Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Eine kleine Anzeige ist in dem Götterfelser Klatschblättern und an so manchen Hauswänden in Götterfels zu finden.
    Ein genauer Blick verrät schnell worum es geht, scheinbar ein Stellengesuch.
    Blättert man nicht entnervt weiter, oder dreht sich zu dem um einiges spannenderen Bettler auf der anderen Straßenseite um, liest man folgendes:


    Gerunzelter Stirn gehen sie Ihrer Wege.
    Leibwachen... sowas haben doch nur Leute die etwas zu verbergen haben oder?!...
    Obwohl.. die dunkle Ecke da vorn wär vielleicht nur halb so dunkel mit Begleitung.....


    "... Millionen Gesichter:
    Zwei fremde Augen, ein kurzer Blick,
    die Braue, Pupillen, die Lider -
    Was war das? Vielleicht dein Lebensglück....
    vorbei,verweht, nie wieder. "
    Tucholsky, Kurt :rolleyes:

  • Und nach einer ganzen Weile, ist es mal wieder soweit. Man findet entsprechende Aushänge im Hain und Löwenstein, nicht auszuschließen, dass es sich auch woanders hin herum spricht.




    OOC: Samstag, 10.09.16, ab 20:00 Uhr

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • ...wurde über Nacht in Götterfels und Umgebung verteilt. Mehr dieser kleinen Spruchzettel, die reißerische Phrasen beinhalten, wie sie schon seit guten zwei Monaten in ganz Kryta auftauchen. Hier und da bringen Spekulationen sie mit dem Weißen Mantel in Verbindung, doch der oder die Verfasser bekennen auch dieses Mal weder Identität noch Zugehörigkeit:


    Zitat

    "Der Adel geht in Sang und Klang unter, doch Niemand vergießt Tränen für die wahren Helden."


    Zitat

    "Was hat Wolsey wirklich hinterlassen? Ein stolzes Andenken, oder Aasgeier über seinem Erbe?"


    Zitat

    "Sie predigen von Gerechtigkeit, doch sie kennen nur Furcht und Rache. Nieder mit den falschen Märtyrern!"


    Zitat

    "Wer stopft dem Roten das Maul und den Pinken die Löcher? Heuchelei und Zwietracht sind ihre einzige Botschaft."


    Zitat

    "Wer beschützt uns vor der Willkür der Regierung, wenn alter Hass ganze Dörfer brennen lässt?"


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sie werden wie Herbstlaub durch die Gassen getrieben, die Handzettel, die von einem neuen Laden in einer verrufenen Hinterstraße künden: Der Gaunergasse. Sie finden sich in allen Vierteln, platt getreten von schlammigen Stiefelschlägen und überrollt von Handelskarren. Erst viel später am Tag, wenn die Sonne den Himmel bereits rot färbt, werden Straßenkinder ausschwärmen und einsammeln, was von dem Flatterwerk übrig ist und so einer Verunreinigung des Stadtbildes entgegen wirken. Wer aber vorher einen der Zettel abgreifen konnte, oder später einen Übersehenen findet, der liest von der stillen Neueröffnung des Kōhaku .


    Wer kann davon gehört haben?
    - Bewohner der Stadt Götterfels





    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Drei Zettel, scheinbar aus einem Buch gerissen, sind in Götterfels an viel besuchten Orten zu finden. Unter anderem in der Nähe der Bank, der Wunderlampe und auch im Rurikviertel.





    Wer kann davon gehört haben?
    - Bewohner der Stadt Götterfels

  • In Löwenstein wurden hier und dort Plakate angepappt.






    Darunter sind mehrere weiße Blätter zum Mitnehmen befestigt welche alle den selben Inhalt haben:



    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • Überall in Löwenstein und eventuell sind auch einige Zettel nach Götterfels gekommen, findet man nun auf den Straßen, an Mauern, Masten oder auch zerknüllt in der Gosse, kleine handgeschriebene Zettel.


    (Bin nicht so der Künstler was Programme angeht also gibt es nur eine virtuell getippte Fassung :) )



    OOC:


    Ich suche Testpersonen für ein wenig aussergewöhnliches Alchemie-RP zur Anerkennung des Meistertitels für meinen Charakter. Der Char-Tod ist absolut ausgeschlossen.
    Meldet euch bitte bei mir im Forum oder per PN unter Towanngel.2751

  • Den ganzen Nachmittag über sah man die Goldröcke durch die Stadt marschieren. Bewaffnet waren sie mit Stapeln von Pergamenten, die an mehreren Wänden in den Vierteln angebracht wurden. Ein Fahndungsbild ist darauf zu sehen, zu lesen ist folgender Text


    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ragna-san ()

  • Überall in der Stadt tauchen Aushänge auf. Sie werden verteilt oder finden sich an Anschlagsbrettern und Ladentüren wieder.Ein paar dieser Zettel schaffen es auch nach Rata Sum,Löwenstein, Hoelbrak und den Hain.


    Die Brücke läd das Volk von Götterfels und

    dessen Verbündete dazu ein am kommenden

    Samstag auf dem Friedhof in Shaemoor der

    Toten zu gedenken. All der guten Leute, die in

    den Kriegswirren dieses und der vergangenen

    Jahre von uns gegangen sind. Die Grenth in sein

    Reich holte.


    Zu ihren Ehren und in ihrem Gedenken wollen wir

    gemeinsam ein Denkmal aufstellen. Einen Ort der

    gemeinsamen Erinnerung schaffen und für einen

    Augenblick inne halten, uns der Vergänglichkeit

    des Lebens bewusst werden.


