Der Dampf-ablassen-Thread

  • Was man so tagtäglich in einem Discounter erlebt, falls man das 'Glück' hat in einem zu arbeiten, sollte vllt mal zu denken geben. Jeder beschwert sich über unfreundliche Kundenbedienung, fehlende Ware, schlechtes Sortimentsangebot etc. pp.
    Die Gegenseite ist aber auch nicht viel besser. Ich bins leid Fleischpackungen bei den Süßwaren zu finden. Tiefkühlprodukte irgendwo bei Kosmetik oder Tiernahrung, oder im Kassenbereich abgelegt, weil 10 m laufen ja zu viel ist. Das ist dann immer Ware die ich wegwerfen muss, wenn ich sie denn finde. Ich liebe Kunden die alle Joghurtkartons irgendwohin hinstellen, weil sie natürlich DEN Joghurt ganz unten haben wollen, weil der sich noch nen halben Monat hält, auch WENN sie ihn noch am selben Abend essen wollen. Ich liebe Kunden die ohne vorher eine bestellung aufgegeben zu haben, in den Laden kommen und dann erst einmal das Brötchenangebot KOMPLETT leer machen und dann nicht mal bescheid geben und Kunde 2,3 mich dann zusammen scheißt, weil keine Ware da ist. Sry... backen dauert nunmal 15 Minuten und ich gucke verdammt nochmal nicht alle 5 Minuten nach ob noch alle Backwaren vorhanden sind... weil ich in dem Laden verflucht nochmal noch andere Arbeit hab und das mehr als genug!
    Unter zeitdruck werden da eben 2 oder 3 Konservenkartons weit über Kopf ins Regal gehievt, weils schneller geht. Der Rücken tut weh? scheuiß drauf, man kann sich ja ne Schmerztablette einwerfen. Die Arme zittern schon weil die kRaft allmählich fehlt? EGAL dann muss man eben etwas ausdauernder sein. KUnden reißen Tüten auf, nehmen sich Ware aus Packungen heraus, die geschlossen verkauft werden. Muss alles entsorgt werden. Kunden beschweren sich, dass man nicht gleich an der Kasse war um abzukassieren. Sry, bei zwei Leuten im Laden, während man noch scheiße viel Arbeit vor sich hat und man dem Kollegen helfen will, dem das Wasser schon bis zum Hals steht. Klar KÖNNTE ich an der Kasse sitzen und warten bis Madame nach 15 Minuten sich dann mal für eine Zeitschrift entschlossen hat und zur Kasse wackelt. Natürlich muss ich für alles Verständnis haben. Natürlich MUSS ich immer freundlich sein und lächeln. Aber ICH kann das nicht immer, nicht mehr. Von Kollegen zu hören, dass ich da drüber wegsehen soll, ist auch leichter gesagt als getan. Man denkt nach ein paar Jahren hat man ein dickes Fell und dann PUFF kommt heute eine Kundin in den Laden und schmeißt einen an den Kopf, man solle dann halt gefälligst härter arbeiten, wenn man nicht fähig wäre überall gleichzeitig zu sein...
    Vielleicht denkt man ja mal beim nächsten Einkauf daran und sieht vielleicht auch mal über etwas hinweg. Schließlich stecken hinter den Leuten in den hässlichen Sweatshirts auch Menschen.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Du, das kenne ich zu gut. Und zwar aus einem Warenhaus, Weinabteilung. Weißt du wie schön es ist, zwischen den Weinflaschen dann Hackfleisch zu finden, welches so schon, da ohne Konservierungsstoffe, kaum haltbar ist? Wunderbar. Gut, die stressigen Kunden bekommt meine Abteilung, Gott sei Dank, eher weniger zu spüren, aber die Anderen. Und auch die Anderen Probleme ... ich stimme dir echt vollkommen zu in dieser Hinsicht!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~ IORGA ~

  • Ich bin als Kunde auch genervt von anderen Kunden.
    Mich Regen Leute vor mir an der Kasse auf, die sich aufregen das die Kassiererin sich nicht genug beeilt, weil sie ja so busy sind (und dann 3 Euro Rechnung mit der bankkarte zahlen).
    Geh halt fastfood kaufen!

