Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Renovierung eines alten Gasthauses - Entstehung eines Bordells "Katzengold"


    Wo: Götterfels, Salmaviertel, Feldgrauer-Gasse

    Wann: 56. Koloss 1336 (heute)


    Was ist geschehen:

    Es werden Renovierungsarbeiten an einem alten, heruntergekommenen Gasthaus in der Feldgrauer-Gasse aufgenommen. Holzbretter werden von den Fenstern gelöst und endlich wieder Licht in das Gebäude gelassen. Die Arbeiter gehören alle der untersten Schicht von Götterfels an und erzählen was von einem neuen Bordell was hier entstehen soll. Die Dielen werden gefegt, die Fenster gewischt, neue (gebrauchte) Möbel in das Gebäude getragen und einige Kisten an Alkohol werden ebenso angeliefert. Auch wenn man noch nicht hinein darf, lockt vielleicht das Schild welches angebracht wird. Die Arbeiter wissen nicht, wann die Eröffnung sein wird, angeblich suchen die Betreiber auch noch Freudenmädchen. Das wird auch durch das Gesuch bestätigt, welches als Plakat an der Tür des Gebäudes genagelt wird:



    Wir suchen Dirnen und Hübschler für unser Bordell Katzengold.

    Hierfür eine Nachricht an das Gasthaus "Zum Kupferbecher" an der Steingasse an

    Amun Belshazzer hinterlassen.


    schild-katzengoldklein.jpg


    ooc: Bei Interesse gerne eine PN hier im Forum an mich schreiben, oder im Spiel bei Tenor.1394 melden.

  • Wo:

    Dorf Shaemoor


    Wann:

    wenige Tage nach einer gewissen freudigen Neuigkeit im Ort


    Was:

    Nachwuchs im Dorf?

    Die freudige Nachricht des neuen, kleinen Bewohners im Reich der Königin ist auch bis zum Waisenhaus vorgedrungen, macht sowas ja auch schnell die Runde. Nur wenige Tage nach diesem Ereigniss schickt sich die junge Leiterin an das Haus mit dem frischen Nachwuchs aufzusuchen. Dabei trug sie wohl ein kleines Bündel welches sie an der Tür überreicht und ihre besten Glückwünsche mit auf den Weg gibt. Was sich wiederum im Bündel befand war aber nicht zu sehen, blieb dieses wohl zunächst dem frisch gebackenen Elternpaar vorenthalten.


    Wer:

    Anwohner von Shaemoor

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wann: am 57. Kolloss
    Wo: Götterfels östliches Marktviertel
    Was: Aufruhen und wütende Frau.

    Es war wohl am Morgen, als eine Frau mit einem Kind vor den Bauch gewickelt die Eltern besuchte in der Bäckerei. In Aufruhr wegen Zetteln schienen dort die Nachbarn zu tuscheln. Als die Einäugige die Zettel sah, nahm sie diese, zerriss diese. Und schien sich samt Kind auf den Weg zu machen. Sie ging zur Zeitung. Böse Zungen würde behaupten, um Geld aus dem Fenster zu werfen.


    Doch am Folgetag konnte man folgenden Artikel lesen:


    Zweitung_Stetment.png?ex=65720666&is=655f9166&hm=ecc9b5e0ac8bfcf3053eef069ea45dac00ae830cc24d980b0d9528ece8e86ebc&



  • Wo: Götterfels

    Wann: (brand)aktuell


    Was: Stammgästen des Fortuna mag es bereits aufgefallen sein, dass es einige Mitarbeiteränderungen im Badehaus gab. So fehlte die Tresenfee Belszasar schon bereits wochenlang. Eine hübsche Blondine, vielen auch als Altdrache bekannt, steht nun neuerdings hinter der Theke. Doch auch die Massagekönigin mit der üppigen Figur wurde durch einen großgewachsenen Elonier ausgetauscht. Ob Fee und Königin sich zusammen abgesetzt haben? Und ob die Tesgard damit wohl zufrieden ist? Zumindest finden sich bald schon weniger aufregende Flugblätter an Tavernentüren, schwarzen Brettern und sogar an der ein oder anderen Wand. Die Kontaktaufnahme ist direkt und persönlich über das Badehaus oder aber per Anschreiben erwünscht. In kleinen Lettern wird sogar erwähnt, dass auch Initiativbewerbungen für die Bar, den Empfang und das Sicherheitspersonal angenommen werden.

