Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Heute spielte sich vor dem Seraphenquartier Maidenwispern eine merkwürdige Szene ab. Der eigentlich als ruhiger und geduldiger Mann bekannte Leutnant der Nebelfeuer Kompanie, Vestrit Dhûn, wurde auf offener Straße gegenüber einigen Seraphen sehr ausfallend. Einige Bewohner der Rurikstadt haben anhand der prunkvollen Rüstung einen dieser Seraphen sicher als den Feldwebel der Kompanie Silberschwinge identifitieren können. Was genau vorgefallen ist, wissen wohl nur jene, die direkte Zeugen der Situation geworden sind. Man munkelt aber, dass Leutnant Dhûn so laut geworden sei, wie man es eigentlich eher dem Priester des Balthasarklerus zuschreibt ... und dass von Korruption die Rede war. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Tatsache ist, dass die Seraphen der Nebelfeuer Kompanie unter der Hand erzählen, der Leutnant habe harte Worte gegenüber seinem Kollegen ausgesprochen und inzwischen fällt gar keines mehr, wenn er zur Sprache kommt. Ganz nach dem Motto: Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, hält man den Mund.


    Wer hat davon gehört?
    - Anwohner der Rurikstadt
    - Seraphen der Nebelfeuer Kompanie

  • Die Tinte auf dem Papier das die Beförderungen in der Ministerialwache bekundet ist noch nicht ganz trocken, da werden schon die ersten Stimmen in den höherin Kreisen laut.
    An Bürgerliche in der Wache sei ja nichts verwerfliches in den unteren Rängen versteht sich. Aber eine Bürgerliche zum Oberfeldwebel zu machen, nein das gehe zu weit! "Sollen unsere Kinder Befehle des Pöbels annehmen?" so heißt es.
    Auch die andere Beförderung stößt sauer auf.... "Und dieser Melandrin der ist doch adelig, er wird der Bürgerlichen als Feldwebel dienen?! Unerhört sowas!"

  • Aus Fehlern lernt man

    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Am gestrigen Abend sickerten Informationen durch, das der Leutnant des zweiten Wachregiments bereits in den frühen Morgenstunden einen der Regiments eigenen Rekruten unter Arrest hat stellen lassen.
    Um welchen Rekruten es sich hierbei handelt ist nicht bekannt, jedoch soll sich dieser ungebührend verhalten haben und somit eine recht strenge Maßregelung erhalten haben.
    Wie lang der angesetzte Arrest andauert ist allerdings nicht bekannt. Auch nicht wem gegenüber sich der/die Rekrut/in gegenüber ungebührend verhalten haben soll.
    Der Arrest soll wohl genug Schmach für den/die Rekrut/in bedeuten.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

  • Den Aushang der Löwengarde zieren seit heute 2 neue Bekanntmachungen. Direkt neben den Zugängen in die Stadt kann man die Dokumente einsehen, Neben der jeweiligen Unterschrift prangt ein rotes Wachssiegel mit dem Abdruck eines Löwenkopfes. Da aufgrund der immer noch chaotischen Lage in der Amtsstube der Garde und dem Formblattlager wurde einfach eine Vorlage der Asura verwendet. In Zeiten wie diesen ist Kreativität gefragt.....


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Formblatt 93a/41 zur Bestätigung legaler Im- und Exporte von und nach Rata Sum Löwenstein


    Hiermit wird von Seiten der Friedensstifter Löwengarde verbrieft, dass die Wareneinfuhr sowie die Warenausfuhr von und nach Rata Sum Löwenstein durch die nachstehend aufgeführte(n) Person(en) rechtmäßig ist:


    Shii Nii, Besitzerin des „Gabel & Kelle“
    sowie alle Personen, die zu ihrer Kru gehören.


    Stichprobenartige Prüfungen der Warenladungen sind in zulässig und werden ausschließlich von Angehörigen der Friedensstifter Löwengarde vorgenommen.