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich arbeite (nicht böse nehmen) glücklicherweise nicht in so Läden, bin nur Kundin, aber kann das vollkommen nachvollziehen. Die Leute schmeißen Sachen auch gern runter und lassen die liegen, stapeln sinnfrei rum, fahren einem ANDAUERND mit ihren Wägen in die Hacken, meckern an allem und jedem herum, können anscheinend nicht mehr lächeln, oder gute Laune haben. Bei meinem kleinen Ordnungswahn hätte es schon einen Amokbericht in der Zeitung gegeben wenn ich da andauernd den Mist wegräumen müsste die so Idioten fabrizieren

  • Wenn mir einer mit dem Einkaufswagen in die Hacken fährt gibt es immer tote. Dezent nehme ich mein fuß und donner den Einkaufswagen in die gegengesetzte Richtung. Das ist immer ein spaß und wenn die meckern sage ich immer "Tschuldige, habe ein paar Bumper an meinen Hacken in die sie gerade rein gefahren sind"

    Hach, immer wieder toll solche Leute. :pouting_face:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Also beim Einkaufen bin ich immer entspannt. Liegt an meiner Erwartungshaltung. Ich erwarte immer, genau die Kassenschlange zu erwischen, die am längsten braucht. Ich erwarte, wenn ich einen älteren Mitmenschen vor mir hab, dass der anfängt Rentenkleingeld zu zählen. Ich nehme mir dann immer die Zeit und beobachte die Leute. Und wenn die Kassiererin/der Kassierer einen Fehler macht, weise ich freundlich darauf hin und lache mit der/dem jenigen darüber. Man ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

    Anderen hilft ja vielleicht das hier beim Entspannen.

    Bis zum Ende scrollen






























































































































































    The one who puts the "laughter" in "slaughter"
    And the "fun" in "funeral"!


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Nationalismus keine Alternative, sondern eine Katastrophe ist.

  • Heather "Pris" Quinn, du bist böse!
    Ich habe das Ding gerade auf dem Handy aufgemacht und glaube mein Finger ist vom ganzen scrollen nun 3 Zentimeter kürzer!

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...

    ...Zeit zu feiern

  • Ende des Geldes. Noch ne ganze Woche Monat übrig.

    Tag #4

    NIE WIEDER NUDELN! :loudly_crying_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Gestern früh. Das übliche eklige Kratzen im Hals, kaum einen Ton raus bekommen. Denk ich mir 'Hach, trinkste was und auf zur Arbeit'. Gedacht, getan. Kollegin sieht mich schon rein kommen und hebt die Brauen. Das ich scheiße aussehe, das wusste ich schon morgens daheim. Danke~ Aber nun, man will ja nicht grantig sein und die Kollegin losschicken, damit die ihre Weihnachtsmarkt Sachen fertig einkaufen und vorbereiten kann. Im Laufe des Vormittags wurde der Kopf dann immer wärmer, die Hände und Füße (unter 3!!Paar Socken) kälter und als die zwei Mädels, die im Garten spielen durften ins Zimmer kamen, um frühstücken zu gehen, war der erste Schrei meinerseits: "TÜR ZU!" Ab da hab ich möglicherweise ein wenig gefroren. Aber gut, kein Kratzen, Husten wie immer....weiter! Als ich nach einer weiteren Stunde die Praktikantin fragte, ob sie mal das Thermostat hoch drehen kann, weil es Arschkalt in unserer Gruppe sei...der nächste Blick mit gehobenen Brauen. Ich mein, bei 25° kann man ja schonmal frieren. Nun gut. Ich hab mich dann mal herab gelassen, Fieber zu messen. Da hab ich dann selbst die Brauen gehoben, denn das letzte Fieber bzw. erhöhte Temperatur ist schon lange....lange her. Nun gut. Zur Kollegin, zur Leitung und erstmal erklärt, dass ich heim gehe. Dienste abklären, anziehen, weg. Nach 3,5 Stunden bin ich nach Hause, frierend, mit schlechtem Gewissen - wie kann ich auch nur zwei Tage vor dem lang geplanten Weihnachtsmarkt krank sein - und doch mehr als froh, als die Couch mich wärmend und freudig in Empfang nahm.

    Ich hätte wissen sollen, dass es kein gutes Zeichen ist, dass der Bauch drückte und ein Hungergefühl ziemlich weggefegt war. Oder warum hab ich sonst heute Nacht über dem Eimer gehangen und mein Innerstes hinein gebrüllt...? Drecks Zeit. Der Idealfall nachher beim Arzt wäre die Aussage: "Nun, gute Frau. Schön dass sie da sind und herzlichen Glückwunsch zu Magen-Darm und Scharlach." Geil. Sehr.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ende des Geldes. Noch ne ganze Woche Monat übrig.

