Schlüssel oder Schloss? Fragmenten-Jagd!

  • Hallo zusammen!
    Heute möchte ich euch eine Idee bzw ein Projekt vorstellen, für das ich Mitspieler suche und auch sehr gerne Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sammeln möchte.



    Der Grundgedanke:
    Es war mir ein Anliegen, das Alltags RP etwas aufzumöbeln, etwas Spannung rein zubringen und so den ein oder anderen Charakter so aus dem gängigen Trott zu ziehen. Das alles sollte möglich sein, ohne das man auf das übliche Tavernen RP oder sonstiges verzichten muss, weil man sich zb gerade in einem Plot befindet der dies nicht zu zulässt.


    Es ging also darum, etwas zu finden was einem ein paar Möglichkeiten mehr bietet seinen Charakter auszuspielen, ohne bereits vorhandene dadurch auszuschließen.


    Das Konzept:
    Erst einmal scheint das Konzept recht simpel, jedenfalls wenn man nur an der Oberfläche kratzt.


    Ganz im Sinne von Dragonball und Konsorten gibt es viele Fragmente auf der Welt, welche zusammengesetzt einen Schlüssel ergeben der logischerweise ein Schloss öffnet. Was sich dahinter befindet und wo genau dieses Schloss ist ist zunächst geheim.


    Nun stellt euch vor, ihr wüsstet über die Existenz dieses Schlüssels und seiner Teile, was würdet ihr tun? Würdet ihr nach den Fragmenten suchen, ihn zusammensetzen und das Schloss öffnen? Würdet ihr euch vielleicht auf die Suche machen nach den Einzelteilen machen nur um zu VERHINDERN, das jemand das Schloss öffnet? Schließlich weiß niemand was sich dahinter verbirgt.


    Wie auch immer ihr euch entscheidet, folgendes solltet ihr bedenken.


    Jedes dieser Fragmente giert gerade zu danach sich mit seinen verlorenen Geschwister zu vereinen und wird euch auf die ein oder andere Weise dazu bringen wollen genau das zu tun. Es gibt bestimmt Wege sich dagegen zu wehren aber kein Pro kommt ohne ein Kontra.


    Weiteres:
    Um das ganze nun Abschließend zu kombinieren. Euer Charakter könnte also ein Bösewicht sein welcher gar über Leichen geht um diese Teile zu finden. Euer Charakter kann aber auch einfach sein Fragment besitzen und es „bewachen“, ansonsten sein Leben stink normal weiter führen mit mehr oder minder starken Auswirkungen. Ich denke, das Konzept bietet viel Spielraum um Charakteren weitere Facetten hinzuzufügen oder einfach den Alltag etwas spannender zu gestalten.


    Ich habe versucht euch im groben zu erklären, was meine Idee ist ohne zu sehr ins Detail zu gehen, das würde ich mir gerne für einen eigenen Projekt Post aufbewahren sobald dieses etwas ins Rollen gekommen ist. ( Geschichte usw)


    Was ist eure Meinung zu dieser Idee?
    Gibt es vielleicht den ein oder anderen unter euch der Lust hätte dieses Konzept zu bespielen?



    Haut einfach mal raus was ihr denkt!

    Danke!

  • Huhu *laut "Erste" brüll*


    Ich mag das Konzept und mir gefällt die Idee.^^

    "Das nächste Mal fliehen wir nach dem Essen!"
    "So unfähig beim Teekochen zu sterben bin ich nicht!"
    "Ich wurde nicht vergiftet ich... War nur zur falschen Zeit am falschen Ort... GUT! Ich wurde vergiftet!"
    "Magier... Die überheblichsten Wesen des Universums. Ich darf das sagen... Ich bin Elementarmagierin."
    "In Bjora waren es mehr Pfeile, in Kryta treffen sie besser."
    "Was interessiert es dich, was es mich interessiert?"
    ~ Marena Éconde



  • Hallo!
    Freut mich sehr zu sehen, das es daran Interesse gibt!


    Juhu! :D


    Es geht natürlich dann nun darum, das man schaut wie man eure Charaktere in den Plot bekommt. Das wäre dann etwas, das ich mit euch jeweils privat besprechen muss. Ich hoffe, wir bekommen das relativ Zeitnah hin! Wir sind bisher nur 2 Leute, kann deswegen leider nicht garantieren, das alles sofort geschehen wird!


    Am einfachsten wäre es, wenn wir einfach kurz ein OOC Gespräch führen, um schon mal das gröbste abzuquatschen!


    Ihr könnt euch ja schon mal ein paar Gedanken machen! ;D


    Nochmals vielen dank euch allen


    Wir schreiben uns!

  • Wenn du discord hast solltest du das verraten ansonsten schau ich heute abend mal ingame

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!