Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Mein Punkt ist eher, wie würden die Erweckten auf meinen Charakter reagieren, wenn er vor der Knochenmauer auftaucht und durch möchte...


    a) als Mitglied der Abtei? (siehe Historikerin Elisa)
    b) als Händler aus Kryta?
    c) als Söldner Amnoons im Kampf gegen Balthasar?
    d) beliebige andere Wünsche. :P


    Und beliebige weitere Fälle. Gibt es klare Hinweise auf politische Haltung der Anhänger Palawa Jokos, nicht nur der Erweckten?

  • Davon abgesehen spricht von mir angesprochener Charakter davon, dass Kormir eingeschritten haben muss, als er von Joko erweckt wurde, da er mit freiem Willen wiedererweckt wurde (geht sogar noch weiter in die Tiefe, diejenigen die wissen welchen Charakter ich meine, kennen auch den Dialog #"Verstecktes"ReittierSpoiler). Inwieweit sich das mit anderen Charakteren deckt oder nicht deckt, kann ich nicht sagen, wie oben geschrieben.

    Das würde ich sogar als Unterstreichung meiner Theorie ansehen, aus der subjektiven Perspektive eines spezifischen Joko-Gegners wiedergegeben. Hab' den NSC selbst leider nicht auf dem Radar, so genau hab' ich mich in Elona bislang nicht umgesehen.


    Edit: @Megametzler - Pardon, dass ich auf deine Frage nicht akut geantwortet hab', ich habe mehr bei Stroh eingeklinkt. Zur Fremdenpolitik der Awakened hab' zumindest ich mich noch nicht näher umgesehen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.


  • A) Vermutlich eher kritisch, da die Abtei der Glaubenswelt des Joko-Regimes gänzlich widerspricht.
    B) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    C) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    D) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    E) Vermutlich neutral, solang Joko nicht widersprochen wird.
    .
    .
    .
    Z) PRAISE JOKO!


    Die elonischen Adelshäuser werden in der Vehtendi Akademie unterrichtet, bei der Herzchen-Quest sagt man den Schülern dann wie Herrlich der GOttkönig PaLawa Joko doch TatsäcHlich Ist. Das man beim bloßen Erwähnen seines Names die Fanfaren hörEn kann.




    PRAISE PALAWA JOKO! MAY HIS REIGN LAST LONG! MAY HIS ENEMIES BE SCATTERED; MAY HIS FOES FLEE BEFORE HIM!


    Davon ab: Wenn man sich mit dem Herzchen bei der Akademie unterhält, sieht er einen als Gast an, ob das nun als Kommandeur oder als einfacher Reisender ist, sei dahingestellt. - sobald ich noch was Anderes finde editiere ich es nach :)


    Edit1: Wenn man den Kiddies die Wahrheit erzählt, tun sie dies als Spaß ab. Die 'Gehirnwäsche' beginnt also schon in jungen Jahren, wo der Geist noch formbar ist.


    Edit2: Man wird gedulded, gibt offensichtlich Areale die man als Außenstehender betreten darf, wenn man aber die Pfade verlässt, die einem gestattet werden, wird man auch wieder als feindlich angesehen. - Man kann den Zustand also denke ich wie mit jeder Diktatur vergleichen, es gibt Menschen die werden reingelassen, aber sie sind unter Beobachtung, wenn sie sich daneben benehmen, werden sie inhaftiert/abgeschoben. Nach Außen ist alles "Hui", sobald man aber einen Blick hinter die Kulissen wirft; Pfui.

  • Ich hatte beim Begehen der verschiedenen Karten den Eindruck, dass in den Elon-Flusslanden das "Krisengebiet" beginnt. Verbannte und Flüchtende, die nach Amnoon (der freien, unabhängigen Stadt) wollen. Beim Joko-Tor sind die Diener schon darauf gebürstet niemanden rein oder raus zu lassen. Verbannte / Flüchtige aus dem Süden werden gnadenlos gejagt.
    Und dann kommt man (nach dem stinkenden Ödland) nach Vaabi. Da leben Erweckte und Lebende in Einklang. Praise Joko! Dort hatte ich den Eindruck, dass die Menschen nach den vielen Jahren unter Jokos Herrschaft die Gehirnwäsche als normal sehen bzw die Geschichte durch Erzählungen über die Jahre gänzlich verfälscht wurde. Immerhin sehen sie ihn als ihren Gottkönig an und feiern es sowas von ab, endlich selbst erweckt zu werden.
    Vom Joko-Harem-Versteck will ich mal gar nicht erst anfangen...

