Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Auf der Homepage steht ganz unten immer noch:

    Abgesehen davon habe ich noch nie wissentlich ein NCSoft-Logo gesehen.

    Ich sprach von der Account-Seite. Da finde ich nichts derartiges. Es ist zumindest schonmal interessant, dass man einen Vertrag mit dem Entwickler abschließt laut EULA von gestern, nichtmehr mit dem Publisher.

  • Ich habe gerade nachgeforscht, NEXON hatte schon lange seine Finger nach Guild Wars 2 ausgestreckt, es heißt angeblich habe NCSOFT GW2 an NEXON verscheuert was .. schlecht wäre. Mit der EULA stimme ich Angier zu, der Publisher wurde großflächig weg gelöscht.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ich habe gerade nachgeforscht, NEXON hatte schon lange seine Finger nach Guild Wars 2 ausgestreckt, es heißt angeblich habe NCSOFT GW2 an NEXON verscheuert was .. schlecht wäre. Mit der EULA stimme ich Angier zu, der Publisher wurde großflächig weg gelöscht.

    Das ist so weit hergeholt. Wir WISSEN, das Nexon versucht die Aktionmehrheit an NCSOFT zu erhalten. Es wäre denkbar, dass sie (NC) dafür entweder Arenanet abgestoßen haben um Liquidität zu gewährleisten / dass ANet sich freigekauft hat in Übereinkunft mit den Herren Koreanern um künstlich den Aktionanteil zu reduzieren, den NCSoft braucht um die Mehrheit zu behalten. Indem Anet eine eigene Aktiengesellschaft wird und NCSoft Aktienanteile verkauft, die NCSoft mit Anteilen von sich selbst ausgleicht blockieren sie eine feindliche Übernahme. Das Gleiche hat NCSoft mit Netmarble gemacht vor einer Weile. Aber auch das ist eher eine Spekulation.
    Der Umstand jedoch, dass Arenanet nun sein eigenes legal department hat deutet schwer darauf hin, dass es Umstrukturierungen gegeben hat was die Gesellschaftsform und Unternehmensstruktur von NCSoft und damit Arenanet anbelangt.

  • Der Umstand jedoch, dass Arenanet nun sein eigenes legal department hat deutet schwer darauf hin, dass es Umstrukturierungen gegeben hat was die Gesellschaftsform und Unternehmensstruktur von NCSoft und damit Arenanet anbelangt.

    So weit ist das nicht hergeholt, so finde ich es zumindest. Was das LD betrifft, das könnte tatsächlich ein hinweis sein das sich was gravierend ändert. Ich kann es A-Net und uns Spieler echt nur wünschen weil ich GW2 sehr gerne daddel. Aber ich glaube wir sind uns einig das es etwas mit dem Publisher zutun hat. Nur was, ich bin so unglaublich neugierig :grinning_squinting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Weil ihr beide so tief in der Materie drin zu sein scheint: Warum ist es schlecht, wenn ANet zu NEXON gehen würde? Sind die das EA der MMOs?

    Ich glaube: GW2 wird kostenlos im Monat! - Bäm.


    Torkks

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Und dann heißts plötzlich:
    "Blablabla... parting ways... bla, NCsoft no longer publisher... mutual agreement... Blablabla... happy to announce... bla... EA... blabla... bright future... blablabla."

    Und wir wissen, dass wir gearscht sind!

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • "Blablabla... parting ways... bla, NCsoft no longer publisher... mutual agreement... Blablabla... happy to announce... bla... EA... blabla... bright future... blablabla."

    Ey .. mal den Teufel nicht an die Wand man :grinning_squinting_face: das wäre das absolute Aus für GW2 .. DLC´s ohne ende .. Prem. Packete und vieles mehr. Gott .. diese gedanken .. NOOOIN!

    Ich geh mal eine Runde Battlefield zocken, also .. Battlefield .. 3 .. es ist gerade aus der Beta :grinning_squinting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wie wäres einfach mit: "Release-Datum"

    Wenn die den Publisher Wechseln würden die das sicher nicht auf der PAX verlauten sondern wie jeder andere auch einfach auf der Website... Publisher Wechsel ist jetzt keine Con-Aufwartung wert.

  • Wie wäres einfach mit: "Release-Datum"

    Wenn die den Publisher Wechseln würden die das sicher nicht auf der PAX verlauten sondern wie jeder andere auch einfach auf der Website... Publisher Wechsel ist jetzt keine Con-Aufwartung wert.


    Über die "Zukunft von GW2" an sich zu sprechen auch nicht, weil es ein sehr schwammiges Thema ist. Man wird also über Pläne und Zukunftsperspektiven sprechen. Da gehört soetwas wie "Wir werden unseren Service ausbauen, jetzt da wir uns selbst vertreiben!" definitiv dazu.

  • Nein, wenn dann werden es Tengu, aber Tengu wären nichts, was die Zukunft von GW2 maßgeblich beeinflussen würde.


    Da geb ich Ozy recht.
    Die Tengus sind ja schon da und in der Geschichte Tyrias vorhanden.

    Ich vermute es wird irgendwas von ausserhalb sein...was noch nicht da war.

  • Also wenn uns die Geschichte eines lehrte, dann wenn jemand ne Mauer abreist, verändert man maßgeblich alles! Bin dafür das Tangus nen Sächsischen Dialekt bekommen

    <wedelt mit der DDR-Flagge> ... lass meinen Dialekt in Ruhe! :loudly_crying_face:


    Aber ja, Tengu wären toll. Auf die würde ich mich am Meisten freuen aber vermutlich ist das tatsächlich nur Spinnerei. Leider.
    Ich wette ... es ist irgendetwas ganz Simples. Das würde mich bei A-Net nicht wundern, ohne das wirklich negativ hinstellen zu wollen. Nun rätseln und diskutieren alle und am Ende wird es eine neue WvW-Map oder ... eine (noch-) nichtssagende Cutscene oder ... tatsächlich der Release-Termin. So oder so, ich bin für Aurelias Vorschlag: Warte wir bis Samstag ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!