Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Der „Sylvari-Rassismus“ war nur ein Beispiel meinerseits um eines der zentralen Probleme zu beschreiben, die ANet meiner Meinung nach innerhalb ihrer Lore-Politik hat. Und zwar die „Friede-Freude-Haltung“ aller Völker zueinander. Mit einem Völkerbund, der absolut keine Probleme miteinander hat, obwohl es genügend Grundlagen für Misstrauen und Zweifel geben dürfte, lässt sich aus meiner Sicht kein toller Spannungsbogen beschreiben, vor allem nicht, wenn wichtige Lore-Aspekte für diesen Gedanken einfach überrollt werden. Wir haben immer noch die anstehenden Friedensverhandlungen zwischen Menschen und Charr, die wohl alles andere als rosig laufen. Wir haben die Tatsache, dass die Norn öffentlich die Königin der Menschen als schwach betiteln. Erste Zweifel an den Sylvari. Das sind alles Aspekte, die aus meiner Sicht wohl erste Risse in diesen Völkerbund treiben könnten, aber davon ist nie etwas zu sehen. Etwas mehr Streit zwischen den Völkern würde aus meiner Sicht, der Lore von ANet verdammt gut tun.

  • Zitat

    Aber wenn ich anfange den Kaktus anzubrüllen, weil es im Bad schimmelt kann ich anfangen mir Sorgen zu machen.


    Zumal Pilze keine Pflanzen sind.

    Aber Eisenschild hat recht. Weil: Drohbrief an syrische Flüchtlinge in Dresden | MDR.DE nur um mal EIN Besipiel zu geben, eins von tausenden. Der alltäglioche Rassismus hier im schönen Deutschland das ja überhaupt keine Probleme mit Rechten hat, zeigt doch, wie ein guter Anteil der Bevölkerung in keinster Weise zum differenzierten Denken befähigt ist.

    Also ja, Rassismus gegen Sylvari fehlt, weil Menschen blöde Ärsche sind. In der realen Welt, gäbe es eine Sylvarifeindlichkeit schon einfach deshalb, weil das ja nichtmal Menschen sind sondern PFLANZEN, dafür müssten Sylvari nichtmal irgendwas in die Luft jagen (sich oder andere), Die Andersartigkeit reicht absolut aus, um aus nicht ganz so wenigen Menschen klein Hitler zu machen.
    In der echten Welt gebe es zB schon standartmäßig Rassismus der vier Völker der Menschen untereinander, Ascalonier und Krytaner wären zwar noch sowas wie Deutsche und Briten (man mag sich nicht, aber man ist gemeinsam weiß), aber Canthaner? Elonier? Na aber hallo.

    Schön ist das aber halt nicht, ne?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Es geht darum eine gute Geschichte zu haben. Es geht um eine lebendig wirkende Welt. Es braucht dazu Dynamik.

    Für mich wirkt es so, dass Guild Wars 2 wirklich nur dort in der Zeit voran schreitet, wo Destiny Edge 2.0 herumläuft, nirgendwo anders.
    Im Gegensatz dazu hat man beispielsweise WoW. In jedem Expansion hatte man weitreichende Veränderungen innerhalb der Horde gehabt, ein eigener "Zeitgeist". In Burning Crusade hatte man die fragwürdige Kurssetzung der Blutelfen im Blick. In WotLk hatte man den Wrathgate-Vorfall(!!!), und die Deklarierung des offenenen Krieges. In Catacylsm wurde die ganze Welt erschüttert und Garrosh Hellscream rief einen explosiven Frustausbruch einer ganzen Generation von Orcs herbei, Krieg natürlich. In MoP endeten die Geschehnisse um Garrosh in eine Rebellion, in der besagte Orc-Generation gegen den Rest der Horde kämpfte. Nun führt ein Troll die Horde an, das ist neu. Jedes dieser Etappen fühlte sich unheimlich aufregend an, und grenzte ganz klar die Geschehnisse zwischen den Expansions ab.

    In den zwei Jahren in Guild Wars 2 habe ich derweil nichts dergleichen gespürt. Es ist immer sehr aufregend, neue Orte zu entdecken. Als Abenteurer-Spieler (ob iC oder nicht ist das egal), ist das verdammt cool. Die Front immer nach Außen verlegen, wie zu der Zeit, in der der Imperialismus europäische Schiffe überall in unerkundete Gebiete warf. Aber die Welt, die man zurücklässt, bleibt eingefroren.
    Edit: Mir ist doch noch etwas eingefallen. Die Zerstörung von Löwenstein war für mich sehr aufregend und fühlte sich fantastisch an.

    Für mich ist die Lebende Geschichte keine lebende Welt, wie ich sie in WoW verspürt habe, mit Veränderungen, Aufs und Abs in der bekannten Welt, sondern lediglich ein Entdecken.