    Aushilfe_gesucht_-_Fortuna.jpg?ex=657309fa&is=656094fa&hm=4bc9f79cdd431c356d983625e134a479b9f1ec5826d540636138830237dce668&

  • Götterfels - Ministerium

    60. Koloss


    Ich habe es kurz nicht glauben wollen. Du kannst dir nicht vorstellen, wer eben an mir vorbei gerauscht ist. Erinnerst du dich noch an das Lyssa-Fest vor einigen Monden? Ja, genau...dieses heiß diskutierte...Und erinnerst du dich noch an den Namen der Priesterin, die dort aufgetreten ist? Richtig: Hochwürden Forbes. Ich war mal so frei und habe eine ihrer Messen besucht. Ganz anständig eigentlich, wenn du mich fragst. Hat mir gefallen...Ich hätte aber nicht gedacht die Frau so bald wiederzusehen. Also -hier- wiederzusehen. Was ich meine? Na sie kam heute während meiner Schicht und hat sich anmelden lassen. Wirkte ein bisschen sehr offiziell...Aber was hat der Klerus aktuell bitte mit dem Ministerium zu schaffen? Nach einer Planung fürs Wintertagsfest hat das nicht ausgesehen. Was dann passiert ist? Na ich habe sie natürlich rein gelassen! Wollte ins Ressort für Inklusion und Integration. Ja, richtig, zum Iorga. So wie die geguckt hat, hätte ich eher gedacht, dass sie jeden Moment den Fürsten Dunyana heimsucht...Aber nix. Am Ende war sie da ganz schön lange...Ich habe gehört, dass die beiden sogar zusammen im Archiv gewesen sein sollen. Bin ja mal gespannt...


    -So in der Wachstube der Ministerialwache zu hören-


    Tatsächlich, so tuscheln ein paar Bedienstete auf den Fluren des krytanischen Ministeriums, soll die Priesterin Greer Forbes am frühen Mittag in den Räumlichkeiten des Gebäudes gesehen worden sein. Die Frau habe ernst gewirkt, verschlossen und reichlich angespannt.


    Wer kann davon gehört haben:

    -Der Klerus

    -Mitarbeiter des Ministeriums

    -Hellhörige Informierte

  • Als einige Dorfbewohner Heute an der Dorfschenke in Shaemoor vorbeikamen, stand ein Gerüst und ein Plakat "Große Eröffnung unter neuem Namen " sowie ein neues holz Schild "Zur Weißen Maid" der Schankwirt Leon Arlet will wohl die Schenke erneuern und man vermutet im Dorf, dass die Schenke in 2 Wochen wieder eröffnen soll.


    Wer könnte davon gehört haben?


    Bewohner von Shaemoor

    Örtliche Bauern und Seraphen

    Reisende

    sowie Bewohner von Götterfels und Umgebung

  • Götterfels - Seraphenhauptquartier

    63. Koloss

    Am frühen Morgen erschien James Frayser zum Dienst um seinen Weg zur Patroullie mit einem Kameraden zu beginnen. Doch anders als am gestrigen Tage, sah der Rotschopf blass aus und wirkte kaltschweißig. Ein paar Stunden später musste Frayser seine Patroullie aufgrund eines Schwächeanfalls abbrechen. Nicht weil er selbst es so wollte, sondern weil sein Kamerad ihn dazu drängte ihn ins Lazerett bringen zu dürfen. Dort wurde Frayser eingehend untersucht und wohl auch befragt. Eines ist sicher. Er kehrte weder in die Dienststube, noch am selben Tag nach Hause zurück. Wie lange die Doktoren den Rotschopf nun ans Bett fesseln, dass wissen wohl nur sie selbst.