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora


  • Davon abgesehen spricht von mir angesprochener Charakter davon, dass Kormir eingeschritten haben muss, als er von Joko erweckt wurde, da er mit freiem Willen wiedererweckt wurde (geht sogar noch weiter in die Tiefe, diejenigen die wissen welchen Charakter ich meine, kennen auch den Dialog #"Verstecktes"ReittierSpoiler). Inwieweit sich das mit anderen Charakteren deckt oder nicht deckt, kann ich nicht sagen, wie oben geschrieben.

    Der besagte Charakter erwähnt sogar weiter, dass auch Palawa Joko sehr überrascht war, dass er dieser Person keine Befehle erteilen konnte, weil sein Plan eigentlich war sie dazu zu zwingen die Dinge, die sie im Widerstand gegen ihn getan hatte, wieder rückgängig zu machen.
    Daraus ist in der Tat sehr eindeutig abzulesen, dass Palawa Joko sich nicht nur auf Propaganda & Co verlässt sondern tatsächlich auch eine magische, wenn auch nicht mit 100%iger Sicherheit funktionierende, Kontrolle über seine Erweckten hat. Andernfalls wäre es von Joko doch arg dumm anzunehmen, dass jemand der ihm zu Lebzeiten erbitterten Widerstand geleistet hat, plötzlich die Seiten wechselt.

  • Ich würde ja fast behaupten wollen das Palawa Joko der Große kein Interesse an einem zwei-Fronten Krieg hatte bzw immernoch hat. Immerhin muss der strahlende Erlöser alles Lebens schon seit einer Weile gegen die Drachendiener kämpfen, warum sollte er da auf die fleischgezeichneten, bemitleidenswerten Elonier mit Krieg/Feindschaft reagieren. Der Feind meines Feindes...


    ...auch wenn das gesamte elonische Territorium natürlich eigentlich Palawa Joko zusteht, das muss man wissen. Außerdem finde ich es schrecklich welche Andeutungen der Gehirnwäsche und Zwangskontrolle gemacht werden. Ihr scheint vergessen zu haben wie die Götter selbst kollektiv vor Palawa Joko unserem großartigem Herrscher gekniet haben und um Hilfe gegen den Abtrünnigen und die Drachen und um die Erlaubnis zur Weiterexistenz gefleht haben als sie die Macht des einzig Wahren erkannten. Palawa Joko hat bereits zwei Drachen im Alleingang besiegt, Scarlett bezwungen, den Fluch des Fleisches gebrochen UND den Zitronenkuchen erfunden, was wollt ihr denn noch um endlich seine Herrlichkeit zu akzeptieren?!


    PRAISE PALAWA JOKO

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Vergleichsbild von Wikipedia:


    Dazu aus den Wiki-Beiträgen:
    - Achillobator wird auf eine Länge von knapp 5 Metern und ein Gewicht von etwa 350 kg geschätzt.
    - Utahraptor wird von Kirkland und Kollegen auf eine Länge von etwa 7 Metern und ein Gewicht von 500 kg geschätzt.


    Wenn ich mir die Raptoren im Spiel anschaue, passt von der Schulterhöhe eigentlich eher der Achillobator. Demzufolge hat ein Raptor etwa 350kg.


    Heißt: Wenn da ein Charr draufhockt mit ~200kg, hat sich die Masse des Raptors ja bald verdoppelt (besonders mit Ausrüstung). Das dürfte ja dann auch bedeuten, dass der Raptor entsprechend (ziemlich) langsamer sein sollte. Und über Schluchten springen würde ich IC damit vielleicht auch nicht unbedingt?


