♪ Vetkins Charakter-Themes ♫

  • Richtig richtig toll geworden.. nicht nur das letzte.
    Ich hab mir grade alle von den Musikstücken angehört und finde jedes auf seine Art richtig stimmungsvoll und die Liebe und die Mühe die du da reinsteckst ist einfach mega genial und eine Ehre für jeden der bisher ausgewählten Charaktere. Mich würde echt interessieren wie du die chars auswählst denen du ein solches Meisterwerk schenkst.

    Vielen Dank für die lieben Worte, Emi :) Freut mich, dass es dir so gefällt, wirklich!
    Deine Frage kann ich dir sogar recht simpel beantworten: Ich komponiere bisweilen nur Themes für Charaktere, von denen ich behaupten kann, dass ich sie "gut genug" kenne. Ihre Facetten, die charakterlichen Züge im Detail, ihre Stärken und Schwächen, eben das, was sie ausmachen. Das kann man eben fast nur durch intensives und langes RP miteinander herauslesen :)


    Danke auch an Travon, Ensi und Ery für die lieben Worte <3

  • ja das kann ich verstehn, find ich aber eine ganz tolle idee die Gedanken zu Chars zu machen die Wesenzüge in Musik zu fassen. Richtig tolle Idee und ganz tolle Umsetzung danke das du uns daran teilhaben lässt.

    Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
    es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.


    Antoine de Saint-Exupery

  • Ich hab mal in deine Themes reingehört und muss sagen, whoa. Ich finds richtig Klasse was du machst. Grade da ja eher Charakterbilder sehr beliebt sind, finde ich macht ein eigens komponiertes Theme für einen Charakter (Gern in Begleitung von einem guten Bild! :P) ziemlich was her. Gefällt mir gut! Ich bin gespannt was du sonst noch so zaubern wirst!
    Grade als jemand der künstlerisch jeglicher Art völlig unbegabt ist... Daumen Hoch! :thumbup:

  • Hey, ich hab den Thread zwar mal gesehen, aber ehrlich gesagt noch nicht reingehört... was ich jetzt nachgeholt habe.


    Das ist ja voll cool :)


    Themes, Filmmusik, epic music sind genau die Stücke die ich meist im Auto höre, und meine letzten beiden Live-Konzerte die ich fast besucht habe waren mit "Hans Zimmer" und "Two Steps from hell" auch genau dieses Chambre.
    Das "fast" ist wegen der Tatsache, dass im April das Two Steps from hell - Konzert aus unerfindlichen Gründen auf nächstes Jahr verschoben wurde ^^

  • ja das kann ich verstehn, find ich aber eine ganz tolle idee die Gedanken zu Chars zu machen die Wesenzüge in Musik zu fassen. Richtig tolle Idee und ganz tolle Umsetzung danke das du uns daran teilhaben lässt.


    Ich hab mal in deine Themes reingehört und muss sagen, whoa. Ich finds richtig Klasse was du machst. Grade da ja eher Charakterbilder sehr beliebt sind, finde ich macht ein eigens komponiertes Theme für einen Charakter (Gern in Begleitung von einem guten Bild! :P) ziemlich was her. Gefällt mir gut! Ich bin gespannt was du sonst noch so zaubern wirst!
    Grade als jemand der künstlerisch jeglicher Art völlig unbegabt ist... Daumen Hoch! :thumbup:


    Hey, ich hab den Thread zwar mal gesehen, aber ehrlich gesagt noch nicht reingehört... was ich jetzt nachgeholt habe.


    Das ist ja voll cool :)


    Themes, Filmmusik, epic music sind genau die Stücke die ich meist im Auto höre, und meine letzten beiden Live-Konzerte die ich fast besucht habe waren mit "Hans Zimmer" und "Two Steps from hell" auch genau dieses Chambre.
    Das "fast" ist wegen der Tatsache, dass im April das Two Steps from hell - Konzert aus unerfindlichen Gründen auf nächstes Jahr verschoben wurde ^^

    Danke, ihr seid zu lieb <3 Freut mich, dass ich euch damit eine Freude machen konnte! So liebe Worte motivieren natürlich ungemein.

  • Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎
    Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎ Ich liebe es ♥︎

  • UPDATE - 18.11.2020



    Heute mal kein Theme zu einem Charakter unserer Community, dafür aber einem NPC, an dem ich über die letzten Episoden der Living Story Gefallen gefunden habe: Bangar Todbringer, der Imperator der Blutlegion.