    Behinderungen im Warenfluss durch Drittpersonen können Ersatzansprüche von Seiten der Eigentümerin Shii Nii nach sich ziehen. Die Eigentümerin hat das Recht, gegen Behinderungen ihrer Transporte vor dem Rat Kapitänsrat Klage einzureichen.


    Diese Genehmigung besitzt unbegrenzte Gültigkeit.


    Löwenstein, 09.04.1327 n.e.


    Wachhabende Phloxxi, Löwengarde



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung



    Hiermit bescheinigt die Löwengarde der nachfolgend genannten Person



    Kaliyah, Kru-Mitglied des Gabel & Kelle
    ________________________________________________



    die Berechtigung zum Aufenthalt und der Beschäftigung in Löwenstein. Die Benannte, weiblicher Charr genießt den Schutz einer Bürgerin der Stadt Löwenstein. Aggressive Handlungen gegen die Person Kaliyah werden durch die Löwengarde verfolgt und geahndet.



    Löwenstein, 09.04.1327 n.e.



    Wachhabende Phloxxi, Löwengarde




    Wer spricht darüber?


    - Bewohner von Löwenstein
    - Besucher des Löwenschattens
    - Gardisten

    Exzelsior!

    3 Mal editiert, zuletzt von Phloxxi () aus folgendem Grund: Tante Edit hatte was auszusetzen

  • Am Donnerstag, pünktlich zur Öffnung des Lächelnden Meridians, trat eine Abteilung gestrenger Ministerialwachen vor dem Laden für Tee, Gewürze und Rauchwaren in Erscheinung und postierte sich an allen Ausgängen. Viele Schaulustige bekamen mit, wie die Wachen die Ladenangestellte Alaizabel Zisa, sowie die Inhaber-Geschwister Leon und Helena Iorga aus dem Laden geleitet haben. Die Iorgas wurden abgeführt, Alaizabel wurde der Zutritt zum Meridian verwehrt, während allem Anschein nach eine Hausdurchsuchung stattfand. Nicht in der Kluft der Ministerialwache und doch einigen bekannt, befand sich auch der ehemalige Dwayna-Novize Ace Taylor unter den Inspektoren.


    Die Umstehenden konnten mitbekommen, dass es sich um Ermittlungen zu einem Mordfall handelte.
    Auch das Haus der Familie Iorga wurde gründlich untersucht. Wenig später allerdings sah man die Geschwister bereits wieder auf freiem Fuße. Ob die Ministerialwachen bei ihrer Razzia fündig wurden, ist soweit nicht bekannt. Der Laden blieb im Anschluss geschlossen.

  • Wechselnde Hausführung starten neue Geschäftsbeziehungen

    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Bereits am frühen Morgen gerieten innerhalb der Mauern von Götterfels einige Gerüchte in den Umlauf, das Ser Canir van Grondal aufgrund einer Hausinternen Angelegenheiten und einem altersbedingten Rücktritt des Vaters aus der Familienführung, Das Haus und den Titel eines Barons übernommen hat.
    In einer ersten Handlung, soll sich das Haus in die Shaemoor Mühle eingekauft haben, wohl um dort gemeinsam mit dem Freiherrn Richard Rabenstein eigens angebaute Agrarprodukte in Götterfels und Umgebung zu verarbeiten und die daraus entstehenden Produkte zu vertreiben.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt

  • Maskierte Kerlchen hier und da werden in der gesamten Stadt entdeckt - sie verteilen Flugzettel, die auf die kommende Aufführung der Künstlergilde Götterfels im östlichen Marktviertel aufmerksam machen soll. Tanz, Musik und andere Künste werden dort einen erwarten, heißt es.


    Wer kann davon erfahren?


    - Ganz Götterfels
    - Künstlerbegeisterte aus der Ferne

  • Ein Aushang wird am Löwenschatten irgendwann in der Nacht angebracht. Ebenso wird an den Zugängen zu Löwenstein ein Flyer verteilt an Jene, die nach Löwenstein rein dürfen.