    Wer kann davon gehört haben:

    - Seraphen

    - Personal des Lazaretts

    - Augenzeugen des Schwächeanfalls, während der Patroullie

  • Abtei im Ministerium


    am 62. Koloss gegen Abend


    Die Ratsherrin im Ressort für Kultur und Bildung, Gräfin Aurélie Chevalier-Menzel, bekam am Dienstag Besuch von einem Mann mit Abtei-Robe und Aktentasche. Manch einer mochte den älteren Gelehrten als Professor Hawthorne erkannt haben, während er den Weg erfragte. Wohl war er der letzte Besucher, der an diesem Abend in ihrem Büro verschwand. Bekanntlich waren die Gräfin und der Professor ja schon seit Ewigkeiten per Du, aber nie waren sie sich im geschäftlichen Umfeld begegnet. Was da wohl in Planung sein könnte?

    Wer kann davon gehört haben?
    - Mitarbeiter des Ministeriums

  • Götterfels - irgendwo Zuhause


    am 66. Koloss 1336 früh am Tag


    "Also, mal ehrlich, wer glaubt denn bitte alles, was in der Zeitung steht? Besonders in diesem 'Götterfelser Boulevardblatt', da kann man ja wirklich nicht alles so ernst nehmen. Da wird doch ständig über Skandale, irgendwelche Entführungen und den Hund der Königin berichtet. Schrödingers-Hund, quasi. Also, wenn du mich fragst, ist das alles nur erfunden, um Leute wie dich zu unterhalten. Also, lass dich nicht so leicht von diesen Schlagzeilen beeindrucken und nehm' das Ganze mit einer Prise Humor. Schließlich ist das 'Götterfelser Boulevardblatt' doch eher für seine Unterhaltungswert bekannt als für seine journalistische Seriosität.", mäkelt eine Bäuerin die ihrem Mann die Zeitung auf den Tisch klatscht.


    20231201_125611_00002.png?ex=657c5094&is=6569db94&hm=26e691a0c0b499549ae2cc6a604017492bd1fbb0d26ee63378bf9584c7806efe&


    Wer kann davon gehört haben?

    Jeder, der will in und um Götterfels herum


    OOC in eigener Sache:

    Ich habe beschlossen, mir noch einen kleinen Spaß zu erlauben mit diesem Zeitungsausschnitt und damit offiziell meine Pause einzuläuten. Weitere Informationen dazu findet ihr hier oder im Abwesenheits-Thread.



  • schild-katzengoldklein.jpg

    Götterfels - Straßen und Gassen

    66. Koloss


    Hast du das von der alten Wirtschaft gehört? Da in der Feldgrauer-Gasse? Ja, richtig, da wo die jetzt dieses Bordell eröffnen wollen.Katzengold, hab ich gehört. Die haben da ja allerhand Kram rangeschafft, wie? Hast du nicht gesehen? Doch! Erzähl mir keinen. Du willst nur nicht zugeben, dass du dich dafür interessierst. Das soll jetzt bald eröffnet werden! Ja, hab ich gelesen...Sicher kann ich das! Da hängt so ein Zettel an der Tür. Nicht dass ich schon versucht hätte reinzugehen...Steht drauf, dass die am 70. jetzt nächste Woche eröffnen wollen. Die suchen aber wohl auch immer noch "Personal" eh-he...Verstehst? Is nicht son feiner Schuppen wie andere hier...Wills mir auf jeden Fall mal ansehen. Wer sollte mich dran hindern? Aber red nicht zu laut da drüber...Keine Lust, dass mir son feiner Pinkel mein Mädchen wegschnappt. Obwohl...ich glaub ja nicht, dass die Gefahr besteht...Kannst dir halt nicht alles mit Münzen kaufen...verstehst?...