    Mir war sofor klar: Charr-Gebiet. Militärischer Tonus, bombastische und vor allem tiefe Blechbläser. Gerade dieses röhrende Metallgebläse dieser Instrumente passt hervorragend zu den Charr und deren Einstellung zur Technik. Dampf, Feuer, Hitze und Schmiere - das alles wird unter der führenden Hand von Bangar zu einer reibungslosen Einheit.
    Hinzu kommt sein bestimmter und zwielichtiger Charakter, den ich vor allem durch gezielte, schiefe Töne an den passenden Stellen herausheben wollte, woraufhin diese allerdings wieder ins "Reine" und "Natürliche" gleiten und mit der grundlegenden Tonart des Themes verschmelzen.


    Viel Spaß beim Anhören!

  • Ich bin ja immer wieder erstaunt was Leute mit Musik und Kunst hinkriegen. Und auch bei diesem Lied kann ich nur sagen, ich finds absolut Hammer. Du hast seine Persönlichkeit, seinen Hintergrund sehr schön ins musikalische Übersetzt. Also von mir aus könnte Anet dein Theme auch ruhig übernehmen. :D

  • Warum hat hier noch keiner was dazu gesagt?! Da kam mal eben noch Heraandorrs Post dazwischen, hehe.


    Ich war im ersten Moment positiv verwundert, dass du dieses Mal auch Sprache, in diesem Fall ingame Zitate mit eingebaut hast. Hat mich direkt neugierig gemacht.
    Ich finde es leider ein bisschen kurz, hätte ruhig einen Ticken länger sein können, indem man die (sehr geile) Passage zwischen 0:43 und 1:20 vielleicht nochmal wiederholt oder leicht abgewandelt hätte.


    Was mir persönlich am besten gefällt ist die Stelle bei 0:11. "Sentimentality..." und dann BAM direkt dieser erste düstere Ton. Mega!

  • Wieso wundert es mich nicht, dass fast ausschließlich Feedback von Charrspielern in meiner Inbox und auch hier in den Kommentaren landet? Ich find's super, weil ihr einfach Ahnung von der Materie habt!



    Ich bin ja immer wieder erstaunt was Leute mit Musik und Kunst hinkriegen. Und auch bei diesem Lied kann ich nur sagen, ich finds absolut Hammer. Du hast seine Persönlichkeit, seinen Hintergrund sehr schön ins musikalische Übersetzt. Also von mir aus könnte Anet dein Theme auch ruhig übernehmen. :D

    Vielen lieben Dank, das freut mich! Gerade natürlich, wenn auch andere sagen, dass die Persönlichkeit getroffen wurde :)



    Warum hat hier noch keiner was dazu gesagt?! Da kam mal eben noch Heraandorrs Post dazwischen, hehe.


    Ich war im ersten Moment positiv verwundert, dass du dieses Mal auch Sprache, in diesem Fall ingame Zitate mit eingebaut hast. Hat mich direkt neugierig gemacht.
    Ich finde es leider ein bisschen kurz, hätte ruhig einen Ticken länger sein können, indem man die (sehr geile) Passage zwischen 0:43 und 1:20 vielleicht nochmal wiederholt oder leicht abgewandelt hätte.


    Was mir persönlich am besten gefällt ist die Stelle bei 0:11. "Sentimentality..." und dann BAM direkt dieser erste düstere Ton. Mega!

    Danke auch an dich, Tashi, für das Feedback! Ein bisschen länger hätte nicht geschadet, da stimme ich dir zu. Da du das mit der Sprache gerade angeschnitten hast:


    Ich hätte ich auch noch eine Frage bezüglich der Voice-Lines an euch beide: Empfandet ihr das eher als bereichernden Zusatz oder hat es vielleicht sogar gestört? Das war jetzt einfach mal ein Test und mich interessiert vor allem, wie der Punkt ankam.


    LG Fabi

  • Ich empfand die Sprache im Großen und Ganzen als bereichernd. Ich hätte nur die Kampfgeräusche bei 1:18 persönlich weggelassen, einfach weil es ein bisschen... stört oder nicht so hundertprozentig passt. Wirkte da ein bisschen überladen. Ich höre da doch lieber voll und ganz die Musik. :) Aber wie gesagt nur meine Meinung.
    Ansonsten ist die Menge an Sprache gut gewählt, mehr sollte es aber nicht sein.

  • Ich empfand die Sprache im Großen und Ganzen als bereichernd. Ich hätte nur die Kampfgeräusche bei 1:18 persönlich weggelassen, einfach weil es ein bisschen... stört oder nicht so hundertprozentig passt. Wirkte da ein bisschen überladen. Ich höre da doch lieber voll und ganz die Musik. :) Aber wie gesagt nur meine Meinung.
    Ansonsten ist die Menge an Sprache gut gewählt, mehr sollte es aber nicht sein.

    Alles klar, damit kann ich was anfangen, vielen Dank! :>

  • Warum hat hier noch keiner was dazu gesagt?! Da kam mal eben noch Heraandorrs Post dazwischen, hehe.