    An die zulässigen Arbeiter und Hilfskräfte in Löwenstein!
    Die Abtei gibt Folgendes zur Studie der Giftbelastung durch Miasma der Ländereien unter dem Team um die Gelehrte Nhyrra bekannt:


    • für Ackerbau brauch es nicht länger einer Abtragung der oberen Erdschicht, es sollten jedoch in den folgenden zwei Wochen noch keine Löcher tiefer als 30 Zentimeter gegraben werden, das Miasma wird mit dem Regenwasser in tiefere Erdschichten gespült, die Konzentration sinkt

    • jedwedes Gebüsch kann nun gefahrlos durchquert werden, die Pflanzen sind nicht länger belastet

    • das Fischen in der Bucht wird nicht empfohlen, die Fische sind zwar nicht belastet, jedoch die Bestände noch recht knapp

    • das Schwimmen ist unbedenklich, es ist nicht mehr gefährlich wenn versehentlich Wasser geschluckt wird


    gez. Arkanistin S.V. Bell

  • „Hast'e gehört? Diese Krisha vom Blutklingen-Trupp, weißt' doch wer oder? Naja, auf jeden Fall hat die wohl ihren Legionär Broxx Klingenfels mit einem Schlafserum vergiftet!“ - „Was? ..Wie kriegt die denn sowas hin?“ - „Mh, ist wohl besser als man denkt! Hat ihn angeblich irgendwie in einem Streit überrumpelt, ihm ne' vergiftete Pfeilspitze in den Arm gerammt und RUMMS lag der Legionär flach auf dem Boden“ - „Die traut sich ja was!“ - „Ja! Ging wohl darum, dass er zur Kur gehen sollte, der hat' doch diese gebrochenen Pranken, sieht wohl ganz schlimm aus! ..Und so oder so wäre er in dem Zustand eh' unfähig den Trupp zu leiten. Wie zu erwarten hat' sich der Klingenfels natürlich nicht so einfach von seinem Trupp entfernen lassen, da musste die wohl das Serum einsetzen um ihn wegschaffen zu können.“ - „Und dafür also der Kampf? Der war wohl wirklich hartnäckig.“ - „Kann man so sagen, ja! Und zu allem Übel hat er sie anscheinend noch vor dem Kampf zum Brevet ernannt. Das heißt, er in der Kur mit seinen Pranken und diese Krisha wird solange wohl den Trupp leiten.. Na' ob das was wird..“




    OOC:
    Ich bin für eine Woche in Italien und kann so nicht ganz so gut den Trupp leiten deswegen ist Broxx nun wech, ich dachte mir so kann man das gut lösen. Wenn man etwas von den Blutklingen will meldet man sich am besten Ig bei einem meiner Mitglieder oder ig bei Krisha Adlerauge


    Sieg durch Blut! Euer Broxx~

  • Die Aushänge am Ministerium mit der Unterschrift der Ministerin für Kultur und Bildung, welche eine klare Distanzierung ihres Ressorts zum Institut für Ideensynthese deutlich zum Ausdruck gebracht haben, sind am heutigen Tage entfernt worden und sind nun nirgends mehr zu sehen. Auf Nachfrage nach dem Grund wird man erfahren dass das Ressort für Kultur und Bildung aufgrund aktueller Verhandlungen eine Zusammenarbeit mit dem Institut neu evaluiert.


    Wer davon gehört haben könnte:
    Wachen, Passanten und Parteigänger im Ministerium

  • ... und so zog eine kleine Gruppe menschlicher Frauen und Männer, wie auch eine Sylvari und eine Asura zusammen gestern in den Abendstunden mit je einem Säckchen oder prall gefülltem Täschchen durch Löwenstein Richtung Östlicher Bezirk. Sie gingen ihren Weg direkt und unauffällig zum Krähennest, wo sie wohl viele Stunden verweilten. Denn sie waren im Anschluss nicht mehr gesehen worden.