    Oder ginge man davon aus, dass man für Charr entsprechend kräftige Raptoren hat (auch wenn die niemand vorher speziell züchten konnte weil keiner von Charr groß Bescheid wusste) und dann der Utahraptor zählen könnte?

  • Vielleicht ist genau das eben überhaupt gar nicht der Fall? Dass Charr einfach mal _nicht_ auf so einem Raptor reiten? Mitunter aus Gewichtsgründen etc.?
    Ich bin sowieso kein sooo großer Fan von anderen Rassen (im RP) auf Raptoren außer Menschen (Eloniern).
    Natürlich kann sich ein Ascalonier oder ein Sylvari diese Fähigkeit aneignen. Wobei ich das auch wiederum als langfristiges RP anstecken würde, anstatt es von heute auf morgen rauf zu steigen und zu können. A la - "Ich hab mir hier mal diesen Raptor gekooft - gloob der is' voll jut zum Reiten durch de Wüste... *hopp* .. ah is' wie auf 'nem Pferd.. *lach*" (mal überspitzt formuliert). Für mich wäre es halt auch rein rp'lich um ein Vielfaches Besonderer, wenn man es einfach auch erstmal lernen würde. (Ich sah zu dem Thema auch, dass die Kavaliere einen Raptor-Reitlehrer haben).


    Aber back to the real topic:


    Macht es überhaupt Sinn, dass Charr auf Raptoren reiten? Ich meine - "vier Beine", einmal nach vorne fallen lassen und go! - ?
    Ich empfände es auch für den armen Raptorrücken äußerst shitty. Heißt ja nicht umsonst "Der Aufzug ist nur für max. 600kg aka 5 Personen" als vergleichbares Beispiel.


    "Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten könnte. Sie blüht einfach."

  • Macht es überhaupt Sinn, dass Charr auf Raptoren reiten? Ich meine - "vier Beine", einmal nach vorne fallen lassen und go! - ?


    Ich empfände es auch für den armen Raptorrücken äußerst shitty. Heißt ja nicht umsonst "Der Aufzug ist nur für max. 600kg aka 5 Personen" als vergleichbares Beispiel.

    Wenn es um höhere Geschwindigkeiten geht macht es durchaus Sinn da man davon sicher ausgehen kann das ein Raptor in der Wüste deutlich schneller voran kommt als ein Charr selbst mit dem Gewicht drauf

  • Das ist ja der Punkt. Ein Raptor ist bestimmt ein gutes Lastentier, aber nicht so gut wie ein Dolyak.
    Und ich stelle mir das gleiche Körpergewicht als Last schon äußerst bescheiden vor, immerhin ist es ein Raptor, keine Ameise. *kopfkratz*


    "Eine Blume macht sich keine Gedanken darüber, ob sie mit der Blume neben sich mithalten könnte. Sie blüht einfach."

  • Wenn es um höhere Geschwindigkeiten geht macht es durchaus Sinn da man davon sicher ausgehen kann das ein Raptor in der Wüste deutlich schneller voran kommt als ein Charr selbst mit dem Gewicht drauf

    Naja bedenke aber, der Raptor läuft nur auf zwei Beinen. Und davon ist beim Lauf immer nur eines auf dem Boden. Ergo: 550kg Gewicht, auf einem Punkt, auf evtl. losem Sand.

  • Moin zusammen,


    also aus der Disskussion ob Charr auf so einem Reittier "sitzen sollten" hallte ich mich raus. Mir geht es um etwas anderes.


    @Nokomis - raus aus meinem Kopf :D


    Hatte gestern das gleiche Bild beim stöbern gefunden und noch mehr recherchiert.
    Leider ist es mit Widerristhöhe = Gewicht nicht getan. Es kommt auch auf den Körperbau an.


