Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Seit den Morgenstunden werden in ganz Götterfels fromme Plakate mit aufrüttelnden Botschaften verteilt, ausgehend augenscheinlich von der Priesterschaft des Balthasar. Klerusnovizen nageln die Aushänge am Schrein der Sechs und den einzelnen Plätzen der Götter an, stets in mehrfacher Ausführung.

    Reguläre Botengänger verteilen dieselben Plakate indessen in der restlichen Stadt, hämmern sie an sonstigen öffentlichen Plätzen, vor Tavernen und Einrichtungen aller Art an die Nachrichtenbretter. Auch in Löwenstein werden ein paar Dutzend Exemplare verbreitet, obwohl der Wortlaut derselbe bleibt:

    Termine/OOC


    Die erste Predigt findet zur Zeremonie der Sechs am Samstag den 20.05. um 18:30 Uhr statt.

    Die zweite Predigt findet gesondert am Donnerstag den 25.05. um 20 Uhr statt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ein paar handgeschöpfte Papiere mit endlem Muster hängen verteilt in Götterfels aus. Auch in Löwenstein findet sich das ein oder andere Plakat.
    Ein leichter Odeur geht von dem Papier aus, wenn man es am selbigen Tag zu Gesicht bekommt. Eine zarte Duftnote, basierend auf Zimtrindenöl, gemicht mit einem Hauch süßlicher Vanille und kräftigen Rosenduft in der Herznote.


    Reinschrift


    Schwarzfeder-Absolventin bietet
    Nach erfolgreicher Beendigung meines Studiums in der Elementarmagie, mit den Nebenfächern Psychologie und Biologie, biete ich meine Dienste an:


    -Nachhilfe in Elementarmagie
    Grundlagen, Arkanmagie, Erdmagie und Wassermagie
    Vergünstigungen für Studenten der Universität Schwarzfeder.


    -Seelsorge
    Nicht nur Krieg kann auf das Gemüt schlagen - ich biete wöchentliche Sitzungen an. Reden kann helfen. Psychologische Unterstützung bei Krisen und Konflikten.


    -Personenschutz
    Als bewanderte Magierin der Erdelementarmagie sorge ich persönlich rundum für Schutz. Was Schwert und Schild nicht aufhalten können, kann eine massive Mauer aus Stein. Sollte es unglücker Weise dennoch zu einer Verletzung kommen, kann ich mit heilender Wassermagie Erste Hilfe leisten.


    Preise nach Absprache

    Kontakt: Am Mauerring 44, äußerer Ring, oberhalb des Rurikviertels

    Baroness Magistra Nerina Falen

      Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Filunya (5. Juni 2017 um 12:25)

  • Sowohl an die Herzlich-Türe, als auch an die wichtigsten Anschlagtafeln in Götterfels wurden Aushänge angebracht:

    Der ein oder andere mag eine schief (dafür aber laut und vergnügt) summende und singende Diarmai beim Aufhängen beobachtet haben.

  • Unterbezahlte Halbstarke wandern nörgelnd durch die Straßen von Götterfels und hängen Plakate aus.

    Reintext

    Autorenlesung

    Am 40. Tag des Phönix ((Fr der 9.)) freut sich die
    Buchhandlung De Santis
    eine Autorenlesung des Buches
    Der Pfad des Ewigen Krieges
    gelesen von dem Autoren und
    Priester Balthasars
    Sentenzar Dronon
    ausrichten zu dürfen

    Der Eintritt ist frei, jedoch wird
    aus Sicherheitsgründen nur eine
    begrenzte Anzahl an Personen
    zeitgleich in die Buchhandlung
    gelassen.

    Charr und Tieren ist der Eintritt
    nicht gestattet.

    Buchhandlung De Santis
    Lyssa-Hochstraße 19

  • Im Schirm & Stock erschien die Anzeige bereits vor einigen Tagen. Jetzt findet man folgendes Stellenausschreiben auch auf den schwarzen Brettern der Stadt vor.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Nicht über Nacht oder in den dunklen Morgenstunden im Geheimen, sondern mitten am hellichten Tag sieht man eine dunkelhäutige junge Frau, dem ein oder anderen bekannt als "Kräuterhannah" oder "Yarimmädchen", Aushänge an alle wichtigen Anschlagstafeln Götterfelsens anbringen.

    Die Bilder auf jenen mögen verstören:
    Eine bleiche, weinende Frau, über ihr totes Kind gebeugt.
    Ein Hase, der dem Betrachter mit leeren, toten Augen entgegensieht.
    Eine Frau, welche hilflos in einen Baum gezogen zu werden scheint.

    Die Texte dazu sprechen für sich - Hier ist jemand wohl ganz und gar nicht mit den immer wieder aufkommenden Tierquälereien einverstanden.