    Wer davon gehört haben könnte:
    Rückkehrer und Arbeiter Löwensteins
    Löwengarde

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Radau im Herzlich


    Am heutigen Tag konnten aufmerksame Passanten ordentlichen Krach, Schimpfen und sogar ein lautes klirrendes Geräusch aus dem Ladengeschäft des "Herzlich" in der Melandruhochstraße hören. Verursacherin war die kleinere Mitinahberin des Ladens, Arlassia. Die junge Frau soll ziemlich getobt haben. Nach einer Weile herrschte wieder Ruhe und es waren Kehrgeräusche zu vernehmen. Irgendwann trat Arlassia mit rotem Kopf und eindeutig schlechter Laune aus dem Laden, schloß die Tür sorgfältig und stampfte davon.Man munkelt ihr Ausbruch kam, nachdem Arlassia den Aushang der Schokolaterie gelesen habe.


    -gehört von Anwohnern und Passanten der Melandrohochstraße

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

  • Gabel & Keller/Reisender Kessel


    Ort: Löwenstein


    Was erzählt man sich?
    Captain Shii und Steuermann Tzosh sind derzeit dabei ein neues Standbein auf die Füße zu stellen und Handelskarawanen zu organisieren um zum einen die Versorgung von Löwenstein zu verbessern und zudem den Wiederaufbau vom Gabel&Kelle in Angriff zu nehmen.


    Aus diesem Grund sieht man den Captain derzeit nicht nur in Löwenstein, sondern auch immer wieder in Götterfels, Rata Sum und in Hoelbrak sowie der Umgebung von Hoelbrak.


    Da Lasttiere untergebracht werden müssen ist die Kru derzeit in der alten Moa-Farm untergebracht, die mit Argusaugen bewacht wird. Des Nachts sieht man entweder den Captain oder den Steuermann auf Lauer liegen, damit auch ja kein Plünderer auf die Idee kommt, etwas zu entwenden.


    Wer erzählt es sich?


    - Anwohner und Arbeiter in Löwenstein
    - Handelspartner in Rata Sum, Götterfels, Hoelbrak und Umgebung

  • Lange waren die Gerüchte um eine Vermählung der erstgeborenen Tochter Tysia Kahnis durch Götterfels im Umlauf. Heute bestätigte sich das Gerücht durch eine offizielle Stellungname der Komtess des Haus Kahnis und einem schriftlich festgehaltemen Dokument. Des weiteren konnten Besucher des Kloster Edvins am 14. Tag des vierten Monats die erstgeborene in weißem Kleid sehen, die sich zusammen mit zwei weiteren Frauen, worauf es sich bei einer um die Komtess Hasya Kahnis handelte, die Treppe des Klosters hinaufstiegen. Beim Bräutigam handelt es ich um den Baron des Hauses Drachenholm. Welchen Einfluss die Vereinigung der beiden Häuser erbringen soll wird vorerst aber noch geheim gehalten.



    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Überfall zur nächtlichen Stunde


    Wer könnte davon erfahren ?


    - Passanten die zufällig an den Portalen vorbeikamen (Götterfels <-> Ebonfalke)
    - Seraphen
    - Anwohner des Rurik Viertels.
    - Anwohner von Ebonfalke und die Ebonvorhut


  • Nächtlicher Überfall – Seitens der Eisnachtgarde und Ebon Vorhut-Einheit aus Ebonfalke.
    Natürlich wurden die Seraphen und Gefallenen Engel auf die, durch das Portal geworfene Leiche direkt aufmerksam. Immerhin stehen diese direkt hinter dem Portal, die Seraphen werden nicht lange gezögert haben und durch das Portal gegangen sein. Letztendlich um Hilfe zu leistend oder wohl möglich Täter Überführend, weiteres zu verhindern. Die Soldaten der Gefallenen Engel, Informierten derweil ihre Einheit und auch die Eisnachtgarde – um erste Ermittlungen durchzuführen.



    - Sorgfältig werden die Anwesenden (NPC´s) Befragt! (Durch die Eisnachgarde & der Gefallenen Engel.)
    - Durch Hilfe des Portalwart Stebben und seinem Portalassistent Feddr, wird Holografisch eine Skizze des Tatorts und der Leiche gemacht.
    - Magier ermitteln derweil, ob es Magische Übergriffe oder eine Magische Signatur an der Leiche gibt, sowohl Fremd als auch vorhandene.
    - Anschließend wird die Leiche auf eine Bare gelegt und Transport Fähig gemacht.