    Ich war im ersten Moment positiv verwundert, dass du dieses Mal auch Sprache, in diesem Fall ingame Zitate mit eingebaut hast. Hat mich direkt neugierig gemacht.
    Ich finde es leider ein bisschen kurz, hätte ruhig einen Ticken länger sein können, indem man die (sehr geile) Passage zwischen 0:43 und 1:20 vielleicht nochmal wiederholt oder leicht abgewandelt hätte.


    Was mir persönlich am besten gefällt ist die Stelle bei 0:11. "Sentimentality..." und dann BAM direkt dieser erste düstere Ton. Mega!

    Tja, da bin ich ganz fix! :P


    Aber ich kann mich da nur anschließen, ich finde, dass die Zitate das Ganze durchaus bereichern und noch mal unterstreichen, wer Bangar ist. Wobei mich das letzte Zitat nicht ganz mitnimmt ehrlich gesagt. Also... ich weiß nicht, in dem Punkt passt es für mich nicht ganz. Die Kampfgeräusche habe ich tatsächlich nur nach dem jetzigen Wiederhoren bemerkt.
    Ansonsten kann ich mich da Tashi auch nur nochmals anschließen. Die Menge finde ich durchaus passend gewählt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

  • Tja, da bin ich ganz fix! :P
    Aber ich kann mich da nur anschließen, ich finde, dass die Zitate das Ganze durchaus bereichern und noch mal unterstreichen, wer Bangar ist. Wobei mich das letzte Zitat nicht ganz mitnimmt ehrlich gesagt. Also... ich weiß nicht, in dem Punkt passt es für mich nicht ganz. Die Kampfgeräusche habe ich tatsächlich nur nach dem jetzigen Wiederhoren bemerkt.
    Ansonsten kann ich mich da Tashi auch nur nochmals anschließen. Die Menge finde ich durchaus passend gewählt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig.

    Mit dem letzten Zitat meinst du ja sicher das mit den Krallen, verstehe. Es war vor allem schwierig, eine Szene zu finden, in der nicht alles von Musik übertüncht ist und wo ich die Stimmen herausziehen konnte. Leider (!) gibt es viel zu wenige Cinematics mit Bangar.
    Aber vielen Dank auch für dein Feedback, das bringt mich weiter :)


    Ich finde der militärische Duktus kommt total gut rüber und ich mag vor allem den Anfang mit seiner Melodie x) <3 Sehr tolles Stück

    <3 Das freut mich, dankeschön x)

  • Update - 25.10.2021



    Heute geht es um keinen bestimmten Charakter, sondern um den Korsaren an sich. Ein freiheitsliebender Vagabund mit dem unlöschbaren Durst nach Abenteuer, Gold und Gemeinschaft. Ein Theme, das ich nun schon etwas länger im Kopf hatte, wofür ich jedoch erst jetzt Zeit fand.
    Wenn man mich fragen würde, was piratige Musik ausmacht, so würde ich ganz klar antworten: Concertina bzw. Akkordeon, Drehleier und eine hochtönige Flöte. Dazu sei gesagt, dass ich mich absichtlich für die romantisierte Sicht der Piraten entschieden habe, da diese für mich einfach stimmiger klingt - beim Thema Mittelalter ist das nicht anders. Beispielsweise wurde die Concertina erst nach dem goldenen Zeitalter der Piraterie erfunden und erfreute sich großer Beliebtheit unter den Seefahrern zwischen 1850-1945.
    Zurück zum Thema: Die elonischen Korsaren sind jedoch keine einfachen Gesetzlosen ohne Ehre - ganz im Gegenteil! Der "Ehrenkodex" verbindet Männer und Frauen, da er zugleich das höchste und unantastbarste Gut der Korsaren darstellt.
    Des Weiteren empfinde ich die Korsaren als extrem facettenreich, wenn man auf die zurückliegenden Jahrhunderte blickt: Eine uralte Organisation, die zeitweise sogar auf der "guten Seite" gekämpft hat und sich stets im Hinblick auf Technologie und Struktur weiterentwickelt.

  • Vetkin

    Hat das Label Art hinzugefügt.
  • Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...


    Sehr toll gemacht, ich beneide sowieso deine künstlerischen Talente die scheinbar in alle Richtung gehen (Ich erwarte noch eine Marmorstatur von Acadia!) Ich finde die Musik passt gut zu den romantischen Darstellungen von Piraten/Freibeutern/Korsaren. Und das Stück hat mich sofort an die Korsaren von Guild Wars Nightfall und GW2 Domäne Istan erinnert. Wie Saidra mit ihren Korsarenflotte auf den prächtigen Schiffen in den Freihafen einläuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!