Charakter Portraits & Sketches // Yara (Moe)

  • Ich bin ja so happy, dass du seit einiger Zeit wieder da bist, obwohl wir IC nie miteinander zu tun hatten und uns nicht kennen - weil du mit der beste Zeichner hier on Board bist m.E. und deinen Thread anzuschauen ist ein kleines ästhetisches Erlebnis für mein Auge. :)


  • Ohhhh my.... guys




    T.T Jaaaaaaaaaah... sobald ich hier so.... auf jeden Fall! Ihr seid nie vergessen!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Naaaahhhhhwww :love: Ihr lieben Menschen! Ich danke euch für das prima Feedback, wirklich. Motivationsinjektion eingeleitet!




    :) :) :)
    @ Robin -


    @ Yuno -
    :thumbup:


    @ Anna - Mercury, is that you?! Hach. Ich les dich und Estelion auch immer wieder gern im Forum. Find es auch total cool dass ihr schon seit so langer Zeit euer Ding durchzieht. Wenn ich mal groß bin, will ich auch in die Blondinensippe! =D Ich danke dir vielmals für die schönen Worte, ich grinse ganz blöd schon.


    @ Estelion - ganz egal. Ich freue mich ehrlich jedes Mal wieder über deine Kommentare, und das obwohl wir nicht im gleichen Dunstkreis spielen, wo Feedback vielleicht leichter über die Lippen geht. *flausch* Danke!



    PS: Ja, ich hab heut viele Cuddlegifs zu vergeben! :D Habt einen schönen Freitag. *geht ein bisschen Liebe verteilen*

  • Jung, Moe. Was ist passiert? Bist du in nen Zaubertrank gefallen oder so? :D
    Ich mach den Thread auf und irgendwie purzeln mir ganz andere Bilder entgegen. Was ist dein Geheimnis? Jungfrauenblut? Meins ist Trollstutenmilch, aber nicht weiter verraten ;)


    Deine Bilder haben 3D gelernt. Chapeau, das ist der Hammer, was für ein großer Fortschritt im Vergleich zum Anfang deines Threads - da erzähle ich dir mit Sicherheit nichts neues.. Was natürlich nicht heißt, das die Bilder irgendwie schlechter waren, nur anders, aber irgendwie ist was um September/Oktober herum passiert.


    Ich mags, das du immer noch in verschiedenen Stilen arbeitest, wobei mir "Romeo & Kuraiko" und "Ivar und die Bärin" am besten gefallen. Ersteres bestechen durch die Farbwahl, letzteres durch seine Plastizität und Fokus (welcher imo bei ersterem fehlt).
    Ich möchte fast meinen, das du dich ruhig mal trauen solltest, die Weiber so definiert zu malen wie Ivar. Bis dato sind die *hier* veröffentlichen Damen eher "flacher" Natur was Schattierungen angeht, eher comicahaft während Ivar durchaus nicht nur eine dunkle, sondern auch eine realistische Seite hat. Entsprechend wirkt der auch viel erzählender, als dein letztes Nornbild von Ronja. Ivars Bilcd erzählt mehr über den Char. Im grobdn gilt hier das selbe, was ich auch kacktendreißt bei Motte rein geschrieben habe: sie sind zu schön, diese Chars.
    Ich bin nun aber auch nicht über die Hintergründe informiert, ich kann nur erahnen das für Ivar mehr Zeit drauf ging als für Ronja - was keineswegs eine wertende Einheit ist! Beide Bilder sind schön und erzählen ihre ganz eigene Geschichte.
    Ich kann natürlich auch nur von dem reden was ich hier sehe,mir also keine Aussage über deine allgemeinen Arbeit erlauben.


    P.S. deine alten Links sind tot


    P. P. S. Ich hab gelesen du machst Commisions?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @ Maho - Witzig..ich hatte so ähnliche Vegetariergedanken....wobei nein, die hab ich schon länger. Aber die Kuh so treuherzig zu malen hat es nochmal verstärkt ^^ Schön dass es dir gefällt!


