. Vielleicht ist dir das auf deine komische Fixierung auf mich nicht aufgefallen aber ich war (wenn auch in einer Minderheit) nicht der einzige der hier Pro-Regulierung diskutiert hat und wenn man mal die Schlammschlacht der ersten zwei Seiten weg lässt habe ich die Mehrheit der Diskussion bewusst den älteren Spielern überlassen. Ich habe maximal zu Punkten wo ich eine geteilte Meinung habe eben diese kund getan.


    Und Änderungen? Ich habe 1 Verbesserungsvorschlag gepostet und 1 Thread wo ich wegen dem Open-RP nachgefragt habt. Ja in beiden Bereichen wohl mit einer Minderheitsmeinung aber wenn du nicht Mal bis 3 zählen kannst ohne dass daraus gleich "dreihundertzwölfzig" wird sagt das eh genug über die Relevanz deines Feedbacks.


    Also nein ich bin nicht unzufriedener wie als ich hier ankam, ja ich werde in meiner alten Community vermisst (etwas was du auch anstreben solltest sagen zu können) und ich werde hier nach wie vor bleiben - wenn überhaupt auf Grund von deiner Art erst Recht.

  • @Vetkin


    Ach ja! Die Schneemaschinen...den Wahnsinn hatte ich ganz verdrängt. Mein Fehler.


    @Marconi


    Gremien aus Leitungspersonen diverser Gilden über dieses und jenes (und die Köpfe der Spielerschaft hinweg) entscheiden zu lassen, kann:


    A - entweder genau so in die Hose gehen, weil nicht immer Einigungen erzielt werden.


    B - schnell zu einer Art Serverpolizei mutieren und ist


    C - so gesehn totaler Wahnsinn für die armen Schweine, die sich zusammen setzen müssen, um wieder und wieder Kindergartenkonflikte anderer zu klären.


    Um den Hintergrund hierfür zu benennen reichen zwei Worte.


    1. WoW
    2. Aldor


    EDIT:
    Jetzt fangt nicht auch noch mit dem Schmarrn an euch gegenseitig charakterlich analysieren zu wollen! *Arme in die Luft reiss*

  • 1.379 Leute im Forum angemeldet - Vielleicht sagen 150 noch atktiv in der Meta gilde im RP - Vielleicht noch mehr ausserhalb. IN Welche Position siehst du dich, für ALLE diese Leute als Mehrheit zu sprechen, das die es nicht wollen und nur weil Du, Ozymandias und die anderen die eigentlich jedes mal im Kanon REEEEn wenn neue Ideen reingebracht werden heißt es noch LANGE nicht das ihr für die Mehrheit sprecht.


    Ich sehe immer nur die selben, was 15 Leute ins Forum schreiben und die meisten Neulinge zwischen 1 - 10 Beiträge bis man sie niewieder sieht, ich wette es liegt nicht an der "Willkommenheißenden Atmosphäre".

    Ganz sachlich möchte ich hier nochmal einwerfen, dass wir über 200, wenn nicht sogar fast 250 aktive RPler in der Metagilde haben. Nicht alle davon sind im Forum aktiv und es sind auch nicht alle Spieler die RP machen in der Gilde. Die Zahl 150 ist also wirklich sehr, sehr niedrig angesetzt. Nur mal so am Rande um das in eine Relation zu setzten.


    Ja, im Forum gibt es wieder "Karteileichen" aber die Schere von aktiven und inaktiven Spielern geht lange nicht so weit auseinander wie du es dir vorstellst :)

  • Die schweigende Mehrheit sie es angeblich so wie Desan sieht, kann ja ihren virtuellen Popo bewegen und Dinge ändern. Wenn ihr wirklich, wirklich was bewegen wollte. Dann tut es doch einfach! Ich wiederhole mich hier aber nicht ein Mal wurde von denen, die hier nach Veränderung schreien wie ein hungriges Küken, darauf eingegangen. Man erwartet es "von der Com". Dazu gehört man selber also such.
    Also husch, mobilisiert die ganzen, die es anders sehen als die Schreiber hier und MACHT halt Mal was.