    Um nun hier sämtliche Gedankengänge meinerseits gestern aufzuführen, würde hier den Rahmen sprengen, daher schreibe ich nur kurz meine Meinung dazu:


    Natürlich wird der Raptor in GW2 als "Raptor" betitelt. Das macht ihn in meinen Augen aber nicht automatisch zu einem.
    Fakt ist, der angedeutete Körperbau, hat mit dem was wir eigentlich unter einem Raptoren verstehen, wenig zu tun. (Beispiel das Bild von dir,welches einige der schönsten Vertreter zeigt)


    Es ist leider,so sagte ich auch gestern zu meiner Frau ein von den Entwicklern an optische Geschmäcker angepasstes Fantasytier und wird kaum bis gar keine realen Vorbilder in der Welt zulassen und ein Konsens bezüglich Größe und Gewicht finden.


    Genau wie bei seinen Vorbildern, gehen da die "Schätzungen" oftmals weit auseinander. Weil eben oftmals nur Skeletteile und keine kompletten gefunden wurden und man auch Dank moderner Computerhochrechnungen nicht sagen kann " der wiegt auf's Gramm genau soviel" Ähnliches Problem haben wir hier.


    Der Utahraptor ist meiner Meinung nach der beste Kandidat für das reale Vorbild, wenn es denn ein "Raptor" sein muss:


    Utahraptor wird von Kirkland und Kollegen auf eine Länge von etwa 7 Metern und ein Gewicht von 500 kg geschätzt. Eine ähnliche Größe erreichte unter den Dromaeosauriden lediglich Achillobator aus der Oberkreide der Mongolei, der auf eine Länge von knapp 5 Metern geschätzt wird (Auszug aus Wikipedia)



    Rein optisch gesehen ist 'unser Raptor' für mich allerdings kein Raptor.. Mit dem gedrungenen Körperbau,der breiten flachen Nase und dem Schädel, sowie den kräftigen Hinterbeinen und Armen ( die Verzierungen die eher an einen Kollegen aus dem Panzersaurierbereich erinnern mal außen vor..) erinnert er mich eher an die Allosauridae - kurz Allosaurus.



    Leider ist dieser Bursche sie ahnen es- zu groß und zu schwer ->also raus aus dem Contest "Gw2 sucht den Super-Raptor"



    Für einen 'normalen' Raptoren ist er zu 'plump' gebaut. und- Hand auf's Herz. WENN Charr und Norn auf so einem reiten sollten, dann doch bitte nicht mit der leichtesten Vogelknochenbauweise die die realen Raptoren so aufzubieten haben. Das arme Tier :rolleyes:


    Natürlich sind diese Knochen dennoch nachgewiesen stabil, doch passen sie _ für mich_ nicht so ganz ins Bild das GW2 uns da hin schmeißt.


    Ich habe mich daher für mich an der Welt der Pferde bedient, die deutlich mehr Informationen bereit hält und "meinem Raptor" folgendes verpasst:


    2,15 Meter Widerristhöhe (gemessen an verschiedenen Punkten und Charaktermodellen Ingame) und aufgrund seines Körperbaus, das Gewicht eines 'leichten' Shire-Horse -650 kg.




    Natürlich ist unser Raptor der schnelle,agile Jäger und kein Ackergaul. Für mich aber eben auch kein "Raptor" im eigentlichen Sinne.
    Daher eben, ein schweres Pferd und es kommt dem von dir angesprochenen Utahraptor wirklich am nächsten, mit:


    Circa 7 Metern und 500kg. Da merkt man die Leichtbauweise. Mein Raptor ist Ingame 4-5 Meter lang und aufgrund meiner persönlichen Einschätzung, eben etwas schwerer. Es ist aber auch ein 'kräftiges Männchen' ;)

  • Genau diese Gedanken dürften sich die Entwickler wohl nicht gemacht haben, als sie die GW-Raptoren designt haben. ;)


    Vergleicht man mal Fantasyäpfel mit Birnen fällt mir als erstes das Tauntaun aus dem StarWars-Universum ein. Ähnliche Proportionen aus der Familie der Reptilien.


    Da hab ich mich auch immer gefragt, warum die Viecher nicht tief im Schnee ihres Eismondes einsinken und wie die auf dem losen Untergrund solche Geschwindigkeiten drauf kriegen sollen.