    Also fernab von was "realistisch" oder "authentisch" ist, oder nicht, fernab von was die wirkliche Welt als Leitbild zu bieten hätte, oder nicht, stört mich vorallem die mangelnde Lebendigkeit und die Dynamik der Welt, die die Lebende Geschichte versprach. Mal schauen, ob der Geschichten-part wenigstens bald gut wird. Ich stimme Eisenschild also so ziemlich zu. Sylvari-Misstrauen wäre dabei nur eine mögliche Option, dieses von mir gesehene Problem anzugehen. Wenn was besser passt, dann reicht auch was anderes, natürlich.

  • .....sie haben eine neue Nachricht.

    Erste Neue Nachricht.

    Abspielen:

    Spoiler anzeigen

    "JAAAAAAAAAAAHAAAAA! CAITHE! CAITHE! FAOLAIN! DER BLASSE BAUM! ERSTGEBORENE! ZWEITGEBORENE! CEARA! ALPTRAUMHOF! SYLVARI! SYLVARI! SYLVARI-LOREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! UND CAITHE'S DOLCHE SIND JA WOHL DAS GEILSTE WAS JEMALS IN DIESEM SPIEL AN WAFFEN EXISTIERT HAT! WHAUHAUAHUAHA!

    Ende der ersten Nachricht.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Die Living Story fand ich schwach, sehr kurz und ... schwach. In mitten der Verfolgungsjagd gibt es natürlich ein Cliffhänger. Und dafür brauchen sie 2 Wochen? So wirklich pralle war das nun wirklich nicht.

    Und die Dolchen .. naja, mir gefallen sie nicht.

    Aber dafür habe ich mein Rüstungsteil ohne probleme abgestaubt auch wenn die Szene im Asuralabor sehr nervig war.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Kurz war es wirklich ja, aber das kennt man ja jetzt schon ein wenig.

    Spoiler anzeigen

    Und Mama ist nicht so lieb!

    Fand ich einen interessanten Hinweis, dass die Baummutter wohl auch ihren Kindern "Ohrfeigen" gibt.
    Warum und wieso ist natürlich spekulativ.

  • Zitat

    Ceara ist Scarlett?

    Wurde am Ende der Scarletsach auch gezeigt. Ceara ist bei nem Asura in ein Gerät gestiegen, hatte "Bzzt-bzzzt" im Kopf und kam als irre Scarlet wieder heraus.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Die Living Story fand ich schwach, sehr kurz und ... schwach. In mitten der Verfolgungsjagd gibt es natürlich ein Cliffhänger. Und dafür brauchen sie 2 Wochen? So wirklich pralle war das nun wirklich nicht.

    Ja der Abschnitt war kurz, aber gerade für 2 Wochen Arbeit doch absolut ausreichend und ein Genuß fürs Auge, wenn man sich die Mühe macht genauer hin zu sehen. Ich finde es ein wenig verwöhnt, immer gleich riesige Weltveränderungen zu erwarten, ohne die Arbeit dahinter zu beachten- denn die steckt da definitiv hinter, auch für solche kurze Abschnitte. Konzept Art, Programmierung, Erstellung der Maps, Code Anpassung, grafische Umsetzung der Modelle und so weiter. Natürlich wünscht man sich dauerhafte Bespaßung, aber bedenkt man wieviel sie eigentlich in so kurzer Zeit nachlegen, kann ich nur sagen:
    Respekt hierfür.

    Möchte gar nicht wissen wieviele Überstunden dafür aufs Konto kommen, damit die Sachen pünktlich veröffentlich werden können. Und ich für meinen Teil bin absolut zufrieden damit. Es kommt immer wieder was nach, aber nicht in einer Masser das ich nicht mehr hinterher kommen kann als Rpler.

  • Grad selbst nachgesehen.

    Zitat

    So weit ich dies beurteilen kann haben die Kreaturen keinerlei Fortpflanzungsorgane


    Wenn es jemand überprüfen will hab ich nen Screen gemacht, will ihn aber nicht hier hinein stellen wegen Spoilern.

    Edit: Ja, vergessen dass es Spoiler-dingsda gibt! Meine Faulheit ist aufgeflogen!°^°

  • Sylvari haben keine Fortpflanzungsorgane hat einer der Inquestur-Asura gesagt bei dem Schleichabschnitt.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, so gab es unter den Asura in diesem Story-Abschnitt garkeine Inquestur, sondern nur Asura vom Kolleg für Statistik, sowie Beamte des Arkanen Auges, was wohl darauf schließen lässt, dass diese Experimente vom Arkanen Rat unterstützt wurden. Ich finde es schön, dass ANet endlich mal die wahre Asura-Mentalität vorstellt.

  • Ja, gehören zur Statik und zum Arkanen Auge. Aber wie schon vor Ewigkeiten festgestellt hielten die Asura die Sylvari erst für Pflanzen oder Tiere und nicht für fühlende Wesen, weshalb sie kein Problem damit hatten an ihnen Experimente durchzuführen. Das ist schon seit Release bekannt, nur spielt man es jetzt eben erst aus.

    Was ich aber viel wichtiger finde: Hat mein Sylvari nun einen Penis oder nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!