Aprilscherz-Umfrage

  • Was ist die beste Variante für einen Aprilscherz? 35

    1. Ein Rat aus mindestens 5 Mitgliedern wählen (4) 11%
    2. Humor ist nur ein anderes Wort für "Nächstenleid" (2) 6%
    3. Ich kenne niemanden, der April heißt (2) 6%
    4. Das RP ist tot (14) 40%
    5. Wir schieben Götterfels nach Elona (4) 11%
    6. Wir haben keine Quelle, die belegt, dass der 1. April existiert (9) 26%

    Hallo Leute,


    ich wollte mal nachfragen, in wie fern ein Aprilscherz erwünscht ist und welche Grenzen man wahren sollte, damit ich kurzfristig noch einen mit reinhauen kann.


    Ich hatte da zuerst an eine Parodie von einem bespielten Trupp gedacht, habe dann aber davon abgesehen, da dass ja zu unerwünschten Reaktionen führen könnte. Dann habe ich drüber nachgedacht, meinen Projekt-Bereich in das Archiv zu verlegen, das würde jedoch niemand wirklich mitbekommen. Zum Schluss kam mir dann eine Idee mit der RP-Sammelgilde, aber das Thema ist momentan leider zu sensibel.


    Leute zu imitieren und als diese Person zu schreiben fand ich auch irgendwie falsch, weil das wäre ja dann Verleumdung. Und einen gekünstelten Ausraster wegen irgendeinem RP-Thema könnte dazu führen, dass wirklich eine Diskussion über das Thema entflammt und dann wieder seitenweise zu lesen ist.


    Dann habe ich gedacht, ich ziehe ein Fake-Projekt auf, aber das könnte wiederum einige enttäuschen, die vielleicht denken, das Projekt sei echt. Und so zu tun, als wenn ich nun Leiter eines bereits existierenden Projekts bin, könnte zu Verwirrung führen und vielleicht auch einige Spieler aus eben dem Projekt aussteigen lassen.


    Ich hatte dann gedacht, dass ich eine PN an alle schicke, mit lustigem Inhalt, da könnte es aber passieren, dass einige das nicht verstehen, weil ja nicht jeder jeden Tag online ist. Außerdem könnte das ja als Spam gelten und das wäre ja auch nicht gut.


    Auch wenn ich mich über das RP an sich lustig machen würde, könnte das zu ablehnenden Reaktionen führen, die ich nicht vertreten wollen muss. Oder Witze über ERP könnten ja Neulinge abschrecken und dann die Community verkleinern.


    Mit anderen Worten wäre ich für Anregungen offen, weil mir die Ideen ausgegangen sind und ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, einen Aprilscherz zu erstellen, der für alle ok ist.

  • Ich finde, wir sollten ersteinmal darüber diskutieren, ob ein April-Scherz überhaupt lore konform ist. Dazu wäre es gut Textbelege zu quoten, aus denen hervor geht, dass Spaß in unserer Spielwelt überhaupt existiert.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Wo ist denn jetzt die Umfrage?
    Ich wollte was anklicken!


    Humor wurde sowieso nur erfunden, weil die Leute leiden.
    Humor macht Leid erträglicher.
    Wer nicht leiden muss, entwickelt auch keinen Humor.
    Deswegen sind die gebeutelsten der Gesellschaft meist auch die witzigsten.


    Und die edlen, wohlhabenden Leute mit behütetem Leben echte Spaßbremsen.


    Wenn ich also sage "IHR SEID ALLE NICHT WITZIG!!!!"
    Dann meine ich das als Kompliment, dass ich euch um euren leidfreien Lebensweg beneide.


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • JA DAMIT IHR HUMOR ENTWICKELT!!!!!
    ICH MACH DAS NUR FÜR EUCH!
    UND DAS TUT MIR MEHR WEH ALS EUCH!



    Und der richtige Genitiv ist nicht "wegen dir" sondern "deinetwegen".
    Lern deutsch Lia!


    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Ich finde, man sollte erstmal abwarten, bis genug (also eine repräsentative Menge) Leute ihre Stimme abgegeben haben, bevor man sich da näher festlegt. Ist schließlich ein schwieriges Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!