    Und ich glaube nicht, das die schweigende Mehrheit ängstlich herum sitzt. Die schweigenden Leute die ich kenne, geben nämlich nur schlicht nichts auf diese Diskussion hier.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    EDIT:
    Jetzt fangt nicht auch noch mit dem Schmarrn an euch gegenseitig charakterlich analysieren zu wollen! *Arme in die Luft reiss*

    Doch, bitte, mehr.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Es ist ein Problem deiner Persönlichkeit nicht meines Verhaltens wenn du davon ausgehst eine Verbesserung kommt nur auf Basis einer Unzufriedenheit zustande. [...]

    Wieso ist das ein Problem seiner Persönlichkeit? Das ist eigentlich der standardisierte Prozess beispielsweise innerhalb der Politik. Es gibt ein Problem, auf das Problem wird durch die Bürgerinnen und Bürger aufmerksam gemacht, man nimmt sich diesem Problem an, es kommt zu einem Austausch von Meinungen und Positionen, man erzielt ein Ergebnis, im Idealfall wird eine Verbesserung erzielt. Unzufriedenheit ist ein großer Faktor im politischen Prozess.

  • Ganz sachlich möchte ich hier nochmal einwerfen, dass wir über 200, wenn nicht sogar fast 250 aktive RPler in der Metagilde haben. Nicht alle davon sind im Forum aktiv und es sind auch nicht alle Spieler die RP machen in der Gilde. Die Zahl 150 ist also wirklich sehr, sehr niedrig angesetzt. Nur mal so am Rande um das in eine Relation zu setzten.
    Ja, im Forum gibt es wieder "Karteileichen" aber die Schere von aktiven und inaktiven Spielern geht lange nicht so weit auseinander wie du es dir vorstellst :)

    Ich bin ja nicht mehr in der Meta gilde drin :D deswegen kann ich keine genauern zahlen sagen, war mehr ne schätzung



    Die schweigende Mehrheit sie es angeblich so wie Desan sieht, kann ja ihren virtuellen Popo bewegen und Dinge ändern. Wenn ihr wirklich, wirklich was bewegen wollte. Dann tut es doch einfach! Ich wiederhole mich hier aber nicht ein Mal wurde von denen, die hier nach Veränderung schreien wie ein hungriges Küken, darauf eingegangen. Man erwartet es "von der Com". Dazu gehört man selber also such.
    Also husch, mobilisiert die ganzen, die es anders sehen als die Schreiber hier und MACHT halt Mal was.


    Und ich glaube nicht, das die schweigende Mehrheit ängstlich herum sitzt. Die schweigenden Leute die ich kenne, geben nämlich nur schlicht nichts auf diese Diskussion hier.

    Na was glaubste dann was ich die letzten jahre versucht habe ! (Mal mehr mal weniger) Was glaubste den was der OP hier grad versucht, aber ansonsten hat man ja nicht backup - weil hier ja jedes mal die selbe Gruppe im Forum rumschleicht und die Konzepte die ihnen nicht passen nacheinander in der Luft zerfleddert und sich dann einen drauf keulen wie geil sie sind.


    Ich für meinen Teil. Hab in Gw2 schon längst wegen solchen sachen mit dem RP aufgehört, so wie der rest von den Leuten die ich kenne und mit denen ich Rpt habe.


    Und ich wette mit dir, ich bin da nicht der einzige,der deswegen garnicht oder nurnoch wenig ins Forum schreibt, geschweige sich von RP innerhalb _dieser_ community fern hält.

  • Übrigens: wer glaubt es gäbe 1.300 aktive Rollenspieler in Gw2 ist sehr naiv.


    Bei weitem nicht.
    Nicht mal ansatzweise.


    Woher ICH das denke zu wissen? Ich hab seit 2 Jahren jeden RPler den ich im öffentlichen RP oder in gemeinsamen Gilden gesehen habe, auf meiner FL. Ich hab damit wieder angefangen als ich zurück kam. Wer mir entgeht sind Leute, die kaum oder gar nicht am öffentlichen RP hier teilnehmen und somit sicher eh nicht an einer gemeinsamen Regelung interessiert sind, sondern ein eigenes Süppchen kochen.


    Auch in der Metagilde sind viele seit 2-6 Monate inaktiv.



    @Désan
    Na bei der Art und Weise wie ihr das hier versucht, bin ich jetzt nicht sonderlich über den Misserfolg überrascht. Wenn du hier sowieso nicht mehr bist, dann mach doch nicht noch Extrastrunk, indem du einmal quer durchs "Die Com ist blöd" Bullshitbingo kommentierst.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Wer das auch glaubt is auch verdammt Naiv :D


    Gut das ich davon gesprochen ab das es in diesen Forum 1.379 angemeldete Mitglieder gibt (Ob aktiv oder nicht) hmm


    Also, darf ich davon ausgehen das weil du jeden Hans und Franz mit dem du mal RP hattest auf der FL hast unser Community Messias bist ? So im listen and believe style ?