    Tag #4

    NIE WIEDER NUDELN! :loudly_crying_face:

    Das passiert nur wenn man nicht mit seinem Geld nicht richtig Handhabt :grinning_squinting_face: ich hab immer zuviel Geld am ende des Monats .. ich weiß das ist ein scheiss spruch, stimmt aber und musste das genau so lernen wie du. Nicht immer die teuren Sachen kaufen, teilweise sind die günstigen Sachen genau so gut wie die teuren :face_with_tongue:

    So ich hab nu feierabend und noch 20 Sachen zu erledigen. Die müssen jetzt bis Montag warte, ich fahre heim. Keine lust mehr. Arbeitsmoral ist heute nicht, vor allem nicht wenn man den halben Morgen damit verbracht hat diese bescheuerte Tür zu enteisen. Ich sags euch, die Türschlösser eines Audis sind echte Mimosen!

    heute Nacht über dem Eimer gehangen und mein Innerstes hinein gebrüllt.

    Richtig spaß macht es wenn es aus allen löchern geschossen kommt, ich fühle mit dir. Gute besserung wünsch ich dir.

    In diesem sinne, schönes Wochenende :thumbs_up:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • So ich hab nu feierabend und noch 20 Sachen zu erledigen. Die müssen jetzt bis Montag warte, ich fahre heim. Keine lust mehr. Arbeitsmoral ist heute nicht, vor allem nicht wenn man den halben Morgen damit verbracht hat diese bescheuerte Tür zu enteisen. Ich sags euch, die Türschlösser eines Audis sind echte Mimosen!


    Fahr mal Seat, da ist das Schloss im Winter das kleinste Problem,wahrscheinlich is dir Produktion total auf Spanien gerichtet. Sobalds auch nur wenige Grad unter Null ist kriegst du die Tür nur noch mit Tritten und Schlägen auf...jeden Winter ein Vergnügen wenn ich endlos auf die Tür eindresch und dran zerre. Sehs schon kommen,irgendwann hab ich den Türengriff in der Hand.

  • Fahr mal Seat, da ist das Schloss im Winter das kleinste Problem,wahrscheinlich is dir Produktion total auf Spanien gerichtet. Sobalds auch nur wenige Grad unter Null ist kriegst du die Tür nur noch mit Tritten und Schlägen auf...jeden Winter ein Vergnügen wenn ich endlos auf die Tür eindresch und dran zerre. Sehs schon kommen,irgendwann hab ich den Türengriff in der Hand.

    Na klasse, dann hast du ja genau so viel Spaß wie ich. Vielleicht sollten wir uns ein Lada besorgen, die dinger fahren selbst noch bei -40 Grad und werden mit Vodka angetrieben :grinning_squinting_face: Hier haben wir es um die 0 Grad und mein Auto zickt, ich hasse es. -.-

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat

    Das passiert nur wenn man nicht mit seinem Geld nicht richtig Handhabt :grinning_squinting_face: ich hab immer zuviel Geld am ende des Monats .. ich weiß das ist ein scheiss spruch, stimmt aber und musste das genau so lernen wie du. Nicht immer die teuren Sachen kaufen, teilweise sind die günstigen Sachen genau so gut wie die teuren :face_with_tongue:

    Woher willst du den wissen was ich mir gekauft habe und was nicht? Der Fall für meinen Gedlmangel war eine größere Anschaffung die nicht aufzuschieben war und mit meiner Mitbewohnerin zusammen gekauft wurde - welche auch kein Geld mehr hat. Insofern : wenn man keine Ahnung hat...

    Edit: Yeah Bafög ist da! Yeah! Jetzt erstmal Kartoffeln kaufen!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (29. November 2014 um 13:40)

  • Ein Student der über Geldsorgen klagt! Pfui! Über Geld spricht man nicht. Babyfotos auf Facebook posten, sich über Verkäufer, Busfahrer, Mütter, Großeltern, Chefs und Kollegen aufregen darf man, aber nicht über ein leeres Konto, irgendjemand könnte daran Anstoß finden. Das bisschen Humor gegenüber Alltagsbegebenheitenm, das überliest dieses ominöse "man" dann natürlich ganz gekonnt.

    Hätte ich mich über das Schlosserarschloch aufgeregt das uns hier für neue Schlösser 200 Euro abgeluchst hat und dann noch gepfuscht hat, DAS wäre ok gewesen! Oder wenn mir jemand DA:I gespoilert hat und ich mir das Spiel noch nicht leisten hätte können, das ist auch ok. Aber nicht wenn man das Problem an sich nennt, das geht garnicht, viel zu privat und Tips zum sparen kriegt man dann auch (ja ich weis, war nett gemeint).

    :face_with_rolling_eyes:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!