    Im Anschluss läd der Süßschnabel zu Speis

    und Trank ein, bietet die Möglichkeit sich nicht

    nur des Todes, sondern auch des Lebens bewusst

    zu werden und den Abend ruhig und entspannt ausklingen

    zu lassen.


    Eingeladen ist ein jeder,der nicht mit der Absicht kommt

    diese Zusammenkunft durch Böswillen und Unfug zu

    stören. Für ausreichend Sicherheit ist gesorgt.


    Am kommenden Samstag zur 20. Stunde auf dem

    Friedhof Shaemmor.

  • An ein paar Stellen in der Stadt, die von Besuchern frequentiert werden, kann man einen kleinen Aushang finden. Scheinbar sucht da jemand "Familienzuwachs".




    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Ein paar Kinder in Götterfels und naher Umgebung, machen sich einen Spaß daraus

    Passanten zu erschrecken und ihnen mit der Frage "Angst!?" einen Umschlag zu übergeben, nur um dann unter lautem Gelächter davon zu laufen. Neugierige Personen finden folgende Nachricht im Innern:

    (Bin mir nicht sicher,ob man ohne Freundschaft Post schicken kann. Wenn nicht whispert mich an oder schreibt mir hier eine IC Nachricht. ID Tharo.4207)

  • In der krytanischen Hauptstadt sowie den restlichen Gegenden Krytas und auch in einigen anderen Gebieten, wie Löwenstein, Hoelbrak, dem Hain und der Zitadelle finden sich folgende Aushänge:


    Gesucht werden:


    Händler für


    Stiefel und Schuhe
    Spielwaren
    Schreibwaren und Bücher
    Lehr- und Unterrichtsmaterial
    Lebensmitteln (vorzugsweise mit langer Haltbarkeit wie geräucherten/gepökelten Fisch/geräuchertes/gepökeltes Fleisch, Hülsenfrüchte, Wurzel- und Sproßknollen etc., aber auch länger lagerbares Obst und Gemüse)
    Hygieneartikel
    Haushaltswaren
    hübschen Tand
    Werkzeug


    Angedacht ist die sofortige Abnahme oder Bestellung von größeren Mengen für eine Lieferung in etwa 4 Wochen.


    Kontaktadresse:


    Sheryna Stark
    Götterfels, Salma-Viertel
    Herrenhaushügel, Bartholosweg 3



    OOC: Dies gilt auch als OOC-Suche, da ich denke, daß Sheryna sicherlich ic wüßte, wo sie solche Händler in Götterfels findet, aber wohl auch nur dort. Wenn ihr etwas derartiges bespielt oder kurzfristig bespielen wollt, so meldet euch gerne bei mir ingame (Sheryna Flammenfels) oder per PN.

  • Und da sind sie wieder die Zettel, welche vom Künstlerfest sprechen. Diesmal ist es aber keine Suche, sondern die Ankündigung dessen, welche als Plakate in allen Städten der Völker zu finden sind, ausgenommen der Schwarzen Zitadelle. In Götterfels, wie auch in Löwenstein, findet man die Zettel gar auch in eigenen Briefkästen, dann natürlich in kleinerer Variante als die Plakate gedruckt wurden.



    Bei den Einwürfen in die Briefkästen, liegt auch noch ein zweiter Zettel bei:




    Alles weitere ist hier zu finden:


    Zwei Tage Künstlerfest


  • In den vergangenen Tagen sind in den zentralkrytanischen Regionen, besonders im Königintal und den Kessex-Hügeln, neue Fahndungsplakate durch die lokalen Seraphenkompanien aufgehangen worden. Die gängigen Verbrecherlisten wurden um zwei hübsche, akurat gezeichnete Frauengesichter erweitert:




    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Aktuell sind einige, eher unauffällige Flugblätter in Götterfels zu finden. Wer sie dennoch findet, liest folgendes:



    ((Ort des Treffpunktes geändert, die alten Flugblätter wurden IC entfernt und die neuen angebracht))


    OOC


  • ...taucht über Nacht recht flächendeckend in Beetletun, Tonteich, den Feldern von Shaemoor und teils auch Shaemoor selbst auf. Weitere jener bereits seit einer längeren Weile bekannten Plakate, die laut manchen Verschwörungstheoretikern mit dem Weißen Mantel in Verbindung stehen. Aber dabei haben sie doch garnichts religiös Fanatisches an sich, diese volksnahen Botschaften:


    Zitat

    "Bei Götterfels veranstalten sie Kunstfeste und lungern in feinen Cafés herum. Hier draußen fragen wir uns: Was gibt es zu feiern?"


    Zitat

    "Wer beschützt uns vor Mörder-Macey? Kriminelle säen Verwüstung, und die Seraphen tun Nichts - eine neue Schutzmacht muss her!"


    Zitat

    "Wann ist ein Seraph auch wirklich Seraph? Wenn Uniformen Nichts zu sagen haben und Unschuldige bluten, ist die Grenze erreicht!"


    Zitat

    "Wenn es um Benefizfeste geht, kommen wir vom Hundertsten ins Tausendste, doch was ändert sich? Korruption ist die Wahrheit."


    Zitat

    "Heute noch Sylvarihütten im Hinterhof, morgen schon Ranken auf dem Dach! Der Drache ist tot, und Kryta ist trotzdem nicht sicher."


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • In den Kneipen, Tavernen und Wirthäusern von Götterfels, ebenso wie an einigen Hauswänden in der Nähe von beliebten Geschäften hängen seit kurzem Plakate aus.



    OOC: Antreffen kann man uns am Mittwoch den 07.12.2016, 19 Uhr im "Gewürgten Flaschenhals".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!