    Wer kann davon gehört haben:

    -Gassenschleicher

    -einfaches Volk

    -Anwohner des besagten Gebietes

  • Eine nicht mehr ganz so stattlich gebaute Alberta Brenner stieg am frühen Morgen aus einer Kutsche aus, die vor der Salma-Gasse 7 hielt, begleitet von ihrem Mann und einer jungen Frau. Ehe die drei im Haus verschwanden, nahm Frau Brenner den Vorgarten und den Zustand des Hauses von außen in Augenschein, alles mit gewohnt übertriebener Weltuntergangsmiene. Die Schimpftirade begann mit den Worten "Da ist man mal eine Weile fort, ..." - und wurde von der Haustür verschluckt, die hinter dem Rücken der Hausdame ins Schloss fiel.

    Im Verlaufe des Tages sieht man sowohl Herrn Brenner als auch die junge Frau mit den canthanischen Zügen im Hof bei der ein oder anderen Raucherpause, die stets von Frau Brenner unterbrochen wurde, welche die Beiden schimpfend "zurück an die Arbeit, denn es gibt noch so viel zu tun, bei den Göttern!" zurück ins Haus beorderte.


    Wo:

    Salma-Viertel, Salma-Gasse

    Wer:

    Gehört und erlebt von interessierten Nachbarn, Besuchern, Angestellten und Passanten in der Salma-Gasse um die Nr. 7 und in deren Nähe, so wie allen Klatschbegeisterten, die gern Gerüchte bei Hauspersonal in der Umgebung abschöpfen

  • Das Grafenpaar Eve Sweeney und Lucius Allocer wurden die letzten Tage immer mal wieder gesehen wie sie mit einer Mitarbeiterin der Schwarzlöwen Handelsgesellschaft durch das Kommodore-Viertel gingen. Dort schauten sie sich verschiedenste Gebäude an. In manchen verschwanden sie für einige Zeit und schauten sich alle genau an. Mit der Mitarbeiterin herrschte ein reger Austausch wozu sich diese reichlich Notizen machte.

    Was die Beiden wohl im Kommodore-Viertel suchen? Vielleicht ein Haus für einen Wohnsitz in Löwenstein oder vielleicht nur ein Sommerhaus in der Hafenstadt.


    Wo: Löwenstein
    Wer kann davon gehört haben
    : Jeden den es interessiert

  • Wo: Götterfels


    Was: Der Junge Fürst Skar Friedrich von Graustein und zwei seiner Söldner, einer davon schwarzg-grauhaarig, besonders groß und irgendwie etwas älter. haben in den frühen Morgenstunden Plakate vor allem in den ärmeren Viertel von Götterfels aufgehängt.
    Fragt man ihn warum er das tut, bekommt man meist die Antwort: "Ich habe diese furchtbaren Plakate gesehen, der Vorwurf hat mich gestört. Und wenn mich was stört, dann ändere ich etwas daran."

    Welche Plakate meint der Fürst?
    Weiß man das noch?

    Wahrscheinlich nicht, aber scheinbar ist er zumindest bemüht den Vorwürfen Einhalt zu gebieten, oder etwas für die zu tun, die sich über ihn oder/und den Adel beschweren.


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die es interessiert und die, die diese Chance nutzen wollen.
    Weitere kleine Infos gibt's hier.

