Wiederaufbereitung von rp.drakkarsee.de

  • Hallo liebe Community!


    Ein bisschen Staub weg, neu auf Hochglanz polieren und ab geht die Post.
    Da wir uns größtenteils darüber einig sind das grüne Forum hier wieder reger zu beleben und natürlich auch wollen, dass das alles sauber und angenehm von statten geht, hätte ich noch ein paar generelle Fragen an euch:


    • Ich bräuchte die Leute, die sich für Wiki, Forum und die News freiwillig melden würden
    • Die Namen der Moderatoren
    • Die Auflistung wie die einzelnen Forenbereiche nun eingeteilt werden sollen (Gebiet/Stadt? oder so wie momentan?)
    • Viel, viel kreative Ideen und Feedback für das zukünftige Team. Das gehört hier rein ;)


    Robin


    Edit vom 18.02.14:
    Ich möchte nochmal alle aufrufen, die sich zum freiwilligen Spenden für dieses nicht-kommerzielle Projekt gemeldet haben und mir bis dato noch keine PM zugetragen haben, dies nachzuholen.
    Vielen Dank! :)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Grüße erstmal. Mir gefällt das Forum irgendwie besser, als das alte. ^^


    Das Team bestand wesentlich aus den folgenden Leuten:


    Forum-Team: DaggerThrust und meine Wenigkeit. DaggerThrust hatte sich aber bereits wieder zurückgezogen.
    Die Moderatoren: Mahorka (Wobei sie eine leitende Position aller Moderatoren einnimmt), Krähe, A.Saturnus, Mika
    Das Wiki-Team: Agroman, Neriik, Eisenschild
    News-Team: Llarrian, Talianna


    Ich würde mich für das Forum-Team, also für die Betreuung, Erstellung usw. von Projektforen wieder melden oder mehr, je nachdem, was noch gedacht sein kann. Unsere Aufgabe war/ist im alten Forum von Angram auch nicht genau definiert worden - warscheinlich aber hatte er selbst keine.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Ich würde ebenfalls gern weiter im Wiki-Team mitmachen.



    Was das Forum angeht: Wie schon im 'alten' Forum vorgeschlagen, würde ich jetzt ersteinmal alle alten Kategorien und Beiträge von früher löschen, damit wir hier alles von Grund auf neu aufziehen können. Damit Nichts durcheinander kommt und wir einen sauberen Start haben, in dem die Projekte sich direkt so einrichten können, wie sie es gerne haben wollten.


    Und bevor Letzteres geschieht, wäre es eventuell nicht schlecht, mal eine kleine, spontane 'Krisensitzung' im TS abzuhalten, in der wir kurz brainstormen, wie das Grundgerüst gelegt wird. Wie wär's?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich steh für das neue Team auch in der Ecke zur Verfügung, in der ich gebraucht werde. Mir ist das egal, ob ich tatsächlich die News mache oder mich um die Projektforen kümmere. Oder ganz was Anderes mache.


    Und ich stimme Agro zu: Sauberer Start, raus mit den alten Sachen.

  • Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Arbeit, die ihr euch nun machen werdet, das hier aufzubauen! :)


    Tante Edith fragt noch: Dann am besten noch gar nicht großartig anfangen, hier was zu posten, bis es ein offizielles "Go" gibt?


    Ach noch einen Vorschlag: Vielleicht sollte man auch die ganzen alten, inaktiven Accounts nach vielleicht einem Monat oder so löschen, damit se weniger Karteileichen gibt?

  • Boah~ ... ich find's bisher echt tollig hier *_*
    Mag sein, dass mich gerade einfach die Motivation des Neustarts trifft, aber ich find's geilo! Ähm ... ja. es gibt zwar mittlerweile genug Interessenten, für jeden Bereich (wenn ich das richtig überblickt habe), sollte dennoch irgendwo Bedarf bestehen, biet' ich mich gerne an :)


    Tante Edith stimmt Agro übrigens auch zu: Sauberer Schnitt, alles neu aufziehen, was Threads etc. pp. angeht.

  • Ahoi! Was die Projektforen angeht, wäre es ziemlich sexy, wenn es auch hier die Möglichkeit für interne Unterforen gäbe. Ich schätze mal, dass das dann eine der ersten großen Aufgaben für den designierten Projektforenbetreuer wäre. ;)

  • Ich bin da! Ich bin da!


    *baut sich gleich mal ein schönes flauschiges Nest*


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!