    Und btw. Ich war einer dieser RPler "Die ihr eigenes Süppchen gekocht haben" und trotzdem hätte ich so eine regelung wie einen gemeinsamen Strafkatalog mehr als begrüßt, weils dann endlich wieder für nen Grund gegeben hätte auf die Straße zu gehen ohne alle fünf meter nem xXSchattenläuferXx der irgendwen abmurkst aber alle schauen weg, weil reasons oder einem Adligen der sich das Gesetz biegen kann wie ers grad braucht und aufeinmal 15 Seraphen ausm nichts um ihn rumschwirren.

  • Die Mitgliederzahl im Forum ist also für die Debatte völlig irrelevant.


    Zitat von Désan

    Also, darf ich davon ausgehen das weil du jeden Hans und Franz mit dem du mal RP hattest auf der FL hast unser Community Messias bist ? So im listen and believe style ?

    Ich hab zumindest nen guten Überblick darüber, wie viele Leute so täglich online sind. Jop. Daraus kann man erschließen wie viele RPler es aktiv gibt.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Also, ich freue mich, dass @Marconi engagiert ist und Vorschläge macht! Oder wenn irgendjemand engagiert ist und Vorschläge macht! Wenn der Thread nicht gestern schon 4 Seiten zum Nachlesen gehabt hätte - von denen ein Großteil nichts mit dem Thema zu tun hat -, hätte ich auch meinen Senf zu dem Thema dazugegeben.


    Vielleicht kann man ja alles bis auf den Eingangspost noch einmal löschen oder verschieben und noch einmal konstruktiv neu starten...? :rolleyes:

  • Wenn ich mir den OP anschaue, ging es ja initial darum, eine Anlaufstelle für weitreichende Entscheidungen zu haben, die ein Einzelner nicht treffen kann/sollte/dürfte. Sofern ich das nun nicht ganz falsch verstanden habe.
    Aber die Frage wär meinerseits nun, wie genau ist das definiert, und überhaupt realistisch umsetztbar, weil sobald jemand wie die Königin als NSC rangezogenw erden muss für eine Einigung, sind wir sowieso raus, weil dort kann nur einer Antworten: Anet selbst.


    And sich mehr oder weniger der selbe Grund warum mein Revenant nicht GLint als legende auspielt, weil ich mir weder Anmaßen kann, noch will, auf ihr Wissen, was ich ja nichtmal OOC alles weiß, was sie weiß, wissentlich zugreifen zu können. mehr oder weniger wäre es das selbe hier, sobald wir von Charkterentscheidungen aus der Klasse Jenna/Rythlock etc sprechen.


    Und bei RP Konsens ging es doch bis jetzt auch immer super mit den event Topics, IC wie OOC zu absprache und gemeinschaftsfindung, siehe Living Story 3 und weißer Mantel.

  • Von Beitrag 21 bis 136 ist die Diskussion meiner Einschätzung nach relativ Sachlich verlaufen. Vielleicht hat sich dabei kein wirkliches Ergebnis aufgezeigt außer "bleibt wie es ist" aber es war trotzdem eine Diskussion und Meinungsaustausch. Für mich ist das die deutliche Mehrheit des Threads.


    Letztendlich hat @Agroman den Sachverhalt für mich am verständlichsten mit dem Punkt "Das ist hier keine Community sondern maximal eine Anlaufstelle" den größten und nachhaltigsten Punkt für eine fehlende Umsetzbarkeit geliefert (und ist für mich zudem gleichzeitig auch die plausibelste Erklärung für die leichte Reizbarkeit die hier viele an den Tag legen). Damit war für MICH die Diskussion beendet. Ja selbst mit @Xulven hatte ich meiner Meinung im 2. Anlauf (nach den Startschwierigkeiten bis Seite 2) einen normalen Meinungsaustausch. Manche Menschen sind halt schwieriger wie andere und ich denke ich kann mich da auch eher zum schwierigeren Umfeld zählen.


    Bevor man aber meinen Thread hier jetzt für Getrolle umwandelt würde ich tatsächlich lieber um Schließung bitten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!