  • Rückkehr nach Götterfels


    Wo:

    Götterfels


    Was:

    Heute gegen der Mittagsstunde ist die Grafenkutsche des Halkors aus dem Portal nach Ebonfalke angekommen. Diesmal war es der Graf selbst, der auf der braunen Stute ritt, während der Junker wohl in der Kutsche sahs. Hinter der Kutsche wurde sogar noch eine Zweite vom Portal ausgespuckt. Der Graf soll seine ganze Familie über die Wintertage mit nach Götterfels gebracht haben. Sie wurden in einer gehobenen Gaststätte untergebracht. Vier Frauen, ein Mädchen und ein Junge sollen es insgesamt gewesen sein. Der Junker war in der Kutsche mit der ältesten Schwester mit den beiden Jüngsten unterwegs gewesen. Man sah ihn dort heraus treten, als er sich von der Familie des Grafen verabschiedet hatte, bevor er wieder einstieg.


    Der Junker zu Fähengrab wurde anschließend vom Grafen persönlich noch nach Hause begleitet, bevor er selbst weiter ins eigene Stadtanwesend zurück kehrte.

    Warum die Familie auswärts untergebracht war konnte man nur vermuten.


    Wer kann davon gehört haben:

    - Adelsschicht

    - Jeder der die Kutsche gesehen hat

  • Handwerker gingen ein und aus, Gespräche mit potentiellen Hausmädchen wurden geführt, Lieferanten wurden Empfangen. Frau Brenner hat es in wenigen Tagen geschafft, mit Unterstützung der anderen Beteiligten und viel Schimpfe ihrerseits, aus dem Anwesen in der Salma Gasse 7 wieder ein anständiges Haus zu machen. Der Garten sieht wieder herzeigbar aus, wintertagsfestliche Dekorationen sind angebracht, Spinnweben aus den Ecken der Fenster und dem Spalier entfernt, Unkraut gerupft, Laub gefegt. Es steht also zu vermuten, dass das Innere des Hauses eine ähnliche Auffrischung erfahren hat.


    Spät in der letzten Nacht, eigentlich schon sehr viel mehr am frühen Morgen, klopft eine kapuzentragende Gestalt in einem braunen Reiseumhang an die Tür des Hauses. Mehrmals. Laut. Immerhin lagen alle Bewohner in den Federn und man verlangte dringlichst Einlass.

    Es dauerte eine ganze Weile, bis endlich eine verschlafene Frau Brenner im gesteppten Morgenmantel an der Tür auftauchte und die Person einließ. Danach lag die Straße wieder in gewohnter Ruhe.


    Bis etwa gegen Mittag herum ungefähr eine Stunde lang aus dem oberen Stockwerk Klaviermusik zu hören war.


    Wo:

    Salma-Viertel, Salma-Gasse


    Wer:

    Gehört und erlebt von interessierten Nachbarn, Besuchern, Angestellten und Passanten in der Salma-Gasse um die Nr. 7 und in deren Nähe, so wie allen Klatschbegeisterten, die gern Gerüchte bei Hauspersonal in der Umgebung abschöpfen

  • Die Bewohner des Dorfes Shaemoor konnten heute sehen, wie die Handwerker das Alte Gasthaus des Dorfes mit gepackten Werkzeug verließen und Leon Arlet ein Schild mit der Speisekarte aufstellte um für sein Lokal "Zur Weißen Maid" zu werben, einige schauten interessiert hin und hoffen dass das Lokal wieder mehr Besucher anzieht. folgendes stand am Schild: "Heute große Wiedereröffnung, 20 bis 23 Uhr " stand auf dem Schild darunter die speise und Getränkekarte.


    Wer könnte etwas gehört oder gesehen haben:


    -Bewohner von Shaemoor

    -Örtliche Seraphen

    -Reisende auf den weg nach Götterfels

    -Bewohner von Götterfels

  • d070c6.jpg


    Hier wurde gearbeitet, dort wurde gewerkelt und so wie es aussah, versuchten sich gleich mehrere Hausherren an einer Neu-bzw. Wiedereröffnung in diesen kalten Tagen und so kurz vor dem Beginn des Wintertags, dass man ihnen nur alles Glück dieser Welt wünschen mochte.