    @Snesh - Danke für das lange Feedback^^ und nein, sei dir versichert, kein Zaubertrank, keine Matrixpille, liegt einfach dran dass das letzte Mal Guildwars ne Weile her ist und ich zwischendrin einfach weitergezeichnet/gemalt/gestaltet wasauchimmer habe, und dann quasi mit frischem Zeug vor nen paar Monaten zurück gekommen bin. Kann aber jeder lernen, wenn er nur stetig und beharrlich dran bleibt und einfach weitermacht. Ein bisschen Liebe zur Sache soll angeblich auch helfen ;)


    Ich hör mir durchaus Kritik an, da gibt es für mich kein "nach oben" oder "nach unten", solange das Gesagte ein Fundament hat. Von daher, tu nur!^^
    Allerdings will ich durchaus auf einen Punkt eingehen, den ich persönlich etwas schwierig finde - nämlich die Definition von dargestellter Schönheit. Denn nach deinen Aussagen klingt es fast so, als hätten objektiv schöne, ich nenne es mal besser "wohlproportionierte" GEsichter weniger Charakter, oder würden weniger Story erzählen - ich finde das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Dürfen nur Gesichter mit auffallenden Proportionen Geschichten mitbringen? Hat jemand weil er "hässlich" ist, mehr Charakter, weil gleichzeitig alles was ästhetisch angenehm empfunden wird, oberflächlich ist? ( Ich leg dir die Worte nicht in den Mund, greife nur den Gedankenfaden auf) Ich finde es ist wie bei so vielen Geschmacksfragen - "es kommt drauf an".
    Ronja beispielsweise - sie erscheint mir im Spiel als anmutige, bestimmte, geheimnisvolle Person, die großes Gedankengut in sich trägt, und die ich als schön erfühle. Ohne dass es jemals nötig war, dass sie schrieb, dass sie schön ist. Das hat sie nie, und würde sie nie, und auch das macht sie für mich umso schöner. :love:
    Sollte ich ihr bewusst eine krummere Nase malen, nur um des Mehr-Charakter-hineinbringens-willen? Ich glaube nicht. Nach wie vor male ich nach Gefühl, und wenn mir jemand als schön rüberkommt, dann versehe ich den nicht absichtlich noch ausfallenden Attributen... einfachnurweil. Es muss zur Gesamtstimmung, zum Ausdruck passen, den ich erzielen will- Und solange ich im Spiel auf derlei auffallende Merkmale auch nicht hingewiesen werde, dichte ich sie Fremdcharakteren auch nicht einfach mal so an.

    Ich les zum Beispiel auch aus Mottes Tabitha ein freches, aufgewecktes kluges Kind heraus, ohne dass ihr Gesicht dafür ein übermäßiges Kinn oder so braucht. Wenn man auf Details achtet, erzählen die einem auch eine Geschichte- das Symbol auf der Stirn z.B. Ich denke da kann man auch aus wenigen Details viele Inhalte interpretieren, wenn man sich die Zeit dafür nimmt.


    Ist aber alles nur ein Gedankenanstoß meinerseits, wenn dir die Chars zu schön sind, dann sind sie dir zu schön, Ende^^ das stell ich garnicht in Frage. Ich mag obergeschönte Charaktere auch nicht unbedingt. Manchmal sind sie einfach langweilig, aber dann liegt es meiner Meinung nach eher am misslungenen Ausdruck, oder falsch gelegtem Fokus. Da kann ein Kerl so viel Schalk im Ausdruck haben wie er mag, wenn sein nackter, eingeölter Waschbrettbauch in den Fokus gemalt wird, dann verschiebt sich halt auch die Stimmung.
    Aber so seh ich tatsächlich die Chars die ich gemalt hab auch nicht unbedingt. Romeo hat einen ziemlichen Römerzinken, Moe hat ne große Nase und fette Lippen, Runa eine Knubbelnase, trocken geränderte Augen und einen langen Hals - das klingt schwer nach Rechtfertigung, ist aber keine. Eher ein Hinweis darauf, wie unterschiedliche die Begriffsinterpretation von "Schönheit" ist :) solange die Chars "nicht an einem abprallen wie Wasser an einer Ente" (Zitat eines Profs), geht vieles. Solang die Bilder fesseln ( vor allem für die, für die ich es anfertige), habe ich mein Ziel erreicht - ob Britney- oder Boxernase ist dann auch vollkommen wurst. <3


    Was Ivars Bild angeht - ja klar ging da mehr Zeit drauf - Weils anderthalb Charaktere sind schonmal allein. Aber das ist wie du schon sagtest, auch vollkommen wertefrei, sondern ad hoc Entscheidung in dem Moment, in dem das Bild entsteht, und keinesfalls eine bewusste Zeitinvestentscheidung a la "für den und den geb ich mir mehr Mühe."


    Und genau, ja, ich mach Commissions, allerdings unter ein paar kleinen Vorbehaltsklauseln, heißt, nur wenn ich drauf Lust und Zeit habe. Einfach weil ich beruflich ziemlich ausgelastet bin, und die bilder hier eben mehr aus dem Hobbygedanken entstehen.