    *Ein feines Papier mit leichtem Grau Stich und Marmorierung erreicht am Frühen Morgen vielerlei Stellen. Der Brief ist Verschlossen mit dem Siegel der Eisnachtgarde, welches ein Schild - mit einem darauf Schwungvollem Phönix darstellt. Bricht man das Siegel, erkennt man eine Fein säuberliche Schrift, schwungvoll und sauber ist der Brief geschrieben.*
    -Der Brief erreicht Folgenden Stellen:
    Folgendes Schreiben wird an verschiedene Stellen gerichtet: Ebonvorhut - Marcus Averon, Ratsherrin Sheryna Stark - Gräfin von Flammenfels, Ratsherrin Lillian Teclis, Ratsherrin Naradielle-Rika Lyrandes, Staatsanwalt Ilarion Venatra, Kompanie Silberschwinge, Zweites Ministeriales Wachregiment und Nebelfeuer Kompanie.


    EDIT: Auch Marcus Averon bekommt seine Informationen + Brief! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von Misias / Sway ()


  • In der Nacht zum Mittwoch wurde in Löwenstein ein Verdächtiger in Ketten abgeführt. Der Mann, so munkelt man, hat sich dem organisierten Drogenhandel schuldig gemacht und ist vor allem in Götterfels unter dem Namen "Käfer" bekannt. Mit wilden Beschimpfungen setzte er sich gegenüber seiner Festnahme zur Wehr und wurde dementsprechend wiederholt zum Stillschweigen gebracht.


    Ein endgültiges Urteil steht noch aus. Doch in internen Kreisen geht man von mehreren Jahren Haftstrafe oder Zwangslager für den Gefangenen aus.


    Mitbekommen haben könnten dies:
    Leute, welche Dienstagabend in Löwenstein waren oder Andere, die sich mit Tratschmäulern der Stadt ausgetauscht haben.

  • Nächtliche Rückkehr


    Die Straßen waren größtenteils schon verlassen,es war mitten in der Nacht und nur die üblichen Verdächtigen rannten durch Gassen.
    Höchstens die Wachen am Asuraportal bekamen wirklich mit,wie ein weißhaariger Mann hindurch trat und erstmal die Luft Götterfels' einatmete.
    Mit nicht sonderlich viel bepackt,marschierte er recht zielstrebig durch zum Rurikviertel und blieb am Brunnen mit Blick auf die Rurikhalle/Ministerialwacheneingang stehen.
    Erst nach einigen Minuten führte ihn sein Weg ins Salma Viertel,wo er am eigenen Haus den Zettel der nun schon 2 Wochen da hing wegnahm.
    Ein kurzer Blick schien durch die Gegend zu schweifen,ehe er lächelnd im Haus verschwand.

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Seit einigen Tagen befindet sich die Schokolaterie Pralinenschachtel im erneuten Umbau. Ein frisches Konzept stehe offenbar dahinter, welches nun weitere Waren anbieten soll. Frisch gebackenes Brot, leckere Brötchen und verschiedene Süßspeisen soll es in Zukunft zum alten Angebot geben, welches wohl ebenfalls grunderneuert wird. Man spricht von einer Verkleinerung dessen. Nun, all das wird unter neuem Namen erscheinen. In der Bäckerei Glöckchen, so heißt es. Verwendet werden in der Hauptsache Produkte aus eigenem Anbau der Van Grondals. Diese widmen sich nämlich nun der Landwirtschaft. Dafür sollen die Grondals ja unter anderem bekannt sein. Zudem munkelt man, dass eben diese familiären Veränderungen zur Umstrukturierung des Ladens geführt haben.


    Wo wird es erzählt?


    - Rund um die Rurikhalle
    - In der Rurikstadt
    - Möglicherweise auch außerhalb dessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!