    Aushänge


    (Anm.: Aufgrund nicht vorhandener Zeichenfähigkeiten musste ich mir mit Collagen behelfen. Bilder frei nutzbar von Pixabay.)

  • Da man auf die eigene Münzkraft achten muss, sieht man seit dem frühen Morgen eine blonde Dame mit immer gerade zu ansteckend guter Laune Aushänge in der Stadt verteilen.

    Reinschrift

    Wir laden zur Eröffnung ein!
    Apotheke Roter Mohn

    Wenn euch etwas fehlt,
    weil euch etwas fehlt.

    Am 3. Tag des Stecklings im Jahre 1330 N.E. (3.7.)

    An der Dwayna-Hochstraße
    zur sechsten Abendstunde.

    Für Kunden und Interessierte bieten wir ein
    kleines Präsent zum Einstand an und hoffen
    auf reges Interesse und zahlreiches Erscheinen
    in unserem Laden.

    Kay und Vincent

  • Mittwoch am Vormittag konnte man einen der Rotschöpfe aus der Moatränke sehen wie sie in Löwenstein und Götterfels einen Haufen an Aushängen angebracht hat. Es handelt sich dabei eindeutig wieder um das alljährliche Strandfest in Löwenstein und die Aushänge deuten wohl schon auf einige der Aktivitäten hin.


    Diese Aushänge kann man in Löwenstein und Götterfels finden..:



  • Über Nacht tauchen urplötzlich in ganz Götterfels Plakate auf, die laut Augenzeugen von schlecht bezahlten Jugendlichen verteilt wurden.

    Reintext und Datum

    Autorenlesung

    Am 57. Tag des Stecklings (28.8.2017) freut sich die
    Buchhandlung De Santis
    eine Autorenlesung der Buchreihe
    Der Flug zur
    Sonne
    gelesen von der Autorin
    Chylovy
    Cyamusso
    ausrichten zu dürfen

    Der Eintritt ist frei, jedoch wird
    aus Sicherheitsgründen nur eine
    begrenzte Anzahl an Personen
    Zeitgleich in die Buchhandlung
    gelassen.

    Charr und Tieren ist der Eintritt
    nicht gestattet.

    Buchhandlung De Santis
    Lyssa-Hochstraße 19

  • In Götterfels und Löwenstein tauchen an Schaukästen und schwarzen Brettern eine Reihe eilig geschriebener Handzettel auf.



    Reinschrift

    Navigator Gesucht!

    Für eine Exploration gen Süden wird ein Navigator für eine Schiffsreise gesucht. Kartenmaterial der Gegend ist nicht mehr auf dem neusten Stand da das Ziel der Reise Cantha sein soll. Wer sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt, und noch dazu genug Abenteuerlust aufbringen kann um jene Reise anzutreten, der möge sich bei Exploratorin Malvala melden.

    Dies ist schriftlich möglich, entweder an der Abtei Durmand oder in der Durmandhalle in Götterfels. Außerdem am Durmandposten in Löwenstein. Ich werde mich schnellstmöglich mit Euch in Verbindung setzen.


    Exploratorin der Abtei Durmand

    Malvala

    Die Zettel finden sich vorrangig in der Nähe von Kneipen und Spelunken, in Löwenstein vornehmlich in der Nähe des Hafens und solchen, die von Seeleuten besucht werden. Wer die entsprechende Exploratorin kennt, der dürfte wissen das das wahrscheinlich nicht mal so eben ging.


    OOC Anmerkung

    Wer auf einen dieser Steckbriefe hin ein Treffen ausmachen möchte, der sollte am besten ingame Post senden, hier ne PM oder mich einfach anflüstern.

  • Nicht all zu viele, aber an einigen ausgewählten Orten in Götterfels, wie der Buchhandlung DeSantis, dem Herzlich, der Stadt- und der Durmand-Bibliothek, hängt dieses einfach gestaltete Plakat:

    Spoiler anzeigen

    Reintext:

    Götterfelser Buchklub

    Am 70. Tag des Stecklings (10. September) in der Buchhandlung De Santis
    künftig alle zwei Wochen

    "Ein Ort um sich über seine
    Lieblingsbücher auszutauschen und neue Lieblingsbücher zu finden."


    Treffen ab 19:00 hier:

  • (noch in Bezug auf das Gesuch hier, nachträglich den dazugehörigen Aushang)

    Spoiler anzeigen

    Reinschrift:
    Handelskontor Fuchs und Löwe
    Sucht:
    fleißige Arbeiter an Hafen und Schiff
    gewissenhafte Köpfe für Büro und Geschäft

    Bietet:
    Arbeit in Vollzeit und Teilzeitangebote

    Schreiben abzugeben bei:
    Handelskontor Fuchs und Löwe
    Klippenweg 12, Löwenstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!