    Es war sicherlich einiges in den vergangenen Wochen passiert und mehr noch wurde geplant, um die Feierlichkeiten für möglichst viele Bewohner der Stadt so angenehm wie möglich zu machen. Ein jedes Jahr, man konnte die Uhr danach stellen, war es das gleiche mit den (vermeintlich) wohlmeinenden Spendern und Organisatoren der verschiedensten Aktionen, die ganz und gar im Zeichen des nahenden Festes stehen sollten...Und ebenso war es nun auch die Bürgerhilfsinitiative "Die Brücke", die tatsächlich zum ersten Mal in dieser Zeit Aushänge verteilte, auf denen sie dazu aufrief alte Winterkleider, Decken und dergleichen zum Lager der Organisation ins Salma-Viertel zu bringen. Sonst stets gut für diese Zeit ausgestattet, schien es in diesem Jahr etwas knapp mit den Ressourcen dahingehend zu werden. Umso erfreulicher musste es da für alle Beteiligten sein, dass der Strom an Fürsprechern und Unterstützern scheinbar nicht abbrach. So mochte dem ein oder anderen auffallen, dass das Badehaus "Fortuna" in den letzten Tagen regelmäßig von Personen mit dem Brücken-Wimpel angelaufen wurde, während manch einer sogar behauptet die schöne Besitzerin Naunet Tesgard gemeinsam mit dem Brücken-Levi in vertrautem Gespräch gesehen zu haben!


    Rk7k1n7.jpg



    Ab davon und auch das war lange Tradition geworden, mochten neugierige Nasen am Morgen des 75. Koloss einen großen Wagen durch die Viertel fahren sehen. Gezogen von zwei Ochsen, thronte eine kunterbunte Wintertagserscheinung auf dem Bock, lang und schlacksig und so überladen mit wintertäglichem Kitsch, dass man es ganz schrecklich oder aber furchtbar amüsant finden musste. So war es kein geringerer, als der alte Pavel Iorga, der erneut und in jährlicher Routine in die Stadt einfiel, um ein wenig Wintertagsfreude zu verbreiten. Angefangen am Wohnsitz des Brückeniorgas auf dem Herrenhaushügel, über das Lager der Organisation und bis hin zu den verschiedenen Einrichtungen der Brücke, die sich innerhalb Götterfels befanden, wurde fleißig geschmückt und dekoriert. Offenbar wurde die Ankunft des Festes bereits sehnlichst erwartet...


    Wer kann davon gehört haben:

    - Jeder, der mag

    - Opfer des Wintertagsiorgas, der allzu neugierigen Beobachtern Kekse und Zuckerstangen schenkt...

  • "derzeit kann man eifrig Beobachten wie Leon Arlet seine Dorfschenke mit wintertagsschmuck und Bäumen Schmuckt, auch riecht es Lecker aus der Küche, Was Leon Arlet wohl Plant für den Wintertag?


    Wer könnte davon gehört haben?


    - Seraphen in Shaemoor und königintal und umgebung

    - Einwohner von Shaemoor und Götterfels

    - Zufällige Reisende

  • Wo: Götterfels, Shaemoor, Tonteich, Beetletun, Nebo-Terassen, Siedlungen in den Harathi-Hinterland


    Wann? 76. Koloss 1336


    Was?

    Wieder tauchen Plakate auf, der Spruch in roter Tinte ist wieder genau so und auch die Buchstabenwahl gleicht den ersten Plakaten. Scheinbar entstammen sie der selben Druckerei wie die ersten. Auch hier hat man wohl wieder aktuelle Aushänge und Informationen einfließen lassen.



    Plakat_Essen.png?ex=658b27be&is=6578b2be&hm=68fa5b1f312ac4d2d6ece0dc1162598a8f847f02810a90d14d375740e12c2aa2&


    Wer?

    Bewohner in den Regionen, Reisende, Gleichgesinnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!