    Für die, die es interessiert - vielleicht lässt sich ja die ein oder andere plausible Erklärung auf unserer Raptoren ableiten:


    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Tauntaun

  • (...)
    Rein optisch gesehen ist 'unser Raptor' für mich allerdings kein Raptor.. Mit dem gedrungenen Körperbau,der breiten flachen Nase und dem Schädel, sowie den kräftigen Hinterbeinen und Armen ( die Verzierungen die eher an einen Kollegen aus dem Panzersaurierbereich erinnern mal außen vor..) erinnert er mich eher an die Allosauridae - kurz Allosaurus.

    Leider ist dieser Bursche sie ahnen es- zu groß und zu schwer ->also raus aus dem Contest "Gw2 sucht den Super-Raptor"


    (...)

    @Carcair: See! See!


    Der Körperbau passt einfach am besten. Und wenn wir nicht von voll ausgewachsenen Allosauriern ausgehen, finde ich den Vergleich weiterhin sehr passend. Aber über sechs Meter sind die Ingame-Raptoren durchaus lang, basierend auf spontane Größenvergleichen mit Menschen, und das stimmt mit dem kleineren Allosaurus - wie "Big Al" - beinahe überein.


    Aufgrund der verschiedenen Körperformen und -dichten sind Größenvergleiche damit natürlich reine Spekulation und sollten es auch bleiben. Halten wir uns an das, was das Spiel und vorgibt. ;)


    Vielleicht dampfen die Allos-... Raptoren den Charr auch einfach zu wenig...

  • Ich wechsel mal das Thema bzw beteilige mich nicht an dem Raptorenthema :D


    Zum Thema Wetter!
    Ich habe jetzt von diversen Leuten gehört, das das Wetter in und um Götterfels wohl eher mediteran sein soll. Wie kann ich mir das Wetter dann vorstellen wenn in der Meta Gilde steht "kalt /nebel"?


    Oder mal ganz allgemein gefragt,in welchem Temperaturbereich bewegen wir uns ca? Welches Wetter ist tatsächlich möglich oder "realistisch" in besagtem Gebiet?


    Bin eigentlich auch nur auf das Thema gekommen weil ich mich gefragt habe, ob Seraphen / Ministerial Wachen vllt für schlechtes Wetter gesonderte Kleidung zb Mantel oder sonstiges tragen würden/sollten.


    Wenn jemand Informationen dies bezüglich hätte wäre ich sehr dankbar :)

  • Zu den Temperaturbereichen nach RP-Hotspots gab es in nem Wetterthread mal ne Diskussion:


    Ungefährer Konsens war, dass Götterfels etwa den gemäßigten Breiten entspricht, aber insgesamt eher wärmer ist (für Deutsche - also Schnee nicht meterhoch fällt.. So norditalienische Verhältnisse) und Löwenstein mediterran geprägt - oder eher noch etwas wärmer - ist.


    Edit: sollte genau lesen. Wetterdiagramm Norditalien - kalte Temperaturen so 0 bis 10 Grad würd ich sagen. Ohne genaue Recherche oder Quelle weil kurz vor Bett. Man verbessere mich.

  • Zum Wetter:


    Also wir lassen das extra vage. Wenn da zum Beispiel steht "Kalt/herbstlich", dann meinen wir damit, dass es eben keine 15-20Grad mehr sind. Aber was das jetzt für jeden selber bedeutet ist ja dem jeweiligen Spieler überlassen. Da legen wir uns gar nicht feste, eben weil jeder das mit der Region ein bisschen anders sieht. Das macht eigentlich nur klar: Zieht euch ne Juppe an :)
    Löwenstein genau das selbe. Wir haben uns bewusst gegen konkrete Temperaturangaben entschieden, weil es einfach überflüssig wäre. Die Wetterangaben sind ja nur dazu da ein bisschen Umgebung zu geben und dienen als Anreiz sich darauf einzulassen. Quasi eine Richtungsvorgabe. Wie weit man dann aber hinein geht, ist ja jedem selber überlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!