    EDIT: Ich habs grad gesehen, danke für den Hinweis mit den alten Bildern!

  • Ich wollte gar nicht sagen das sie mir zu schön sind, es ist nur irgendwie aufgefallen und ich wusste es nicht besser auszudrücken, das ist alles. Bei Motte ja ähnlich, ich glaube ihr beide habt das ein bisschen missverstanden. Jeder mag schöne Char. :thumbup:


    Aber ich weiß auch nicht wie ich es anders sagen soll. Vielleicht beim nächsten mal. Es geht jedenfalls nicht darum markante Gesichtsmerkmale malen zu müssen, müssen muss man hier ja sowieso nichts (und es ist DEIN Zeug, damit auch deine Definitionshoheit) aber nein das ist nicht worauf ich hinaus wollte. Und überhaupt, ist es richtig das Schönheit fürchterlich subjektiv ist.
    Das Zitat deines Profs ist in jedem Fall goldig, meiner nannte es "Teflon-Gesichter".
    Danke für das Feedback-Feedback, das lässt mich sie nochmal anders anschauen und werten wollte ich seine Arbeiten ja eh nicht und wie eine Rechtfertigkung kommt es auch nicht daher. Das ist interessant zu lesen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich ergänze noch was zu euch beiden.
    Den meisten Leuten ist gar nicht klar (damit meine ich jetzt weder dich Snesh, noch dich, Moe) wie schwierig es ist "weg zu lassen".
    Ich empfinde das eine ganze eigene Kunst, Schönheit durch "nicht malen" einzufangen, denn die kommt nicht in dem man einfach nur keine Striche setzt, sondern nur die richtigen nicht.
    Gleichzeitig darf es nicht aussehen wie aus der Retorte des Dr. Mang.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Es gibt mal wieder was "neues", mehr oder weniger.


    Helena Iorga, eine flüchtige Momentaufnahme, ohne dass ich dem Char je IC begegnet bin (vielleicht schaffen wir das ja mal^^)- aus den tollen Geschichten hier im Forum heraus entstanden, für Estelion:



    ***



    Und Eik Legendensänger nach seiner Wiederkehr, angelehnt an das vor 3 Jahren. Das alte...es versteckt sich noch immer hier im Forum, aber ich kanns mir fast nichtmehr anschauen *lach*


    Das Wiedersehen von zwei alten Freunden war wunderbar. So vertrautes, selbstverständliches Spiel gibt es ganz selten.
    Ich danke dir dafür, Lel, und freue mich auf alles was da noch kommt, im Klan, mit dem Salzraben, in Götterfels...ganz egal! :love:

  • Alle Yahre wieder...oder so ähnlich. Man schließt mit manchen Dingen ab, probiert sich an Neuem und schaut, wo man Wurzeln schlägt. Gerade fühl ich mich ganz wohl, wo ich endlich Zurückliegendes gut sein lassen und nach vorne schauen kann. Mir gefällt das neue Addon! Und es ist immer wieder schön, bekannten (nicht alten! :D) Gesichtern wiederzubegegnen.


    Ich hab nun vor einer Weile Yara konzipiert. Einen magisch begabten Luftikus, ein bisschen Vintage, ein bisschen 20er, ein bisschen Flappergirl. Das war so meine "Gefühlswelt", die ich so um sie herum aufgebaut habe. Ich liebe Jugendstil wie viele andere auch, und ich wollte "schon immer mal was in die Richtung ausprobieren". Und Yara bot sich dafür einfach an. Einfach so, just for fun, für mich, ohne Zeitdruck, ohne Kundenwünsche oder Ähnliches. Ich wollte ein bisschen Mesmer, ein bisschen Vintage, ein bisschen Orient/Sheeva-Look zusammen bringen, vertraute Ingame-Kostümteile und noch ein paar charakternahe Symbole integrieren.
    So sind die kristallene Kugel, der Schmetterling, der Spiegel und das Prithvi Mudra alles Elemente, die sie irgendwie beschreiben oder ein bisschen was erzählen, wenn mans so will.
    Bei der Coloration konnte ich mich nicht recht für eine Variante entscheiden- fast passend, möchte man den Hintergrund der Zweigesichtigen bedenken. Also lade ich mal beide hoch. Ein Zwillingsbild! Eine eher "ätherische" Variante, und eine, die ein bisschen geerdeter wirkt.
    Hope you like it!
    Liebe Grüße




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!